DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Nec bei alternate um 309 euro !
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
plusminus 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Fr Dez 13, 2002 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

zum "Glaubenskrieg"
Ich bin im Prinzip davon überzeugt, daß es keine Rolle spielt für welches System man sich aus technischer Hinsicht (mit ein paar Vorteilen allerdings für plus) entscheidet. Hauptsache die Discs laufen und das tun die minus genau so wie die plus!
Warum ich auf plus gesetzt habe, hat in erster Linie zu tun mit dem sch... DVD(-)Kartell , die ewig die Einführung von DVD verzögert haben, die DVD R ewig verzögert haben und die Konsumenten gegängelt haben wo es nur ging um maximale Abzocke zu erreichen.
Dann gibt es plötzlich eine mehr als Gute Alternative zu dem Kartellformat minus. Und da ich mich als Kunde nicht gerne verarschen und abzocken lasse, würde ich bei der gegebenen Alternative niemals für meinen peiniger entscheiden.

Grüße

plusminus
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Fr Dez 13, 2002 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Das wär für mich Grund 2.

Platz 1: was taugt das Zeug, und da hat DVD+ die Nase vorn.

Warum, das erklär ich nun nicht zum fünften Male. Wer nicht denken kann, soll weiterhin seine DVD-RWs mit 1-fach Speed runterbruzzeln und auf DVD+VR verzichten.

Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Fr Dez 13, 2002 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

@cool
Zitat:
soll weiterhin seine DVD-RWs mit 1-fach Speed runterbruzzeln und auf DVD+VR verzichten.

Du stehst doch sonst nicht so auf reine Imagewerte!
Bei reinen DVD-Videorecordern (ohne HD) mag das Format ja noch eine Daseinsberechtigung haben (obwohl: ich werde wohl nie begreifen, warum man einen Analogrecorder mit ca. 4h Aufnahmedauer gegen einen Digitalrecorder mit ebenfalls 4 h tauschen soll), aber bei einem PC-Laufwerk???

Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: Fr Dez 13, 2002 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich zu 90% DVD+RW verwende (testen, ausprobieren, ..), würde es mir mordsgewaltig stinken, jeweils eine Stunde anstatt 20 Minuten zu brennen - und bei der geringsten Änderung wieder bei Adam/Eva anzufangen.

Für solche Sachen ist DVD-RW der grösste Furz, der je DVDmässig erfunden wurde! Und bleibt es auch.

Mir kommts nicht auf Speed an, xSVCD brenn ich 4-fach auf CDR, Daten 8-fach - mein Brenner schafft 12-fach. Schneller muss er gar nicht sein. Aber bei 6-facher Datenmenge sind Grenzen gesetzt, ab wanns langweilig wird.

Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: Fr Dez 13, 2002 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Da ich zu 90% DVD+RW verwende (testen, ausprobieren, ..), würde es mir mordsgewaltig stinken, jeweils eine Stunde anstatt 20 Minuten zu brennen - und bei der geringsten Änderung wieder bei Adam/Eva anzufangen

Und das ist der Grund, warum ich fast nur DVD-R beschreibe! (Kann ich mir sogar leisten, denn die sind richtig billig!)
Und sagen wir es mal so: spätestens wenn DVD-+R 4x beschrieben werden kann (also Medien verfügbar) wären mir 2 bzw. 2.4x auch zu langsam!
Zitat:
Für solche Sachen ist DVD-RW der grösste Furz, der je DVDmässig erfunden wurde! Und bleibt es auch

Na ja, ich frage mich nur woran das liegt - letztendlich ist die Technik doch sehr ähnlich und auch DVD+RW ist ja noch nicht über 2.4x hinausgekommen. Ich denke mal, daß die Rohlinge eine entscheidende Rolle spielen.

Beitrag Beitrag 25 - Verfasst am: Fr Dez 13, 2002 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hi @all,
Weiß schon irgendeiner von euch, wann der NEC 1100a genau rauskommen soll? Habe eigentlich gehofft, dass er noch vor Weihnachten rauskommt, was aber leider nichts wird.

