Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
kuhbaert  V.I.P. Mitglied
|
Beitrag 20 - Verfasst am: Fr Dez 20, 2002 13:32 Titel: |
 |
|
Zitat: | Das mit den Vorführbedingungen höhrt sich ja furchtbar an. War bei Saturn und von den 17"-TFTs macht mir der Samsung auf den ersten Blick den sympatischten Eindruck. Kostet aber auch etwas mehr. |
Ich habe oft auch den Eindruck das die billigen Geräte, vermutlich bewusst, suboptimal (um nicht zu sagen Scheisse) eingestellt sind um die teureren Geräte etwas hervorzuheben. Lohnt sich oft mal einfach auf den "Auto Adjust" Knopf zu drücken.
Gruß
Kuhbaert |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 21 - Verfasst am: Fr Dez 20, 2002 13:52 Titel: |
 |
|
Zitat: | Kontrast: 350 : 1 (typ.) <<<---
|
Vergiss diese Angaben. beim Evaluieren bin ich auf zahlreiche falsche Werte gestossen, die schreiben doch irgendwas hin oder kopieren vom einen zum anderen.
Geh hin, schau ins technische Manual, steht 400 drinnen.
Oder schau bei YAKUMO. Und zieh dirs Datenblattl.
250 cd, Kontrast 400:1
Oder schau gleich bei Proview.
Das mit dem AutoAdjust ist ne Selbstverständlichkeit. Leider wurden die beiden erwähnten Gericoms nicht besser. Der Grauschleier blieb - wie dichter Nebel im Hinterland von Hinterwaldstätten.
Was mich wundert: 18" sind gemeinhin mehr als doppelt so teuer wie 17" - bei jahrelang gleichbleibenden Preisen. Es lohnt also heute nicht, einen 18" zu kaufen. Auch mein 18" ist noch immer gleich teuer wie vor über einem Jahr. Damals war er seeeeehr günstig, da 17" gleich teuer bis teurer waren. Inzwischen sind die 17-Zöller deftig billiger.
Meine Erfahrungen - neben den vielen Vorteilen von TFT: ein Digitalanschluss ist nicht notwendig. Analog passt zu jedem Computer/Karte und ist GESTOCHEN SCHARF. Schärfer gehts nicht, ausser es sitzt ein nacktes Mädel vorm TFT.
Ein kleiner, meist unwesentlicher Nachteil der TFTs: diverse Auflösungen liefern wegen Zoom/Interpolation ein etwas unscharfes Bild, am besten immer die höchste Auflösung fahren mit 32bit. Im allgemeinen also 1280x1024, das ist zudem optimal.
Wenn man kein doofer Hardcore-Gamer ist, ist die Reaktionszeit belanglos, meist liegts sie zwischen 25 und 50 ms, es gibt auch billige TFTs mit 12 ms.
"Nachziehen" tut heute kein TFT mehr, das war mal .. in der Steinzeit. Wer das nicht weiss und solch Nonsens weiterverbreitet, um seine Röhrenmonitorinvestition zu rechtfertigen, ist hoffnungslos von gestern.
Natürlich sind Röhreriche deftig billiger, beim LIDL habens 19"er um 199 Euro. Dafür muss man bei TFT eben mindesten 450 Euros anlegen (17" entspricht etwa 19" Röhre), dafür erkauft man damit zahlreiche Vorteile.
Und ich sage euch: ein Röhrerich kommt mir nie mehr ins Haus, schon meinen Augen zuliebe. Für jeden Schaaaas gibt man sinnlos Geld aus, doch hier sollte man sparen? Nöööö.
Dann lieber 300x ohne Gummi, dann hat man die Differenz auch herinnen. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
|
Beitrag 22 - Verfasst am: Fr Dez 20, 2002 18:41 Titel: |
 |
|
Zitat: | Dann lieber 300x ohne Gummi, dann hat man die Differenz auch herinnen. |
ob das aber so gut für die Augen ist ...
Aber ich glaube mittlerweile auch, das die Vobis Kiste vom Preis Leistungsverhältniss am besten abschneidet. Ich war heute in sage und schreibe 3 Mediamärkten, 1 Pro Markt und einem Radio Diehl, bei der Gelegenheit konnte ich mir auch den Siemens, der mir so gut Gefallen hat, mal Life anschauen und muss leider sagen das ich entäuscht bin ... was ein gutes Foto so ausmacht.
Naja morgen schau ich mal bei Vobis vorbei, leider hat die Filliale in unserer Stadt vor gut einem Jahr dichtgemacht ... nun darf ich 25 km weit fahren.
Gruß
Kuhbaert |
|
 |

|
Beitrag 23 - Verfasst am: Fr Dez 20, 2002 21:30 Titel: |
 |
|
War schnellmal beim VOBIS und hab einen 17"-TFT gekauft.
Bin echt begeistert von der Kiste. Saugeiles Bild, scharf wie ClaudiaSchiffer splitternackt, Bedienung hat man schnell heraussen, Anschlüsse: VGA, Netzteil, AudioIn, KopfhörerOut.
Kein defektes Pixel. Die beiden 2W-Lautsprecher klingen nichtmal sooooo schlecht wie ich mir eigentlich gedacht habe. 3 Jahre Garantie.
Das Design hätte MICH am Anfang gestört, aber jetzt finde ich es eigentlich ganz nett und nicht so einheitsbeige wie bei 100 anderen TFTs.
Für 469 gibts da wirklich NIX zu meckern. Mein Bekannter kann da echt Freude dran haben. Und 64 MB USB-Memory kann er sich nach Weihnachten auch noch gratis bestellen.
Also netto 430 Euro - deeeeennnnn TFT zeige man mir, den man bei solch Qualität für so wenig Geld bekommt.
Bei anderen Händlern kostet er als YAKUMO17 Euro 445 - 533, als 18" gar über 900 Euro (!)
http://www.geizhals.at Suchbegriff yakumo tft eingeben
---------------------------------------------------------
Ich find das eine RIESENSAUEREI vom LIDL !
LIDL hatte letzte Woche in Österreich einen 17"-TFT um 499 Euro
Nach Weihnachten gibts ihn in Deutschland um 429 Euro
Das ist einen SCHWEINEREI, die sich gemeinhin EU nennt!
429 : 1.16 * 1.20 = 444 - LIDL haut da einfach zusätzlich 55 Euro drauf. Das macht er bei fast allen Sachen - und protzt damit, was alles "billiger" wird/wurde!
Sogar bei kleinsten Preisen:
D = 0.33, A = 0.39 = 37% statt 20% MWst.
D = 0.79, A = 0.99 = 45% statt 20%
D = 4.99, A = 5.99 = 39% statt 20%
D = 5.99, A = 6.99 = 35% statt 20%
D=429, A=499 = 36% statt 20%
Die blöden Österreicher lassen sich neben 4% höherer Mehrwertsteuer sogar um 1/6 oder 1/5 oder 1/4 mehr bescheissern! 15% - 25% teurer für die Bewohner des Dummlandes!
Auch bei den Zeitschriften gibts allmählich wirkungslosen Protest: die Grossauslieferer für Münchner Verlage sind in Salzburg bzw. Hamburg.
Zeitschrift in D : 4.80, in A : 5.80
Begründung: höhere Transportkosten :-|
Dumme Ausrede! Hamburg ist wesentlich weiter weg als Salzburg!
War mit Mädel BH-Anprobieren (nicht ICH ... SIE hat ihn anprobiert, ICH habe nur lang und intensiv Mass genommen und geholfen!)
Steht ein grosser Euro-Preis darauf, darunter klein ein HÖHERER in "Österreich-Euro"! Na, sowas, nun haben wir also Deutschland-Euro (DEURO) und Österreich-Euro (AEURO).
1.0 AEURO = 1.2 DEURO :-(
Die ganze EU soll sch...lafen gehen!
.
Zuletzt bearbeitet von cool _________________
|
 |
RHO 
|
Beitrag 24 - Verfasst am: Fr Dez 20, 2002 22:04 Titel: |
 |
|
Es war schon immer etwas teurer, einen "besonderen" Geschmack zu haben.
Frohe Weihnachten
RHO |
|
 |

|
Beitrag 25 - Verfasst am: Fr Dez 20, 2002 22:25 Titel: |
 |
|
Hast die Postings nicht so richtig verstanden? Sags!
Ich helf dir (Übersetzung, Erklärung, ...) _________________
|
 |
RHO 
|
Beitrag 26 - Verfasst am: Fr Dez 20, 2002 23:56 Titel: |
 |
|
OK, dann werd ich halt schon heute die Gute Tat des Jahres tun (wollte es eigentlich erst am 24.12. machen):
Du lebst offensichtlich in einem Land mit einem im Vergleich zu D höheren Preisniveau (siehe Deine eigenen Klagen über Lidl im obigen Thread und Deine Ausführungen in unzähligen anderen Deiner früheren Threads).
Mit Deiner Omnipräsenz im Board ist es Dir sicher nicht entgangen, dass ich ebenfalls in einem Land mit hohem Preisniveau lebe.
Mit meinem Beitrag wollte ich andeuten, dass ich Deinen Ärger verstehe. Die Gänsefüsschen sollten das Wort "besonderen" ironisch ins Gegenteil umkehren, d.h. ich sehe ausser den hohen Preisen eigentlich nichts Besonderes, dass die hohen Preise rechtfertigen könnte.
Last noch least war der Spruch früher der Werbespruch einer (besonders teueren) früheren deutschen Zigarettenmarke, die wegen des hohen Preises wieder vom Markt verschwunden ist.
Falls Du weitere Details benötigst sag einfach Bescheid (aber bis spätestens 24.12.)
Falls Du jedoch nur was zum übersetzen suchst: Glædelig Jul og Godt Nytår, herr Køligt.
Gruss, RHO |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 27 - Verfasst am: Sa Dez 21, 2002 0:14 Titel: |
 |
|
alter Schwede  |
|
 |
RHO 
|
Beitrag 28 - Verfasst am: Sa Dez 21, 2002 0:48 Titel: |
 |
|
>> alter Schwede <<
Wenigstens einer, der mich versteht...
Gruss, RHO |
|
 |

|
Beitrag 29 - Verfasst am: Sa Dez 21, 2002 2:12 Titel: |
 |
|
Dafür kann ich die Schwedenmädels gut umleg... kann ich mit Schwedenmädels gut umgehen.
Hab sogar die blonde Sigrun aus Rejkjavik geschafft. Trotz kratzen wie ein Arktislöwe .. wenns sowas gibt. Tja, die Nordländerinnen sind aussen cool und innen hot! - Lava!
Zauberspruch: jeg elska dig! ... und isländische Geisire sind harmlos im Vergleich .... _________________
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 30 - Verfasst am: Sa Dez 21, 2002 3:00 Titel: |
 |
|
Vor vielen Jahren (es mögen so um die 30 sein), waren meine Frau und ich beim Camping in Üsterloh.
Auf einmal regnete es. Und es regnete, regnete...
Eine einfache Hilfsplane kostete uns dort ein Vermögen.
Wir haben unser Zelt gepackt und sind weitergefahren.
Am Zielort war es nur noch bedeckt.
Als es wieder regnete sind wir weitergefahren... weil die Plane zu teuer war.
Seit 29 Jahren leben wir im Norden - und sind zufrieden.
Cool, mach es doch ähnlich - ... |
|
 |

|
Beitrag 31 - Verfasst am: Sa Dez 21, 2002 14:19 Titel: |
 |
|
Lieber weiter südlich mit die Mädels nackig baden als im Norden mit der Frau bei Dauerregen campen.
Nackig baden kostet sogar weniger: brauchst nichtmal Badezeugs! _________________
|
 |
|
Beitrag 32 - Verfasst am: Sa Dez 21, 2002 21:14 Titel: |
 |
|
War schnellmal beim VOBIS und hab einen 17"-TFT gekauft.
Bin echt begeistert von der Kiste. Saugeiles Bild, scharf wie ClaudiaSchiffer splitternackt, Bedienung hat man schnell heraussen, Anschlüsse: VGA, Netzteil, AudioIn, KopfhörerOut.
Kein defektes Pixel. Die beiden 2W-Lautsprecher klingen nichtmal sooooo schlecht wie ich mir eigentlich gedacht habe. 3 Jahre Garantie.
Das Design hätte MICH am Anfang gestört, aber jetzt finde ich es eigentlich ganz nett und nicht so einheitsbeige wie bei 100 anderen TFTs.
Für 469 gibts da wirklich NIX zu meckern. ICH kann da echt Freude dran haben.
..... ich hab mir deinen Text einfach mal kopiert, damit ich nicht für den selben Inhalt einen neuen Text einfallen lassen muß.
Echt feines Gerätchen auf das ich da gerade Starre
Gruß
Kuhbaert |
|
 |

|
Beitrag 33 - Verfasst am: So Dez 22, 2002 0:51 Titel: |
 |
|
Macht Euro 99 Plagiatsgebühr!
Zahlbar per Zahlschein innert 10 Tagen. _________________
|
 |

|
Beitrag 34 - Verfasst am: So Dez 22, 2002 16:48 Titel: |
 |
|
Nochwas: war grad am Klo und hab mir das Manual und die losen Blätter durchgelesen (Klogehen ist für solche Sachen äusserst nützlich, wer liest das sonst schon!)
Auf dem Monitor, im Manual, auf der Schachtel usw. ist nirgends der geringste Hinweis auf den Hersteller, nichtmal ein "HIGHSCREEN" Pickerl ist auf dem Monitor (und das ist gut so, denn 1) ist es nicht schön und 2) verteuert es den Monitor - zwar unwesentlich, aber doch)
Nur in der EU-Erklärung zu CE ist alles angeführt, Hersteller (Proview wie oben gesagt) samt Adresse in China und Taiwan usw.
Man kann sich das Ding im Internetz also direkt beim Hersteller ansehen, alle technischen Daten usw. und ist nicht den Dreckfuhlern von lieblosen Händlerpages ausgeliefert.
Im Bedarfsfall kann man dort auch Driver holen, was für den Moni kaum notwenig ist (gibt aber alle "legalen" Einstellungen vor). Bei meinen Monis war eine Treiberdiskette dabei, war/ist auch bei IMRI in Korea downzuladen.
Nicht uninteressant ist die Vertragswerkstätte im Falle eines Defektes (3 Jahre Garantie) - auch der Punkt:
Ihr Monitor wird bei Hardwaredefekt von einer Spedition abgeholt, innerhalb von drei Tagen erhalten Sie ein neues Gerät
Naja, ich würde mir den VOBIS-TFT sofort kaufen. Leider ist mein drittes Display, ein 17"-Moni SyncMaster, noch zuuu scharf, um ihn zu ersetzen (damaliger Preis DM 1800). Soll ich ihn einfach mal runterplumpsen lassen?
Nochwas: ich bin ein Gegner aller Beigaben (=Augenauswischerei, Nonsens), also Disketten mit Billigtaschenrechnern, Autos mit Töfflis oder Mountainbikes, Zeitschriftenabos mit Hendys usw.
In diesem Falle sollte ich dem glücklichen Neubesitzer schon zweimal einen USB-"Schlüssel" für seinen (Neu)Computer (=refurbished) organisieren.
Ich wollte ihm schon einen bootablen 128-MB-Speicher um 59 Euro besorgen ... nun kriegt er einen 64-MB-USB gratis zum Monitor dazu.
Damit kann er seine *piep*-Bilder vor den Augen von Totalblöden absperren. _________________
|
 |
|