DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Welcher Sony kann direkt A/D wandeln?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
armin-jr 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Fr Dez 27, 2002 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

"Die TRV 50 kann nach Aussage von mehreren Händlern auch direkt Analog/DV wandeln"

Ja funktioniert mit der TRV 50. Habe ich selbst bereits erfolgreich getestet.

Gruß
Armin
Callboy 
passiver User

Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Fr Dez 27, 2002 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hi Nicole,
lass Dir nichts einreden, klein heißt nicht unbedingt besser, eben Geschmackssache. BPHennek spricht mir aus der Seele, anstatt jemandem nach Möglichkeit hilfreiche Tips zu geben, wird von einigen nur noch Blödsinn gepostet, aber nicht zur Sache. Cool scheint es nicht nötig zu haben, sich hinter einem Camcorder zu verstecken, aber wenn er die Dinger nur nach diesem Gesichtspunkt beurteilt, sagt das ja alles. Im übrigen ist es erstaunlich, wie viele ihr "Wissen" erst dann zum Besten geben, wenn man andere niedermachen kann. Diskutieren ist o.k., manche meinen aber sie haben die alleinige Wahrheit gepachtet. Dieses Board wird durch einige wenige, die diese Art unter anderem auch schon in anderen Foren "eingeführt" haben, zu einem Kasperletheater verhunzt

Endlich spricht mir einer aus der Seele ! Habe schon nicht mehr daran geglaubt, dass es jemand anderer genauso sieht wie ich.
Anmerkung : Das ist kein Kasperltheater, sondern ist ein "Sonderstatus", den manche hier geniessen. Weil ich mich so änlich outete wie Du bin ich schon mal aufgeklärt und etwas zurechtgewiesen worden von ein paar Mod´s deswegen. Also Vorsicht, die wollen das so hier und wenn es Dreck hoch drei ist, was oft so geschrieben wird ! Vielleicht verstehen wir das nur nicht, weil es uns an intelligenz fehlt, wurde mir durch die Blume gesagt ! Gerhardt Polt würde sagen: Musst Du lachen, ha ha, weil lustig, ha ha ha.

Zur Kameragrösse möchte ich auch mal was schreiben:

Ich selbst habe zwei Camcorder:
Eine Panasonic NV-DA1 ( Mini DV ) und eine Sony DCR TRV 820 ( Digital 8 ), die ich mir wegen des Analog in /DV out und so als "Zweitcamera" gekauft hatte. Die Sony ist systembedingt um einiges schwerer und grösser als die Panasonic. Sie hat dazu einen 4 Zoll ( 10cm ) grossen LCD-Bildschirm, mit dem man "alles" sieht. Was glaubt Ihr mit mit welcher ich bei den meisten Gelegenheiten lieber filme ? Richtig ! Es ist die schwerere Sony, weil mit ihr durch Ihre Grösse und wegen des übergrossen LCD einfach ruhigere Aufnahmen zu machen sind.

Es ist in der Praxis auch so, dass man sowieso eine Tasche mit einigem Zubehör dabei hat. Und wenn ich mir die zwei Taschen so ansehe und gepackt mit Cam auf die Waage stelle, ist nämlich nicht mehr viel um. Lästig ist derartiges Gepäck immer, egal ob sich darin ein kleinerer oder grösserer Camcorder befindet. Das machts Kraut nimmer fett.

Klar, wenn ich die Zugspitze besteigen möchte zählt jedes Gramm, aber die Kilos die ich mir über Weihnachten angefressen habe auch.
Ausserdem ... Was soll ich eigentlich auf der Zugspitze ? Blödsinn ! Ergo ist es scheissegal ob die Sony ein Pfund mehr wiegt ! Länger dauernde Aufnahmen mahe ich sowieso mit Handgelenk schonendem Schulter- oder Standstativ. Egal ob ich die Sony oder die Panasonic hernehme. DAS ist übrigens die Praxis, von der ich hier schreibe und kein theoretisches gefasel ! Einleuchtend ?

Zuletzt bearbeitet von Callboy

Grüsse

Callboy
OgerTian 

Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Sa Dez 28, 2002 2:01    Titel: Antworten mit Zitat

ich seh das so entweder brauch ich eine phototasche oder ich brauch keine. ab einer bestimmten größer spielts dann keine große rolle mehr ob das teil 300 gr und bisschen größer ist wie ne andere. man sollte sich nur keine cam für die regalwand kaufen also lieber etwas schlechteren film als garkeinen so seh ich das.

ich würde mir mal genau gedanken machen was du filmen willst und wo und was du bereit bist mit zu nehmen (nicht nur am ersten tag wenn du sie gekauft hast )
Callboy 
passiver User

Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: So Dez 29, 2002 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ich seh das so entweder brauch ich eine phototasche oder ich brauch keine. ab einer bestimmten größer spielts dann keine große rolle mehr ob das teil 300 gr und bisschen größer ist wie ne andere. man sollte sich nur keine cam für die regalwand kaufen also lieber etwas schlechteren film als garkeinen so seh ich das.

ich würde mir mal genau gedanken machen was du filmen willst und wo und was du bereit bist mit zu nehmen (nicht nur am ersten tag wenn du sie gekauft hast )

Also sorry Öger Tiger ich verstehe immer nur "Bahnhof" wenn Du was postest ! Weiss ehrlich gesagt, nicht was Du jetzt meinst.

Grüsse

Callboy
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: So Dez 29, 2002 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Fototaschenfans und -antifans!

Schon das Mitschleppen von ZWEI solchen Dingern (mit zwei Camcordern) ist echt ein Schaaas. Wegen DV-in denk ich VORHER, dann reicht EIN Camcorder, ein guter, kleingewichtiger mit tollen Sachen, die man auch echt braucht. Das übliche Zusatz-PiPaPo muss man gar nicht verwenden.

Eine tolle Funktion meines JVC9800 ist etwa das Weitwinkel, immer dabei, kein Zusatzgewicht, kein Zusatzgeld, keine Qualitätsminderung. DV/ANAL-in sowieso selbstverständlich.

Fototaschen hab ich mehrere (z.T. tolle um Euro 7 .. HAMA!). Eine bunte für alles (Digi, SLR, Cam), trotzdem nicht schwer, weil die Dinger sehr leicht sind (no Sony D8!), und sehr kleine, etwa für Camcorder oder Digi only, Platz für Bänder, Akku, Batteriene ist natürlich auch.

Hängt sich überhaupt nicht an, egal obs auf die Zugspitze geht oder an den See mit Mädel zum Nackigbaden.

Allen, die anderer Meinung sind ("nur eine schwerer Camcorder wackelt ned.."):

HAPPY SCHLEPPING!

Beitrag Beitrag 25 - Verfasst am: So Dez 29, 2002 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
und sehr kleine, etwa für Camcorder oder Digi only, Platz für Bänder, Akku, Batteriene ist natürlich auch.

Aber es bleibt trotzdem ein Gepäck das lästig ist ! ( Nicht zu verwechseln mit "Gebäck" wie die Ösis sagen. Weiches Vogel-B wie Bils ).

Wer hat übrigens zwei Taschen dabei ? Ich schrieb lediglich das ich die zwei Taschen verglichen habe. Und DV-in hat die PanaSonic schon lange, da hast Du wahrscheinlich noch gar nicht gewusst, wo Du in deine JVC hineinkucken musst !

Grüsse

Callboy
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 26 - Verfasst am: So Dez 29, 2002 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, bei einer Afrika-Safari hab ich eh 10 Träger fürs Gebäck (nein, keine Hosen-Träger) - und sonst würd ich meine JVC9800 (bussi, bussi) nicht nackert ins Auto schmeissen.

So ein Täschelchen ist schon was Feines. Für D8 kannst ja gleich einen Alu(übersee)Koffer kaufen.

Kennt ihr die Schnösels mit den Alukoffern?

Wer ist so einer / hat so einen!

Oder Echtleder mit SONY in Grossbuchstaben!

Beitrag Beitrag 27 - Verfasst am: So Dez 29, 2002 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Weiches Vogel-B wie Bils  

Falsch!

Weiches Vogel-Vau wie vicken.
Nein, wie vögel(n).

Drei vögelvütternde Mädels ihm Park ... COOL meint:

"Ihr seid gut zu vögeln!"

Im Chor: "Jaaaaa, das sind wir immer!"

Das finden alle nett. Besonders im Winter.
Und nicht nur die Vögel. Auch ich.

.

Zuletzt bearbeitet von cool

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung