Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13667 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 200 - Verfasst am: Mi Feb 26, 2003 22:14 Titel: |
 |
|
tach auch !
Helmut sagt mal: Wer ist eigentlich der Depp von Moderator , der sich von einem anderen Kollegen diesen Sch** Thread unterjubeln läßt und den nicht schließt,obwohl er völlig entgleist ?
Sitten wie im alten Rom sind das !
Unglaublich !
Ich werde mal bei der neuen Cheffin vorstellig werden, ob die diesem Lamer mal Bescheid gibt.  _________________ Gruß BergH |
|
 |
Der Karl  V.I.P. Mitglied
|
Beitrag 201 - Verfasst am: Do Feb 27, 2003 0:37 Titel: |
 |
|
Ich glaube, auch Helmut macht sich ´nen Gaudi draus.
Das Leben ist sowieso schon ernst genug und letztendlich tödlich...
Gruß Karl |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 202 - Verfasst am: Do Feb 27, 2003 10:54 Titel: |
 |
|
@ Der Karl
Da ist was dran  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 203 - Verfasst am: Do Feb 27, 2003 11:08 Titel: |
 |
|
Helmut ist schlau: solange diese XXXXXXX (censuriert) hier festgenagelt werden, dummlallen sie nicht woanders rum. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |

|
Beitrag 204 - Verfasst am: Do Feb 27, 2003 11:11 Titel: |
 |
|
204 Antworten für Noname-Akkus - da ist auch was drann.
Ich sag ja: so Nonames taugen was. _________________
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 205 - Verfasst am: Do Feb 27, 2003 11:45 Titel: |
 |
|
Irrtum cool: 205 ! |
|
 |
bergH  Moderator
|
Beitrag 206 - Verfasst am: Do Feb 27, 2003 11:59 Titel: |
 |
|
Zitat: | Helmut ist schlau: solange diese XXXXXXX (censuriert) hier festgenagelt werden, dummlallen sie nicht woanders rum. |
XXXXXXX= Himself, Cool-Nachahmer, Cool-Hasser, LaberKöppe, Stänkerer, $/(§"%(/&%/, Off-Topiker, Verbal-Eroten, Auto-Eroten, usw.
Kann man jetzt als Drohung nehmen, oder auch nicht.
 _________________ Gruß BergH |
|
 |

|
Beitrag 207 - Verfasst am: Do Feb 27, 2003 12:13 Titel: |
 |
|
Hmmmm .... Verbal-Eroten ... ich wünsch jedem, so "Verbal-Erotik" live zu erleben ... da müsste ich 32 Stunden am Tag verbalerotisieren um nur einen Bruchteil davon beschreiben zu können.
Echt gut .... übrigens: der Mensch ist nicht dazu geschaffen, um DVDs zu brennen und über so Geplänkel zu theoretisieren.
Ihr solltet mehr Zeit in (theoretische und virtuelle) Fortpflanzungsversuche investieren. Makes fun! _________________
|
 |
bergH  Moderator
|
Beitrag 208 - Verfasst am: Do Feb 27, 2003 12:48 Titel: |
 |
|
tach auch !
Das läuft bei mir unter dem Codewort :
Horizontal-Sportarten  _________________ Gruß BergH |
|
 |

|
Beitrag 209 - Verfasst am: Do Feb 27, 2003 13:31 Titel: |
 |
|
Zitat: | lwoehner
@Helmut: Wenn Dich einer auf der Straße anpinkelt und Dich einen Doofy nennt, dann lachst Du also, pfeifst ein Liedchen und nimmst das "freundliche Kerlchen" zu einem Kaffee mit in die nächste Kneipe? Glaub ich einfach net.
Sich hier in der Anonymität des Netzes hinter seinem Avatar zu verstecken, ist absolut keine Heldentat. Heckenschützen sind nicht mutig, sondern eher feige.
Komm, mache diesen Threat schon endlich zu. Das bringt doch schon lange nichts mehr! |
Hmmm ... das ist hinkendes Beispiel. Ein Forum wie hier ist was anderes als die "Straße". Vielleicht geht mir auch tatsächlich der "ernst" ab was die Veranstaltung hier betrifft. Was nicht heißt das ich das alles hier für einen Joke halt - aber im Grunde dreht es sich bei allem hier "nur" um ein völlig unwichtiges Hobby. Das ist ja auch der Punkt an dem der cool immer wieder ansetzt:
Um in dem Beispiel zu bleiben - cool eben als Heckenschütze auftaucht um zu "provozieren" - Dinge ins lächerliche zu ziehen - bis manches vermeindliche Problemchen sich als das entpuppt was es oft ist: Nix überlebenswichtiges nämlich.
Die provokante Ansprache ist doch für ihn nur "Mittel zum Zweck" ( ! ) - das in den seltensten Fällen ein ernsthaftes "Niedermachen" und darf doch so gar nicht ernst genommen werden. Das irritiert doch allenfalls mal einen Newbie. Aber auch das hält sich im Rahmen - die meisten lesen doch vorher hier mal "rund" und düften nicht überrascht sein wenn sich der cool auf ihr erstes Posting stürzt.
Die Sichtweise von lwoehner und callboy ist nur DANN stimmig wenn man davon ausgeht das cool ernsthaft Leute "anpinkeln" würde oder wollte. Wem sich - nach Durchsicht von ein paar Cool-Postings immer noch nicht erschließt das dem definitiv nicht so ist - dem kann man nicht mehr helfen !
Sicherlich - nicht jedes Posting vom cool kann man in der Form auch als uneingeschränkt geglückt bezeichnen (insbesondere wenn er mal einem völlig harmlosen Newbie voll in die Parade fährt) und den armen Teufel zu Tode erschrickt Andererseits hat er uns schon jede Menge sehr zweifelhafte "User" vom Hals gehalten. Leider auch ein paar gute User vertrieben. Gott sei es geklagt - aber so isses nun mal.
Was manchmal als störend empfunden wird - teilweise auch ist - ist das "dazwischenkrähen" dort wo es gar nicht angebracht ist. Wird aber auch nur dann ein Problem wenn User glauben nun darauf einsteigen zu müssen. Eben genau wie in dem Thread hier ! Das ist doch eine Interaktion zwischen Cool und anderen Leuten welche dann zuweilen ein Problem überhaut erst schaffen über das sie sich dann Seitenlang ausbreiten. So ne Art Perpedum Mobile.
Der "Unterhaltungswert" von cool´schen Postings ist auch so ne Sache. Wer da keinen Zugang dazu hat wird es halt als ätzend ansehen - andere wieder amüsieren sich drüber. Da kann man auch nix dran machen.
In der Summe (und da rede ich mal nur von mir) sehe ich den cool eben als Teil der Community on Board. Die daraus zweifellos immer mal wieder entstehenden Konflikte halte ich lieber aus als das ich (was auch gegen meine Überzeugung wäre) Krieg mit dem cool anfangen würde. Das Board wäre zwar auch ohne cool noch interessant - aber ob es wirklich besser wäre wage ich zu bezweifeln.
Aus "Murphys Gesetze"
Diskutiere nie mit einem Irren - die Leute könnten den Unterschied nicht feststellen...
Ansonsten: Ich bin eigentlich dagegen das Thema weiter zu diskutieren. Aber ich könnte stundenlang darüber reden.  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
lwoehner  passiver User

|
Beitrag 210 - Verfasst am: Do Feb 27, 2003 15:51 Titel: |
 |
|
Weise gesprochen, Helmut - und viele sanfte und schlichtende Worte gefunden. Aber zwischenzeitlich spuckt Mr Hyde immer wieder mal mit seinem Gift dazwischen und meint wohl, weiter provozieren zu müssen. Gut, ich lasse ihm sein jämmerliches Vergnügen, sonst fehlt ihm doch der genüssliche Abgang.
Erstaunlich, wie lange der sich daran aufgeilen kann. Das ist wirklich alles derart kindisch, dass ich mich jetzt - und nicht erst jetzt - frage, weshalb ich überhaupt darauf eingestiegen bin. Sorry noch einmal, werde diesen Typen zukünftig einfach ausblenden.
Nur eines kann ich nicht verstehen: Wieso stehen die Mods dieses Forums derart hinter diesem Typen? Ich begreife es einfach nicht. Der muss Euch wirklich fest im Griff haben...
Zuletzt bearbeitet von lwoehner |
|
 |

|
Beitrag 211 - Verfasst am: Do Feb 27, 2003 16:58 Titel: |
 |
|
Weder hat uns der Cool "im Griff" - noch wir den cool.
Und "hinter" dem cool steht so wenig jemand wie vor ihm.
Der cool ist völlig autonom und macht im Grund was er will. Niemand kann ihn daran hindern.
Das ist (eine) der Eigenschaften die mich an ihm faszinieren. Ganz unabhängig davon ob ich seine div. Meinungen - oder manchmal auch die Form in der er sie verbreitet - immer für gut, richtig oder angebracht halte. Ich weiß so wenig wie Du über die Person die hinter dem Nick steht. Aber die Summe seiner Postings (auf vielen Foren) - insbesondere dort wo es um andere Dinge ging (Thematisch) als um unser "Videothema" - zeigt jemanden der eben genau nicht dem Bild entspricht welches Du (und callboy) von ihm haben.
Die Frager "warum" er seinen Internetauftritt so anlegt wie er es tut - insbesondere die immer wieder hochkommende Meinung das cool "ne Macke" hätte oder ein "Narr" wäre - zählen Legionen. Statt sich selbst mal zu fragen ob man nicht ne "Macke" hat wenn man die eigene "obsession" für ein Hobby in einer Form zelebriert die ja auch net ganz "normal" ist - oder ?
Wer gar noch die Legenden vom "potenten Cool mit dem Pool" für bare Münze hält - das gar zum Anlaß für ernst gemeinte Anmerkungen nimmt - dem wird sich der Weg zum "Verständnis" auch für ewig verschließen.
Davon ab zeichnet es den cool aus das ihm das letztlich völlig wurst ist. Ihr nehmt den cool auf einer gewissen Ebene um unangebrachte Längen ernster als er Euch. Je ernster ihr ihn nimmt - um so mehr lacht der Cool Euch aus. Wer noch mit Schaum vorm Mund auf ihn einschlägt - macht sich ganz am Ende selbst lächerlich. Das ist EINER der cool´en Effekte.
Aber gut ... lassen wir es. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
wwoody 

|
Beitrag 212 - Verfasst am: Do Feb 27, 2003 20:08 Titel: |
 |
|

Hätte ich diesen Thread nicht gelesen wäre ich wahrscheinlich dumm gestorben...
Zu COOL kann ich nur sagen: VENI, VIDI, VICI
Nachtrag: @MODs: Wir brauchen hier etwas mehr "smilies"... :;):
Zuletzt bearbeitet von wwoody _________________ Gruß WWOODY |
|
 |
bergH  Moderator
|
Beitrag 213 - Verfasst am: Do Feb 27, 2003 20:14 Titel: |
 |
|
tach auch !
@Wwoody
Reichen Dir die hier nicht :
[url=http://www.dvd-svcd-forum.de/forum/non-cgi/emoticons/smilies.htm','weitereSmilies','400','600','0','1','1','1')]http://www.dvd-svcd-forum.de/phorum....1')[/url]
Dann hätten wir hoer noch ein paar :
[url=http://www.dvd-svcd-forum.de/forum/ikonboard.cgi?act=Legends&CODE=emoticons','HelpCard','200','400','0','1','1','1')]http://www.dvd-svcd-forum.de/phorum....1')[/url] _________________ Gruß BergH |
|
 |
wwoody 

|
Beitrag 214 - Verfasst am: Do Feb 27, 2003 20:17 Titel: |
 |
|
Zitat: | tach auch !
@Wwoody
Reichen Dir die hier nicht :
[url=http://www.dvd-svcd-forum.de/forum/non-cgi/emoticons/smilies.htm','weitereSmilies','400','600','0','1','1','1')]http://www.dvd-svcd-forum.de/phorum....1')[/url]
Dann hätten wir hoer noch ein paar :
[url=http://www.dvd-svcd-forum.de/forum/ikonboard.cgi?act=Legends&CODE=emoticons','HelpCard','200','400','0','1','1','1')]http://www.dvd-svcd-forum.de/phorum....1')[/url] |
@BergH: No, bist auch so müde wie ich oder macht sich das Alter bemerkbar?? :p
Zuletzt bearbeitet von wwoody _________________ Gruß WWOODY |
|
 |
bergH  Moderator
|
Beitrag 215 - Verfasst am: Do Feb 27, 2003 22:23 Titel: |
 |
|
tach auch !
@wwoody
Muß das Alter sein.(Ich hab versucht Links zu kopieren, die nicht gehen.)
Also , mehr für die Mitleser, wwoody weiß das betsimmt:
Links unter den Smileys gibt es
weitere Smileys
Unter dem Eingabefenster gibt es aber auch
Emoticons, da sind noch einge drin:
Einer meiner Lieblinge =
Der ist cool !
Un den mag ich im Moment nicht so gerne
:unclesam:
benutzen.  _________________ Gruß BergH |
|
 |
OgerTian 

|
Beitrag 216 - Verfasst am: Fr Feb 28, 2003 1:15 Titel: |
 |
|
ja ich hab ein paar übersehen sorry (hatte zu diesem zeitpunkt keine lust mehr aus den ot postings die themenbezogenen rauszusuchen....
jo wäre wohl besser gewesen ich hätte meine mami gefragt an statt dich cool, weil weißt was mir an dir mega langweilt ich kenn 95% deiner antworten schon bevor ich sie lese, denn du wirderholst dich so oft daß den stammgästen schon schlecht wird.
irgendwann ist es so weit und ich lese von dir keine beitrag mehr...
Zuletzt bearbeitet von OgerTian |
|
 |

|
Beitrag 217 - Verfasst am: Fr Feb 28, 2003 1:25 Titel: |
 |
|
Ich hab das Posting vom Woehner (=Abge-Woehner) nur überflogen, aber der Vogel hat einfach ne Macke: will nichts begreifen und kanns auch gar nicht.
Der lamentiert doch noch zu Weihnacht 2005 rum: "Warum hab ich nicht die gleichen 10.123 Privilegien wie der COOL? Der darf einfach alles und ich darf nur am Klo laut furzen. Das ist gemein!"
Naja, mir fällt der Name der Krankheit grad nicht ein, an der Woehner leidet und deretwegen er einen Arzt seines Vertrauens aufsuchen sollte. Aber am Ende lässt ihn der in einer Gummijacke abtransportieren .... _________________
|
 |
Balduin 
|
Beitrag 218 - Verfasst am: Fr Feb 28, 2003 2:05 Titel: |
 |
|
Hallo zusammen,
ich war jetzt einige Monate wech.
Schön zu sehen, dass sich nichts geändert hat.
Egal wie man zu cool steht, aber selbst die Abgeneigten müssen doch zugeben, dass er die Massen elektrisiert.
Und, dass er Ahnung von der hier behandelten Materie hat und sich prima ausdrücken kann dürfte doch auch niemand abstreiten.
Mich hat er wenigstens von Anfang an begeistert.
Wünsch' euch was,
euer Balduin |
|
 |
lwoehner  passiver User

|
Beitrag 219 - Verfasst am: Fr Feb 28, 2003 9:15 Titel: |
 |
|
... mich begeistert er auch immer wieder...
Zitat: | mir fällt der Name der Krankheit grad nicht ein |
Gerechtigkeitssinn, Cool - so heißt meine Krankheit! Und nun lass mich in Frieden. Konzentriere Dich besser auf andere Leutchen hier, die Deine Geltungssucht akzeptieren oder vor Dir in Ehrfurcht umherkriechen.
Das war's.
Zuletzt bearbeitet von lwoehner |
|
 |
|