DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Newbies ... zum Lachen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MoeKo 
Gast

Beitrag Beitrag 40 - Verfasst am: Di Jan 21, 2003 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

Wie sehr bereuhe ich es heute, dass ich meinem jüngsten (heute 17 Ringe) vor zwei Jahren einen Woofer ins Zimmer gestellt habe.
Pfoopf, pfoopf usw.

Aber wenn der Junge weg is ... wird seine Anlage missbraucht   .

Bei seiner Musik spricht der eigentliche Bass gar nicht an - bei meiner kribbelt der Bauch!

MoeKo

Zuletzt bearbeitet von MoeKo
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 41 - Verfasst am: Di Jan 21, 2003 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
fast jedes Lied mitsingen ... von Roy Black

Hier ein computergeneriertes Bild von Roy Black:

Beitrag Beitrag 42 - Verfasst am: Di Jan 21, 2003 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

und HIER ein paar samples,nicht nur für den rapper!

check it out!
---
http://tinyurl.com/d4r54z
Gunnar 

Beitrag Beitrag 43 - Verfasst am: Mi Jan 22, 2003 0:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hier ein computergeneriertes Bild von Roy Black:

Nee nee, das ist der König der ZDF-Shitparade ... Dieter Thomas Heck. Den du meinst ist der Besitzer vom "Schloß am Wörtersee".

Beitrag Beitrag 44 - Verfasst am: Mi Jan 22, 2003 0:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ha, Gunnar, reingetappt!

Du hast dich als Kenner der Szene geoutet!

Ich würde dir von Banküberfällen abraten, die Kripo verwendet ähnlich plumpe Tricks!

Beitrag Beitrag 45 - Verfasst am: Mi Jan 22, 2003 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ha, Gunnar, reingetappt!

cool, du bist ja ein ganz Fieser  

Jetzt bin ich als Schlagerfuzzi entlarvt ... aber ich kann doch nix dafür ... wurde dazu gezwungen.  

Gruß Gunnar

Beitrag Beitrag 46 - Verfasst am: Mi Jan 22, 2003 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Man muß halt offen sein für Alles:
Für die Volks-Mutanten habe ich auch immer eine offene Tür .

.....

Im dritten Stock nach draussen.

Upps, ich dachte schon...!

Zitat:
Rap + Techno + Volkmusik = DAS GRAUEN hat einen Namen

Helmut, Du SAGST es!

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
lwoehner 
passiver User

Beitrag Beitrag 47 - Verfasst am: Mi Jan 22, 2003 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Nur zur Info, damit sich hier keine falschen Begriffe einschleichen: Es gibt Volksmusik und "volkstümliche Musik". Erstere ist das, was Bauer und Bäuerin daheim vorm Kamin ablassen, mit Zitter und anderen Zupf- und Hackbrettern. Sowas kann man in richtiger Umgebung schon mal anhören, wenn auch nicht oft.

Und die volkstümliche (dümmliche) Musik? Nun, das ist genau das, was uns die Öffentlichen fast jeden zweiten Tag reinreiben, wie z.B. Marianne und Michael - um nur ein Grauen zu nennen. Dann gibts da noch einen Trompeter, der angeblich gar nicht spielen kann - das aber auf wunderbarste Weise. Und mit diesem vor Schmalz triefenden Schmarrn wird eine Menge Geld gemacht...
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 48 - Verfasst am: Mi Jan 22, 2003 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Trotzdem ist noch ein gewaltiger Unterschied: diese volksdümmliche Musik hören (meist) ältere Menschen, manche haben "das (arbeitsreiche) Leben schon hinter sich", aber den Repperscheiss hören Kiddies, die habens noch VOR sich, denen wird "no future" richtig vorgesungen und eingelullt, dabei sind die meisten wohlstandsverblödet, sonst könnten sie die CDs gar nicht kaufen.

Beitrag Beitrag 49 - Verfasst am: Mi Jan 22, 2003 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
. Marianne und Michael

Genau das sowas meinen wir ... wie auch den Musikantenstadl und andere Geisteskrankheiten.

Zitat:
Dann gibts da noch einen Trompeter

Jou, dat is der "Stefan Mross". Der tut immer so toll zum Playback in die Trompete blasen kann aber angeblich gar nicht richtig Trompete spielen.

Gruß Gunnar

Beitrag Beitrag 50 - Verfasst am: Mi Jan 22, 2003 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
sonst könnten sie die CDs gar nicht kaufen

Du wirst doch nicht etwa meinen, dass heutzutage von dieser Young Generation noch viel "gekauft" wird - wenns um ihre Musik geht!
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 51 - Verfasst am: Mi Jan 22, 2003 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja ... "Volksmusik" war sogar mal "revolutionär" ! Da standen die Lieder aber ein einem anderen politsch/gesellschaftlichen Umfeld. Dazu kommt noch das im Laufe der Zeit die Texte verändert wurden.

Was zu Zeiten der 48er Revolution als "fortschrittlich" einzustufen war (nationale Bestrebungen) stellt sich unter anderen Bedingungen halt als "kontrarevolutionär" oder nationalistisch dar.

Viele Volksmusiklieder sind ja auch von den Nazis zweckentfremdet und instrumentalisiert worden (die gleichen Lieder mit anderen Texten ebenso von den Kommunisten). Das vor allem weil denen selbst nix eingefallen ist

Beitrag Beitrag 52 - Verfasst am: Mi Jan 22, 2003 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Jou, dat is der "Stefan Mross". Der tut immer so toll zum Playback in die Trompete blasen kann aber angeblich gar nicht richtig Trompete spielen.

Uhuhuh...pass nur auf was du sagst, der hat schonmal einen verklagt, der das behauptet hat.

Das Gericht hat dann ein Probeblasen angeordnet, wo der Herr Trompeter aber nicht erschien...

Komisch, wenn mich die Grünen anhalten, muß ich immer blasen...kann mich nicht wehren...Trompeter müsst man sein

Ansonsten lass ich lieber bl..., aber das gehört hier nicht hin...

Feasgar

Beitrag Beitrag 53 - Verfasst am: Mi Jan 22, 2003 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Dag allemaal

Ihr gibt hier alle Euren Semf ab.
Wie ich es verstehe seid Ihr alle Musikkenner und Spezialisten.
Wer von Euch hat Musik studiert kann wenigsten singen oder ein Musikinstrument spielen?

Wenn ich nun "Ein Korn im Feldbett" schön finde binn ich dann zurückgeblieben?

Es ist doch alles nur eine geschmacksache ob man den rythmischen Geräuschen welche unsere Mittmenschen induviduell oder Gruppenweise von sich geben als angenehm empfindet.

Gruss
Andre - original Flame
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 54 - Verfasst am: Mi Jan 22, 2003 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

rythmischen Geräuschen

Also wenn Du das meinst was ich so aus dem unter meinen Fenster vorbeifahrenden Autos an überlauten "rythmischen Geräuschen" ertragen muß, - dann kann ich das nicht unter die Katheogorie "Musik" einordnen.

Hat die Harmonie von Preßlufthämmer in der Lautstärke von startenden Düsenjets. Stört normale Menschen, macht die Idioten taub und führt m.E. zu Gehirnaufweichung.

Volksmusik ? Soll halt jeder hören was er will. Solage ich net mit belästigt werde ist es mir recht. Werde aber vom TV - das mit meinen Gebühren bezahlt wird - damit terrorisiert !

Beitrag Beitrag 55 - Verfasst am: Mi Jan 22, 2003 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Nein, natürlich nicht. Was haben guter oder schlechter Geschmack mit "zurückgeblieben" zu tun?

Und ja, ich komme aus einer Berufsmusiker-Familie (Großmutter Solo-Cellistin, Großvater Geiger, Onkel Trompeter, Mutter Harfe und Klavier - und ich musste es mir anhören ).

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
lwoehner 
passiver User

Beitrag Beitrag 56 - Verfasst am: Mi Jan 22, 2003 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

So leid es mir tut - wenn Du eine ehrliche Antwort auf Deine Frage willst: JA! Wobei ein Korn im Feldbett ja nun eine schöne Sache sein kann (schlürf). Aber zu so mancher Art von "Tonansammlung" fehlt mir schlicht und ergriffen der sog. "intelektuelle Zugang" (und das Lamm schrie Hurtz...).
P_ond 

Beitrag Beitrag 57 - Verfasst am: Mi Jan 22, 2003 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend - oder Prost Mahlzeit ?
Über Geschmack - und auch über Musikstilrichtungen - lässt sich trefflich streiten ...
Imho hat jeder Musikstil - ob qäken, wummern oder winseln - seine Berechtigung.
Was aber wirklich absolut übel ist, ist die Botschaft, die der Rap vermittelt: asoziale und kriminelle Handlungen in Verbindung mit übelstem Machogehabe sorgt für "gesellschaftliche" Anerkennung. Traurig.
Interessantes Erlebnis dazu:
bei einer 40er Feier von Bekannten haben die Sprösslinge einen Rap "aufgeführt": kill, fuck, usw; eben der gesamte schöne Inhalt a la schlag Deinem Nächstem aufs Maul und du bist der King im Ghettoslang "sprechgesangt" - die Eltern waren begeistert ob der Leistung Ihrer Nachkommen.
Auf meine Nachfrage, ob Sie denn wissen, was die lieben Kleinen (16-18Jahre) von sich geben, wurde mir dann ein klares Nein geantwortet, aaber die sind ja soo klasse...
o tempora, o mores.
gruß
Dirk
rage 

Beitrag Beitrag 58 - Verfasst am: Mi Jan 22, 2003 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Also wenn Du das meinst was ich so aus dem unter meinen Fenster vorbeifahrenden Autos an überlauten "rythmischen Geräuschen" ertragen muß, - dann kann ich das nicht unter die Katheogorie "Musik" einordnen.

Ach so, und ich dachte immer, die hätten alle einen Lagerschaden. Endlich klärt mich mal jemand auf.

Wobei: Nen Schaden habens ja so oder so, irgendwie muß sich der ja ausdrücken.
AnCos 

Beitrag Beitrag 59 - Verfasst am: Mi Jan 22, 2003 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
...fehlt mir schlicht und ergriffen der sog. "intelektuelle Zugang" (und das Lamm schrie Hurtz...).

Wenn ein renomierter Maler ein paar Striche auf ein Papier malt ist das hohe Kunst.
Wenn ich das gleiche mache ist es blödsinn.

Jau:
Und das Lamm schrie Hurtz  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung