Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
grettsche  Master of Disaster

|
Beitrag 20 - Verfasst am: Mo Dez 09, 2002 12:10 Titel: |
 |
|
Hey cool, ich will ja nicht meckern, aber grammatikalisch wäre doch angew"Ö"hnt besser gewesen.
Man gewöhnt sich doch etwas ab bzw. an.
o.k. kein Unterhöschen.... ist mir zu animalisch
Gruß grettsche
Zuletzt bearbeitet von grettsche _________________ Gruss grettsche
Man muss nicht alles glauben was stimmt. |
|
 |
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5353 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 21 - Verfasst am: Mo Dez 09, 2002 12:36 Titel: |
 |
|
Dass diese cool Debatten nie ein Ende nehmen :kopfschüttel:
Schaut mal rum, auch hier tauchen wieder ein paar Oberschlaue auf und machen den wilden Stier. Geschlossener Thread bei DVD Brenner.
Erst haben die von nix Ahnung, dann können die nicht lesen, aber danach gelcih vom Leder ziehen das es einem das Feierabendbier wieder rausdrückt.
Diese Typen meint der cool, und die Konsumierer, nur nix beitragen und sofort motzen wenns keine Atwort gibt. Wenn die Burschen dann vom cool erwischt werden und saures kriegen dann beißen sie um sich wie Geisteskranke. Na ja, schaut aus wie das langsame Ende von Netz als Informationsplattforum und als Austauschplattform - dann wird's halt kommerzialisiert und damit uninteressant. Schade, das haben wir dann den Kommerzkiddies zu verdanken. _________________ so long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt) |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 22 - Verfasst am: Mo Dez 09, 2002 13:02 Titel: |
 |
|
Ganz unabhängig vom cool besteht einfach das Problem:
DVD-Payer bzw. die gesamt damit zusammen hängende "Technik" ist ein Konsumergut geworden und hunderttausende sind in Besitz von so was. Im Gegensatz zu noch vor ein paar Jahren. Vor Jahren was es eine Sache der "Freaks" sich damit zu beschäftigen, div. Anwendungen auszuknobeln (siehe SVCD). Das setzte voraus sich auch mal in der Tiefe mit der Materie zu beschäftigen. Diese Leute waren der Grundleser/Posterstamm der Foren. Da wurden nicht nur Tipps "abgeholt" - sondern auch "gebracht" ...
Die Entwicklung des Internet (Flatrate) tat ihr übriges - siehe "Saugerkids" (Filme saugen - DIVxler) und das stumpfsinnige DVD-kopieren ist ein Massensport geworden. Sind aber alles Themen die stinklangweilig (und auch gelöst) sind - dafür würde ich kein Forum betreiben wollen.
In der Folge haben wir eben das o.a. Problem: Das "Niveau" sinkt. Wenn man nun einen Kurs auf dem Forum fährt ein Mindestmaß an gewünschtem Niveau zu halten - so wird das eben viele die auf der Suche nach dem schnellen Tipp sind vor den Kopf stoßen. Die werden (spätestens nachdem ihnen cool einen auf die Hörner gegeben hat) das Weite suchen. Kann dran nix schlechtes finden. Die relativ niedrige Zahl der Neuregistrierungen auf dem Forum ist ein Beleg dafür. Nach meiner Meinung ist das kein Schaden solange es gelingt dadurch einen Userstamm zu halten und zu gewinnen der auch qualifiziert mitarbeitet und etwas beiträgt - nicht nur wegträgt. Ob das auf Dauer gelingt - schau mer mal. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13667 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 23 - Verfasst am: Mo Dez 09, 2002 13:04 Titel: |
 |
|
tach auch !
Bevor das hier jetzt ausartet, darf ich mal moderierend eingreifen, ja ?
1.) Hot wurde nach langer "Diskussion/Auseinandersetzung"
im DVDBoard "gecanceld".
Dazu hat der Board-Betreiber das Recht. <--Punkt
Ob und das gefällt, oder nicht ist erst mal zweitrangig.
2.) Von Kommerz hat bis zum Post von TomM nur einer geredet und das war ER selbst.
Sorry Björn, aber das hat in diesem Thread sonst keiner kommentiert.
Wer wirklich meint das DVDboard ist kommerziel, dem erkläre ich gerne ausführlich, was ich davon halte.
Mit einem Wort :Schwachsinn.
3.) Zum Thema Zensur :
Das hatten wir alles schon mal, im übrigen wiurde das Wort nur von einem erklärten Hot/Cool Fan in den Mund genommen.
Es passt aber in Foren einfach nicht .
Das sind nämlich keine völlig freien / anarchischen Diskussionsplattformen.
Die meisten haben eine Hausordnung und die legt der Boardbetreiber fest. <--- Auch hier Punkt.
4.) Thema Newbies
Meine Meinung sollte bekannt sein, nur äußere ich sie halt in einer anderen Form als Hot/Cool manchmal schaffe ich es sogar sie zu ignorieren. Obwohl ich manchmal auch hoffe, daß ER bald kommt.
Leute deren Nick schon provoziert und die sonst auch nur "Randale" machen wollen , werfe ich gerne den Wölfen vor.
5.)Cools Status
Zu Cools Status hier hat Helmut schon alles gesagt.
"Es kann nur Einen geben."
Nachahmer dürfen das ruhig als Drohung auffassen.
Und ER weiß auch, daß hier einiges geht, aber bestimmt nicht ALLES.
So und jetzt holen wir bitte ALLE einmal tief Luft und diskutieren wenn möglich sachlich weiter. _________________ Gruß BergH |
|
 |
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5353 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 24 - Verfasst am: Mo Dez 09, 2002 13:15 Titel: |
 |
|
Zitat: | 2.) Von Kommerz hat bis zum Post von TomM nur einer geredet und das war ER selbst.
Sorry Björn, aber das hat in diesem Thread sonst keiner kommentiert.
Wer wirklich meint das DVDboard ist kommerziel, dem erkläre ich gerne ausführlich, was ich davon halte.
Mit einem Wort :Schwachsinn. |
Also nur mal so zur Klarstellung, mit meinem Kommerz war nicht das DVDBOARD gemeint, sondern die Konsumgewohnheiten der Kiddies die diesen Kommerz nach sich ziehen. Nich in den Boards, im Netz allgemein. So wie früher, bei Compuserve mit den Premiumseiten. Für Downloads zahlen, für Info zahlen , das war gemeint.
Was hast Du mit mir BergH? _________________ so long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt) |
|
 |
grettsche  Master of Disaster

|
Beitrag 25 - Verfasst am: Mo Dez 09, 2002 13:21 Titel: |
 |
|
TomyBoy, Du hast irgendwie ein Problem, dass Thema war abgeschlossen. Du hast es wieder angeschuppst.
Thema verfehlt.
Ende der Durchsage.
Zuletzt bearbeitet von grettsche _________________ Gruss grettsche
Man muss nicht alles glauben was stimmt. |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 26 - Verfasst am: Mo Dez 09, 2002 13:23 Titel: |
 |
|
Habe ja gleich klargestellt das wir hier Entscheidungen des dvdboardes nicht kommentieren wollen. Ich kenne die Hintergründe gar net - und Björn hat ja hier gesagt das diese Sache auch in vertraulichen Mails abgehandelt wurde. Cool hat seinen Senf dazu gegeben - und gut isses. Sehe da keinerlei weiteren Diskussionsbedarf.
In dem Sinne ist wohl auch der Beitrag von BergH zu verstehen.
Wir können zum Thema "cool" nur das sagen was uns selbst angeht - in Verbindung mit dem dvd-svcd-forum. Und da sehe ich im Moment auch nix was Anlaß geben könnte überhaupt ne Debatte zu führen. Wir setzen einfach auf die Selbstregulierungskräfte im Forum und darauf das Konflikte die es ab- und an rund um den cool gibt sich durch die Interaktion zwischen den Usern und dem cool von selbst erledigen. Hat bisher gut gegangen  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13667 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 27 - Verfasst am: Mo Dez 09, 2002 15:30 Titel: |
 |
|
tach nochmal !
@TomM
Ich habe nichts gegen Dich ! Rest per PM.
@All
Helmut hat völlig Recht,
weshalb ich mir erlaube diesen Thread zu schließen. _________________ Gruß BergH |
|
 |
|