LsHaRk
MoeKo 
Gast

Beitrag Beitrag 26 - Verfasst am: Fr Dez 13, 2002 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Warten - DSL am 15.11.02 bestellt - Anschaltung am 23.12.02
Keine Leitung frei? - doch, aber kein Splitter da!
Mist, muss ich über Weihnachten arbeiten...
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 27 - Verfasst am: Fr Dez 13, 2002 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Und das ist der Grund, warum ich fast nur DVD-R beschreibe! (Kann ich mir sogar leisten, denn die sind richtig billig!)

Selbst die 4x Schreiber beschreiben DVD-RW nur zweifach - und von denen redet weit und breit überhaupt keine Sau. Vielleicht lassen sies unter den Tisch fallen, weil es eh 2.4-fach DVD+RW gibt.

4x DVD-R kosten 5-12 Euro, geben tut es sie nirgends. Und selbst auf DVD-R, Marke billig, pfeif ich, da ich etwa eine einzige DVD+RW (Preis 5.99) schon 60mal beschrieben habe.

Rechne: 5.99 : 60 = 10 Cent, woooooo kaufst du um diesen Preis DVD-R? Und schneller gehts erst noch. Tja, wer rechnen kann, ist echt gut drann!

Lshark, würdest du lesen, wüsstest du, dass mit dem NEC1100 keinesfalls vor Januar zu rechnen ist. Verdanken tut man das DVD-R, das eben nicht hinhaut.

Die DVDplus Brenner von NEC, 1090 und 1000, sind schon im Umlauf. Für Begierliche nach NEC 1100 gilt das Besetztzeichen: bitte warten, bitte warten.

Bald kommt der SANYO 5-fach-Brenner für DVD+R/+RW/-R/-RW, dann sieht der NEC schon wieder alt aus.

Beitrag Beitrag 28 - Verfasst am: Sa Dez 14, 2002 0:40    Titel: Antworten mit Zitat

>>Lshark, würdest du lesen, wüsstest du, dass mit dem NEC1100 keinesfalls vor Januar zu rechnen ist. Verdanken tut man das DVD-R, das eben nicht hinhaut.<<

Cool, warum brennst Du eigentlich CD´s 2-8 fach, obwohl auf Deinem Brenner 12 x draufsteht?
Nummer5 

Beitrag Beitrag 29 - Verfasst am: Do Dez 19, 2002 8:43    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.heise.de/newsticker/data/hag-18.12.02-000/

Auslieferung des "DVD-plus/minus-Brenners" von NEC vertagt

NEC hat die Auslieferung seines neuen DVD-Brenners für +R- und -R-Medien von Ende Dezember auf Ende Januar verschoben. Der bisher unter dem Namen ND-1100A bekante DVD-Brenner soll sowohl DVD+R als auch DVD-R mit 4X beschreiben können und 350 Euro kosten. Ende Januar wird der Brenner allerdings unter einem anderen Namen in Deutschland erscheinen. Der Grund ist eine Verwechslungsgefahr mit dem Schwestermodell ND-1090A, der keine DVD-R(W)s brennen kann, sonst aber nahezu baugleich ist. Der ND-1090A wird im Ausland unter dem Namen ND-1100A verkauft und unter dieser Bezeichnung auch in dem Dell Dimension 4550 verbaut.  

NEC hat aber offensichtlich Probleme, die an Dell verprochene Menge zu liefern. So bekommt man den Dimension 4550 zumindest in Deutschland nur noch mit einem 16x-DVD-Laufwerk und 40x-CD-Brenner. Laut NEC sind bis Ende Dezember alle fünf derzeit in Betrieb genommenen Produktionslinien zu 100 Prozent mit der Produktion der ND-1090A-Laufwerke ausgelastet, von denen der Löwenanteil an Dell und eine kleinere Menge an den Otto-Versand gehen. Erst dann könnte man mit der Produktion des neuen "Plus/minus-Brenners" beginnen, sodass größere Stückzahlen erst Ende Januar zu erwarten seien. (hag/c't)

Stolzer Besitzer einer Infinity SM Dolby Surround Boxenanlage ;)
mb1 

Beitrag Beitrag 30 - Verfasst am: Do Dez 19, 2002 9:18    Titel: Antworten mit Zitat

Na, ist ja krass, schon wieder verschoben !

Und Ende Januar ist ja auch noch nicht sicher. Da heisst es dann bestimmt "kommt noch im 1. Quartal"

Ich hab momentan einen ausgeliehenen internen Sony DRU500A bei mir im Einsatz und ich muss sagen: entgegen aller negativen Dinge, die man so darüber liest, arbeitet das Ding bei mir einwandfrei - und macht sogar direkt Spass.

Vielleicht kauf ich mir dann doch den für 359 €, auf meinem System scheint es ihm jedenfalls zu gefallen ...

Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott."
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 31 - Verfasst am: Do Dez 19, 2002 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem Verschieben war zu erwarten. Nachdem generell alle 4-fach DVD-R-Brenner vom November auf Dezember auf Jänner auf Sanktnimmerlein verschoben wurden, sind wohl die Schwierigkeiten mit DVD- Ursache.

Auch bei SONY konnte noch kaum jemand 4x Medien ausprobieren. Man ist mit einem "seriösen" 2.4-fach besten beraten, den schenkt auch der Weihnachtsmann seiner Frau!

Ich kann mir kaum vorstellen, dass NEC "mit der Produktion" nicht nachkommt. Auch die NEC 2.4-fach und 4-fach Brenner sind reine Plus-Brenner. Vermutlich will keiner zugeben, dass es mit 4-fach-DVD-R nicht so richtig hinhaut.

Der Rückzug von LiteOn vom angekündigten 4x DVD-R/DVD+R auf einen reinen Plusbrenner, begründet mit weniger Lizenzgebühren, scheint nicht ganz der Wahrheit zu entsprechen. Und LG und Samsung schwenken von ihren DVDRAM/DVD-R Geräten wohl auch nicht ohne Grund auf DVD+R. So nebenbei wird der Form halber noch DVD- erwähnt. Warten wirs ab.

DVD+R rulez!

Frage an alle DRU500-Besitzer: wieviele 4x-Medien, speziell DVD-R habt ihr erfolgreich gebrannt? Wie gut laufen sie auf DVD-Playern, angeblich schlägt 4x DVD-R alle Inkompatibilitätsrekorde.

Beitrag Beitrag 32 - Verfasst am: Do Dez 19, 2002 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

@ Deschutes

Bevor das wieder in einer Schlammschlacht endet: cool down - Junge !

Laß doch dem Cool sein Hobby

Beitrag Beitrag 33 - Verfasst am: Do Dez 19, 2002 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Nönö, Helmut - ich les nichtmal, was er schreibt.
Doofe Kinder soll man schreien lassen.
Zum Catchen gehören zwei, leider jucken mich solche Bimpfel gar nicht.
Dann schon lieber einen Schlamm-Öl-Catch mit einer nackigen Blondine!
Noch besser: ohne Schlamm/Öl in Federbetten.

Beitrag Beitrag 34 - Verfasst am: Do Dez 19, 2002 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Na, ist ja krass, schon wieder verschoben !

Und Ende Januar ist ja auch noch nicht sicher. Da heisst es dann bestimmt "kommt noch im 1. Quartal"

Um so erstaunlicher fand ich es als ein Freund (der arbeitet bei einem Computerhandler) mir jetzt erzählte das der NEC angeblich bei Ihrem Zulieferer angekommen wäre. Das könnte dann vielleicht sogar noch dieses Jahr was geben !?
Aber mal lieber abwarten.
Zitat:
Ich hab momentan einen ausgeliehenen internen Sony DRU500A bei mir im Einsatz und ich muss sagen: entgegen aller negativen Dinge, die man so darüber liest, arbeitet das Ding bei mir einwandfrei - und macht sogar direkt Spass.

Ist ja von Anfang an mein Reden. Selber ausprobieren. Bei mir läuft der im großen und ganzen auch recht gut. Bis auf diesen einen Minus-Rohling. Ich vermute immer noch den wollte er mit 4fach brennen und deswegen der Abruch.

Gruß
Holgers_inaktiv 

Beitrag Beitrag 35 - Verfasst am: Do Dez 19, 2002 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

@Deschutes

Ganz egal wie man über DVD-Formate denkt und welche man für gut hält und ganz egal ob cool hier manchmal eine "one man show" hinlegt, die auch hin und wieder übers Ziel hinausschiesst, habe ich von ihm bisher wesentlich fachlich fundierteres Wissen (in % der Beiträge) gelesen als von Dir in Deinen bisherigen Beiträgen (hab sie mir grad nochmal zu Gemüte geführt, war nicht so schwer da Sie alle in diesem Unterforum sind).

Aber Du hast ja noch Zeit, das Verhältnis zu verbessern ......
Holgers_inaktiv 

Beitrag Beitrag 36 - Verfasst am: Do Dez 19, 2002 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
..... stehen auch fachlich Kompetenten Threads nicht mehr im Weg........

Klasse, freue mich schon drauf
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 37 - Verfasst am: Fr Dez 20, 2002 0:50    Titel: Antworten mit Zitat

Holger lass Deschutes von seiner Highschoolparty weiterträumen. Er guckt vermutlich zu viele amerikanische Serien und so Teenies-Horrors.

Ich versteh gar nicht, warum er all seinen Unfug schreibt - vor allem für WEN? Ich beantworte ihn sowieso nicht. Vergebene Liebesmüh seinerseits. Sein Gestammel juckt nicht.

Ich lach bloss, weil ich bisher noch selten so einen doofen, verbissenen Anhänger/Fan hatte. Fan=Gebläse ... bläst heisse Luft.

Beitrag Beitrag 38 - Verfasst am: Fr Dez 20, 2002 3:27    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Du Narr - ich weiss das Du geistig zurückgeblieben bist

@ Deschutes
Leider sieht man an deinem dummen Geplapper, dass auch du stark gewillt bist, Threads zu zerstören.
Da du zudem auch keinerlei verwertbare Videoinfos ablässt, gehen mir genau solche Leute wie du auf den Senkel, und zwar gehörig.
Moeko und noch zwei drei hier gehören auch zu der ... Fraktion.

Wenn ihr wenigstens den intelligenten Witz von cool haben würdet, wäre es ja noch lustig, aber stattdessen kommen primitive Beleidigungen.
Tja, der Witz von cool ist einzigartig. Den kriegt keiner auch nur annähernd so gut hin - obwohl es oft versucht wird.

Zitat:
werde jetzt wie Du schon gesehen hast, genauso in den Wald reinrufen - wie es mir rausschallt

cool hat hier im Forum einen Sonderstatus, du nicht.
Er plappert dazwischen, aber du beleidigst.

Zitat:
Ich geh heute Abend mit meiner Freundinn zur Semesterabschlußparty

Freundin <- schreibt man so.

Semesterabschlußpartys gibt es jetzt noch nicht - es sei denn in der Christbaumschule.
Zitat:
Das Studienjahr in Deutschland ist in Winter- und Sommersemester gegliedert. Das Wintersemester beginnt am 1. Oktober und endet am 31. März. Die Vorlesungszeit beginnt in der Regel Mitte Oktober und endet Mitte Februar. Das Sommersemester beginnt am 1. April und endet am 30. September. Die Vorlesungszeit dauert etwa von Mitte April bis Mitte Juli.

Das war jetzt meine persönliche Meinung als mb1.

Und jetzt als Moderator schließe ich den Thread gemäß der Nutzungsbestimmungen des Forums v.a. wegen Beleidigungen, aber auch zu starkem "off topic".

Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott."
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung