DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Wo ist cool?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 15, 16, 17  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marko H. 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 300 - Verfasst am: So Jun 08, 2025 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Schwurbler erreichst du nicht mit Argumenten, die glauben was sie wollen. Fakten sind für sie Meinungen und die Geimpften sind eh die Bösen 🙄

Beitrag Beitrag 301 - Verfasst am: Mo Jun 09, 2025 9:50    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Mag sein, dass Du Recht hast, aber die , die noch zweifeln erreicht man und möglicherweise denken die noch mal nach.

Beitrag Beitrag 302 - Verfasst am: Mi Jun 11, 2025 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Alles offtopic...wo ist der Ösi?

Beitrag Beitrag 303 - Verfasst am: Fr Jun 13, 2025 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe Coolio inzwischen abgehakt unter "verschollen auf See"
Am 1.Nov. gedenken wir Seiner.
Moderator

Beitrag Beitrag 304 - Verfasst am: Sa Jun 14, 2025 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Möge es ihm gut gehen;
woauchimmer er ist.

Beitrag Beitrag 305 - Verfasst am: Di Jul 22, 2025 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, wo isser denn?

Ich habe mir mal den Spaß erlaubt, anhand einiger Informationen und Bilder, die er gepostet hat, mit Hilfe von ChatGPT den genauen Standort der Aufnahmen zu ermitteln. War am Anfang gar nicht so leicht, aber wenn man die richtigen Fragen stellt, kommt man der Region schon relativ nahe. Nach ein paar mal probieren ist es mir mit Hilfe von Google Maps und Google Street View schließlich gelungen, zweifelsfrei den genauen Standort zu ermitteln. In einer älteren Google-Street-View-Aufnahme, war sogar die Türe zur Terrasse offen. Und in einer weiteren älteren Aufnahme kann man erkennen bzw. erahnen, dass da jemand im Hauseingang sitzt. Wenn das nicht Cool ist.

Wie dem auch sei, Cool, wo immer du auch bist, es möge dir gut gehen.
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 306 - Verfasst am: Di Jul 22, 2025 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Wenn er grau ist uns aussieht wie der Alm-Öhi,
dann ist er es.

Beitrag Beitrag 307 - Verfasst am: Di Jul 22, 2025 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ist nur sehr schwer zu erkennen. Was man aber erahnen kann, ist, da sitzt jemand und fotografiert (vermutlich das Google-Street-Auto). Also muss es Cool sein. Die Aufnahme ist allerdings von 2018. Mädels mwa konnte ich bei all den Aufnahmen allerdings nicht ausmachen.
Archimedes 

Beitrag Beitrag 308 - Verfasst am: Di Jul 22, 2025 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich ChatGPT glauben darf, dann ist er bestimmt in einer Blümchen-Mission unterwegs.

1. Cool und die Blümchen-Mission

Eines Morgens, irgendwo am Attersee, saß Cool in seinem Garten. Um ihn herum: zwanzig alte Analogkameras, drei digitale Spiegelreflex, zwei Sofortbildkameras und eine Polaroid, die immer klemmt. Er betrachtete seine letzte Fotoserie: Blümchen, Blümchen, Blümchen.
Doch plötzlich passierte es. Die Blumen im Garten fingen an… zu reden.
„Cool, du alter Knipser! Immer nur Fotos! Nie gießt du uns richtig! Außerdem — immer der gleiche Winkel! Wir fordern mehr Kreativität!“, rief die Rose.
Cool starrte sie an. „Hab ich zu wenig Kaffee getrunken… oder zu viel?“, murmelte er.
Doch es war real. Die Blumen wollten Abwechslung. Also machten sie einen Deal:
Cool musste für sie das „Forum der Fantastischen Flora“ finden — ein geheimes Blumen-Internetforum.
Er schnappte sich seinen Rucksack, packte Kameras, Blümchensamen, ein Fernglas und eine alte Fidonet-Diskette ein (man weiß ja nie!) und machte sich auf den Weg.
Gerüchten zufolge liegt das Forum der Fantastischen Flora irgendwo in den Salzburger Bergen, hinter einer Alm, wo die Kuhglocken Morsezeichen geben.
Und da wandert Cool jetzt. Mitten durch die Wälder, immer mal wieder postet er in den geheimen Pflanzennetzwerken unter neuen Aliassen wie TulpenTroll88 oder OrchideenOpi. Die Admins dort sind auch schon genervt.
Ab und zu schickt er Fotos von Gänseblümchen in Las Vegas-Pose und Radieschen im Sonnenuntergang.
Man munkelt: Wenn du im Frühjahr frühmorgens am Attersee genau hinhörst, hörst du das leise Klicken einer Kamera — und ein Kichern aus dem Gebüsch.
Denn Cool…
…ist noch da.
Nur auf geheimer Blümchen-Mission.

2. Cool und die Botanik-Professorin

Nach Wochen des Wanderns, Knipsens und heimlichen Blumen-Chats stand Cool auf einer einsamen Almwiese. Vor ihm: Ein gigantisches Gänseblümchen aus Holz, fast drei Meter hoch. Darunter ein kleines, unscheinbares Schild:
"Nur wer versteht, dass Blumen auch zuhören, findet den Eingang."
Cool grinste. „Na dann…“
Er zückte seine Kamera, stellte sie auf Selbstauslöser, drehte sich zur Wiese und flüsterte:
„Ihr seid wunderschön.“
Klack! — Das Holz-Gänseblümchen begann zu beben, es öffnete sich wie eine Tür… und plötzlich fiel Cool rückwärts in einen Tunnel.
Er landete in einem riesigen, unterirdischen Garten — ein Paradies. Riesen-Tulpen, phosphoreszierende Veilchen, Orchideen so groß wie Gartenzwerge.
Und dann stand sie da:
Professorin Livia Blattgrün.
Botanik-Professorin an der Universität für Ungewöhnliche Pflanzenkunde, 33 Jahre alt, frech, rote Locken, grüne Gummistiefel, ein Lächeln, das selbst Kakteen weich machte.
„Du musst Cool sein.“, sagte sie.
Er blinzelte. „Woher…?“
„Deine Blümchenfotos kursieren längst in unserem geheimen Pflanzennetzwerk. Ehrlich gesagt, wir hatten lange darauf gewartet, dass du kommst.“
Cool spürte, wie ihm das Herz klopfte. Nicht nur wegen der Pflanzen.
„Wir brauchen dich.“, sagte sie. „Das Forum der Fantastischen Flora wird bedroht. Von… den Maulwürfen.“
Cool lachte. „Das klingt absurd.“
Sie trat einen Schritt näher. „Die meinen es ernst. Sie sabotieren Wurzelsysteme, infiltrieren Foren, posten Fake-Bilder von Plastikblumen. Wir brauchen jemanden, der echte Schönheit festhält. Einen Künstler. Dich.“
Cool war baff. Das war mehr als Forentrolling… das war die große Mission!
Und so begannen Cool und Professorin Blattgrün ihr Abenteuer:
– Undercover in Blumenmärkten.
– Mit Tarnkameras bei geheimen Maulwurf-Treffen.
– Und natürlich, immer wieder, gemütliche Picknicks am Waldrand… bei Sonnenuntergang… sie in ihrem grünen Regenmantel, er mit einer Leica um den Hals.
Man sagt, sie reisen immer noch gemeinsam.
Vielleicht am Attersee. Vielleicht in den Alpen.
Vielleicht… bei dir im Garten.
Und wenn du eines Morgens Blümchen findest, die ungewöhnlich gut in Szene gesetzt sind — mit perfektem Licht und einem verdächtigen kleinen „C.“ in die Erde gekritzelt…
Dann weißt du:
Cool war da.
Mit Livia.
Und alles ist gut.

3. Die Maulwurf-Verschwörung

Cool und Professorin Blattgrün waren schon ein eingespieltes Team. Er — der etwas verrückte Fotograf mit einem Faible für Blümchen und Chaos.
Sie — die clevere Pflanzenflüsterin mit einem messerscharfen Verstand und einer Vorliebe für Gummistiefel in modischen Farben.
Eines Abends bekamen sie einen Tipp von einem Informanten — einem leicht paranoiden Regenwurm namens Willy Wurm.
Willy flüsterte:
„Die Maulwürfe… sie treffen sich morgen. In der Großen Wurzelhalle unter dem alten Birnbaum. Sie planen den Coup. Sie wollen die Farben abschaffen! Nur noch Grau und Beige. Keine bunten Blümchen mehr!“
Cool wurde blass. „Das ist ja schlimmer als ein verpixeltes Handyfoto!“
Livia nickte ernst. „Wir müssen da rein.“
Der Plan:
- Cool verkleidete sich als Maulwurf. (Ein brauner Umhang und eine aufgeklebte Schnauze aus Schaumstoff. Es sah grotesk aus, aber irgendwie süß.)
- Livia trug ein Tarnnetz aus Efeublättern und schlich mit.
- Beide rutschten in den Geheimgang unter dem Birnbaum.
Unten — eine riesige Halle, voller Maulwürfe mit Sonnenbrillen (sie tragen die ja auch nachts, weil… na ja… Maulwürfe). Auf einer Bühne stand Obermaulwurf Molto der Erste, mit einem Mikrofon und schrie:
„Genossen! Grau ist die Farbe der Zukunft! Blümchen sind Kitsch! Weg damit!“
Die Menge brummte zustimmend.
Cool flüsterte: „Wir müssen Beweise sammeln.“
Er zog seine beste Kamera heraus und fotografierte heimlich. Leider machte die Kamera ein lautes Klick-Whiiirrr.
Stille.
Alle Maulwürfe drehten sich um.
Molto kniff die Augen zusammen. „Wer… bist du?!“
Cool schluckte. „Äh… Maulwurf… äh… Mauli-92? Neu hier?“
Molto schnüffelte. „Du riechst nach… Gänseblümchen! Holt ihn!“
Eine wilde Verfolgungsjagd begann!
Cool sprintete durch Maulwurftunnel, Livia wirbelte Efeublätter wie Ninja-Sterne.
Gerade, als die Lage brenzlig wurde, sprang Willy Wurm in die Bresche und lenkte die Maulwürfe mit einer Regenpfütze ab (Maulwürfe hassen nasse Füße).
Cool und Livia schafften es nach draußen, keuchend, dreckig, aber mit den Fotos als Beweis.
Später, zurück im geheimen Blümchen-Forum, luden sie alles hoch.
Der Skandal war perfekt.
Die Maulwürfe wurden von der internationalen Gartengemeinschaft verurteilt und mussten zur Strafe einen Monat lang Tulpen pflegen.
Cool und Livia saßen am Ende wieder am Attersee, er mit einem Kaffee, sie mit einem Hugo, und vor ihnen ein Blumenbeet, das bunter nicht sein konnte.
Cool grinste.
„Ich glaube, ich bleib jetzt erstmal hier. Mit dir.“
Livia lächelte.
„Nur unter einer Bedingung: Keine Troll-Posts mehr in Foren.“
Cool dachte kurz nach.
„Na gut… oder zumindest weniger.“
Und irgendwo tief unter der Erde seufzte Molto der Maulwurf… und pflanzte zum ersten Mal in seinem Leben ein Gänseblümchen.

Epilog: Die Versöhnung mit dem Fidonet-Admin

Einige Wochen später saßen Cool und Livia an einem warmen Frühlingsabend auf ihrer kleinen Holzbank am Attersee.
Cool scrollte gedankenverloren durch sein altes Archiv… und blieb bei einem Screenshot hängen:
„Cool, wenn du nochmal dieses Forum mit deinen endlosen Blümchenbildern zumüllst, sperr ich dich für immer!“ – Admin_Hubert (Fidonet, 2006)
Cool seufzte.
„Weißt du, Livia… ich hab viele Leute zur Weißglut gebracht. Vielleicht zu viele.“
Livia grinste. „Zeit, es gutzumachen?“
Also beschlossen sie, Frieden zu schließen.
Sie schnappten die Kamera, ein paar ausgedruckte Fotos der schönsten, friedlichsten Blumenwiesen und… einen selbstgebackenen Gugelhupf.
Zwei Tage später in Salzburg:
Vor einer unscheinbaren Tür mit einem Messingschild „H. Meier – Systemadministrator i.R.“ klingelten sie.
Der Türspalt öffnete sich.
Zwei skeptische Augen schauten heraus.
„Cool?! Du wagst es…?!“
Cool hob beschwichtigend die Hände.
„Hubert. Ich wollte nur sagen: Es tut mir leid. Die endlosen Fotos… die endlosen Aliase… das Fake-Drama… war vielleicht ein bisschen viel.“
Hubert runzelte die Stirn.
„Ein bisschen?!“
Livia trat vor, reichte ihm den Gugelhupf.
„Wir dachten, wir bringen Frieden. Und Kuchen.“
Hubert nahm ihn vorsichtig, schnupperte daran.
„… mit Rum?“
„Aber selbstverständlich“, sagte Livia.
Es folgte eine halbe Stunde Stille, Tee und Kuchen.
Schließlich schob Hubert seine Lesebrille hoch, betrachtete eines von Cools Fotos: eine perfekte Aufnahme von einer Wildblume im Morgentau, das Licht genau richtig, die Farben zart, fast magisch.
Er räusperte sich.
„Weißt du was, Cool?
Du warst ein Nervsack.
Aber… du hast Talent.“
Cool grinste schüchtern.
„Danke, Hubert.“
„Und… wenn du willst… ich hab noch einen alten Fidonet-Server im Keller. Wir könnten eine kleine Foto-Community starten. Ohne Trollerei. Nur Kunst.“
Cool leuchteten die Augen.
„Wirklich?!“
„Aber… keine Maulwurf-Posts, keine Gänseblümchen-Spamwellen, und keine 37 Accounts, klar?“
Cool nickte.
„Ehrenwort.“
Und so wurde aus dem größten Foren-Troll der Region am Ende… ein geachteter Community-Mitgründer.
Und manchmal, wenn du heute im Fidonet unterwegs bist und ein perfektes Foto einer Alpenblume siehst, signiert mit „C. & H.“,
dann weißt du:
Der Kreis hat sich geschlossen.
Cool ist angekommen.
Und der Admin… hat endlich Ruhe.
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 309 - Verfasst am: Di Jul 22, 2025 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Du weisst schon, dass Cool's Namen und Aliase Legion sind?

Da sind Zwerg Bumsti, und ZwergH, Roberto, Claudia, Cool666 nur einige Beispiele.

Beitrag Beitrag 310 - Verfasst am: Mi Jul 23, 2025 0:53    Titel: Antworten mit Zitat

Der Attersee ist richtig. Helmut hat ihn dort ein paar mal besucht. Ich hab ihn in Ffm beim Forumstreffen gesehen. Irgendwo, ich finds leider nicht mehr, hab ich noch eine Telefonnummer von Ihm, die wird wohl leider ins leere laufen

Deine Gedichte sind schon Archimedes - ungefähr so war/ist er. Im Grunde ein Herzensguter Mensch mit viel Mitgefühl und großem Herz.

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
Archimedes 

Beitrag Beitrag 311 - Verfasst am: Mi Jul 23, 2025 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

TomM hat folgendes geschrieben:
Der Attersee ist richtig. Helmut hat ihn dort ein paar mal besucht. Ich hab ihn in Ffm beim Forumstreffen gesehen. Irgendwo, ich finds leider nicht mehr, hab ich noch eine Telefonnummer von Ihm, die wird wohl leider ins leere laufen

Oder man schreibt ihm einen Brief (die genaue Anschrift hätte ich, aber ohne Namen), in der Hoffnung, dass da irgendeine Antwort zurück kommt.
Archimedes 

Beitrag Beitrag 312 - Verfasst am: Mi Jul 23, 2025 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die Telefoneinträge noch richtig sind, und so sieht es aus, dann habe ich mittlerweile auch einen Namen und eine Telefonnummer. Wer schreibt?
han nes 

Beitrag Beitrag 313 - Verfasst am: Mi Jul 23, 2025 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Wer schreibt?

Das sollte doch wirklich nicht schwer sein
Cool, wir vermissen dich!

Allemann vom DVD SVCD Forum
Archimedes 

Beitrag Beitrag 314 - Verfasst am: Do Jul 24, 2025 9:57    Titel: Antworten mit Zitat

Lustigerweise mache ich in ein paar Wochen Urlaub in der Region, aber nur für ein paar Tage, da könnte ich ja kurz mal nach dem Rechten sehen. Wäre nur 40 Autominuten von meinem Urlaubsort entfernt. Im Ernst? Nee, das geht dann doch zu weit. Schon mal was von Privatsphäre gehört?
han nes 

Beitrag Beitrag 315 - Verfasst am: Do Jul 24, 2025 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Du mußt ja nicht mit der Tür ins Haus fallen
Vorsichtige Annäherung wäre sicher möglich.

Ich würde die Spritkosten für Hin- und Rückfahrt übernehmen.
Ist mir die Sache wert

Alles Gute
Hannes
Archimedes 

Beitrag Beitrag 316 - Verfasst am: Fr Jul 25, 2025 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hannes und Tom, ihr habt Nachrichten. In der Hoffnung, dass private Nachrichten hier noch funktionieren.
lucifer 

Beitrag Beitrag 317 - Verfasst am: So Jul 27, 2025 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

was ist der Plan?
Archimedes 

Beitrag Beitrag 318 - Verfasst am: Mo Jul 28, 2025 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Der Plan ist, dass es keinen Plan gibt. Ich habe den Moderatoren die gefundenen Kontaktdaten für weitere Recherchen übermittelt.

Die Kontaktdaten zu finden war war im Übrigen gar nicht so leicht, wie ich es mir am Anfang vorstellte. Aber irgendjemand musste damit ja mal anfangen.

Jedenfalls sollte es damit, über kurz oder lang, möglich sein, herauszufinden, was los ist (in der Hoffnung, dass die Privatsphäre von Cool auch weiterhin bewahrt bleibt).
Archimedes 

Beitrag Beitrag 319 - Verfasst am: Mo Jul 28, 2025 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war jetzt mal so frei, und habe kurz mit dem Nachbarn gesprochen. Cool möge mir verzeihen und ich hoffe, es ist in seinem Sinne. Offenbar geht es ihm gar nicht gut. Hin und wieder kommt auch sein Sohn vorbei, so der Nachbar. Was man als Nachbar halt so mitbekommt. Jedenfalls sieht er Cool nur noch sehr selten, sagte er im Laufe des weiteren Gespräches. Mehr weiß ich leider auch nicht. Und das sollte auch genügen.

Zuletzt bearbeitet von Archimedes am Di Jul 29, 2025 10:34, insgesamt einmal bearbeitet
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 15, 16, 17  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung