DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Fit2disc
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
shh 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Fr Dez 20, 2002 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

ThomasS> gemeines Autoscan Beispiel

Man kann ja etliche Parameter beim scannen anpassen. Es wird auch standardmässig 1 pixel mehr gecropped, um schwammige Kanten wegzubekommen.

mb1> z.B. folgendes Szenario

Ja, braucht man ja auch, um mehrere alte SVCD-streams auf DVD zu sichern. Das sind also ein oder mehrere Teile auf ein oder mehrere Rohlinge. Und editierbar müssen die Teile sein.
GUI ==> Mülltonne. Intern zieht das natürlich auch etliche Änderungen mit sich. Für sowas war das Programm nie ausgelegt, aber, da es das ja jetzt sein soll, muß ich mich wohl oder übel damit befassen.

mb1> passt schließlich 6,6 MB mehr drauf  

Laut ATIP-Info, die ich von euch bekommen habe, sollte da eigentlich gleich viel drauf passen. Wohin verschwinden denn die 6,6MB bei den DVD+R?? Hast du genauere Infos darüber? Wie groß ist dann DVD-RW und DVD+RW? (Tolles Ratespiel für mich, wo ich doch keinen DVD-Brenner habe)

mb1> Anzeigen werden nicht aktualisiert

Das Problem sollte eigentlich behoben sein. Hast du ein nachvollziehbares Beispiel?
Einige Felder müssen sich übrigens auch gegenseitig beeinflussen, um nicht ungültige Werte zu produzieren. So regeln sich die crop-offsets von selber runter, wenn sie zu groß gewählt wurden.

Tja, genug Arbeit das ganze...
Weil man ja mehrere, editierbare Teile auf mehrere Rohlinge verteilen möchte, kann ich die Stream+Authoring-Sektion neu schreiben: GUI sowieso, intern sind da auch etliche Änderungen nötig.
Die neue resizing-engine ist nur zu gut 40% wiederverwendwar. Etliche Sachen sind noch nicht drin, wie
- neues field-swap und -shift sicheres interlaced-resizing
- neue resizing-Optionen: "resizing mit niedrigstem aspect-ratio-error", "padden, statt croppen", ...
- statt offsets + Filmpixel, nur die Ränder eingeben (zieht einige interne Änderungen mit sich)
- etliche resizing-Werte gleichen sich in der Resizing-Klasse noch nicht ab
Auch muß ich die Quellvorschau vermutlich neu schreiben, wenn die avisynth-Jungs nicht die Probleme mit den DirectShow- und OpenDML-AVIs lösen können/wollen.

Man sieht, das wird im Grunde ein neues Programm. Weil ich ja schon 1,5 Jahre an dem Teil rumbastle, vermute ich mal, daß obige Änderungen etwas dauern können.
Und ich freue mich schon auf die kommende Kritik, wenn ich wieder eine neue GUI präsentiere....

Schönen Gruß und schöne Feiertage
shh

Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Fr Dez 20, 2002 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo shh, ich weiß ja nicht von wem du welche ATIP-Infos bekommen hast ...

Meine bisherigen Tests haben für DVD-R/-RW immer identische Kapazitäten ergeben (egal welche Marke: Verbatim, Intenso usw.)

Untereinander identische Kapazitäten gab es auch für alle DVD+R/+RW (ebenfalls egal welche Marke: Verbatim, Intenso, Sony, Fuji), aber sie ist eben geringer als bei Minus-Rohlingen. Und zwar genau 6.946.816 Byte (6,625 MB).
Verschwinden tut da nix, die Kapazität ist halt generell geringer.

Beispiele:
Intenso DVD+R:
Free Sectors: 2.295.104
Free Space: 4.700.372.992 bytes
Free Time: 510:03:29 (MM:SS:FF)

Verbatim DVD+R:

Sony DVD+RW:

Fuji DVD+RW:

Verbatim DVD+RW:

Intenso DVD-R:
Free Sectors: 2.298.496
Free Space: 4.707.319.808 bytes
Free Time: 510:48:46 (MM:SS:FF)

Intenso DVD-RW:
Free Sectors: 2.298.496
Free Space: 4.707.319.808 bytes
Free Time: 510:48:46 (MM:SS:FF)

Hab leider grad keine anderen Minus-Rohlinge da. Verbatim (vor zwei Tagen getestet und gebrannt) hat aber identische Werte wie Intenso-Minus-Rohlinge.
Alle Werte wurden mit DVD-Decrypter 3.1.4.0 im ISO-Write-Mode ermittelt (der Einfachheit halber).

Wegen der Anzeigen von Fit2Disc poste ich mal ein Beispiel. Hab aber momentan nix griffbereit.

Sieht ja so aus, als gibt es im Frühjahr ein "neues Programm".

Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott."
shh 

Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Di Dez 24, 2002 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Infos!
Die ATIP-Informationen waren wohl nur für -R und -RW; habe die im September von DV User bekommen.
Mal schauen, wie ich die kleineren Größen von den +R/+RW reinbasteln kann. Bis jetzt muß man bei den Rohlingen noch manuell 3392blocks runterdrehen. [grummel]

Gruß
shh

Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: Di Dez 24, 2002 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

am besten fährt man mit einem Hinweis das bei Verwendung von Plus Rohlingen die Laufzeit auf 510 min verändert werden sollte, so zumindest schreibe ich das in meiner Anleitung, seit dem ich ein gebranntes Kind bin.

Mach Dir nicht sone Mühe und schreibs einfach in die Readme, - soundsoviel +soundsoviel.
Vielleicht ja mal in deutsch ?

Duck und weg

max

Zuletzt bearbeitet von maxjat

Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: Di Jan 07, 2003 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ein gutes neues Jahr an Alle!

Nachdem nun mit SHHs und Panasonics Hilfe das Autoscan funktioniert, geht das Verketten in TMPEGenc mit Avisynth nicht mehr:
UnalignedSplice (DirectShowSource(h:\DVCap\File01.avi"), usw...)
erkennt den Audioteil nicht mehr.  

Wißt Ihr Rat?

Gerade lese ich in dan FAQs von Avisynth 2.0.7:
Zitat:
AVI- oder andere Video-Dateien die von AVISource nicht unterstützt werden (z.B. DV Typ 1AVI-files, MPEG1):, allerdings ohne Audio-Unterstützung:
DirectShowSource("d:\filename.avi")
DirectShowSource("d:\filename.mpg")

bei älteren Versionen ging das aber?! :wonder:

Zuletzt bearbeitet von ThomasS

Beitrag Beitrag 25 - Verfasst am: Mi Jan 08, 2003 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

... jetzt habe ich wieder die alte Avisynth-Version (0.xx) draufgespielt und siehe da, die Verkettung über AVS geht wieder mit Ton! Die haben da wohl was an der Audio-Behandlung geändert - eigentlich schade.

Jetzt geht aber der Automatic-Scan von Fit2Disk nicht mehr.
Muß es jetzt wieder manuell im TMPGEnc machen, was aber auch flott geht.

Fit2Disk an sich ist aber auch mit händisch eingetragenen Werten noch 'n tolles Prog

Beitrag Beitrag 26 - Verfasst am: Mi Jan 08, 2003 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Argl.. das mit dem Audio ist mir gar nicht aufgefallen.
Tja, wenn an avisynth was geändert wird, stehe ich im Regen...

Ich glaube ab v2.5 (die noch im alpha-Stadium ist) ist die Audiobehandlung wieder drin. Es soll ja auch mal compressed-Audio decodiert werden.

Da fällt mir leider nichts ein, was ich machen könnte. Weiß jemand was?

Gruß
shh

Beitrag Beitrag 27 - Verfasst am: Mi Jan 08, 2003 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Da nimmt man einfach DV Typ 2 mit AviSource. Da geht es.

Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott."
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung