DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Neuer Aldi unterwegs, vorher neues
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 13, 14, 15  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MoeKo 
Gast

Beitrag Beitrag 260 - Verfasst am: Mo Nov 17, 2003 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Nö, wenn ich VIA(gra) und SIS höre sträuben sich mir die Haare.
Aber bei dem 865 PE habe ich keine Bedenken
BPHennek 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 261 - Verfasst am: Mo Nov 17, 2003 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

MSI-Board (wenn auch nach eigener Spezi, von wegen kastriert!) plus Intel-Chipsatz, da kann man nur gratulieren Helmut. Das Ding wird brummen!

Darfst aber nicht zuviel herumschräubeln und Optimierungsversuche gleich machen. Das Ding ist schon optimiert!

Beitrag Beitrag 262 - Verfasst am: Mo Nov 17, 2003 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Der Chipsatz ist O.K. - die Frage ist nur, wo am Board selbst gespart wurde.

All the best,

Animal Mother

Animal Mother

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
AnimalMother 
Moderator

Beitrag Beitrag 263 - Verfasst am: Mo Nov 17, 2003 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das Ding wird brummen!

Werden Wetten angenommen ?  

All the best,

Animal Mother

Animal Mother

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
BS3095 

Beitrag Beitrag 264 - Verfasst am: Mo Nov 17, 2003 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Gute Boards, wie mein GA 8 KNXP haben Intel 875 Chipsatz und nicht 865, ist bestimmt nicht gut, da bestimmt veraltet, nicht vorbereitet für den Pentium 5.

:p

Zuletzt bearbeitet von BS3095
Sotto 

Beitrag Beitrag 265 - Verfasst am: Mo Nov 17, 2003 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Meiner ist schon vorbereitet für den P7...
Habe ich bei EDEKA gekauft..
Der für P6 war zwar 600 Euro billiger, ich wollte aber unbedingt die Zukunftskompatibilität für P7 haben.. ISt es mir Wert...

Zuletzt bearbeitet von Sotto

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
AnimalMother 
Moderator

Beitrag Beitrag 266 - Verfasst am: Mo Nov 17, 2003 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
und nicht 865, ist bestimmt nicht gut, da bestimmt veraltet, nicht vorbereitet für den Pentium 5.

Doch.....

All the best,

Animal Mother

Animal Mother

Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 267 - Verfasst am: Mo Nov 17, 2003 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Upsss .. kaum bin ich ne Stunde wech .. schon müllt ihr hier den Thread zu  

Also ... Täräh - Tusch .... Trommelwirbel ...

Ich war beim Herrn ALDI

Na .. ist nur 2 km von mir weg. Begeistert hat es mich ned - seit meinem ersten&letzten Besuch vor 10 Jahren hat sich da nix geändert. Gut - wurscht ..

Jedenfalls... die Kassiererin (zu häßlich um sie anzumachen) meinte das sie am Mittwoch "genügend" PCs bekommen. Was immer das heißt. Jedenfalls - so meinte sie - wäre es trotzdem ratsam "recht früh" da zu sein ...

Gut ... dann wolle mer mal  

Das mir keiner auf die Idee kommt mir das jetzt noch ausreden zu wollen  

Beitrag Beitrag 268 - Verfasst am: Mo Nov 17, 2003 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Auf keinen Fall. Wesentlicher Unterschied 865 /875 :

Zitat (original Intel):

Intel® introduced the Performance Acceleration Technology (Intel® PAT) feature with the Intel 875P chipset to ensure we can offer a robust way to implement a high performance feature, without compromising the integrity of Intel chipset and processor based platforms. The concept of Intel® PAT includes performance enhancements in the 875P chipset design, as well as making sure that every 875P chipset that ships from Intel is fully tested and validated to work as designed over the entire specified operating range, which includes the provisions for silicon skew, temperature and motherboard skew.
With the most recent so-called "Intel® PAT implementations" provided by a group of vendors on their platforms using Intel® 865PE chipsets, this test and validation criteria is not conducted by Intel for the 865PE chipset and the platform quality and reliability concerning these Intel® PAT implementations should be called into question. Intel® has procured some of these 865PE chipset-based motherboard products that are claiming to enable Intel® PAT, and our initial observations indicate these platforms exhibit instability and in some cases actual failure.

This marginality can be attributed to the way in which the 865PE chipsets are being "tricked" into a non-specified and non-validated operating mode. In the cases that Intel has observed, certain internal data paths and signals are being run at up to 50% above their specified operating range, which can lead to external interface marginality - this is commonly referred to as "over-clocking". To be clear, the performance increase achieved by these platforms is the result of over-clocking and other non-compliant usage, and users of these platforms are not receiving the benefits of 875P chipset-based platforms with Intel® PAT functionality.

Intel does not condone over-clocking, and users and/or system manufacturers that employ over-clocking may void their Intel chipset warrantees and subsequently, any failures associated to an over-clocked Intel chipset may be the sole responsibility of the user or system manufacturer. With the 875P chipset, the internal signals, including Intel® PAT capabilities, are being run as designed, tested and validated by Intel, and this results in a very robust platform across silicon & board skew and all specified temperature ranges.
AnimalMother 
Moderator

Beitrag Beitrag 269 - Verfasst am: Mo Nov 17, 2003 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Genau

Zitat:
Intel does not condone over-clocking

Irgendwie müssen ja die teuren Boards gerechtfertigt werden

All the best,

Animal Mother

Animal Mother

Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 270 - Verfasst am: Mo Nov 17, 2003 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

over-clocking ? Nööö ... hab ned vor den "Ofen glocken" ..

Beitrag Beitrag 271 - Verfasst am: Mo Nov 17, 2003 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Mach doch jetzt den Thread zu, Helmut. Dann kann nichts mehr schiefgehen.

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 272 - Verfasst am: Mo Nov 17, 2003 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ja .. *lol* ---

B.T.W.  muß eh weniger posten. Kann schon nimmer lachen. Zuletzt sach ich zum meiner Frau : LOL

*lol*

Beitrag Beitrag 273 - Verfasst am: Mo Nov 17, 2003 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ach du kagge. Hab ich mich neulich auch bei ertappt. Gut zu wissen, dass es noch andere gibt denen es so geht.
Scipio 

Beitrag Beitrag 274 - Verfasst am: Mo Nov 17, 2003 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Schau mal bei Dell nach, da gibts:

3 GHz
1 GB RAM
8x DVD+Brenner

1099 Euro mit "geilerem" Gehäuse.

Zitat:
Superschneller 3 GHz-Desktop mit 1 GB Arbeitsspeicher, 8-fach DVD-Brenner sowie neuste ATi RADEON™ PRO Grafik und 5.1 Soundsystem für 1.099 € inkl. MwSt. und Versand. Angebot gültig solange der Vorrat reicht. Weitere Informationen

Zuletzt bearbeitet von Scipio
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 275 - Verfasst am: Mo Nov 17, 2003 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Tja .. aber sicher ned zu deiner Frau  

Also .. der Thread hier - Mann oh Mann - hat sich ja soweit erledigt. Wenn ich am Mittwoch - so Gott und ALDI mir wohlgesonnen sind - das Teil in Besitz habe, mach ich einen neuen auf. Topic ? Schau mer mal...  

Beitrag Beitrag 276 - Verfasst am: Mo Nov 17, 2003 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Neeeiiiiin Bitte ned  

.. Gehäuse ? Was ist da geiler ?

Beitrag Beitrag 277 - Verfasst am: Mo Nov 17, 2003 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ach du kagge. Hab ich mich neulich auch bei ertappt. Gut zu wissen, dass es noch andere gibt denen es so geht.  

Wie jetzt? Sagst Du jetzt auch zu Deiner Frau "LOL"?

M1uffy 
V.I.P. Cyberhome-Expertin

Beitrag Beitrag 278 - Verfasst am: Mo Nov 17, 2003 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Schau mal bei Dell nach

Zumindest die DELL-Laptöpfe sind zum...

AnimalMother, könntest Du bitte schnell mal ein K*tz-Bild erstellen?

Sotto 

Beitrag Beitrag 279 - Verfasst am: Mo Nov 17, 2003 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Topic ? Schau mer mal...  

"Mein Rechner, ALDI/Medion und Ich" - das Logbuch eines frustrierten Mannes, der sich im Forum hat einen Aldi-Rechner aufschwätzen lassen

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 13, 14, 15  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung