DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Video (IEEE 1394 Karten)
DANK AN COOL! !
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Sa Jan 04, 2003 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mich für alles Gute begeistern:

Firewire
DVDplus
Camcorder, wo nicht SONY draufsteht
Mädels, die wo langbeinig/-haarig sind
Cappuccinosse
und so ...

Konnte mich schon für Firewire begeistern, als es das noch gar nicht (fürn PC) gab.

Musste mich von doofen SCSI-Anhängern anmachen lassen (SCSI ist heilich, wer daran rüttelt, ist ein Ketzer). Sieht man ja, wohin SCSI heute gekommen ist und welchen Stellenwert Firewire hat.

Zuletzt bearbeitet von cool

Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Sa Jan 04, 2003 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, nennt mir ein Gehäuse für 1xPlatte und 1x DVD-Brenner (beides IDE)..

Noch was, mein Notenook hat nur ein 4pin-FW-Anschluss..

Wenn ich nun das Gehäuse dort anschliesse, kann ich natürlich kein DVCam anschliessen..

Hat das Gehäuse noch eine Firewire?

Aber trotzdem ist es doch nicht möglich, gleichzeitig zu capturen und auf die PLatte zu schreiben oder?

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Sa Jan 04, 2003 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Kein Problem ... lesen ...schon öfters beschrieben!

Jedes Firewiregehäuse hat mindestens ZWEI Anschlüsse (wie bei die Mädels ... auch dort sind einbusige sehr selten, wie das bei Marsmenschenfrauen allerdings aussieht weiss ich nicht ... die haben eher drei).

Den Camcorder kannst du IMMER anschliessen: Notbuck --> Firewireplatte --> Camcorder. Und wenn das Zeugs was taugt, gibts 0.00 Probleme.

Bei mir sieht das etwa so aus:

CompiB --> CompiA --> hp200e --> Maxtor100 --> Camcorder.

Damit nehme ich von CompiB vom Camcorder auf die Maxtorplatte auf. 0 Frames Verlust. Zusätzlich läuft das im Firewirenetzwerk mit 400Mbps. Bei Bedarf häng ich auch noch meinen Notbuck dran.

Ebenso hab ich bislang alle DVDs in dieser Konstellation gebrannt, mit vollem Erfolg (100e DVD+RWs/DVD+Rs) - Brenner am 3 Meter langen Firewirekabel.

Manche kriegen es - Berichten zufolge - aber nicht soooo gut hin. Keine Ahnung, was die zusammenschustern. Oder sie haben sich den Fluch einer Mumie eingehandelt.

Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: So Jan 05, 2003 0:30    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Cool..

Welche Gehäuse haast du konkret?

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: So Jan 05, 2003 2:10    Titel: Antworten mit Zitat

Verschiedene

hp200e in hp-FW/USB
Datafab FW/USB (Maxtor100)
und noch eins mit 5.25" - FW only.

Beitrag Beitrag 25 - Verfasst am: Mo Jan 06, 2003 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ist schon 'ne feine Sache, das.
Ich hab' an dem Video/TV-Rechner auch ein externes Feuerweuer-Case dran und kann bei Kopiervorgängen tatsächlich keinen Geschwindigkeitsunterschied zu den intern angebundenen (UDMA 66) Platten feststellen. Obendrein ist das Teil groß genug, um eine Wechselfestplattenhalterung (was für ein Wort...) unterzubringen, sodass die externe Platte an diesem Rechner durch zwei Handgriffe zur intern angebundenen Platte am anderen Rechner wird. Bei den doch recht großen Viodeodateien ist dieses Turnschuhnetz deutlich flinker als die 100er-Netzwerkverbindung bei einem Bekannten...
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 26 - Verfasst am: Mo Jan 06, 2003 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das wollte ich auch mal sagen ... oder habs schon ein paarmal gesagt:

Setzt man in 5.25"-Feierweier-Gehäuse Wechselhalterungen ein, so hat man endlos viele externe FW-Platten. Meine drei ausgedienten IDE-Halterungen erwachen damit zu neuem Leben - und mit ihnen die kleinen, alten Platten (800MB, 1GB, 2GB)

Laufen in obigem OXFORD900-5.25"-FWonly-Gehäuse.
Das DATAFAB hat OXFORD911 ... was hat der hp200e ? ? ?

Zuletzt bearbeitet von cool

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Video (IEEE 1394 Karten)
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung