DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Zusatzslotblech für VMagic verfügbar
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sotto 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: So Dez 29, 2002 0:02    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Von d-Box nach nun S-VHS (vorher Cinch) kommt es mir deutlich besser und ruhiger vor (evtl. subjektiv)

Also dbox mit Scart, dann SVIDEO-Kabel an SCART und das zur VMagic oder hat deine Dbox einen seperaten SVIDEO-Ausgan`??

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
Sotto 

Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: So Dez 29, 2002 0:07    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ich hatte das Slotblech vor Weihnachten. Es besteht aus einer Platine mit S-Video-Eingang und einen Composit Eingang. Man kann an der Platine die eingangsart wählen. Zusätzlich gibt es noch einen Audioeingang. Die Firma Vidac hat sich viel Mühe mit der Platine gemacht. Es sieht wahrlich teuer als 5 Euro aus. (Anmerkung an die Lötexperten).

GRuß

Der Ubier

Hm, habe ich dann einen zusätzlichen Composite- und Audio-Eingang?

Ich dachte auch schon an selber löten, aber dafür musste ich mir noch einen Lötkolben anschaffen. das wäre mit Sicherheit teurer als dasa Blech und ich glaube nicht, dass ich es häufig benutzen würde...

So habe ich kurz vor Weihnachten das Blech auch bestelllt...

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
Callboy 
passiver User

Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: So Dez 29, 2002 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, auch wenns schwer fällt, dann nehme ich alles zurück, wenn dass so ist. Habe mir anfänglich gedacht, es wäre nur ein billiges Blech mit einer S-Video Buchse.

Zusätzlicher Audio Eingang ? Wo wird der denn an der Karte angesöpselt, etwa an den Audio Eingängen für dei CD Laufwerke ?

Grüsse

Callboy
Heri 

Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: So Dez 29, 2002 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

@Callboy

die Audio-Eingänge können erst ab Revision 2.6 genutzt werden. Dazu ist eine Pin-Leiste auf der VMagic-Platine vorgesehen.

@den Rest
ich möchte auch mal etwas zur Kosten/Aufwand-Diskussion beisteuern.

Ich hatte auch vor. mir das Teil selbst zu löten. Aber es war schon einigermaßen schwer überhaupt eine SVHS-Buchse zu bekommen. In Geschäften, die ich zu Fuß erreichen konnte (und das sind in Frankfurt nicht wenige) habe ich keine bekommen. Ich hätte also erst mal ins Auto steigen müssen, um mir das Teil zu besorgen. Ich hätte also Benzin und Zeit investieren müssen, um überhaupt an die Teile zu kommen. Zeit spielt bei mir insofern eine Rolle, da ich selbständig tätig bin (bitte nicht mit reich verwechseln!!!). Ein Soundkabel hatte ich noch zu Hause. Da ich nun nicht der Begabteste am Lötkolben bin, hätte ich nochmal einige Zeit gebraucht, um das Teil zu fertigen, ohne die Garantie zu haben, dass es auf Anhieb funktioniert.

Deshalb habe ich für mich die schnellere und auch für mich günstigere Methode gewählt, habe mich ans Internet gesetzt, ein Bestellformular ausgefüllt und den Button "Bestellen" gedrückt. Nach einigen Tagen war das Teil da, in den PC montiert, per Software angemeldet (hätte das auch mit einem Selbstlötteil funktioniert?) und es sofort gearbeitet wie gewünscht.

Wer einfach losschreit, wie sauteuer das Teil ist, ohne vorher Argumente "für und gegen" das Slotblech abzuwägen, sollte überlegen, dass nicht jeder "der Lötmeister" ist und man auch gute Gründe haben kann ca. 25 Euro dafür auszugeben, ohne gleich ein abgezockter Blödmann zu sein.

Gruß Heri

Zuletzt bearbeitet von Heri
NG Andi 

Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: So Dez 29, 2002 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
@Callboy

die Audio-Eingänge können erst ab Revision 2.6 genutzt werden. Dazu ist eine Pin-Leiste auf der VMagic-Platine vorgesehen.

@den Rest
ich möchte auch mal etwas zur Kosten/Aufwand-Diskussion beisteuern.

Ich hatte auch vor. mir das Teil selbst zu löten. Aber es war schon einigermaßen schwer überhaupt eine SVHS-Buchse zu bekommen. In Geschäften, die ich zu Fuß erreichen konnte (und das sind in Frankfurt nicht wenige) habe ich keine bekommen. Ich hätte also erst mal ins Auto steigen müssen, um mir das Teil zu besorgen. Ich hätte also Benzin und Zeit investieren müssen, um überhaupt an die Teile zu kommen. Zeit spielt bei mir insofern eine Rolle, da ich selbständig tätig bin (bitte nicht mit reich verwechseln!!!). Ein Soundkabel hatte ich noch zu Hause. Da ich nun nicht der Begabteste am Lötkolben bin, hätte ich nochmal einige Zeit gebraucht, um das Teil zu fertigen, ohne die Garantie zu haben, dass es auf Anhieb funktioniert.

Deshalb habe ich für mich die schnellere und auch für mich günstigere Methode gewählt, habe mich ans Internet gesetzt, ein Bestellformular ausgefüllt und den Button "Bestellen" gedrückt. Nach einigen Tagen war das Teil da, in den PC montiert, per Software angemeldet (hätte das auch mit einem Selbstlötteil funktioniert?) und es sofort gearbeitet wie gewünscht.

Wer einfach losschreit, wie sauteuer das Teil ist, ohne vorher Argumente "für und gegen" das Slotblech abzuwägen, sollte überlegen, dass nicht jeder "der Lötmeister" ist und man auch gute Gründe haben kann ca. 25 Euro dafür auszugeben, ohne gleich ein abgezockter Blödmann zu sein.

Gruß Heri

Na wie schon gesagt die zusätzlichen Audioeingänge funtzen eh erst ab Rev. 2.6, ich habe aber Rev 2.5 ( ohh schon wieder ein Beschiß ). Bei mir reicht es völlig aus, unter Extras SVideo ein zu geben und das ganze funtzt........ andererseits wer braucht schon extra Audioeingänge, an der Karte sind doch welche ?
Von daher ist was Selbsgelötetes wesentlich einfacher für mich. Wegen der Buchse die kann man auch im Internet bestellen bei Conrad, Reichelt usw. Sicherlich sollte man dann extra Versandkosten in kauf nehmen, dafür braucht man dann aber "auch" nicht suchen.

Wesentlich besser wäre ein Frontpanal gewesen, was man in einem 3,5 oder 5,1/4 Slot an der Vorderseite des Pcs anbrignen könnte. Nicht jeder hat seinen PC frei rumstehen und das Zusätzliche Equipment gleich daneben. Sorry soviel Platz habe ich auch weider nicht.

Zuletzt bearbeitet von NG Andi

Beitrag Beitrag 25 - Verfasst am: So Dez 29, 2002 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

@ sotto

Ja - Aus der d-Box Scart (mit Stecker S-VHS-Buchse) an neues Slotblech - fertig
Callboy 
passiver User

Beitrag Beitrag 26 - Verfasst am: So Dez 29, 2002 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wesentlich besser wäre ein Frontpanal gewesen, was man in einem 3,5 oder 5,1/4 Slot an der Vorderseite des Pcs anbrignen könnte. Nicht jeder hat seinen PC frei rumstehen und das Zusätzliche Equipment gleich daneben. Sorry soviel Platz habe ich auch weider nicht.

Also zumindest wäre das eine Alternative gewesen ! Ich z.B. hätte gar keine möglichkeit das Slotblech einzubauen, weil der PC voll ist. Wohl aber eine Möglichkeit, einen 3.5 er oder 5.25 Slot zu belegen.

Zitat:

Wer hat das denn gemacht und hat dich einen Blödmann genannt ? Meinst Du etwa mich ?

Im übrigen wären diese Missverständnisse nicht entstanden, wenn VIDAC ein gescheites und grosses Foto und eine vernünftige Beschreibung von dem Teil auf der HP hätte. An so einem Thumbnail kann ich beim besten Willen nichts erkennen !

Und... für was man die FBAS und Audio Eingänge hinten am PC doppelt braucht, will mir auch nicht einleuchten. Denn wenn einer glaubt, hier zwei Signalquellen anstöpseln zu können, irrt gewaltig oder könnt Ihr in der Software auf einmal die Eingänge umschalten ( Slotblech <> Karte ) ? Also doch unnützer Käse den kein Mensch -derartig aufwändig aber unnütz und deshalb zu teuer gefertigt- braucht !

Den Beweis, dass dieses Teil zu teuer ist haben die sich also selbst geliefert, denn ich muss diesen unnötigen Schnickschnack mitkaufen, obwohl ich den gar nicht brauche. 10 Euro für ein Slotblech mit einer S-Video Buchse ( incl. Versand ) wären also realistisch gewesen !

Zuletzt bearbeitet von Callboy

Grüsse

Callboy
Heri 

Beitrag Beitrag 27 - Verfasst am: So Dez 29, 2002 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Viel Spass mit Deinem Blech. Lass es Dir einrahmen und hänge es übers Bett, das ist es wert, bei soviel Kohle

@Callboy

ist der Satz etwa nicht von dir? Für mich impliziert er die Bezeichnung "Blödmann". Wenn dem nicht so ist, dann habe ich dich wohl  t o t a l  missverstanden.

Man kann übrigens die Audio-Eingänge umschalten. Wenn man Board-Rev 2.6 hat und über die Service-Funktion "addslot" eingibt bekommt man im Senderauswahl-Dialog bei AV-Eingang die Option mit und ohne Audio.

Gruß Heri
Callboy 
passiver User

Beitrag Beitrag 28 - Verfasst am: So Dez 29, 2002 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Für mich impliziert er die Bezeichnung "Blödmann". Wenn dem nicht so ist, dann habe ich dich wohl  t o t a l  missverstanden.  

Das würde ich nicht "implizieren", sondern schon unverblümt demjenigen so schreiben, wie ich es meine ! Bis jetzt habe ich noch niemand so titulieren müssen, soweit ich mich erinnern kann. Dich, der sich erst später hier eingeklinkt hat, schon gar nicht ! Ist dir das klar jetzt ?

Was bringt denn das, wenn die Audioeingänge nur abgeschaltet werden können ? Sorry, irgendwie kapiere ich das nicht ganz.

Also nochmal, der zusätzliche FBAS / Audio Eingang:

Kann der nun umgeschaltet oder nur abgeschaltet werden ?

Irgendwo ist doch der Wurm drinn oder ?

Zuletzt bearbeitet von Callboy

Grüsse

Callboy
Sotto 

Beitrag Beitrag 29 - Verfasst am: Fr Jan 31, 2003 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Habe das Blech jetzt auch, aber wie matche ich die zeitgesteuerten Aufnahmen auf SVideo?
Die werden standardmässig über TVINFO auf FBAS gematcht...

Callboy 
passiver User

Beitrag Beitrag 30 - Verfasst am: So Feb 02, 2003 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich brauche kein Blech mehr, weil ich die Vidac verkloppt habe ... Dem Himmel sei Dank !

Grüsse

Callboy
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung