Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
han nes 

|
Beitrag 220 - Verfasst am: Fr Feb 27, 2009 8:09 Titel: |
 |
|
@Helmut
> Ansonsten ist das doch Bastelware...
Wenn sich das auf LINUX bezieht, ist das eindeutig zu abwertend.
Ich habe vor kurzem mal wieder auf einen Rechner Linux installiert.
MSI-Wind mit Ubuntu 8.10 um normalen Bürokram und Internet zu erledigen.
Lief auf Anhieb problemlos und der Kunde ist sehr zufrieden. Er vermißt nix.
Mach das mal Windows! _________________ Hannes
(bin umgezogen ins Quellgebiet von Schwalm-Nette) |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 221 - Verfasst am: Fr Feb 27, 2009 12:14 Titel: |
 |
|
Hängt immer davon ab, wozu mans braucht
Win und Textverarbeitung ... funzt bis zum Abwinken
Linux und Filmschnitt ... machst den Doktor _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 222 - Verfasst am: Fr Feb 27, 2009 13:00 Titel: |
 |
|
LINUX Marktanteil = ca. 3 % ......
Für Server, Navis und Wasch- oder Kaffemaschinen ... funzt bis zum Abwinken!
Finde es nur komische das genau die Leutz welche sich bei MS-Soft über irgendwelchen Kikerlitzchenkram aufregen können sich mit LINUX auf ihrem PC zufrieden geben. Wo außer Textverarbeitung und ein paar banalen Sachen alles andere zu einem kaum lösbaren Problem wird. Fängt schon damit an einen Druckertreiber aufzutreiben.
Zeitvertreib und Hobby. MS-Hasser und für Informatikstudenten oder Masochisten.
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied und LINUX-User!
Wenn ich es ganz einfach haben will kaufe ich einen MAC. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
han nes 

|
Beitrag 223 - Verfasst am: Fr Feb 27, 2009 18:23 Titel: |
 |
|
> Linux und Filmschnitt ... machst den Doktor
im Moment sicher noch, aber KdenLive7 unter Ubuntu8 ist schon nicht schlecht.
Und die werden mit jedem Update besser.
Ich traue mich noch nicht, ein Projekt damit zu machen,
aber so kleine Schnipsel, nur um zu sehen, wies läuft, macht auch heute sch Spaß.
Und im Gegensatz zu Windows stürzt bei Fehlern nicht der Rechner ab, sondern nur das Programm.
Aber ist klar, einiges funzt nur nach ausgiebigem Konsolengehacke.
Genau dazu habe ich aber heute keine Lust mehr. _________________ Hannes
|
 |

|
Beitrag 224 - Verfasst am: Fr Feb 27, 2009 18:27 Titel: |
 |
|
Wie sagten schon die alten Römer?
--- Wartet ab, im 20.Jahrhundert gibts ganz tolle Autos, dann könnts die Reise-Quadrigas vergessen.
So wirds beim Linux-Filmschnittprogramm auch einmal kommen. _________________
|
 |

|
Beitrag 225 - Verfasst am: Sa Feb 28, 2009 1:34 Titel: |
 |
|
im Moment sicher noch, aber KdenLive7 unter Ubuntu8 ist schon nicht schlecht. Und die werden mit jedem Update besser.
Uterus8 hin oder her. Was soll das denn eigentlich? Versteh ich ned. So viele "Updates" können die gar nicht machen um nur annähernd an den Leistungsumfang einer Standardsoft wie MS Win ranzukommen. Selbst wenn Linux als Betriebssystem das geilste der Welt wäre würde es dir nix nutzen. Die Masse der Softwareschmieden oder Gerätehersteller (Hardware) machen sich doch keinen Kopf um Linux. Die entwickeln doch nicht für ein Marktniesche. Lohnt doch gar ned.
Wenn ich die Summe der Soft und Tools für Windows sehe und dagegen mal schau was es für Linux gibt? Vergiss es. Privat damit rumbastlen ist reines Hobby und Zeitverschwendung.
Im gewerblichen Bereich auch nicht so ohne. Ein Netzwerk aufzusetzen unter Linux (nur weil es erst mal ein paar Kröten billiger scheint) ist eine Michmädchenrechnung. 0-Support. Wenn da was schief geht hast das am Arsch. Und das kann in die Millionen gehen. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 226 - Verfasst am: Sa Feb 28, 2009 2:29 Titel: |
 |
|
... vor allem, wenn sich der "Oberbastler" verabschiedet oder irgendwie aus dem Geschäft oder dem Leben scheidet.
Dann versuch mal, jemanden zu finden, der das in Nullkommanix funzend weiterführt.
Vermutlich gibts sogar Psychobutler, die sich auf diese Art "unentbehrlich" machen wollen - und schon ist es passiert.
Reden der Stadtverwaltung ein, Linux ist die Zukunft ... und schon gibts keinen Strom und keine Müllabfuhr mehr.
Dazu kommt die Selbstüberschätzung - was nämlich für 100 Leutz funzt, muss für 1.000.000 Leutz gar ned funzen. _________________
|
 |
han nes 

|
Beitrag 227 - Verfasst am: Sa Feb 28, 2009 7:48 Titel: |
 |
|
> Selbst wenn Linux als Betriebssystem das geilste der Welt wäre würde es dir nix nutzen.
Genau diese Bedenkenträger waren es, die uns in der Industrie das Leben schwer gemacht haben.
Ginge es nach denen, hätten wir heute noch kein Titan, kein Corten und anderes.
Es waren die Querdenker, die uns letztlich nach vorne gebracht haben.
Was solls, ich bin zu alt, als das ich noch was ändern kann.
Will ich auch gar nicht.
Wie sagt Holger so schön? Macht doch was ihr wollt. _________________ Hannes
|
 |

|
Beitrag 228 - Verfasst am: Sa Feb 28, 2009 12:05 Titel: |
 |
|
das Leben schwer machen kannst dir nur mit Linux
Ich habe nix gegen Linux. Steckt ja in vielen Gerätschaften drin. Ist schlanker als Windows und eben zu Steuerungsaufgaben ideal. Oder z.B. unser Rootserver. MS Soft ginge da auch - kostet aber mehr.
Bei allem ist der entscheidende Gesichtspunkt ob jemand da ist der den Linuxkram supporten kann und auch wirklich Plan davon hat. Wenn aber z.B. Frankfurt seine Verwaltung und interne Netze, Arbeitsplätze usw. auf Linux umstellen würde bräuchten die einen sehr guten lokalen Supporter. Der kann schon u.U. die Kosten auffressen welche man an Linux gegenüber MS Soft spart. Wäre auch noch nicht das Problem - aber die Stadt würde sich komplett abhängig und erpressbar machen von so einem vergleichsweise "kleinen" Anbieter/Serviceleister. Wenn der Pleite macht oder den Bettel hinwirft wird es heftig. Jeder Nachfolger (falls man einen findet) wäre auf eine sehr gute Dokumentation über das Gebastel angewiesen um überhaupt darauf ansetzen zu können in der weiteren Pflege. Nach meinen Erfahrungen ein kaum lösbares Abenteuer.
Seid doch einfach froh und glücklich das wir mit MS eine weltweiten Standard haben. Ich wage mir gar ned vorzustellen wenn es das nicht gäbe. Ihr würdet sonst in einen Wust von miteinander unkompatiblen Betriebssystemen, Soft- und Hardware ersaufen. Was glaubst wo wir weltweit heute in Sachen EDV stehen würden wenn wir nicht mit MS einen Standard hätten? Vermutlich wäre das ein unglaubliches Chaos von tausenden von exotischen Insellösungen welche jegliche Inovation erschweren würde. Wir wären um Jahrzehnte im Rückstand.
Un nochmal: Völlig absurd und unglaubwürdig wenn sich Linus-Fans über div. kleine Fehlerchen bei MS Soft/Windows aufregen die kaum der Rede wert sind - statt dessen dann ein BS nehmen mit dem sie mehr Probleme haben als ein Hund Flöhe hat. Da nimmt man dann die heftigen Einschränkungen einfach hin und ist schon stolz drauf einen gerade gekauften Drucker dazu zu bewegen in Schwarz zu drucken. (wenn überhaupt). Farbe geht halt ned. Gut - Scheiß drauf, braucht man nicht  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
HolgerS 
|
Beitrag 229 - Verfasst am: Sa Feb 28, 2009 12:50 Titel: |
 |
|
han nes hat folgendes geschrieben: |
Wie sagt Holger so schön? Macht doch was ihr wollt. |
Mach ich sowieso ....... _________________ Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ...... |
|
 |
|