DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Was hat euch Hr. Uchrin getan?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
motiongroup 
Gast

Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: So Jan 12, 2003 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo erst mal,

bevor ich auf so manche dumme Aussage einiger Mitglieder eine oder keine  Antwort geben werde, möchte ich euch sagen DER URLAUB WAR SUPER.

So und nun zur Auflösung dieses Gordischen Knotens.

Ich poste hier äußerst selten und halte mich meistens Lesend auf in diesem Forum, dies ist aber eine andere Sache.

Am 8 .1. 2003 habe ich von einem  Hr. Rumpelstilzchen eine Pers. Mitteilung bekommen, in der er  sich als Hr. Uchrin outet, der Inhaber von EDV-Tip.de und der aus diesem Forum in dem er selbst Mitmoderator war, verbannt worden sei. OK! Und nun suche er Leute für ein PROJEKT.

In diesem Zusammenhang fügte er folgende Zeile ein--

Zitat:
Da die Nachrichten hier für die Moderatoren und die Betreiber des Forums einsehbar sind, ist der Account "Rumpelstilzchen" jetzt "verbrannt

Leute ich mag weder die Angeklagtenseite noch die Betreiberseite wenn ich solche Sachen lese.

Pers. Mitteilungen sind weder von Hr. Rumpelstilzchen noch von MB1 notwendig und werden in Zukunft ignoriert, ebenso wie einige besonders clevere Vielschreiber.

Noch was, ich habe mit dieser Kakophonie nichts am Hut und ich will auch nichts damit zu tun haben.

GünterN :motz:

Zuletzt bearbeitet von motiongroup
KlausDKonrad 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: So Jan 12, 2003 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Kann man den Tread hier nicht schließen?

Anders als beim COOL-Tread gibt es keine Äußerung des Hauptbeteiligten dazu. Alles andere ist doch nur hörensagen.

"motiongroup" diskreditiert sich doch selbst. Es ist absolut unüblich aus privaten Briefen öffentlich zu zitieren.

Zu einem Konflikt gehören immer zwei und da wir die andere Seite (Hr. Uchin) nicht kennen, oder gehört haben, sollten wir die Diskussion einstellen.

Klaus
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: So Jan 12, 2003 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Kann man den Tread hier nicht schließen?

Hmmm. Weiß net. Ich verweise hier nochmals auf das Statement von TW (Wesi). Hier scheint mit das entscheidente zu sein:

Also ich denke das ist ein großes Mißverständnis.

Es ist im laufe der Übergabe des Forums von mir an Angelika und der Umstellung der Forumssoft, des Providers usw. einiges nicht optimal gelaufen. Wir haben das - soweit sinnvoll - hier dargestellt. Mehr werden wir dazu nicht sagen ....... weil das eben auch teilweise interne Sachen sind welche die User hier nicht tangiern muß.

Unterm Strich stellen wir fest:

Es ist für Stefan jederzeit möglich unter seinem Account "Stefan" hier zu posten wenn er will. Sollte es da irgendwelche technischen Probleme geben (oder gegeben haben) wird das gerichtet. Wenn es Probleme gegeben hat - war es auf keinen Fall in der Absicht der Mods hier.

Festzuhalten nochmals damit keine Mißverständnisse entstehen:

Es war Stefans (begründeter) Wunsch als MOD hier auszuscheiden und alleine seine Entscheidung.

... und das ist was ganz anderes als die Story die uns motiongroup/GünterN hier aufgetischt hat. Der Sinn eines solchen Postings kann ich nur in einer "Provokation" sehen. Hätte sich (wenn er es denn hätte wissen wollen) auch anderst klären können.

Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: So Jan 12, 2003 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Nun mal langsam Leute.

Herr Wesenberg hat etwas Licht ins Dunkel gebracht, obwohl der Forenumzug schon weiter zurück liegt um solch ein Durcheinander zu erzeugen.

Zitat:
So und nun kommen meine Vermutungen:
- Ich nehme an, daß Stefan unter "Rumpelstilzchen" PMs ausgetauscht hat. Gepostet hat "Rumpelstilzchen" nicht, das sieht man an dem Postingzähler.
- Dann hat er wahrscheinlich seine EMail-Adresse geändert und dabei einen falschen Eintrag gemacht. Jedenfalls war daraufhin sein Account automatisch gesperrt. Weil die EMail-Prüfung erfolglos war, bzw. die Aktivierung nicht mehr erfolgte.
- Das wurde mißverstanden als gezielte Sperrung durch uns. Und das kann dann nur möglich gewesen sein wenn wir die PMs gelesen hätten. (So meine Vermutung über den Ablauf.)
- Diese Vermutung hat er Motiongroup gegenüber geäußert, der dann leider gleich ein Posting daraus machte.
- Und das führte dann zu unserer Reaktion. Denn wir lesen keine privaten Nachrichten/Mails.

Was hätte anders laufen sollen?
- Stefan hätte uns darauf ansprechen sollen, daß er mit einem "Bann" nicht einverstanden ist. Dann hätten wir das prüfen können.
- Motiongroup hätte vorher per privater Mail bzw. PM vorfühlen sollen, ob er nicht "in ein Fettnäpfchen tritt".
- Ich hätte vor meinem ersten Posting hier noch mal im Funktionsbereich "BanControl" nachschauen sollen. (Aber "zum Glück" war dieser Bereich ohne Eintrag.)
- Das hätte alles gar nicht passieren dürfen. Warum sollen wir gegeneinander arbeiten, wenn wir doch miteinander viel mehr erreichen können und mehr Spaß dabei haben?

Kein Normalsterblicher sieht in eure internen Strukturen, euer Sicherheitsdenken und den entstehenden Problemen. Weiter's kann keiner der Standarduser euren Briefverkehr einsehen, geschweige erahnen. Durch diesen Umstand entstand die Anfrage.

@ Dkonrad
Zitat:
"motiongroup" diskreditiert sich doch selbst. Es ist absolut unüblich aus privaten Briefen öffentlich zu zitieren.

Die einen bestehen darauf die anderen kritisieren es??

@Helmut
Zitat:
und das ist was ganz anderes als die Story die uns motiongroup/GünterN hier aufgetischt hat

Eben aus diesem Grunde habe ich nicht alle PM's zu diesem Schwachsinn veröffentlicht und das werde ich auch nicht.

@MB1
Zitat:
@ GünterN

Wie kommt es, dass du diesen Vorwurf hier postest ?

Woher hast du deine (fehlerhaften) Informationen ?

Die Mods haben eine Stellungnahme abgegeben. Nun gib auch du öffentlich eine Stellungnahme ab.

Guter Ton ist es sowieso nicht, mit Pseudo-Halbwissen Leute öffentlich anzugreifen.
Guter Ton ist es, zuerst persönlich (z.B. per PM) nachzufragen, und erst bei mangelhafter Antwort die Öffentlichkeit zu suchen.

Aber bei dir ist das nichts Neues !

Nun darauf suchst du doch keine Antwort oder? Wer über sich selbst schreibt, kann sich die Antworten gleich selbst geben!

GünterN

Nochmals, es ist weder als Provokation gedacht noch als persönlicher  Angriff gegen die Betreiber, es ist ein dummer zeitlicher Administrationsfehler der sich noch dazu mit meinem Urlaub überschnitt.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: So Jan 12, 2003 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Nochmals, es ist weder als Provokation gedacht noch als persönlicher Angriff gegen die Betreiber, es ist ein dummer zeitlicher Administrationsfehler der sich noch dazu mit meinem Urlaub überschnitt.

Na denn ... wie auch immer. Ich nehme Dein Statement mal so hin - soll jeder selbst gucken was er damit anfängt. Lassen wir es einfach dabei bewenden und schließen das Thema ab. Alles weitere führt zu gar nix. (Mein Vorschlag) ....

Beitrag Beitrag 25 - Verfasst am: So Jan 12, 2003 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Motiongroup,

ich kann keinen Administrationsfehler entdecken. Alle Systeme laufen einwandfrei.
Es gibt nur zwei bekannte, einigermaßen reproduzierbare Macken:
- Wer noch "alte" Cookies von der Zeit vor dem Boardupdate mit sich herumschleppt, der kann ev. nicht posten sondern wird "automatisch" wieder ausgeloggt. Siehe >hier< und >hier<.
- Die Suchfunktion findet nicht alle Beiträge die sie hätte finden sollen.

Ich habe die Funktion "bannen" inzwischen noch mal an einem Dummy-Account ausprobiert. Sie funktioniert einwandfrei. Wenn man gebannt ist erscheint folgende Meldung:
Zitat:

Die Liste ist leer. Niemand ist gebannt. Jeder kann hier posten wenn er will und wann er will.

Zitat:
Kein Normalsterblicher sieht in eure internen Strukturen, euer Sicherheitsdenken und den entstehenden Problemen. Weiter's kann keiner der Standarduser euren Briefverkehr einsehen, geschweige erahnen. Durch diesen Umstand entstand die Anfrage.

Wir haben einen internen Bereich, wo wir über alles notwendige diskutieren. Daß dies doch manchmal sehr intensiv getan wird, das siehst Du daran, daß der Postingzähler mancher Moderatoren doch reichlich höher steht als an Hand der Häufigkeit von öffentlichen Postings eigentlich zu erwarten wäre.  
Und unser Sicherheitsdenken ist nicht so stark ausgeprägt, daß wir private Mitteilungen oder EMails lesen müßten. Davon mal abgesehen daß "man sowas nicht tut" ist es auch schlicht unnötig. Wir haben genug zu tun mit dem Lesen der öffentlichen Postings hier im Board und mit den internen Moderatorendiskussionen (auch: was ändern wir in Zukunft, was kann man ausbauen etc.). Da brauchen wir nicht noch auf irgendwelche Spionagemittel zurückzugreifen, die ev. technisch sogar möglich wären. Es wäre auch ein Betrug an den Mitgliedern. Das steht in Gegensatz zu unserer Motivation dieses Forum an Leben zu erhalten: Es soll Spaß bringen und gegenseitige Hilfe bei Problemen/Verbesserungen im Bereich DVD/SVCD ermöglichen. Nichts anderes.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 26 - Verfasst am: So Jan 12, 2003 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Schließe mich meinem Vorredner in Gänze an..... !

Nachbemerkung/Schlußbemerkung:

Jeder ( ! ) der sowohl bei uns "zu Hause" ist und auch auf anderen Foren unterwegs ist, die Szene also kennt, - der wird zugeben müssen das wir hier in unserer Forumsführung absolut liberal und so wenig restriktiv sind wie irgend möglich. Dieser Geist herscht bei uns von Anfang an - und solange ich hier dabei bin verbürge ich mich dafür das dies auch genau so bleibt !

Wir schätzen eine offenen Diskussion ... auch und gerade im O.T-Forum. Das ist nicht immer Konfliktfrei - aber gehört zum Spiel dazu. Aussperren, bannen, zensieren, löschen ... diese Mittel stehen uns zur Verfügung und haben ihren Sinn. Wir wenden das nur in absoluten notwendigen und intern sehr sorgfältig ausdiskutierten Fällen an. Auch geschieht so was transparent - Gründe dafür werden in jeden Fall auch öffentlich gemacht - so es Sinn gibt.

Da nun wirklich alles gesagt wurde ... erlaube ich mir den Thread zu schließen. Nicht als Zensurmaßnahme, sondern weil sich an dem Punkt nix neues mehr ergeben kann bzw. zu dem im Grunde angesprochenen Konflik den wir mit Stefan hatten von unserer Seite keine weiteren Internas mehr gesagt werden (können) ... und das auch im Sinne von Stefan.

Beitrag Beitrag 27 - Verfasst am: So Jan 12, 2003 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Arghhh

OK es ist ein ALTCOOKIEAUFDEMEIGENENRECHNERFALSCHADMINISTRATIONSPROBLEM welches Stefan und Rumpelstilzchen betrifft.

Nochmals ich kann's nicht Nachvollziehen, ich will es auch nicht und mich interessiert es auch nicht.

Ich habe nur eine Anfrage auf eine PM gestellt

Das Thema ist vorbei AUS SCHLUSS BASTA!!!!

GünterN .... Helmuts Vorschlag zustimmend.......
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung