Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Trance 
|
Beitrag 380 - Verfasst am: Do Apr 17, 2003 12:56 Titel: |
 |
|
Hi
@dvman
Zitat: | Wie kann etwas nicht ernst gemeint sein und trotzdem ein gewisse Überlegung beinhalten. Denkakrobate... Tsststs |
He he - das ist jetzt wohl ein wenig zu hoch gewesen, was ?
Tipp: Mehr Denkakrobatik verwenden ...
Trance _________________ Trance |
|
 |
dvman 

|
Beitrag 381 - Verfasst am: Do Apr 17, 2003 12:58 Titel: |
 |
|
Zitat: | He he - das ist jetzt wohl ein wenig zu hoch gewesen, was ?
Tipp: Mehr Denkakrobatik verwenden ... |
Das ist nicht zu hoch gewesen, sondern macht keinen Sinn so. Also Trance: nächster Versuch  _________________ //*DVMan*\\
Dies ist ein DVD+ freies Posting... ;) ... ähem ... nicht mehr so ganz *g* |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 382 - Verfasst am: Do Apr 17, 2003 13:05 Titel: |
 |
|
Helmut ist da fast wie cool: nimmt kaum was ernst und sich selbst auch nicht.
Trifft es im wesentlichen  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Trance 
|
Beitrag 383 - Verfasst am: Do Apr 17, 2003 13:06 Titel: |
 |
|
oh je oh je - heute schnallts dvman noch langsamer als sonst
Trance _________________ Trance |
|
 |
Scipio 
|
Beitrag 384 - Verfasst am: Do Apr 17, 2003 13:08 Titel: |
 |
|
Zitat: | Noch ein FAQ mehr, das die Welt nicht braucht und nicht lesen will. |
Was ist den an dieser Aussage ein Allgemeinplatz?
nun dvman: langsam kommst du an den TomM ran: Keine Fehler zugeben, querlesen, sich selbst widersprechen darf er für sich reklamieren.
Wenn einem nichts mehr einfällt kommt gleich nach dem "get a life" die Masche "schaut wie alt ich bin und was ICH schon erreicht habe". Wenn wir da schon angelangt sind, brauchen wir nur noch Schlamm zum Werfen... mehr kommt dann nicht mehr heraus. Wirklich arm...
Zitat: | Wie kann etwas nicht ernst gemeint sein und trotzdem ein gewisse Überlegung beinhalten. Denkakrobate... Tsststs |
@dvman: In allem was du (jeder) sagst (sagt), steckt eine "gewisse Überlegung" - soweit dürften wir uns wohl einig sein...
Zitat: | Zitat: | Wir werden die FAQ vom Scipio irgendwo festnageln. |
Oh nein, ich halte es so wie TomM. Dann bekommt so mancher 'nen *Ständer*... Im Sinne des Friedens hoffe ich das ihr darauf verzichtet.
|
Der Cool kriegt vielleicht nen (Kleider)Ständer, wenn ihm zu ehren eine FAQ gemacht wurde... aber ich mach ihm die Freude gern. Im Sinne des Friedens hoffe ich, dass die FAQ angenagelt wird und gesperrt wird (und dass diese 20+ Seiten hier abdriften...).
-------
Zitat: | Ja und cool ist nicht provokativ ? Das ist es doch was scipio mit dem FAQ sagen wollte. Wie man der Provokation am einfachsten entkommt. (trance) |
Auch sehr gute Worte von Trance. Wie durchschaue ich den Cool am schnellsten. Und dafür ist die FAQ mittlerweile schon recht gut. Gerade mit den "Anekdoten", die ich in Rev. 0.75 hinzugefügt habe... (Helmut: was hältst von der "coolen Stereotypie?"). Und dass die FAQ den Cool nicht "voll erfasst", das weiß ich wohl. Aber das, was sich ständig wiederholt, erfasst sie glaube ich recht gut.
Zuletzt bearbeitet von Scipio _________________ News, Guides, Tools zum Thema Audio/Video
=> doom9.de.vu |
|
 |
Scipio 
|
Beitrag 385 - Verfasst am: Do Apr 17, 2003 14:38 Titel: |
 |
|
Da der TomM ja so viel Zustimmung erntet von einigen hier, antworte ich auch seinem laaaangen und sehr gut recherchiertem Posting...
(gemeint ist: Geschrieben: April. 17 2003,04:21)
Ich zitiere, damit jeder weiß, worum es geht, nicht um die Tatsachen zu verdrehen...
Zitat: | Sach mal, kann es sein, dass Du durch Deine eigene Wortwahl Agressionen hervorrufst oder gar hervorrufen willst? |
Sach mal, hast du noch nicht gemerkt, dass ich das beabsichtigte und schon zugegeben habe? Und dass ich da nicht der einzige bin, der das so tut? (prominentes Beispiel: cool)
Zitat: | Wenn, wie ich vermute, Deine FAQ die Neubienen oder die Dauer_Anti_Cool_Schwätzer ins lächerliche ziehen sollen, dann hast Du was falsch angepackt. |
Zum zehnten Mal: falsch vermutet!. Sie sollte Neubienen nicht lächerlich machen, sondern sie soll ihnen helfen. Cool_Schätzer werden genauso wie Cool_Putzerfische ins Lächerliche gezogen. Allerdings ist meine Grundhaltung: Pro-Cool. Nur die Putzerfische machen sich oft lächerlich. Daher sieht es manchmal so aus, als wäre ich wirklich Anti-cool, bin ich aber nicht... zumindest nicht so totalitär wie die Dauer_Anti_Cool_Schwätzer (und bei deinen Worten zu bleiben).
Zitat: | Deine eigenen Mammutposts meinen, die mit Zitataen zur Unleserlichkeit verstümmelt wurden |
Also, ernst geantwortet: Du hast mir bis heute nicht gezeigt, was ich da "verdreht" habe. Und bis dahin warte ich noch immer auf deine Taten! Ich hab schon mehrfach dazu aufgefordert, mich knallhart bloßzustellen! Auf geht's TomM - zeig mir, was ich verdrehe, mit Textauszügen!
Zitat: | Was ich allerdings bemerke, etwa seit Seite 12 führst Du Dich als Pro-cooler auf - verwunderlich - denn jeder hatte den Eindruck es sei umgekehrt. |
Das braucht dich nicht zu wundern, sondern zeigt, dass dein erster Eindruck eben - richtig! - _falsch_ war... jeder kann sich irren (mich eingeschlossen). Aber dein erster Eindruck war definitiv ein falscher.
Zitat: | streiche mich aus Deiner "ich muß mal gucken ob ich den nicht wieder auf den Plan kriege" Liste |
Da habe ich keine Liste - und du hast dich selbst auf den Plan gerufen (ich hab dich nicht "eingeladen" in den Thread hier... - machen wir alle *freiwillig*).
... nachäffen: hab ich schon gesagt: ich äffe hier niemand nach.
Zitat: | ein hintergründiges Posting mit Witz und Pepp hinzuschreiben |
Also ich war die meiste Zeit wirklich hintergründig und "ernst". Aber sind alle witzig und peppig... daher schreibe ich jetzt auch nicht mehr so lange... damit die Leute nicht mehr so viel lesen müssen...
Zitat: | Ach so, dass noch, so toll waren Deine Posts nicht, dass man sie nicht durchschauen kann. |
Ich sag's gern nochmal für dich: Gut, dass du mich durchschaut hast!
Zitat: | es heißt nicht ha, die sind alle so blöd und verstehen nicht was ich meine sondern es heißt oh Gott, ich drücke mich so blöd aus dass mich keiner versteht |
Na, das ist ja mal ein richtiger Vorwurf! Nun, Helmut und bergH (und andere) haben das durchaus kapiert. Ich habe es auch schon mehrfach erklärt (Seite 12 oder so), was genau ich will - wenn es manche auch nach mehrmaliger Wiederholung nicht kapieren, dann *wollen* oder *können* es manche nicht verstehen. Was bei dir der Fall ist, ist noch nicht 100%ig raus. Mich verstehen auch einige! So ist es ja nun auch nicht...
In diesem Sinne: Belege deine Behauptungen. Behaupte nicht so viel. Lies weniger quer. Bilde dir nicht vorschnell deine Meinung.
--Scipio
Zuletzt bearbeitet von Scipio _________________ News, Guides, Tools zum Thema Audio/Video
=> doom9.de.vu |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 386 - Verfasst am: Do Apr 17, 2003 15:10 Titel: |
 |
|
Da Scipulitto weiterhin uninteressante Endlospostings loslässt, attestiere ich ihm
C D <span style='color:blue'>Chronische Dummheit</span>
Wie sagten doch hunderte hübsche Mädels:
Eine COOL-FUCK muss man nicht lesen,
einen COOL-FUCK muss man ERLEBEN !
. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |

|
Beitrag 387 - Verfasst am: Do Apr 17, 2003 15:11 Titel: |
 |
|
Paffff! Schon > 9000 Postings und keine Sau macht mich darauf aufmerksam! _________________
|
 |

|
Beitrag 388 - Verfasst am: Do Apr 17, 2003 15:21 Titel: |
 |
|
Endlospostings liest doch der Cool gar ned. Die Aufmerksamkeitsgreze liegt bei höchstens 10 Zeilen. Die müssen es aber dann in sich haben. Z.B. muß unbedingt Sony, DVD-Minus, Premiere oder ähnlich schröckliche Wörter und Begriffe drinn vorkommen. Das gewährleistet zumindest darauf eine gesalzene Anwort zu bekommen und die Aufmerksamkeit ist einem gewiß.
Am besten isses man fragt mal so aus der Tiefe des Raumes:
Ich habe von meiner SonyCam per Canopuskarte über Premiere einen AVI gecaptured und wie mache ich daraus einen MPG den ich auf meinem PionierBrenner auf DVD-Minus brenne ?
Das ist so ungefähr der SuperGAU. Dann geht die Post ab  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Scipio 
|
Beitrag 389 - Verfasst am: Do Apr 17, 2003 15:24 Titel: |
 |
|
Zitat: | Schon > 9000 Postings und keine Sau macht mich darauf aufmerksam! |
hehe... den WIRKLICH wichtigen Dingen im Leben wird eben immer weniger Beachtung geschenkt!
nein, im Ernst wieder... was ich noch damit meinte, was ich aus dem Ganzen hier "ziehe" und was "keiner verstehen braucht", was Folgendes:
- Cool hat in einigem Recht: Das Internet ist nun mal "voller Doofies". Sie äußern sich nicht differenziert, haben genau dieselben platten Vorurteile und Konzeptionen, benutzen kein Google, sagen nicht "Danke", wenn man ihnen hilft etc. etc.
- Nur durch richtig "Sinnloses" lernt man, was wirklich Sinn macht... gut, das muss jeder für sich selbst wissen... aber wenn ich mich nach ca. 1 Woche Cool FAQ so umsehe in meiner Wohnung und an Freunde/Familie denke, dann weiß ich glaube ich "besser", was wichtig ist und was nicht...
- Oft nehmen die Leute das, was sie tun, und sich selbst zu ernst. Cool therapiert diese Leute recht schnell. Und mal ehrlich: Wie wichtig sind denn eure Homevideos etc.? Genau so wichtig wie meine Backups von DVDs... nämlich unwichtig.
---------
und das haben wohl alle hier schon läääängst für sich verstanden... aber das versteht nicht jeder, wenn er sich hier anmeldet. :-)
@ Cool: so chronisch geschädigt bin ich net ;) _________________ News, Guides, Tools zum Thema Audio/Video
=> doom9.de.vu |
|
 |
Scipio 
|
Beitrag 390 - Verfasst am: Do Apr 17, 2003 15:31 Titel: |
 |
|
@ Helmut:
das wurde gerade Punkt 11 der FAQ.
in version 0.80 kam außerdem noch hinzu:
Zitat: | Dinge, die sich der Cool-Gegner zur Kenntnis nehmen sollte:
-= Die Person Cool gibt es gar nicht! ER ganz Cool am Pool existiert einfach nicht! =-
- Cool nimmt sich selbst weniger ernst als alle anderen,
also warum sollte ich ihn ernst nehmen?
- Es ist Cool z.B. sch++iemlich egal, ob einer einen Plus Minus, oder gar keinen Brenner hat. Aber man kann so schön die Leute aufregen und das macht er doch soooo gerne.
- Weswegen bin ich hier? Wegen Video-Problemen oder um meine "Ehre" zu verteidigen?
- Es kann nur einen geben ... heißt: Ein Cool reicht uns völlig. (Helmut)
-= Die Person Cool gibt es gar nicht! ER ganz Cool am Pool existiert einfach nicht! =- |
auch leicht geändert:
Zitat: | Bottom line: Wer Cool versteht, versteht sich auch selbst besser als zuvor. Zu Widersprüchen und Nebenwirkungen lernen Sie, was Humor, Ironie und Polemik ist oder besuchen Sie ein anderes Forum. |
=> doom9.de.vu |
|
 |
dvman 

|
Beitrag 391 - Verfasst am: Do Apr 17, 2003 16:14 Titel: |
 |
|
So, ich war gerade mal ein wenig in der Sonne, genauer am Aachener Weiher... sollte sich jemand in Köln auskennen.
Ich muß sagen, der beginnende Sommer ist meine Lieblingsjahreszeit... Ein kühles Getränk in der Hand und die Klamotten der Mädels werden mit fortschreitenden ersten Sommertagen immer knapper So kanns weitergehen...
Was muß ich sehen: Scipio und Trance haben weiterhin ihre geistigen Ergüsse abgesondert. Naja, an einem solchen Tag hab ich besseres vor als lange und dröge Postings zu lesen.
Vorschlag an euch beide: heiratet und macht euer eigenes Forum auf. Dann könnt Ihr euch immer zustimmen.
Nochmals an einem schönen Sommertag:
Get a LIFE*
* alternativ einsetzen: Frau, Freundin, Freund, Bier, Familie,...
... oder werdet mal was lockerer :)
Zuletzt bearbeitet von dvman _________________ //*DVMan*\\
|
 |
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5353 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 392 - Verfasst am: Do Apr 17, 2003 16:22 Titel: |
 |
|
Zitat: | Da der TomM ja so viel Zustimmung erntet von einigen hier, antworte ich auch seinem laaaangen und sehr gut recherchiertem Posting...
(gemeint ist: Geschrieben: April. 17 2003,04:21)
Ich zitiere, damit jeder weiß, worum es geht, nicht um die Tatsachen zu verdrehen...
... |
Bist Du so bekloppt oder tust Du nur so?
Wenn nach vielen Seiten auf einmal völlig unmotiviert mein Name wieder auftaucht (von Dir) dann werd ich wohl was dazu sagen dürfen.
Wichtig bist vor allem Du und Dein gewäsch nicht - solange einer seine Meinung nicht so kundtut, dass jeder es verstehen kann und die Spanne der Interpretation so breit lässt wie Du es getan hast - solange wirst Du keine Ruhe finden.
Solltest Du glauben, dass mir dieser Thread so wichtig ist, dass ich hier eine Recherche anstelle oder gar Beweise suche, dann bist Du auf dem falschen Dampfer.
Das einzige was Du hast ist ein unglaublich großes Geltungsbedürfnis (das wird schon aus Deiner Nicknamensgebung und der dazu gehörigen Erläuterung klar). Wenn Du, angeblich, Wortgefechte liebst, dann solltest Du auch was sagen. Nur einfach mal so den Maxen machen und Leute verunglimpfen find ich gelinde gesagt Schei**e.
Der einzige Putzerfisch bist Du, denn Du versuchst den cool nachzumachen (schaffst es aber nicht). Wenn Du meinst, weil Du ihm ab und an mal Kontra geben willst seist Du ein Guter hast Du Dich getäuscht.
Helmut und BergH sagten es - es kann nur einen geben und von so einer Pfeife wie Dir lass ich mich nicht anmachen. Verfällst ja wieder in Dein Hirnloses gezitiere. Aus dem zusammenhang gerissene Halbsätze, soviel dazu, verdrehen ohne den Kontext immer die Tatsachen, denn erst der Kontext gibt den Sinn - Du wirst es noch lernen, dass Zitate nur zum Anstoß dienen und dann die Gedanken selbständig weiterentwickelt werden müssen.
Was Du bringst ist Rechthaberei der übelsten Sorte - sonst nichts. _________________ so long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt) |
|
 |

|
Beitrag 393 - Verfasst am: Do Apr 17, 2003 16:24 Titel: |
 |
|
Punkt 11 der FAQ ist so ne Sache. Wenn das viele machen bringen wir den cool dabei um
Sehe schon vor mir wie er den Herzkasper bekommt - graue Haare beim Lesen
... wollen wir das denn wirklich  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
dvman 

|
Beitrag 394 - Verfasst am: Do Apr 17, 2003 16:50 Titel: |
 |
|
@TomM:
Da ist jedes Wort verschwendet. Das löst nur wieder das nächste lange Posting aus. Der Herr Scippi sieht es halt nicht ein.
Witzig finde ich Helmut ... Helmut füttert Scipio immer wieder ein wenig an, um dann wieder Spaß beim lesen dieses Thread zu haben.
Scipio merkt es jedoch nicht. Er ist nur geil auf einen sticky Posting...
Mal sehen was Transi so als nächstes absondert ?!  _________________ //*DVMan*\\
|
 |
Scipio 
|
Beitrag 395 - Verfasst am: Do Apr 17, 2003 17:24 Titel: |
 |
|
Zitat: | ... wollen wir das denn wirklich |
@ Helmut: Keine Ahnung, was "wir" wollen. Ich will nix mehr. Bin zufrieden jetzt. Meine Motivation und das Ergebnis ist geklärt. Von mir aus kann es dabei bleiben.
@ dvman, TomM: Ihr habt ja so Recht.
Er ist nur geil auf einen sticky Posting... <-- bin momentan geil auf was anderes... undzwar außerhalb des Internets...
Helmut hab ich genug "aus der Nase gezogen", ich will ihn nicht noch weiter strapazieren. _________________ News, Guides, Tools zum Thema Audio/Video
=> doom9.de.vu |
|
 |
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5353 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 396 - Verfasst am: Do Apr 17, 2003 18:42 Titel: |
 |
|
Oh Gott was für ein eingebildeter Schnösel.
Zuletzt bearbeitet von TomM _________________ so long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt) |
|
 |
El Libre 
|
Beitrag 397 - Verfasst am: Do Apr 17, 2003 20:06 Titel: |
 |
|
An Arroganz nicht mehr zu überbieten! |
|
 |

|
Beitrag 398 - Verfasst am: Fr Apr 18, 2003 1:50 Titel: |
 |
|
I sog jetzt goar nix.
I sog nur:
Eine Cool-Faq ohne Cool
ist wie eine Suppe ohne Bart! _________________
|
 |
grettsche  Master of Disaster

|
Beitrag 399 - Verfasst am: Fr Apr 18, 2003 8:58 Titel: |
 |
|
Sach mal Scipio sieht verdammt nach ner fetten Bauchlandung aus. Rumschleimen, Nachplappern, verbale Wichtigtuherei, und Frasen gedresche sind hier im Forum nicht wirklich gern gesehen. Auch alles was Du dir erfhofft hast ist dem Anschein nach nicht eingtreten, aus der erhofften Anerkennung (Beachtung) ist im Ergebnis eher Verachtung geworden.
Na wie auch immer, Freunde haste dir mit der Aktion mit Sicherheit NICHT gemacht, eher das Gegenteil. Naja versuch doch mal mit Fachwissen zu glänzen und somit dein versauten Ruf zu polieren.
grettsche _________________ Gruss grettsche
Man muss nicht alles glauben was stimmt. |
|
 |
|