DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Welcher DVD-Brenner (+/-) ist der richtige?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Scory 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 40 - Verfasst am: Do März 06, 2003 0:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Tut mir leid, aber das kann eigentlich nur von einem Kind oder einem sehr jungen Erwachsenen kommen. Mit etwas mehr Jahren auf dem Buckel und etwas weniger Geldmangel wirst du auch erkennen, dass oft Zeit und nicht Geld das Schlüsselkriterium ist.

Danke für das junge Alter - ich bin 44 Jahre alt. Wahrscheinlich nicht unerheblich älter als Du.

Und Geldmangel - nein, ohne Dir die Hintergründe darzulegen: Geld habe ich mehr als die allermeisten Menschen. Ganz sicher. Aber das ist und war noch nie ein Grund, es rauszuschmeißen.

Aber Dein Beitrag ist genauso voreingenommen wie alle anderen in diesem Thread: Du gehst (ohne Zusammenhang und ohne jeglichen Beweis) davon aus, daß Rohlinge, deren Gewinnspanne höher ist, auch länger halten.

Wenn Du einen Beweis für Deine Theorie hast, bin ich der ERSTE, der nur noch teure Rohlinge kauft. Was also weißt Du darüber, was ich offensichtlich nicht weiß?

MfG
Scory
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 41 - Verfasst am: Do März 06, 2003 2:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mir echt gedacht, dass du 44 bist, Scory. Mein Freund ist nämlich 22 und nur halb so doof wie du.

Tests können mir alle mal den Buckerl runterrutschen. Was Hifi, Foto, Auto ... betrifft, so sind die alle gekauft (davon leben ja die Zeitschriften ... hab selber lange bei solchen gearbeitet, saug mir also NIX aus den Fingern).

Und bei Rohlingen ist das breit x hoch x quer, genauso interessant wie der Klopapiertest von 105 dreilagigen Papieren mit dem Schmeichelschmolli.

Was soll denn der Furz von Test: meist ist nichtmal sicher bei einer Scheibe, von welchem Hersteller sie ist, Chargen wechseln von Tag zu Tag, Erfolg hängt vom Brenner ab, vom Laufwerk/Player.

Wie kann man bloss sooooo bescheuert sein, nur eine Zeile davon zu lesen - und erst noch zu glauben. Geh zu einer Sekte, hast mehr davon, vielleicht trinken die Sekt.

Ich kauf mir ein paar Rohlinge, probier sie aus - und wenn sie taugen, bleib ich dabei. Bei mir gehen alle, Verbatim sind ein Schaaas, muss ich nicht unbedingt haben. Also kauf ich keine mehr. Warum auch: ander Mütter haben auch hübsche Töchter. Und Intenso sind billig/gut, Doofies kaufen Ricoh, meine Intenso stammen auch von Ricoh - halt halber Preis.

Wer diese Humbug-Testberichte liest, ist einfach ein gutgläubiger Depp - egal ob von c't getestet oder ComputerBild.

Wenn meine Scheiben aufgebraucht sind, kauf ich vielleicht Yakumo - oder was es dann gibt. Und vielleicht kosten sie dann 99 Cent, das ist mir sowas von egal. Hauptsache sie lassen sich einwandfrei brennen und abspielen. Und das tun alle DVD+R/+RW bis jetzt zu 99%.

Da kannst dir von mir aus 1.234.567 VivaStar-Minus kaufen, von mir aus um 9.9 Cent, und im Keller lagern. Loser machen das so.

Beitrag Beitrag 42 - Verfasst am: Do März 06, 2003 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Tests können mir alle mal den Buckerl runterrutschen. Was Hifi, Foto, Auto ... betrifft, so sind die alle gekauft

Bevor Dein Altzheimer noch mehr Schaden anrichtet: ICH war es NICHT, der irgendwelche Tests bemüht hat.

Wünsche trotzdem natürlich gute Genesung!
Scory
Waltraut 

Beitrag Beitrag 43 - Verfasst am: Do März 06, 2003 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

@scory:

wo finde ich denn den Toshiba für 200,-€.

Heute morgen ist er bei uns im Saturn für 299,-€ im Prospekt.

Cu
Scory 

Beitrag Beitrag 44 - Verfasst am: Do März 06, 2003 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

@waltraut:

Wenn Du bei http://www.guenstiger.de suchst, findest Du ihn am preiswertesten (198,99€) bei http://www.technik4free.de

Es gibt ihn für 205,- bei http://www.mix-computer.de und für 202,89 bei http://www.mindfactory.de (letztere bei Vorauszahlung ohne Versandkosten, sonst pauschal 9,90€).

Es wird wohl bei allen die "Bulk-Version" sein (ohne schöne Packung und Software) - aber ich persönlich brauche auch nicht mehr (Brennsoftware gibt es satt im Internet oder auf Heft-CDs von Zeitschriften).

MfG
Scory

Zuletzt bearbeitet von Scory
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 45 - Verfasst am: Do März 06, 2003 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Aber Dein Beitrag ist genauso voreingenommen wie alle anderen in diesem Thread: Du gehst (ohne Zusammenhang und ohne jeglichen Beweis) davon aus, daß Rohlinge, deren Gewinnspanne höher ist, auch länger halten.

Zumindest bei CD-Rs wird das aber wohl niemand bestreiten. Das kann ich auch aus eigener Erfahrung bestätigen. Was mich allerings trotzdem nicht dran gehindert hat, fast alles nur auf billigst Rohlingen zu brennen.
Aber ich denke, da ist die Parallele zu den DVD Rohlingen doch vorhanden.
Aber abwarten. Die Zeit wird die Antwort bringen. Bis dahin ist es müßig und Unsinn darüber zu diskutieren.

Gruß
BOP, der bis jetzt fast ausschließlich Verbatim DVD+R gebrannt hat.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 46 - Verfasst am: Do März 06, 2003 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Zumindest bei CD-Rs wird das aber wohl niemand bestreiten.

Glaub i ned.

Ich verwende schon jahrelang Intenso, SilverBlue, SilverCircle usw.

Auch zur Datensicherung - noch nie gabs was, immer lesbar, immer okay. Und die Dinger sind so die allerbilligsten, aber trotzdem einzeln verpackt, mit Papierhülle. Nur die letztgekauften sind Spindelware, sonst genauso wie die im 10-er-Pack.

30-50 Cent für 700 MB sind mehr als genug.

COOL, der Verbatim zum Ausschuss zählt.

.

Zuletzt bearbeitet von cool

Beitrag Beitrag 47 - Verfasst am: Do März 06, 2003 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe von den Silverwasauchimmer schon Ausfälle gehabt. Allerdings juckts mich nicht. Damit rechne ich, wenn ich so billige Dinger benutze.
Und vergleicht man auch nur mal die Auslesegeschwindigkeit eines Billigstrohling mit der eines Markenrohlings (natürlich Verbatim ), merkt man auch schonmal locker einen Faktor 2.
Aber das soll natürlich alles nicht heissen, das die billigeren schei..benkleister sind. Man muß halt wissen, was man macht und wofür man sie einsetzt. Für 99% reichen die halt Dicke aus. Selbst wenn die in 3 oder 5 Jahren hin sind.

Und bei meinem DVD-Rohlingverbrauch ists mir auch (fast) schnuppe, ob ein Rohling 1 oder 3 Euro kostet.

Gruß
Waltraut 

Beitrag Beitrag 48 - Verfasst am: Do März 06, 2003 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

@scory:

Vielen Dank für die Info. Ich werde dann mal schauen.

@All:

Ich höre jetzt schon den Aufschrei unserer erfahrenen Freaks, aber ich benutze Aldi oder Lidl-CD-Rohlinge und bin bis jetzt äusserst zufrieden.

Weiss jemand vielleicht wer die herstellt?

cu
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 49 - Verfasst am: Do März 06, 2003 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Und vergleicht man auch nur mal die Auslesegeschwindigkeit eines Billigstrohling mit der eines Markenrohlings

Was soll der Furz? Sowas hat mich noch nie gekümmert!

Wenn ich Windoof alle 6 Monate installier, ist mir Wurst, obs 29 Minuten braucht oder 31 Minuten.

Bist du auuf der Flucht? Oder hast du Schnösel-Allüren?
"Für mich taugt nur, was Rang und Namen hat ... hat mir mein Papi beigebracht .. und darum ist nun die dicke, hässliche Bürgermeisterstochter meine Frau!"

Beitrag Beitrag 50 - Verfasst am: Do März 06, 2003 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

@ cool

Was ? du installierst windoof alle 6 Monate neu und dann noch in 30 min ? Hey, dafür brauchts doch keine 3 min. mit der heutigen HW+SW

Trance

Beitrag Beitrag 51 - Verfasst am: Do März 06, 2003 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Das musst du schon MIR überlassen.

Da wird alles niedergebügelt und NEU installiert - sowas nenn ich aufräumen. Nach 6 Monaten kann man den angesammelten Mist entsorgen.

Die Partition speichern bringt nix, weil mittlerweile die Hardware zehnmal geändert wurde. Da gestaltet sich ein Backup frustiger als alles neu. Dauert nicht lange, weil all das Zeugs ist am Laufwerk D:, was installiert werden muss.

Läuft nahezu selbsttätig ab, meist geh ich dabei aufs Klo.

Beitrag Beitrag 52 - Verfasst am: Do März 06, 2003 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ok - wenn du die Hardware alle 6 Monate 10x änderst , ist es ok. Selbst Schuld - gleich was Gescheites reintun, dann brauchst nicht dauernd die HW ändern. Und dann klappts auch mit dem Windoof

Trance

Beitrag Beitrag 53 - Verfasst am: Do März 06, 2003 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Was soll der Furz? Sowas hat mich noch nie gekümmert!

Mich auch nicht ! Nur sagt das doch schon etwas über die Quallität des Rohlings aus.

@Trance
LOL !
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 54 - Verfasst am: Fr März 07, 2003 3:08    Titel: Antworten mit Zitat

Transchen-Kasperl, man merkt DU musst nicht mit dem Compi arbeiten. Gell, tust nur spielen .. ballerballer, puffpuff.

Was ich reinstecke (in den Compi & anderswo), das lass nur meine Sache sein. Auch die Zeit, die ich zur Neuinstallation von Windoof brauche.

Kann mich nicht erinnern dich etwas gefragt oder gar um Hilfe gejammert zu haben, hehehehe.

Beitrag Beitrag 55 - Verfasst am: Fr März 07, 2003 8:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

@ cool
Hab ich dich am falschen Fuss erwischt und sind dir sie Argumente ausgegangen? Sorry - wollte nicht persönlich werden und es geht mich ja auch nix an was du mit deinem PC so machst
Übrigens hab ich am PC KEIN EINZIGES Spiel installiert - drum läuft mein System ja so stabil  
Und mit 'ballerballer, puffpuff' kennst du dich ja am besten aus.

Trance

Beitrag Beitrag 56 - Verfasst am: Fr März 07, 2003 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Mich erwischt niemand am falschen Fuss (so einer müsste erst geboren werden) - aber ich danke für die Obsorge, die du meinen Computern angedeihen lässt.

Keine Angst, die funzen und laufen und funzen und laufen .. so mancher würde sich da alle Finger abschlecken.

Solltest du eigentlich wissen, so du des Lesens kundig bist. Nuja, sind nicht alle.

Beitrag Beitrag 57 - Verfasst am: Fr März 07, 2003 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

da geb ich ux-3 Recht mit dem Preis-Argument... allerdings darf man nicht vergessen, dass duch die Billig-Rohlinge auch die Preise der Marken-Rohls sinken - also kommen sie indirekt doch allen zu Gute.

für CD-Rs muss man aber trotz Marke mittlerweile nicht mehr als 30-40 Cent pro Stück hinlegen (Spindel).

Zuletzt bearbeitet von Scipio
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 58 - Verfasst am: Fr März 07, 2003 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Eyyyy ... wir sind schon EINE Seite weiter!
Können einige doch nicht lesen :-) ..... 2 <> 3 !

Beitrag Beitrag 59 - Verfasst am: Fr März 07, 2003 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

@cool

Hihi - du widersprichst dich:
Zitat:
Da wird alles niedergebügelt und NEU installiert - sowas nenn ich aufräumen. Nach 6 Monaten kann man den angesammelten Mist entsorgen.

und ...

Zitat:
Keine Angst, die funzen und laufen und funzen und laufen .. so mancher würde sich da alle Finger abschlecken.

Ich hab schon so viel von dir gelesen - ich glaub, du weisst selbst nicht mehr, was du alles geschrieben hast
Du hast SICHER NICHT die beste Konfiguration. Ich sicher auch nicht, aber ich ziehe keinen runter deswegen. (siehe blödsinnige PLUS/MINUS DVD-Debatte). Ich find manche von deinen Sprüchen eh cool, aber oft übertreibst du es.

In diesem Sinne - ein schönes WE

Trance

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung