Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Trance 
|
Beitrag 360 - Verfasst am: Do Apr 17, 2003 10:36 Titel: |
 |
|
Hi
@dvman
Ja und cool ist nicht provokativ ? Das ist es doch was scipio mit dem FAQ sagen wollte. Wie man der Provokation am einfachsten entkommt.
Zitat: | "Warum ist Trance so doof". Das würde dir wohl nicht gefallen oder?! |
So hat der scipio seine FAQ ja nicht dargestellt. Und ich glaube sogar, dass es den meisten hier egal ist was der Titel des Threads ist, hauptsache man kann sich in die Haar kriegen.
Zitat: | Lustig ist anders... und Sinn macht das auch keinen... |
Tja und lustig sollte es ganz bestimmt nicht sein.
Trance _________________ Trance |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 361 - Verfasst am: Do Apr 17, 2003 10:38 Titel: |
 |
|
Da ja das Thema "Cool" weder mit der FAQ und noch mit dem Thread hier erledigt ist und ein Dauerbrenner bleiben wird - isses eh wurst.
Kommt halt zu der Sammlung "... die unendliche Geschichte"  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
dvman 

|
Beitrag 362 - Verfasst am: Do Apr 17, 2003 10:43 Titel: |
 |
|
Zitat: | Wir werden die FAQ vom Scipio irgendwo festnageln. |
Oh nein, ich halte es so wie TomM. Dann bekommt so mancher 'nen *Ständer*... Im Sinne des Friedens hoffe ich das ihr darauf verzichtet. _________________ //*DVMan*\\
Dies ist ein DVD+ freies Posting... ;) ... ähem ... nicht mehr so ganz *g* |
|
 |
Trance 
|
Beitrag 363 - Verfasst am: Do Apr 17, 2003 10:58 Titel: |
 |
|
Hi
@TomM und dvman
Ich versteh eure Haltung nicht. Gönnt dem scipio doch seinen Erfolg ! Er hat sich so ins Zeug gelegt und ihr tut es als Nichtigkeit ab. So eine FAQ ist sicher besser als dieses ewige Geflame einiger Pro/Contra-Cool-Debatten in den Fachforen.
Und wenn mal einer blöd kommt, wird er eben genau auf diese FAQ verwiesen wie die Rau*kopierer auf die Nutzungsbestimmungen des Forums.
Theoritisch ...
Trance _________________ Trance |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 364 - Verfasst am: Do Apr 17, 2003 11:04 Titel: |
 |
|
Du nix ferstehen, Drantsche!
MIR FUCK foll egal! Nix scharf drauf!
Wenn ich will haben scharf, dann essen Papritschka oder gehen zu Mädel! _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |

|
Beitrag 365 - Verfasst am: Do Apr 17, 2003 11:15 Titel: |
 |
|
Man könnte es auch verschäften:
Bei der Registrierung als neuer User wird zwangsweise eine FAQ zum cool gezeigt die man als "gelesen und verstanden" bestätigen muß
Erste Frage: Können Sie lesen ? JA/NEIN
Oder man läßt es dabei wie es ist. Newbie kommt rein - postet die erste Frage und ruft den cool auf den Plan. (Quasi als Türsteher wie vorm Puff ) - Gesichtskontrolle - einen zwischen die Hörner - und alles weitere hängt vom Newbie ab. Wer am Terminator "cool" vorbeikommt, es überlebt - zählt zu den ganz harten. Den wird dann auch nix mehr erschüttern können. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 366 - Verfasst am: Do Apr 17, 2003 11:23 Titel: |
 |
|
Zitat: | Erste Frage: Können Sie lesen ? JA/NEIN
|
Problem!
"Mutti, lies mir vor, was heisst das?"
- "Immer dieses Intellergenzquizze!
Lass dich nicht einschüchtern, Bubi, immer feste druff!
Du wirst sicher mal Bundescanzler!
Willst du noch eine heisse Trinkschoggolatte?" _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
dvman 

|
Beitrag 367 - Verfasst am: Do Apr 17, 2003 11:45 Titel: |
 |
|
Zitat: | So eine FAQ ist sicher besser als dieses ewige Geflame einiger Pro/Contra-Cool-Debatten in den Fachforen. |
Ihr werdet auch trotzdem weiterflennen!... Wetten!
FAQ's sind nützlich, keine Frage. Aber solche über Forumsmitglieder machen keinen Sinn und mir ist es egal um die Mühe die im "zusammenkopieren" steckt.
Wenn euch jemand im RL ärgert geht ihr auch sicherlich zu eurer Mutti/Freundin/großen Schwester petzen... ach, ich hab vergessen das man dazu auch ein RL benötigt...
Also, in diesem Sinne: Get a life!  _________________ //*DVMan*\\
|
 |
Scipio 
|
Beitrag 368 - Verfasst am: Do Apr 17, 2003 11:46 Titel: |
 |
|
Hm... Trink-Schoko-Latte <-- hat der Cool oft, reflektiert ja auch die "Coole Stereotypie".
eigentlich gibt's nix mehr zu sagen. Trance hat in seinen letzten Postings mich eigentlich recht gut verteidigt.
Zitat: | Ganz einfach geht es um die Art. War schon sehr provokativ das alles. |
Sollte auch provokativ gemeint sein @dvman. Nur hab ich ja dann irgendwan eingelenkt, meine "Motive" offenbart und gut is...
Was ich an TomM lustig fand (er wohl nicht), ist, dass er immer meinte, ich verdrehe Tatsachen - und dabei konnte er mir nicht eine einzige zeigen. Stattdessen heißt es immer "such dir ne eigene Meinung" und sowas Abgedroschenes... da muss ich gar nix mehr dazu sagen, querlesen in der Façon möchte ich nicht "können".
------
noch etwas vom TomM:
Zitat: | fühl Dich weiter als Gottheit und versuche mit nachäffen Freunde zu finden |
durch "nachäffen" habe ich ja so viele "Freunde" hier um mich versammelt...
Dass du mich nicht verstehst, hast du ja schon mehrfach "bewiesen".
Zuletzt bearbeitet von Scipio _________________ News, Guides, Tools zum Thema Audio/Video
=> doom9.de.vu |
|
 |
dvman 

|
Beitrag 369 - Verfasst am: Do Apr 17, 2003 11:52 Titel: |
 |
|
Zitat: | eigentlich gibt's nix mehr zu sagen. Trance hat in seinen letzten Postings mich eigentlich recht gut verteidigt. |
Glaub ich eher nicht, da er letztendlich auch nur mit dem Argument "Alle Cool Jünger" verdrehen die Argumente immer um 180 Grad angekrochen gekommen ist... Also das gleiche Argument, nur sind wir kein Stück weitergekommen.
Trancesches Wörterbuch:
Cool Jünger: Alle die nicht meiner (<-Trance) Meinung sind!!! Amen!!
:)
Zuletzt bearbeitet von dvman _________________ //*DVMan*\\
|
 |
Scipio 
|
Beitrag 370 - Verfasst am: Do Apr 17, 2003 12:21 Titel: |
 |
|
Natürlich bin ich nicht Trance und auch nicht völlig seiner Ansicht, nur das hier war schon OK:
Zitat: | Ich versteh eure Haltung nicht. Gönnt dem scipio doch seinen Erfolg ! Er hat sich so ins Zeug gelegt und ihr tut es als Nichtigkeit ab. So eine FAQ ist sicher besser als dieses ewige Geflame einiger Pro/Contra-Cool-Debatten in den Fachforen.
Und wenn mal einer blöd kommt, wird er eben genau auf diese FAQ verwiesen wie die Rau*kopierer auf die Nutzungsbestimmungen des Forums.
|
so in etwa kann ich das schon unterstützen, was er schreibt.  _________________ News, Guides, Tools zum Thema Audio/Video
=> doom9.de.vu |
|
 |

|
Beitrag 371 - Verfasst am: Do Apr 17, 2003 12:28 Titel: |
 |
|
@ cool
Erste Frage: Können Sie lesen ? JA/NEIN
...... () .....
Zweite Frage: Können Sie schon mit Messer&Gabel essen ?
(Nein - ich kenne aber jemand der es kann.)
Dritte Frage: Brauchen Sie noch Windeln ?
(Antwort: Ja - ich kann sie aber schon alleine wechseln ! Ich weiß aber schon wo man im Internetz DIVxFilme saugen kann !)
............  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Trance 
|
Beitrag 372 - Verfasst am: Do Apr 17, 2003 12:32 Titel: |
 |
|
Hi
@dvman
Zitat: | Trancesches Wörterbuch:
Cool Jünger: Alle die nicht meiner (<-Trance) Meinung sind!!! Amen!! |
Genau DAS habe ich damit gemeint
Und mit den 'Cool-Jüngern' meinte ich auch die Cool-Nachäffer, die imho nicht halb so lustig sind wie cool selbst.
Schwimmen halt nur im Fahrwasser von Cool mit ...
Jeder der sich angesprochen fühlt, wird schon seinen Grund haben
Nachtrag:
@Helmut
Ist es nicht etwas unter deinem Niveau, sich auch noch lustig drüber zu machen ? Ok - ist schon witzig, aber hast du das wirklich nötig ?
Trance
Zuletzt bearbeitet von Trance _________________ Trance |
|
 |

|
Beitrag 373 - Verfasst am: Do Apr 17, 2003 12:35 Titel: |
 |
|
sich auch noch lustig drüber zu machen ?
Über was ? Eigentlich mach ich mich über (fast) alles lustig. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
dvman 

|
Beitrag 374 - Verfasst am: Do Apr 17, 2003 12:43 Titel: |
 |
|
Zitat: | Und mit den 'Cool-Jüngern' meinte ich auch die Cool-Nachäffer, die imho nicht halb so lustig sind wie cool selbst.
Jeder der sich angesprochen fühlt, wird schon seinen Grund haben. |
Mensch Trance, kannst du nicht mit gegensätzlichen Meinungen leben ohne immer andauernd in "Allgemeinplätze" zu verfallen. Das wurde alles schon tausendmal geschrieben und wird durch dein "wiedergekaue" auch nicht besser.
Zitat: | @Helmut
Ist es nicht etwas unter deinem Niveau, sich auch noch lustig drüber zu machen ? Ok - ist schon witzig, aber hast du das wirklich nötig ?
|
Warum denke ich jetzt an eine Schnecke die eine Schleimspur hinter sich herzieht
Nichts für ungut, aber wir brauchen kein FAQ über Cool. Wer sich eben nicht mit Worten wehren kann, muß halt ein wenig leiden. Ist wie im richtigen Leben
Also nicht so verkniffen sehen das alles.  _________________ //*DVMan*\\
|
 |
Scipio 
|
Beitrag 375 - Verfasst am: Do Apr 17, 2003 12:44 Titel: |
 |
|
Helmut ist da fast wie cool: nimmt kaum was ernst und sich selbst auch nicht.
Nur bei manchen Sachen gesteht er Fehler ein (macht sympathisch), Cool macht das nie.
Zitat: | Schwimmen halt nur im Fahrwasser von Cool mit ... |
hehe... einer hat sie mal "Putzerfische" genannt (Forumsuche ermittelt den "Übeltäter" sicher schnell). Find ich auch recht passend.
Zuletzt bearbeitet von Scipio _________________ News, Guides, Tools zum Thema Audio/Video
=> doom9.de.vu |
|
 |
Trance 
|
Beitrag 376 - Verfasst am: Do Apr 17, 2003 12:45 Titel: |
 |
|
Hi
@Helmut
Über die User, die sich im Forum anmelden wollen.
Zitat: | Erste Frage: Können Sie lesen ? JA/NEIN |
...
Ich weiss, es ist nicht ernst gemeint, aber es steckt doch eine gewisse Überlegung dahinter.
edit:
Zitat: | Wer sich eben nicht mit Worten wehren kann, muß halt ein wenig leiden. Ist wie im richtigen Leben |
Der Vergleich hinkt sehr stark. Im richtigen Leben von Angesicht zu Angesicht würde mit Sicherheit KEINER so wie hier reden !
Trance
Zuletzt bearbeitet von Trance _________________ Trance |
|
 |
dvman 

|
Beitrag 377 - Verfasst am: Do Apr 17, 2003 12:45 Titel: |
 |
|
Zitat: | einer hat sie mal "Putzerfische" genannt (Forumsuche ermittelt den "Übeltäter" sicher schnell). Find ich auch recht passend. |
hehe...
Ist aber besser als die von mir genannten Schnecken.
Zitat: | Ich weiss, es ist nicht ernst gemeint, aber es steckt doch eine gewisse Überlegung dahinter.
|
Wie kann etwas nicht ernst gemeint sein und trotzdem ein gewisse Überlegung beinhalten. Denkakrobate... Tsststs :wonder:
|
 |
Scipio 
|
Beitrag 378 - Verfasst am: Do Apr 17, 2003 12:49 Titel: |
 |
|
Zitat: | ach, ich hab vergessen das man dazu auch ein RL benötigt...
Also, in diesem Sinne: Get a life! |
oha, jetzt kommt Niveau in die Sache... dvman: weiter so, dann verehren wir dich bald auch...
Zitat: | Nichts für ungut, aber wir brauchen kein FAQ über Cool. |
Wie war das mit den Allgemeinplätzen? _________________ News, Guides, Tools zum Thema Audio/Video
=> doom9.de.vu |
|
 |
dvman 

|
Beitrag 379 - Verfasst am: Do Apr 17, 2003 12:54 Titel: |
 |
|
Zitat: | oha, jetzt kommt Niveau in die Sache... dvman: weiter so, dann verehren wir dich bald auch...
Wie war das mit den Allgemeinplätzen? |
Hmm... das liegt wohl immer ganz an den Gesprächspartnern Ich will dir aber nicht den Platz als Forumsheld streitig machen.
Was ist den an dieser Aussage ein Allgemeinplatz? Noch ein FAQ mehr, das die Welt nicht braucht und nicht lesen will. Die Forumsregeln werden auch eher selten gelesen. Von den meisten jedenfalls... :;):
|
 |
|