DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
DVD-Brenner Test  in Computer Bild 26/02
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Callboy 
passiver User

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Fr Dez 20, 2002 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wenn du mal die cool-Postings liest, wirst du feststellen, dass er (mittlerweile) keine groben persönlichen Beleidigungen direkt an die User mehr richtet.

cool steht hier nicht zur Debatte, er hat in diesem Forum einen Sonderstatus und ist (relativ) fester Bestandteil des Forums.

Ich glaub ich steh im Wald, das darf doch nicht wahr sein ? Werde mich diesbezüglich mal mit Angelika kurzschliessen müssen. So einen Käse hätte ich von Dir, lieber mb1, nicht erwartet !

Und noch was:

Von welcher Allgemeinbildung sprichst Du denn, etwa die, bei der es in 99% der Fälle um ( Drecks-) Sony, DaeWoo, +DVD-Brenner und die gute JVC geht und wo es in irgendeinem Supermarkt billigen Mist zu kaufen gibt ?

Geoutet wird diese "Allgemeinbildung" natürlich in einem Ton, dass so manchem schon der Kragen geplatzt ist hier. Es sind nicht nur Idioten hier, die den Sinn eines derartigen postings nicht verstehen.

Sonderstatus ? Weswegen denn ? Weil um die 5000 mal Mist verzapft ? Na dann kann man sehr leicht Rückschlüsse auf das Niveau dieses Forums ziehen. Danke dass Du mir die Augen geöffnet hast. Auf einen derartigen Sonderstaus würde ich gerne verzichten, Herr Moderator !

Also das kann wirklich nicht Dein Ernst sein, glaube Du warst gestern zu lange auf einer Weihnachtsfeier    :)

Zuletzt bearbeitet von Callboy

Grüsse

Callboy
mb1 

Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Fr Dez 20, 2002 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Werde mich diesbezüglich mal mit Angelika kurzschliessen müssen

Und dann ? Was soll das ändern ?
Wir Moderatoren haben mehrheitlich einen diesbezüglichen Konsens.

Die Allgemeinbildung, von der ich hier spreche, hat weder mit Brennern noch Preislisten zu tun.
Die Formulierungen und Andeutungen sind das entscheidende Merkmal.
Aber wenn man diese (hohe) Allgemeinbildung nicht hat, bemerkt man eben die dazu notwendige (hohe) Intelligenz nicht.

Zu deinen Rückschlüssen, geöffneten Augen und Sonderstatusanmerkungen spare ich mir, was zu schreiben.

Für mich ist die Diskussion hiermit beendet. Du kannst ja gerne mit cool weiterdiskutieren (aber nicht beleidigend werden ).

Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott."
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Fr Dez 20, 2002 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Sonderstatus ? Weswegen denn ?

Hat er von Anfang an - siehe seinen Titel als "Läserexperte". Und weswegen ?  Der "cool" ist (schon lange vor unserem Forum) ein fester Bestandteil der Szene. Viel von uns "kennen" ihn schon lange unter seinen div. Nicks von vielen Foren der Welt. Und wer ihn schon lange kennt - dem wird sich auch irgendwann erschließen wie er gestrickt ist - oder auch net.

Wem es sich nicht erschließt wird zu einer Meinung kommen wie Du - nämlich das er "die Leute premanent saublöd von der Seite anquatscht" ...  Was sehr vordergründig gesehen ist wenn man die Gesamtheit seiner Postings sieht.

Was auffällt ist immer wieder - so wie MB1 es sagt - das größere Konflikte sich nur dann ergeben wenn jemand auf die Coolpostings in einer bestimmten Weise einsteigt und ihm geradezu "nachläuft". Dann kann man sich oft des Eindruckes nicht entziehen das diese Leute diesen Zoff heraus fordern. Im Laufe solcher Debatten sind es dann in der Regel gerade die welche die Mißtöne befördern und im Niveau abfallen.

Man muß den cool nicht lieben - aber es besteht auch kein Grund ihn mit einem Eifer zu bekämpfen und zu beschimpfen der in der Regel in keinem Verhältnis zu dem jeweiligen Anlaß steht.  Da ist einfach GELASSENHEIT angesagt - oder man versteht es ihn halt so zu nehmen wie er ist und ädequat zu regieren. Wer das verstanden hat und so macht - nur dem werden sich die "Qualitäten" des cool offenbaren.

Allen anderen sei es geraten ihn einfach zu ignorieren - was ihn nicht weiters kratzt und schon ist Ruhe in der Bude.

Was, wen und warum stört das Geplapper vom Cool - auch wenn es mal zwischen den Threads reingekrizelt wird ? Das sind doch nur Buchstaben ! Kann man einfach überlesen wenn es net paßt. Was glaubst Du wieviel Unsinn - den andere hier meinen herkrizeln zu müssen - ich einfach net zur Kenntnis nehme und links liegen lasse ? Ist einer der leichtesten Übungen.

Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: Fr Dez 20, 2002 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Callboy, weisst du nix Gscheites? Nix über DVD-Player (Redstar510!) oder Camcorder (not SONY!).

Falls du nicht bemerkt hast (dir liegt wohl auch nur am Stänkern), reagier ich in keinster Weise auf das Kind Deschutes. Lasst ihn/es doch blöd quacken wie er will, er kann vermutlich nicht anders.

Und du, Callboy, kehr zurück zu deiner Weihnachtskeksebackerei, binde dir aber eine Schürze um und wasch dir nach dem Klogehen die Finger!

Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: Fr Dez 20, 2002 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Was auffällt ist immer wieder - so wie MB1 es sagt - das größere Konflikte sich nur dann ergeben wenn jemand auf die Coolpostings in einer bestimmten Weise einsteigt und ihm geradezu "nachläuft". Dann kann man sich oft des Eindruckes nicht entziehen das diese Leute diesen Zoff heraus fordern. Im Laufe solcher Debatten sind es dann in der Regel gerade die welche die Mißtöne befördern und im Niveau abfallen.

Das werde ich in Zukunft besser beobachten, wer wem seinen Senf hinterherschmiert und aufdrängt.

Will doch keinen Streit hier, aber ich fand es eben ungerecht, wenn der eine gleich massgeregelt wird, während der andere einen Freibrief hat, da "Sonderstatus".

@cool:

Braune Weihnachtsplätzchen produziere ich im Klo, kann Dir ja mal einen Karton vorbeschicken, wenn sie getrocknet sind

Grüsse

Callboy
Callboy 
passiver User

Beitrag Beitrag 25 - Verfasst am: Fr Dez 20, 2002 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Aber wenn man diese (hohe) Allgemeinbildung nicht hat, bemerkt man eben die dazu notwendige (hohe) Intelligenz nicht.

Na ja, bisher hat die einigermassen gelangt ! Schade natürlich, dass ich Deine Vollkommenheit bisher noch nicht erreicht habe.

Aber dass ich mir nach dem Klogehen die Finger waschen soll, habe ich wenigstens verstanden... Das ist doch schon mal was. Du machst das bestimmt schon länger, aber wie gesagt, ich eile Deiner Vollkommenheit nach... zumindest bemühe ich mich. Da bedankt man sich, das Du mir die Augen geöffnet hast und Du willst Dich nicht mal dazu äussern ...tzzzz.

Na ja, Ihr Mod´s und Sonderstatusträger habt es nicht leicht mit uns Deppen. Immer muss darauf hingewiesen werden, was doch für eine Intelligenz und Allgemeinbildung hinter so manchem posting steckt. Ist wie wenn einem jemand bei einem Bild erklärt, was das für eine Kunst ist. Man kriegt richtig Ehrfurcht vor dem posting äääh Bild !

Grüsse

Callboy
Holgers_inaktiv 

Beitrag Beitrag 26 - Verfasst am: Fr Dez 20, 2002 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Leute hört endlich auf, iss bald Weihnachten
Callboy 
passiver User

Beitrag Beitrag 27 - Verfasst am: Fr Dez 20, 2002 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Leute hört endlich auf, iss bald Weihnachten

Jetzt wollte ich mal ein intelligentes posting verfasst haben und Du schreibst von aufhören, weil bald Weihnachten ist. Also gut, Du hast recht, ich kann es einfach nicht.

Aber allen schon mal ein frohes Weihnachtsfest !

War wenigstens das jetzt "intellent" ?

Grüsse

Callboy
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 28 - Verfasst am: Fr Dez 20, 2002 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Da kann ich Dir sogar wiedersprechen. Ich behaupte jetzt einfach mal das meine Allgemeinbildung, na ja, eher schlecht ist.
Und trotzdem erkenne ich das der cool schon ein schlaues Bürschchen ist. Ehrlich gesagt würde ich mich mit Ihm auch nie anlegen, da ich genau weiß wer dann den Kürzeren zieht.
Ich muß aber auch zugeben, das ich bis jetzt noch nie das Verlangen danach hatte. Denn in irgend einer Beleidigenden Art und Weise hat cool mich bis jetzt noch nie angemacht. Zumidest habe ich es nicht so empfunden.

Gruß
Callboy 
passiver User

Beitrag Beitrag 29 - Verfasst am: Fr Dez 20, 2002 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ehrlich gesagt würde ich mich mit Ihm auch nie anlegen, da ich genau weiß wer dann den Kürzeren zieht.

Macht mein Dackel auch so, der legt sich aufs Kreuz, weil er schlau ist, weil der genau weiss, wenns "scheppern" sollte. Also mit fehlender Allgemeinbildung hat das glaube ich nichts zu tun, sondern mit Schläue denke ich.

Grüsse

Callboy
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 30 - Verfasst am: Fr Dez 20, 2002 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Tut euch nicht die Schädel einschlagen, Holger hat schon erwähnt: 's ist Weihnacht!

Ich bin weder der gefakte Weihnachtsmann noch das nackerte Christkind. Also wozu die Aufregung. Aber vermutlich brauchts Minimalintelligenz, um mich zu verstehen .. und daran mangelts halt.

Wenn ich an TV-Interviews denke - wie heissen die Heiligen Drei Könige ... Antwort: Vater/Sohn/Heiliger Geist ... oder die "beste" Antwort: warum feieren wir Weihnachten ... weil Christus um 1800 geboren wurde ... versteh ich das

Beitrag Beitrag 31 - Verfasst am: Fr Dez 20, 2002 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
vermutlich brauchts Minimalintelligenz, um mich zu verstehen .. und daran mangelts halt.

Bei wem denn ? Habe mir eben wieder die Finger gewaschen, weil Du geschrieben hattest, dass ich das tun soll wenn man "Plätzchen" gemacht hat. Ich habe es also verstanden, bin ich jetzt intelligent ?

Oder was muss ich denn noch alles machen um einen Paragr ... ähhh Sonderstatus zu kriegen ?

Grüsse

Callboy
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 32 - Verfasst am: Fr Dez 20, 2002 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

a) geh nicht so oft aufs Klo.
aa) Wennst Durchfall hast, bleib sitzen.

b) schreib was über Brenner. Ab wann gibts SICHER den NEC?
Aber das weisst du wiederum nicht, also aa)

Beitrag Beitrag 33 - Verfasst am: Fr Dez 20, 2002 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
a) geh nicht so oft aufs Klo.
aa) Wennst Durchfall hast, bleib sitzen.

b) schreib was über Brenner. Ab wann gibts SICHER den NEC?
Aber das weisst du wiederum nicht, also aa)

Wenn ich das mache, kriege ich einen Sondertatus, na dass wenn ich gewusst hätte !

Durchfall habe ich keinen.

Also, ich schreib jetzt was über Brenner. Minus Brenner sind der letzte Mist !

Der NEC ist sicherlich Pfingsten 200x auf dem Markt !

Wenn der NEC rauskommt und er beherrscht beide Formate ist er zu 50 % Mist, weil er ja auch DVD -R/RW beherrscht 50 % sind gut wegen DVD +R/RW.

Sony ist alles Schxxxx, der JVC Camcorder ist das beste und die asiatischen DVD-Player sind das coolste was ich je gesehen habe.

So, aber jetzt möchte ich bald meinen Sonderstatus haben.

Zuletzt bearbeitet von Callboy

Grüsse

Callboy
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 34 - Verfasst am: Fr Dez 20, 2002 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Deine Aussagen sind durchschaubar!

Du kriegst einen Sonderstatus als Speichellecker & Bücklingmacher.

Beitrag Beitrag 35 - Verfasst am: Fr Dez 20, 2002 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja hier schlimmer als im Kindergarten :-((
Geht das denn nicht das sich erwachsene Menschnen normal unterhalten ohne sich zu beleidigen.
``Aber der hat angefangen``lasse ich nicht mal bei meinen Kindern gelten also kann man sich diesen Kommentar sparen.
Was sehr seltsam anmutet ist noch das sich einige partu nicht riechen können.Ist verständlich es geht sicher mehreren so.
ABER !!! KLUGE LEUTE GEHEN SICH WENIGSTENS AUS DEM WEG
Das seid Ihr doch oder ;-)
Lasst doch einfach den anderen auch leben, geht Euch aus dem Wege oder behandelt Euch wenigstens anständig.
Ehrlich gesagt es macht nicht viel Spass wenn wir bei sowas eingreifen müssen anstelle man Fragen beantwortet oder Zuhause deshalb alles liegen bleibt vor Weihnachten.
In der Vergangenheit habe ich auch COOL öfters mal gerügt und er hat keineswegs ``Narrenfreiheit``.
COOL hat das auch immer akzeptiert und in letzter Zeit habe ich nix beleidigendes gelesen.Ich ergreife jetzt auch keineswegs Partei für COOL aber egal wer was schreibt,wir mögen diese Art nicht und es ist für Andere übel zu lesen.
Gruss
ANGELIKA

Beitrag Beitrag 36 - Verfasst am: Fr Dez 20, 2002 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

@COOL
Zitat:
Du kriegst einen Sonderstatus als Speichellecker & Bücklingmacher.

MANOMETER !!!!!
Jetzt schreibe ich gerade noch über dich und dann das.
Ist jetzt endlich Ruhe und geht euch aus dem Wege !!!
Gruss
Angelika

Beitrag Beitrag 37 - Verfasst am: Fr Dez 20, 2002 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

[schmoll] ... jetzt darf man nichtmalmehr die Wahrheit sagen .... [grummel]

Wir sind doch hier nicht in der POLITIK!

Beitrag Beitrag 38 - Verfasst am: Fr Dez 20, 2002 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

@JACKINTHEBOX

Zitat:

mb1 ist doch ne Knalltüte. Cool beleidigt andauernd und bringt nur dümmste Sprüche. Naja, was er eben intelligent findet ist für intelligente Menschen eben nur Unsinn.

Vor allem führt sich dieser mb1 auf als währe er der Gott der alles weiß. Welch ein Unsympath.

Ich hoffe, du hast nicht aus diesem Grund hier dich registriert....

Beitrag Beitrag 39 - Verfasst am: Fr Dez 20, 2002 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Deschutes arbeitet halt.

Identische IP-Adressen haben sie jedenfalls

Mal schauen, wer sich heute noch registriert

Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott."
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung