DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Video deLux2 plus Vers2.06
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helmut 
globaler Moderator

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 40 - Verfasst am: Di Jan 28, 2003 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Nu ja ... Dein Optimismus in Ehren.

Ich habe in 16 Jahren noch nie über eine Hotline einen brauchbaren Tipp bekommen. Eher anderst rum.

Insbesondere seit mitte der 90ziger Jahren - wo alle Supporthotlines nach Holland verlagert wurden hast da nur Studenten am Rohr die wohl so nebenbei den Support für div. Software - aber auch für Kaffemaschinen oder TamaGotschi machen. 0-Plan von nix - reine Zeit und Geldverschwendung.  

... und seit der Wiedervereinung sind viele Hotlines in Ossiland. Wird nur noch sächsisch gesprochen. Weitern Kommentar verkneife ich mir hier. Kann man sich aber bei "Radio Sinnlos" anhören  

Beitrag Beitrag 41 - Verfasst am: Di Jan 28, 2003 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn schon zwei Videoschnittprogramme nicht einwandfrei auf dem PC arbeiten, sollte man folgendes machen:

1. Videoschnittprogramme zurückgeben, weil "Mist"
2. Computer zurückgeben weil "Mist"

3. Ein Videoschnittsystem kaufen mit vorinstallierter Videoschnittsoftware, hoffentlich kein "Mist"  

Wieviele Videoschnittprogramme laufen auf meinem Aldi-PC?
1,2,3, nein 5 insgesamt, dazu 5 Authoringprogramme, zwei Mpeg-Encoder, ein Konvertierer, eine PCTV Sat Karte.... und viele Video-Tools usw.

Arbeiten alle ganz vorzüglich im Team zusammen, niemand behindert sich gegenseitig, richtige Demokratie auf meinem PC.

Allerdings Spiele kennt dieser PC nicht, habe gelesen der wäre dafür auch ungeeignet. Na ja, ich wollte ja darauf nur Videoschnitt machen. Allerdings muss er auch eine ISDN-TK-Anlage noch verwalten und im Netz treibt er sich auch herum und einen externen DVD-Brenner betreibt er auch, einen A4-Scanner, einen Dia-Scanner und eine Web-Cam. Dieser Compi würde mir wirklich fehlen, wenn ihm die Lichter ausgehen würden...

Nein, ich verkaufe meinen Compi nicht!

So sehen Helden aus!

Beitrag Beitrag 42 - Verfasst am: Di Jan 28, 2003 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Schwach, Bruno, schwach ... bei mir kannst alles verdoppeln bis verdreifachen (w.z.e.w.) - und alles funzt.

Beitrag Beitrag 43 - Verfasst am: Di Jan 28, 2003 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist es nun, dass die Leute nicht klarkommen?
Hier schreibt einer, dass ihm Premiere abstürzt, woanders ist es Vdl 2.0 und noch woanders Studio 8 oder gar der Scenalyzer. Und immer sind nach Meinung der Leute, die äußerst schnelle Hilfe einfordern, die Programme daran Schuld, nicht der Computer, nicht Sie selbst. Der Compi ist vorher immer gelaufen, wohl nur im Leerlauf, ja wohin eigentlich...

1000de von Fragen in 100 Foren werden täglich gestellt, weil angeblich nichts funktioniert.

Was meinst Du Cool, eine kostenpflichtige Beratungshotline müsste doch sehr viel Geld bringen. Ist jetzt nicht Zeit dafür sich selbstständig zu machen? Die Videoschnittprogramme incl. Zubehör werden doch jetzt massenweise auf den Markt geworfen und "Otto der Normalverbraucher" kann oft nichts damit anfangen...

Ist das nicht zum Weinen, die schönen Geräte, die schönen Knöpfli und Mäusli...

Beitrag Beitrag 44 - Verfasst am: Di Jan 28, 2003 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

So eine Hotline ist aber sauer verdientes Geld ... die Nerven! Die Nerven!

Man könnte aber eine "Betrüger"-Hotline machen .. ein Tonband, auf dem Witze erzählt werden.

"Trifft ein Amateurfilmer nen anderen, der auch Premiere verwendet ...."

Hahahahahahahahahahahaha ....

Zuletzt bearbeitet von cool

Beitrag Beitrag 45 - Verfasst am: Di Jan 28, 2003 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Kann es nur immer wieder sagen:

Aus der "Ferne" eine Analyse bei irgend jemand zu machen und ein Problem wie "xyz" läuft nicht usw. zu lösen - ist ein Abenteuer. Mit ganz viel Glück kann man bei bekannten Problemen ein Tipp geben - ansonste ist das die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen. Niemand weiß eben was der Mensch an/in seinem Compi alles für einen Knet hat. Da sind die Leute sehr Erfindungsreich  

Mal zwei Storys aus dem Leben - kein Fake ( ! ) ich schwöre es bei Barte meiner Großmuttter :

In den 80zigern - als ich noch sehr viele PC verkaufte und Support machen mußte, rief mich einer Nachts um 22:00 Uhr an und jammert mir einen vor das er seinen Mauszeiger ni´mmer sehen würde. Nach ner halben Stunde gelaber fand ich raus das er den Pfeil auf dem Screen in den unsichtbaren Bereich geschoben hatte ! (Hab ihm gesagt er hätte wohl den Pfeil hinter den Bildschirm geschobe und nun isser rausgefallen  

Anderer Kunde - große Buchhandlung in Ffm - rief der "EDV-Häuptling" nach der Lieferung bei mir an und machte mich rund weil angeblich die Tastatur woh kaputt sei und er kein Großbuchstaben schreiben könne. Hab ne Sunde mit dem telefoniert - dann hingefahren. Und jetzt kommts: Der Hirni wußt net das man die SHIFT-Taste drücken muß

Neee .. kein Witz ! Tatsache !

Beitrag Beitrag 46 - Verfasst am: Di Jan 28, 2003 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

also....auf meinen Notebook läuft alles - jedes Videoschnittprogramm außer Studio8 problemlos. Spielen tu ich auch nicht damit...
Übrigens kann ich bei einem Freund den Fehler von Studio8 nachbauen....also kein reines Hardwareproblem. Meine Vermutung: Studio 8 verarbeitet noch meinen letzten Arbeitsschritt wärend ich bereits den nächsten mache....mach ich das oft und klicke "wie wild" auf die Funktionen (also nicht im Schneckentempo - ich bin ja noch nicht 40ig ;) ) machts PENG und das Programm macht schluß (es beendet sich einfach! ) Das System läuft nachwievor einwandfrei (ist aber evtl doch zu langsam für mich ? - bzw - Studio arbeitet konguierende Prozesse nicht nacheinander ab). Mann kann Studio8 sogar wieder öffnen und weiterarbeiten...irrgendwann dann wieder PENG...und wenn man Pech hat ist eben die Projetdatei hinüber...

Mit VDL2 habe ich ja eigentlich keine Probleme - das Soundproblem war ein Eigentor (Obwohl: der Button "Audio nicht aus dem Video extrahieren" gehört umbenannt in "Audio nicht importieren" ... dann wärs zu 100% meine Schuld gewesen.
Bleibt nur noch das captureproblem mit vdl2....aber das ist bestimmt nur ein kleines Prob in meinem System - aber wie gesagt: Jedes andere Programm captured einwandfrei - ich denke die Ursache ist in den Schreiben der beien Datein (wav/avi) zu finden...entweder mein rechner ist für einen derartigen Prozess zu langsam - oder das "Datenwegschreiben" wird irrgendwie blockiert.

Mit Hotlines gehts mir wie Helmut...die wissen nix und lernen nur durch unseren Anruf...und Bruno....eine Hotlineaussage ala "Bei meinem PC funktionierts" möchte ich wirklich nicht bezahlen....interessant wäre da schon eher: "Ich komme vorbei und Du brauchst nur zu bezahlen wenn ich Dein System zum "fliegen" gebracht habe". So mach ich das immer....(natürlich nur bei Freunden und bekannten......na ja...und die Bezahlung ist meist auch nur ne Einladung zum Pizzaessen oder Kino....."

cu - löhni
loehni 
Kamera * Freischaltexperte *

Beitrag Beitrag 47 - Verfasst am: Di Jan 28, 2003 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

@ Helmut: oder der "Kollege" der eine Stunde nachdem er sein System installiert bekommen hat aunruft und sagt: Ich habe nichts gemacht - nur Dateien gelöscht die ich nicht benötige und die mir nicht gehören..... - im Papierkorb habe ich dann u.a das halbe Betriebssystem gefunden - denn das waren ja nicht seine Dateien...

cu - löhni
BPHennek 

Beitrag Beitrag 48 - Verfasst am: Di Jan 28, 2003 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Dann mach mal Deinem PC "Beine", damit Studio nicht stolpert oder Schluckauf bekommt. Siehste, meiner ist so schnell, dass ich den durch schnelle Klicks nicht umbringen kann.

@Loehni: "Bei meinem PC funktionierts", weil er sauschnell ist

Beitrag Beitrag 49 - Verfasst am: Di Jan 28, 2003 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
im Papierkorb habe ich dann u.a das halbe Betriebssystem gefunden - denn das waren ja nicht seine Dateien...

@loehni: Loehni - Du sollst nicht in Papierkörben von anderen Rechnern rumsuchen, sondern mir statt dessen endlich mein Sony-Kabel zuschicken...
loehni 
Kamera * Freischaltexperte *

Beitrag Beitrag 50 - Verfasst am: Di Jan 28, 2003 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

ich habs aber schon oft gesagt: "Es kann nicht sein, daß man sich jedes Jahr einen neuen PC kaufen soll, nur weil die mittlerweile alle zu Faul sind vernünftig zu Programmieren.....und wen Studio9 kommt mußt Du Dir nen neuen Rechner kaufen...denn dann ist auch Deiner zu langsam....war bei mir auch so...Studio7 lief ohne Probs....wenn ich´s nicht schon verkauft hätte...wärs schon wieder drauf - aber noch habe ich vdl2 noch nicht aufgegeben....

cu - löhni
BPHennek 

Beitrag Beitrag 51 - Verfasst am: Di Jan 28, 2003 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Der Grund ist aber bei Dir, so wie Du den Fehler beschrieben hast, ein zu langsamer PC!

Was ich mit Studio 9 mache?

Ganz einfach, ich teste erst mit einer Trial ob es funzt. Wenn ja, dann Studio 9 her. Wenn nein, dann überlegen ob es sich für mich überhaupt noch lohnt mit diesem Progi zu arbeiten und deswegen aufzurüsten, habe ja Alternativen!

Ich habe folgendes fetgestellt:
Nach der Installation von SP1 für W-XP Home ist mein PC spürbar schneller geworden. Besonders deutlich wird das mit 1kanal-ISDN, bestimmt ca. 20-25% Transferzuwachs. Der Start von Windoes ist ebenfalls deutlich schneller geworden. Vor einer Woche habe ich die Treiber für meine Grafikkarte aktualisiert, der Bildaufbau ist ebenfalls zuügiger geworden.
Schön jetzt vor allem der Ablauf der HFX-Effekte in Realtime (natürlich müssen diese vorher erst berechnet werden, ist klar). Der Ablauf ist butterweich und somit ist eine viel bessere Kontrolle von der Timeline möglich.

Ich kann aus meiner Erfahrung heraus nur empfehlen SP1 draufzulegen bei W-Xp und die GrafikkartenTreiber zu aktualisieren neben der sonstigen Systempflege natürlich.
Hatte nur einen Nachteil, mein alter Scanner wollte nicht mehr nach SP1 mit meinem Compi arbeiten. Habe diesen an meinen Sohn abgeschoben und mir einen CanoScan Lide 20 zugelegt, der tut es.

Beitrag Beitrag 52 - Verfasst am: Di Jan 28, 2003 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

so Leute....jetzt muß ich mich wirklich "ducken" ! Ich habe gar keine droped Frames ! Ich hab nur nicht so genau hingesehen......bei vdl2 steht Frames: 254(0) dropped .......und ich depp hab gelesen frames: 2541 dropped...(das liegt daran, daß vdl2 eine schriftart verwendet, wo die Klammer wie eine eins aussieht)....ähm tja - geht also alles.... habe die klammer übersehen...das kommt davon wenn man mitten in der Nacht capturen will...sorry....

also wirklich.....vdl2 ist super - aber übersichtlich ist was anderes !

@Bruno: das mit meinem Rechner (zu langsam) ist nur eine Vermutung ! Und selbst wenn es so wäre....würde ich sagen das Programm ist Bugi - schlecht programmiert. Andere Programme ruckeln höchstens...aber stürzen nicht ab ! Auch Ulead Video Studio6 über das ich vor monaten wg. schlechter Programmierung abgeläßtert habe hat mittlerweile einen Patch mit dem das Prog auch auf meinem (lahmen ?) Rechner besten läuft....
Zitat:
Was ich mit Studio 9 mache?

Ganz einfach, ich teste erst mit einer Trial ob es funzt. Wenn ja, dann Studio 9 her. Wenn nein, dann überlegen ob es sich für mich überhaupt noch lohnt mit diesem Progi zu arbeiten und deswegen aufzurüsten, habe ja Alternativen!

haha...hab ich mit Studio8 auch gemacht...geht ja alles....zumindest eine gewisse Zeit lang....

cu - löhni
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 53 - Verfasst am: Di Jan 28, 2003 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Upppsss ..... loehni !

Das war aber ein Knaller ! Die Sache mit "  2541 dropped Frames" über Firewire ( ! ) kam mir gleich wie ein Märchen aus 1000 und einer Nacht vor. So was gibt´s ja gar net.

Beitrag Beitrag 54 - Verfasst am: Di Jan 28, 2003 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

ja...ich schäme mich ja auch furchtbar ...aber Ihr habt ein Recht die bittere Wahrheit zu erfahren...auch wenn ich dafür die Lacher auf meiner Seite habe..

cu - löhni
Holgers_inaktiv 

Beitrag Beitrag 55 - Verfasst am: Mi Jan 29, 2003 0:25    Titel: Antworten mit Zitat

Auweia ......

Im übrigen, die Diskussion um S7/8 wurde mit Graf Knallbert zu Knöterich im Pinnacle Forum bis zum Erbrechen ausgetragen.

Fazit: mit einem sauber konfigurierten System funktioniert die Soft auch.

Ich benutze selber Wechselfestplatten im Einschub und hab da nie grössere Probleme gehabt. Zugegeben: HFX etc. benutze ich auch nicht.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 56 - Verfasst am: Mi Jan 29, 2003 0:54    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Diskussion um S7/8 wurde mit Graf Knallbert zu Knöterich im Pinnacle Forum

Als die Nicole dort weggegangen ist, ist das Forum flau geworden. Sie wusste zwar nicht allzuviel, war aber für Blumengrüsse & Komplimente sehr empfänglich.

Lustig war vor allem die 30-Sekunden-Einloggerei, weil mich der Frank jeden Tag rausgeschmissen hat. Da musste ich pro Monat 25 Namen erfinden - von Freitag spätabends bis Montag frühmorgens reichte einer, denn da war Frank nicht da.

Am Montag wusste er, was auf ihn harrte: das grosse Aufräumen. Vor allem die Postings von den Knallbert-Hassern ... die waren immer ganz aus dem Häuschen.

Studio8 ist aber voll gut, ich verwende es eigentlich am häufigsten, vor allem zum Einlesen mit Szenenerkennung. Auch lassen sich Filme ruckzuck schneiden. Zwar kann VideoDeLuxe2 wesentlich mehr, aber darauf kommts manchmal gar nicht an.

Mit beiden Programmen bist echt ein Videoschnitt-Kaiser!

Zuletzt bearbeitet von cool

Beitrag Beitrag 57 - Verfasst am: Mi Jan 29, 2003 7:51    Titel: Antworten mit Zitat

Wau, ohne Ton aufgenommen und über (0) dropped Farmes geschimpft..., na ja; hast es ja noch korrigiert Loehni.

Zitat:
...aber übersichtlich ist was anderes...

VdL 2.06 ist in diesem Preissegment ein vorbildliches Mehrspurschnittsystem, welches den klassischen A/B-Schnitt und den sequentiellen Schnitt (aufpassen: mit eingefügten Blenden!) erlaubt. Überblendungen superschnell durch ineinanderschieben zweier Clips realisierbar auf einer Spur und flugs kann wieder mit mehreren Spuren gearbeitet werden.

Nach einer gewissen Einarbeitungszeit kann man mit diesem Progi ohne Handbuch arbeiten und zwar ganz fix und den Ton super bearbeiten!

Beitrag Beitrag 58 - Verfasst am: Mi Jan 29, 2003 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wau, ohne Ton aufgenommen und über (0) dropped Farmes geschimpft..., na ja; hast es ja noch korrigiert Loehni.

nein nein....ich habe eben nicht ohne Ton aufgenommen ! Gekaptured habe ich mit SClive mit Ton - nur in den Einstellungen von VDL habe ich gesagt "audio nicht extrahieren) was zu gut eigentlich bedeutes sollte: Der Ton bleibt beim Video ! (wie bei allen anderen Programmen auch. Das vdl das nicht kann habe ich jetzt auch bemerkt.

Außerdem ist es so, daß Matereial was mit vdl gecaptured wurde wesetlich performanter in der Verarbeitung ist.

Fazit: mit vdl bin ich jetzt voll zufrieden - auch wenns umständlicher als Studio7/8 ist....

Zitat:
Fazit: mit einem sauber konfigurierten System funktioniert die Soft auch.

Wie kann man ein System "sauber konfigurieren" ? - mehr als Neuinstallation, Servicepacks, Treiber - und nix anderes als Studio8 ist doch sauber genug.....fehler tritt trotzdem auf - bei Win2000 und bei XP....

cu - löhni
lwoehner 
passiver User

Beitrag Beitrag 59 - Verfasst am: Mi Jan 29, 2003 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
....VdL 2.06...

Soory - aber lasst mich nicht dumm sterben! Was für ein Proggi ist das und wo kann man das mal besichtigen?

Uppps - hab es gefunden, Magix. Im Chip-Test stand aber, dass es zeimlich unstabil unter XP arbeitet. Ist das wahr?

Zuletzt bearbeitet von lwoehner
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung