Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 20 - Verfasst am: Mi Dez 11, 2002 14:10 Titel: |
 |
|
< klicken: .. Newbie auf der Suche nach Grundsatzantworten  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Crazyy 
|
Beitrag 21 - Verfasst am: Do Dez 12, 2002 13:28 Titel: |
 |
|
Hallo Helmut,
ich schlage mir manchmal auch die Hände auf die Stirn und Frage mich "wie kann ein Newbie solche Fragen stellen"
Es gibt schon gute Gründe warum 2,5 Mio Bildzeitungen tagtäglich verkauft werden.
Wie können wir einen Newbie von einem Idioten der uns ärgern will unterscheiden?
Anhand der gestellten Fragen?
Sicherlich existieren jede Menge Newbies die erst einen Lehrgang in " Wie finde ich mich als Laie in einem Forum zurecht"
absolvieren müssen.
Deshalb müssen wir denen doch nicht so vor den Kopf stoßen.
Ein Hinweis: -> steht in der FAQ <-- ist sehr sinnvoll. Wer alleine diese Info rausgibt bricht sich doch kein Bein. :-))
P.S. ich habe Jahrelang an der 3Com Hotline gearbeitet.
Glaubt mir, was da für dumme Fragen gestellt werden, übertrifft alles. Und dennoch haben wir freundlich weitergeholfen.
Vielleicht bin ich auch einfach nur gutmütig ;-)) wer weiß?!. |
|
 |

|
Beitrag 22 - Verfasst am: Do Dez 12, 2002 13:54 Titel: |
 |
|
@ Crazyy
Magst ja recht haben. Aber wir machen diesen "Support" ja Just-for-Fun und es ist unsere (Frei)Zeit die wir dran hängen. Also können wir auch erwarten das jemand der etwas "will" auch seine Zeit erst mal investiert bevor er unnötiges Zeugs fragt. Gibt Leute die sagen ganz offen: Meine Zeit ist mir zu schade mich durch das Forum zu lesen, macht ihr das für mich und erklärt mir alles aufs neue oder sucht für mich die richtigen Links und Beiträge raus
Ansonsten ist es einfach so das auch bei uns (Mods) mittlerweile Verschleißerscheinungen auftreten und wir einfach keine Lust und Nerv mehr haben noch sehr "gutmütig" zu sein und es zu harschen Reaktionen kommt. Kann im einzelnen dann den "Falschen" treffen ... aber lieber ein Falscher getroffen als für 100 andere die es eigentlich verdient haben sich den Hintern aufzureißen  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 23 - Verfasst am: Do Dez 12, 2002 14:19 Titel: |
 |
|
Frei nach dem Motto: Ein "Mod" ist schliesslich auch nur ein Mensch ....
BTW: wie viele Moderatoren"stufen" gibt es eigentlich ("einfacher", "globaler" .........) ?
Zuletzt bearbeitet von HolgerS |
|
 |
TanzendeSocke 

|
Beitrag 24 - Verfasst am: Do Dez 12, 2002 14:26 Titel: |
 |
|
Was ich nun wieder nicht verstehe - warum jammern immer die relativen Frischlinge, daß man doch so hart mit ihnen umgeht? Naja, irgendwann werde ich das auch verstehen.
ABER Helmut hat schon vollkommen Recht - es ist alles (wertvolle) Freizeit, die hier von den Machern investiert wird. Und wie wird man (gerne) als Newbie im realen Leben "verpopot" wenn man in dieser Manier daher kommt "Hey Leute, ich bin voll der Checker, nun zeigt mir mal alles schön, wie was geht und dann ziehe ich wieder ab" ;).
Und zum Thema 3com - zum einen ist die Hotline teuer, zum anderen habe ich andere Erfahrungen gemacht, denn als meine Frage/mein Problem über die 08/15 Standardantwort hinausging (da kann ich ja auch nichts für) wurde der nette Mensch dort plötzlich ungehalten, steckte mich in eine Warteschleife und kickte mich dann raus. Weitere Kontaktaufnahmen endten nach dem gleichen Prinzip. Erst als ich von meiner damaligen Arbeitsstelle aus anrief und ersichtlich wurde, welches Unternehmen dort das Problem hatte, wurde regelrecht mit Honig um sich geworfen. Also auch dort wird mit zweierlei Maß gemessen und gehandelt. Es sei aber auch erwähnt, es war die einizigste NIC die bei uns Probleme in der Art machte - blöde nur das wir davon ca. 100, in der Firma verbaut hatten ;).
MfG
TS |
|
 |

|
Beitrag 25 - Verfasst am: Do Dez 12, 2002 14:43 Titel: |
 |
|
globaler Moderator ....
... heißt nur das der in allen Foren Mod-Rechte hat. Auch dort wo er nicht als "Fachmoderator mit Geschäftsbereich" eingetragen ist. Deshalb kann ich überall rum- und reinkritzeln  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 26 - Verfasst am: Do Dez 12, 2002 15:16 Titel: |
 |
|
Zitat: | warum jammern immer die relativen Frischlinge |
a) sie sind noch nie von Muttis Schürzenfalte weggekommen
b) sie sind die Bubis, die bisher immer alles ohne Arbeit gekriegt haben (sogar das Popschi gewischt)
c) ihnen ist noch nie der coole Wind des Lebens um die Nase gefegt
d) sie sind einfach verwöhnt und konsumorientiert
e) manche sind doof und unterbieten PISA
f) sie können exzessiv blöd fragen
Es gibt auch nette, die werden auch nett behandelt. Jeder zehnte etwa. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
Bevey 
|
Beitrag 27 - Verfasst am: Do Dez 12, 2002 23:03 Titel: |
 |
|
Hei, ich danke Euch für Eure Antworten. Mal sehen, was sich da Brauchbares für mich rausziehen läßt. Danke!!!
Und Dir, lieber "Cool" kann ich nur sagen, dass Du in meinen Augen ein klitzekleines Ar*** bist! Deine Überheblichkeit stinkt zum Himmel! Was meinst Du denn, was das Leben ausmacht? DVD's brennen können? Tasten auf dem Computer drücken zu können. Du bist ja so arm!!!!!
Mein Leben jedenfalls verläuft recht gut. Ich bin glücklich und zufrieden. Ich habe genug Geld, mir den kleinen Luxus eines SONY Camcorders zu leisten und suche hier nach Freaks, die mir ein wenig helfen können. Geht es Dir auch so gut, wie mir? Ich glaube nicht!!!
Mach's gut, Du Checker, ich geh in ein anderes Forum!
Zuletzt bearbeitet von Bevey |
|
 |

|
Beitrag 28 - Verfasst am: Do Dez 12, 2002 23:28 Titel: |
 |
|
Oh, dem ist wohl die heisse Trinkschokolade kalt geworden :-(
Hab gar nicht gewusst, dass leseunkundige Leute gleich so angePISAist sind!
Zitat: | Hast Du eine Ahnung, WO man sich ein bisschen reinlesen kann? |
Ich hätt' ihm doch sagen sollen: im Goldmann-Verlag gibts ein Taschenbuch "Micky & Donald kaufen sich einen SONY-Camcorder"
.
Zuletzt bearbeitet von cool _________________
|
 |
peline 
|
Beitrag 29 - Verfasst am: Fr Dez 13, 2002 0:24 Titel: |
 |
|
Zitat: | Mein Leben jedenfalls verläuft recht gut. Ich bin glücklich und zufrieden. |
Schade nur, dass du keine Ahnung von der Technik hast, die du so gerne anwenden möchtest .
Ich sags auch mal mit Cool:
Lesen bildet  _________________ N-force 2 Ultra, XP 3000+, 1024 MB PC 400 Ram, Hauppauge DVB-c & Technisat Airstar 2!
...seit die Kinder da sind, habe ich nur noch Zeit zum Aufnehmen... |
|
 |
peline 
|
Beitrag 30 - Verfasst am: Fr Dez 13, 2002 0:26 Titel: |
 |
|
Zitat: | Ansonsten ist es einfach so das auch bei uns (Mods) mittlerweile Verschleißerscheinungen auftreten |
Na ja, ist ja auch bei ca. zehneinhalbtausend Beiträgen und 3500 Euro Schulden durch das Board auch nicht wirklich verwunderlich.
Hut ab!
Gruß peline _________________ N-force 2 Ultra, XP 3000+, 1024 MB PC 400 Ram, Hauppauge DVB-c & Technisat Airstar 2!
...seit die Kinder da sind, habe ich nur noch Zeit zum Aufnehmen... |
|
 |
lowel 
|
Beitrag 31 - Verfasst am: Fr Dez 13, 2002 0:31 Titel: |
 |
|
Zitat: | Hei, ich danke Euch für Eure Antworten. Mal sehen, was sich da Brauchbares für mich rausziehen läßt. Danke!!!
Und Dir, lieber "Cool" kann ich nur sagen, dass Du in meinen Augen ein klitzekleines Ar*** bist! Deine Überheblichkeit stinkt zum Himmel! Was meinst Du denn, was das Leben ausmacht? DVD's brennen können? Tasten auf dem Computer drücken zu können. Du bist ja so arm!!!!!
Mein Leben jedenfalls verläuft recht gut. Ich bin glücklich und zufrieden. Ich habe genug Geld, mir den kleinen Luxus eines SONY Camcorders zu leisten und suche hier nach Freaks, die mir ein wenig helfen können. Geht es Dir auch so gut, wie mir? Ich glaube nicht!!!
Mach's gut, Du Checker, ich geh in ein anderes Forum! |
Hi Bevey,
mach Dir nichts draus. Mir ging es genauso ! Da stellt man in diesem Forum als Laie mal eine Frage und wird gleich schräg angemacht!
Naja, ich empfehle Dir NUR lesen, nichts schreiben !!!
Und was diesen Kuul angeht, der übergewichtige hat eh Orgasmusschwierigkeiten und verwechselt laufend einen Pool mit seiner Badewanne !!
cuu |
|
 |

|
Beitrag 32 - Verfasst am: Fr Dez 13, 2002 0:38 Titel: |
 |
|
Extradummen geb ich keine Antwort, - Probleme, die sie mir andichten, habens wohl selber. Wie kämen sie auch sonst darauf.
Lustig: zum dummreden tauchen sie immer wieder auf - was anderes könnens ja nicht. Gell, low-wedel? _________________
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 33 - Verfasst am: Fr Dez 13, 2002 1:39 Titel: |
 |
|
@ Cool
Das zum Thema Demenz! - Klickert es? |
|
 |

|
Beitrag 34 - Verfasst am: Fr Dez 13, 2002 1:49 Titel: |
 |
|
Bei mir klickert nix.
Aber ich weiss, dass DU nix über Brenner weisst.
Ende meiner Antworten auf Dummlall. _________________
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 35 - Verfasst am: Fr Dez 13, 2002 10:30 Titel: |
 |
|
Auweia .....
Was für eine überflüssige Diskussion ..... |
|
 |

|
Beitrag 36 - Verfasst am: Fr Dez 13, 2002 10:39 Titel: |
 |
|
Zitat: | ich habe mir eine DV-Cam gekauft, wie ist es eigentlich wenn ich die filme auf eine DVD brennen will?
1. welchen brenner würdet ihr mir empfehlen
2. ich haber gehört das es verschiedene standarts gibt, lässt sich also nicht jede von einem bestimmten Hersteller gebrannten DVD an einem beliebigen dvd-player abspielen?
3.Was hat das mit den einzelnen Standarts in sich? |
Um das ganze abzurunden die Eingangsfrage nochmal im Zitat.
Bitte mal genau lesen. Und ? Was sagt uns das ? ALLE dieser Fragen sind 1000 Mal ausführlich bis zum erbrechen hier diskutiert. Pauschaler kann man gar nicht mehr fragen. Das ist ein echtes Highlite. Wer nicht in der Lage ist sich diese Fragen durch einfaches lesen hier selbst zu klären dem ist eh nicht zu helfen.
Nun kann man sagen: Das ganze Gelalle hier in dem Thread ist der Sache net wert. Ist es aber insofern weil es gar nicht um den Fragesteller im einzelnen geht, sondern einfach als Beispiel für viele steht und die Antworten dazu hoffentlich für viele andere einfach zur Klarstellung taugen sollen. Klar soll damit werden:
Auf solche Fragen wird von den Mods inhaltlich gar nix geantwortet - und wenn User antworten braucht man sich net wundern wenn dabei das raus kommt was man hier sehen kann. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 37 - Verfasst am: Fr Dez 13, 2002 12:37 Titel: |
 |
|
Manchmal sind die Fragen unterhalb jeder Dummheit-Vorstellbarkeits-Grenze.
Welche Frau soll ich heiraten, hab gehört es gibt rothaarige und blonde. Welche sind besser? _________________
|
 |
lwoehner  passiver User

|
Beitrag 38 - Verfasst am: Fr Dez 13, 2002 12:45 Titel: |
 |
|
..... rothaarige !!! |
|
 |
bergH  Moderator