Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
conan 

|
Beitrag 20 - Verfasst am: Sa Jan 04, 2003 16:48 Titel: |
 |
|
ahhh,ich hab mich schon immer gefragt was da für undeutliche bilder kommen wenn ich den av kanal suche... :laugh:
Zuletzt bearbeitet von conan _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z |
|
 |
musicplayer  V.I.P. Mitglied

|
Beitrag 21 - Verfasst am: So Jan 05, 2003 0:09 Titel: |
 |
|
Zitat: | Bald landen die Japaner auch auf den Mond und wenn da nix ist, ..... |
Tach,
hätte den Satz anders fortgeführt:
..... was man kopieren kann, dann werden wir niemals Mondgestein made in Japan kaufen können ;) _________________ CU MP3 (better known as Gerd)
TCPA heißt Freiheit verlieren!
 |
|
 |
alfmuc 
|
Beitrag 22 - Verfasst am: So Jan 05, 2003 0:28 Titel: |
 |
|
Wenn man nur die Dokumentation anschaut kann man schon zum Nachdenken kommen.
Aber eins haben die wohlweislich nicht gebracht. Damals wurde auch ein Laserreflektor auf dem Momd installiert. Den kannst Du nicht so einfach per freien Fall von einer Rakete abwerfen. Wenn der nicht exakt ausgerichtet ist, reflektiert der den Strahl irgendwo in das Weltall. Und das ganze ferngesteuert zu machen war damals wohl schwieriger als eine manuelle Mondlandung.
Gruß Alfmuc |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 23 - Verfasst am: So Jan 05, 2003 2:58 Titel: |
 |
|
Hier gibts auch noch was zum Thema (Die NASA-Akte)...
Esotherik |
|
 |
ux-3 
|
Beitrag 24 - Verfasst am: Mo Jan 06, 2003 1:34 Titel: |
 |
|
Zitat: | Damals wurde auch ein Laserreflektor auf dem Momd installiert. Den kannst Du nicht so einfach per freien Fall von einer Rakete abwerfen. Wenn der nicht exakt ausgerichtet ist, reflektiert der den Strahl irgendwo in das Weltall. |
Quatsch! Das ist ein Tripelspiegel. Sonst könnte man den nicht nutzen! Der muß gar nicht ausgerichtet werden. |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 25 - Verfasst am: Mo Jan 06, 2003 3:52 Titel: |
 |
|
Zitat: | ahhh,ich hab mich schon immer gefragt was da für undeutliche bilder kommen wenn ich den av kanal suche |
Du entschlüsselst vermutlich nicht Premiere Austria ... mit dem richtigen Code wirds ganz SCHARF! _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
conan 

|
Beitrag 26 - Verfasst am: Mo Jan 06, 2003 16:50 Titel: |
 |
|
ho,ho
das kann ich mir vorstellen,son knackiges wiener mädel mit ordentlich holz vor der hütten
leider hab ich nur kabel  _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
---
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 27 - Verfasst am: Mo Jan 06, 2003 17:08 Titel: |
 |
|
Zitat: | ("Wir" -ich net ! - waren auf dem Mond...... anderseits muss man teilweise 20 minuten auf ein bier warten... |
.. bringt es doch auf den Punkt. Die ungeheuerlichen Ausgaben für die sogen. Weltraumfahrt (ha ha ...) stehen in keinen vernüftigen Verhältnis zum Nutzen. Von Weltraumfahrt zu reden ist eh ein Witz. Genau genommen sitzen da ein paar totesmutige auf einem riesigen Knallkörper (Prinzip Silvesterrakete) und hoffen das ihnen das Dingens net um die Ohren fliegt. Das was man gemeinhin unter Weltraumfahrt versteht - suggeriert durch die SF-Filme - ist was ganz anderes und gehört ins Reich der Märchen. Aber offenbar gerade dadurch (SF-Filme/Medien) gibt es in den Köpfen der Leute jede Menge Illusionen darüber was machbar oder realistisch ist. Wunschvorstellungen und Realität klaffen gewaltig auseinander. Bei den Kids gar ist festzustellen daß denen mangels irgendwelcher Bildung oder fundiertem Wissen über pysikalische Gegebenheiten gar einzureden ist es wäre möglich in ferne Sonnensysteme zu reisen ! Na ja ... selbst amerikanische Präsidenten scheinen unter erheblichen Realitätsverlust zu leiden. So ist das "Krieg der Sterne" Szenario - (Schutzschild) - auch so eine SF-Kopfgeburt die sich wohl die Industrie ausgedacht hat um jede Menge Subventionen abzuzocken. Realität ist dabei : Um eine einzige Rakete per "Laserstrahl" (den es so gar net gibt) im Wetraum abzuschießen wäre der Energieaufwand aller Kraftwerke in den USA nötig. Treffen müßte man dann auch noch ... und zwar ALLE die da u.U. kommen.
Unterm Strich: Alles Quatsch.  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
_Garfield_ 

|
Beitrag 28 - Verfasst am: Di Jan 07, 2003 21:01 Titel: |
 |
|
Ja, noch... Mist, wieso gibt es hier nicht diesen Vader-Smilie?
Den hier:
 |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 29 - Verfasst am: Mi Jan 08, 2003 4:10 Titel: |
 |
|
Ist ja richtig lustig - grün springt rot übern Kopf !
Soll das die Parodie der Geschichte mit dem Hasen und dem Igel sein? |
|
 |
Angelika 

|
Beitrag 30 - Verfasst am: Mi Jan 08, 2003 5:31 Titel: |
 |
|
Zitat: | Ist ja richtig lustig - grün springt rot übern Kopf !
Soll das die Parodie der Geschichte mit dem Hasen und dem Igel sein? |
HIHI das gefällt mir auch *g*
Aber sieh doch keiner gewinnt oder es kommt zu einer Einigung sie drehen sich nur im Kreis,wie im richtigen Leben
Gruss
Angelika _________________ http://www.angelika-mildner.de |
|
 |
_Garfield_ 

|
Beitrag 31 - Verfasst am: Mi Jan 08, 2003 19:52 Titel: |
 |
|
Nochmal zurück zur Raumfahrt:
Also Helmut, ich bin da nur zum Teil deiner Meinung (was Raumfahrt angeht, der "Raketenabwehrschild" vom George junior ist wirklich nur Schwachsinn). Klar, es stimmt schon, dass wir genug wichtige Probleme hier auf unserem eigenen Planeten haben (Armut, Krieg etc. gibt ja genug Beispiele) und das die Unsummen im Moment wirklich besser investiert werden könnten. Aber wenn man sich mal überlegt, wie fast alle großen Erfindungen (aber auch nicht immer sinvolle Errungenschaften) der Menschheit entstanden sind...
Beispiel Flugzeug. Die heutige Technik konnte nur entwickelt werden, weil um 1900 in Frankreich reiche Leute Unsummen als Prämien für Flugwettbewerbe gesponsort haben und sich dadurch viele Entwickler *piep* fühlten, ihr Flugzeug zu verbessern.
Früher war die Welt für die Menschen kleiner, heute ist es möglich, per Flugzeug alle Orte der Welt in einigen Stunden zu erreichen. Ok, auch dabei gibt es eine Menge negative Faktoren wie Lärm und Umweltverschmutzung, aber die Vorteile sind ja auch groß.
Im Moment mag Raumfahrt noch keinen wirklich großen Nutzen haben (außer vielleicht Satelliten für Fernsehen und Wettersatelliten etc.). Aber wer weiß... vor 1000 Jahren hätte sich noch keiner träumen lassen, was mit heutiger Technik möglich ist, warten wir ab , was die nächsten 1000 bringen.
mfg
_Garfield_
Zuletzt bearbeitet von _Garfield_ |
|
 |
lobo 
|
Beitrag 32 - Verfasst am: Do Jan 09, 2003 22:35 Titel: |
 |
|
Zitat: | Mir ist es eh egal, wer wann wo war. Hauptsache die Menschen bleiben nur auf der Erde und verteilen sich nicht unkontrolliert in der Galaxie ;).
MfG
TS |
Richtig ,schlimm genug wie man das ernst nimmt "Macht Euch Die Erde Untertan "
MfG
Das Leben ist eine Krankheit die mit dem Geschlechtsverkehr
übertragen wird und immer tödlich endet. |
|
 |
conan 

|
Beitrag 33 - Verfasst am: Fr Jan 10, 2003 14:58 Titel: |
 |
|
hab mir die doku mal gezogen und schon nen biscghen reingeschaut...
sehr interessant,hat sogar ne super qualität,kommt mit tron auf nen billigrohling...  _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
---
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 34 - Verfasst am: Fr Jan 10, 2003 15:19 Titel: |
 |
|
@ _Garfield_
Im Prinzip richtig was Du sagst - habe auch nix gegen "forschen". Auch muß man Ziel haben ......
Speziell jedoch der Aspekt der "bemannten Raumfahrt" ist so ne Sache. Schau mal das "Marsprojekt" der Amis. Abgesehen von dem unglaublichen Risiko für die Astronauten - ist der finaz. Aufwand in keinem Verhältnis zum wissenschaftlichen Nutzen.
Die Forschung sollte international erfolgen - siehe Raumstation - und ein Projekt aller Staaten sein. Kosten entspr. verteilt.
Was aber auffällt ist: Unter dem Alibi der Weltraumforschung stoßen sich die Konzerne daran gesund, - entwickeln auf Steuerzahlers Kosten jede Menge Sachen die sich aneignen und dann wieder teuer verkloppen. Vom miltiärischen Aspekt mal ganz zu schweigen ...
Was mich beunruhigt ist zudem eben das Illusionen in die Welt gesetzt werden - viele nehmen wohl die SF-Storys ala StarTreck (DRECK ? ) einfach ernst, sehen gar nimmer das dies einfach moderne Märchen sind (auch auf dem Niveau
Da wird gesabbelt von "fremden Intelligenzen" - Außeridische usw.
Dabei kommt man noch net mal mit den eigenen (Menschen)-Ausländern im eigenen Land zurecht !
Also ... da ist noch viel zu tun
... ach ja ...
Gesten abend kam nochmal die Story im TV. Sehr lustig. Voll der Unsinn. Wie kann man glauben das 250.000 Mitarbeiter im Rahmen des Mondlandeprojektes sich so hinters Licht hätten führen lassen ?
Na ja ... warte jetzt auf den Film:
Galilei war ein Trickbetrüger - der Papst Urban VIII hatte recht .....
..... Die Erde ist nicht rund sondern eine Scheibe  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
conan 

|
Beitrag 35 - Verfasst am: Fr Jan 10, 2003 15:57 Titel: |
 |
|
Zitat: | Was mich beunruhigt ist zudem eben das Illusionen in die Welt gesetzt werden - viele nehmen wohl die SF-Storys ala StarTreck (DRECK ? ) einfach ernst, sehen gar nimmer das dies einfach moderne Märchen sind (auch auf dem Niveau
|
jo,is aber schon beeindruckend das odysee im weltraum,eigentlich nen propagandafilm zur geplanten mondlandung war...muss man sich mal überlegen
sowas beeinflusst ungemein,wird ja im tv gezeigt, also siehts genauso auf dem mond aus...
ergenbnis:eine komplett verblendete nation..
is aber öfters so,filme haben was unglaublich religiöses,die masse kriegt ein perfektproduziertes produkt vorgesetzt,was urmenschliche bedürftnisse befriedigt wie:fantasie,wünsche...
(cool kennt bestimmt noch mehr urmenschliche bedürftnisse,
is aber grad in den USA , ,ob er da neue kennenlernt oder sie befriedigt is ne andere frage..)
deswegen bin ich hobbyfilmer,und filmfan...
allerdings glaub ich nicht alles was ich sehe...
gruss
sigmund freud  _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
---
|
 |
mb1 
|
Beitrag 36 - Verfasst am: Fr Jan 10, 2003 16:18 Titel: |
 |
|
Zitat: | cool kennt bestimmt noch mehr urmenschliche bedürftnisse,
is aber grad in den USA , ,ob er da neue kennenlernt oder sie befriedigt is ne andere frage |
Sein Hauptproblem dürfte wohl sein, ohne Cappuccino(-maschine) kann er die Mädels net locken.
Und Pool ist dort ja normal, das haut die Mädels net vom Hocker.
Und die ureigenen Werte des cool sind bei den Amifrauen doch eh net gefragt, eher Schotter ohne Ende ...
Da ist cools sparsame Philosophie fehl am Platze.
Na vielleicht passt er sich ja an - ich sehe aber schwarz für ihn.
Umso mehr stürzt er sich dann wieder auf uns wenn er zurück ist. _________________ Grüße
mb1
Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott." |
|
 |
conan 

|
Beitrag 37 - Verfasst am: Fr Jan 10, 2003 16:31 Titel: |
 |
|
eher Schotter ohne Ende ...
naja vielleicht spart er ja fürn usa urlaub...
mal sehen welche ton seine ersten postings haben wenn er zurück ist:
a)entspannt
b)verwirrt
c)agressiv
-------------------
a=er hat bekannte menschliche bedürfnisse befriedigt
b=er hat neue kennengelernt
c=er hat alte und neue nicht befriedigen können
c kann ich mir eigentlich nicht vorstellen  _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
---
|
 |
|