Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
wenzi 
|
Beitrag 40 - Verfasst am: Mo März 31, 2003 9:06 Titel: |
 |
|
Aber Leute, was habt Ihr denn nun plötzlich? Vergesst den Streit doch einfach und zieht gemeinsam am selben Strang - wir wollen uns doch primär unserem Hobby hingeben...
Ich habe hier schon einges miterlebt und gesehen, wie sich der Streit immer heftiger aufschaukeln kann - oft völlig sinnlos. Dabei bleibt stets jede sachliche Diskussion auf der Strecke.
Bin momentan am Einlesen in das engl. Handbuch. Hier war schon mal die Rede, dass jemand an einer deutschen Einleitung arbeitet. Wer weiß mehr darüber?
Danke für die Hilfsangebote! Ich weiß das sehr zu schätzen, denn manchmal (und gerade bei diesem Proggi) verrennt man sich ganz gehörig. Aber langsam komme ich rein.
Zuletzt bearbeitet von wenzi _________________ Viele Grüße, Wenzi |
|
 |
motiongroup  Gast
|
Beitrag 41 - Verfasst am: Mo März 31, 2003 10:43 Titel: |
 |
|
Hi Wenzi,
Zitat: | Aber Leute, was habt Ihr denn nun plötzlich? Vergesst den Streit doch einfach und zieht gemeinsam am selben Strang - wir wollen uns doch primär unserem Hobby hingeben...
|
am gleichen Strang ziehen?? bei Bruno unmöglich...
wenn das Haar Spliss hat, darf man nicht am Spliss ziehen sondern hinterm Spliss, sonnst ist das Haar bis zur Wurzel gespalten...
GünterN |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 42 - Verfasst am: Mo März 31, 2003 12:17 Titel: |
 |
|
An Deinem "Strang" ziehe ich bestimmt nicht, denn dafür bin ich nicht auf die Welt gekommen lieber GünterN  _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
motiongroup  Gast
|
Beitrag 43 - Verfasst am: Mo März 31, 2003 12:48 Titel: |
 |
|
Lieber Bruno, dass würde dir auch nicht gelingen.
1 bei meinem Niederflor ist's mit abgebissen Fingernägeln kein leichtes ein einzeln Haar zu fassen, geschweige einen Spliss zu finden.
2 lasse ich an meine Bürste nur Muttern die mir Abends die Bürste krault, wenn ich nach so viel erlesenen Schmarn meine tägliche Depression bekomme.
GünteRN |
|
 |
Avalon 
|
Beitrag 44 - Verfasst am: Mo März 31, 2003 13:42 Titel: |
 |
|
Wenzi, in wenigen Tagen wird eine deutschsprachige Homepage zu Vegas veröffentlicht. Dann wirst Du darüber mehr erfahren.
Marco |
|
 |
wenzi 
|
Beitrag 45 - Verfasst am: Do Apr 17, 2003 17:04 Titel: |
 |
|
Nur noch kurz zum Abschluss: Habe mich nun über 2 Wochen lang in Vegas 4 eingearbeitet und muss bekennen: Wouwwww! Als eingefleischter Premiere-User (10 Jahre!) habe ich mir zwar etwas schwer damit getan, denn das Programm strotzt nur so über vor Funktionen. Was mich aber am meisten begeistert hat, sind folgende Dinge:
1) Innerhalb von mehr als 40 Stunden Schnittzeit kein einziger Absturz.
2) Sämtliche Effekte werden in sehr hoher Qualität gerendert, da sieht Premiere absolut blass aus dagegen.
3) Filter in den verschiedensten Varianten sorgen für eine effiziente Korrektur (Kontrast, Helligkeit, Farbe usw.).
4) Zeitlupe mit interpolierten Zwischenbildern - ebenfalls in bester Güte!
5) Selbst bei sehr langen Projekten (3 Stunden Rohmaterial in der Timeline) bewegt man sich durch dieselbe, als wäre alles federleicht - keine Verzögerungen, kein triefend langsamer Bildaufbau, keine Sanduhr, kein sekundenlanges Stocken.
Ich habe mein fast schon fertiges Projekt komplett aus Premiere herübergezogen und sämtliche Effekte/Übergänge neu aufgebaut, da der Qualitätsunterschied absolut krass ausfiel. Wer also eine NLE-Anwendung "der dritten Art" sucht, wird hier sicher fündig - man darf nur nicht den Fehler machen und nach 2-3 Stunden wieder aufhören, denn dann hat man noch nicht einmal 3% dieses Proggis gesehen. Außerdem muss man sich an die völlig andere Bedienungsweise durchaus gewöhnen - das war wohl der größte Fallstrick. Denn anfangs steht hier oft das Wörtchen "Frust". Wenn aber mal dieser Knoten aufgeht, hat man es i.d.R. geschafft.
ICH habe meinen NLE endlich gefunden!
Grüße und schönes Ostern
Wenzi
Zuletzt bearbeitet von wenzi _________________ Viele Grüße, Wenzi |
|
 |
Wolfgang 

|
Beitrag 46 - Verfasst am: Do Apr 17, 2003 17:37 Titel: |
 |
|
Es geht doch nichts über Erfolgserlebnisse - mir ging es mit VV4 genauso, Wenzi.
Ebenfalls schöne Ostern und farbenfrohe Videoschnitte! _________________ Gruß,
Wolfgang
http://videotreffpunkt.com |
|
 |
|