Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
M1uffy  V.I.P. Cyberhome-Expertin

|
Beitrag 280 - Verfasst am: Mo Nov 17, 2003 20:50 Titel: |
 |
|
Ich kauf mir dann schon mal ein Ticket auf die Bananas!  _________________ Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home
Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!  |
|
 |
DV User 

|
Beitrag 281 - Verfasst am: Mo Nov 17, 2003 21:03 Titel: |
 |
|
Ich fand die Dell-Kisten in der Firma nicht schlecht. Ok, Front-USB unter dieser dösligen Klappe ich nicht so prickelnd. Aber die Kisten waren fast nicht zu hören und verdammt einfach zu öffnen (wenn nicht gerade der Chef daneben stand )
Aber bei Dell kannst Du normalerweise nochmal 80-100 Euro (oder warens nur 60?) für den Versand draufschlagen. Dann hat es sich mit dem "günstig" erledigt.
Gruß DV User |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 282 - Verfasst am: Mo Nov 17, 2003 21:57 Titel: |
 |
|
Ich wart einfach mal den Donnerstag (Omen?) ab bis wir Helmuts erste Hilferuferufe hören
Hab mich definitiv gegen beide Kisten entschieden: Altes Spiel, nach Weihnachten wird abverkauft zum WIRKLICH günstigen Preis. |
|
 |
_Garfield_ 

|
Beitrag 283 - Verfasst am: Mo Nov 17, 2003 22:01 Titel: |
 |
|
Zitat: | Zitat: | Ach du kagge. Hab ich mich neulich auch bei ertappt. Gut zu wissen, dass es noch andere gibt denen es so geht.  |
Wie jetzt? Sagst Du jetzt auch zu Deiner Frau "LOL"?  |
Och Mennoooo. Will mich denn jeder missverstehen Zu nem Kumpel, der konnte natürlich damit was anfangen, normal ist's trotzdem nicht. |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 284 - Verfasst am: Mo Nov 17, 2003 22:03 Titel: |
 |
|
Muffel ... "ein Ticket auf die Bananas!" wird dich ned retten. Ich bleibe dir auf den Fersen
"Mein Rechner, ALDI/Medion und Ich" ...
Tja ... ich gehöre definitiv ned zu den Leuten die um ihren Hausrat einen Kult machen und ne Kirche gründen. Ob ALDI oder von der Tankstelle - es ist mir wurst. Singe kein hohes Lied auf irgend ein Produkt. Was hätte ich davon ? Nee .. da bin ich gaaaanz pragmatisch. Solange was taugt isses mir recht - wenn es ned taugt, dann sage ich es halt auch. Aber alles kein Grund für übertriebene Lobhuddleleien.
Was die ALDI-Kiste angeht: Ich hatte ja im Frühjahr des Vergnügen so ne Kiste einrichten zu dürfen. Insofern bin ich ja ned ganz blauäugig was das angeht. Und die Kiste war - in dem gegebenen Rahmen und im Preis&Leistungsverhältnis völlig in Ordnung. Kann man ned meckern !
Und .. mal ganz ohne Scheiß - es ist heute völlig wurst wo man ein solches Produkt kauft. Selbst wenn ich es bei meinem Metzger kaufen würde - es wäre der gleiche Effekt wie wenn ich ihn bei ALDI hole. Das sind doch nur Vertriebswege - ich geh in Laden und komme mit dem Teil raus - fertisch. Der ganze Rest ist Sache von Fa. Medion und ihren Servicepartnern.
Im Moment wurstel ich auf einem AMD 1400er. Was soll ich mir Kopf machen ob der ALDI nun an diesem oder jenem - völlig nebensächlichem - Punkt gemessen an dem techn. Optimum besser oder schlechter ist als der MEDIA ? Schlag ein Ei drüber. Einzig wirklich wichtig ist es im Moment das meine DV500D läuft - weil ich sie nun mal habe und ned unbedingt in die Tonne kloppen will. Sie reicht mir auch so völlig - genau genommen isses reiner Luxus. Ginge auch letztlich mit FW<>CAM<>TV - halt etwas weniger komfortabel.
Das ist alles. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 285 - Verfasst am: Mo Nov 17, 2003 22:22 Titel: |
 |
|
Amen!
Habe doch nichts gegen den ALDI-Rechner, hätte keinen Rechner würde ich auch zuschlagen _________________ Sotiris
"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson |
|
 |

|
Beitrag 286 - Verfasst am: Mo Nov 17, 2003 22:39 Titel: |
 |
|
Ja schon ... wollte es trotzdem mal klarstellen.
Mit PCs habe ich eh einen rein pragmatischen Umgang. Hab zu viele davon in 16 Jahren gesehen und verkauft (mal grob gerechnet mind 3000 Stck.) als das ich irgend ein Verhältnis zu den Teilen hätte. Meine PCs mit denen ich arbeitet waren immer "Baustellen" - in der Konfiguration bald jeden Monat geändert. Was ja logisch war da ich durch das Geschäft immer die allerneusten Brocken zur Verfügung hatte und sozusagen dauernd geUpdatet wurde.
Nun isses aber anderst - und wenn man halt mal ein Jahr lang diesen UpDateZirkus ned mitgemacht hat -sitzt man halt auf einem Level der es mal nötig hat gewechselt zu werden. Dabei muß man sehen: Ginge es ned um Video&Trallala - dann würde es mein 1400er noch lange tun. Insofern ist ein Schritt auf einen 3 GHZ Intel erst mal ein "Quantensprung" ...  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 287 - Verfasst am: Mo Nov 17, 2003 23:44 Titel: |
 |
|
Hatte ich ne Idee :idea:
PC einrichten - VideoSchnitt optimiert
... tobt euch mal aus  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 288 - Verfasst am: Di Nov 18, 2003 3:28 Titel: |
 |
|
Zitat: | Und was hast du jetzt von Pinnacle bekommen?  |
Jetzt wo der Trubel vorbei ist will ich es Dir verraten, lieber Sotto.
Die Idee war saudummeinfach. Helmut weiss es in etwa.
Pinnacle hat es nicht ganz so simpel und effektiv umgesetzt - leider - aber immerhin ist ein DV500-Paket dabei rausgesprungen ...
Und es hat mir einige Nachfragen von Kunden wegen dem fehlenden Sound aus den PC-Boxen erspart ... |
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 289 - Verfasst am: Di Nov 18, 2003 10:40 Titel: |
 |
|
Trubel? Das geht doch sicher am Mittwoch weiter
Hey, das hätte ich aber von Pinnacle nicht erwartet, ist ja mehr als ich angenommen hatte...
Nicht schlecht _________________ Sotiris
"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson |
|
 |
AnimalMother  Moderator

|
Beitrag 290 - Verfasst am: Di Nov 18, 2003 11:23 Titel: |
 |
|
Zitat: | AnimalMother, könntest Du bitte schnell mal ein K*tz-Bild erstellen?  |
Mist - zu spät gelesen
Aber Du weisst ja, wo sie zu finden sind
All the best,
Animal Mother _________________ All the best,
Animal Mother
Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird. |
|
 |
M1uffy  V.I.P. Cyberhome-Expertin

|
Beitrag 291 - Verfasst am: Di Nov 18, 2003 12:04 Titel: |
 |
|
Aber klar doch!  _________________ Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home
Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!  |
|
 |

|
Beitrag 292 - Verfasst am: Di Nov 18, 2003 13:03 Titel: |
 |
|
@ Sotto
der Moekische Ausgang ... auf der DV500: Letzten Endes hatte Pinnacle sich auf der Karte einen Ausgang zu den Lautsprechern bzw. Soundkarte gespart. Beim abspielen von Timeline hörst den Audio nur im TV. Die Lösung - welche mir damals auch sofort vorschwebte - wäre es gewesen raus zu bekommen wo auf der Platine man den Audiosignal abgreifen müsste um es an die Soundkarte zu übergeben. Das hat der MoeKo rausgefummelt und "handverdrahtet. That´s all !
... Sollte er mal veröffentlichen, für alle die welche noch eine alte Revision der Karte haben ... _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
|