DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Digitaler Camcorder, wer kann mir helfen??
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
El Libre 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Sa Nov 30, 2002 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Könnte auch ein sogenannter "Fachverkäufer" vom Blöd-Markt sein.  
Boris99 

Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Di Jan 28, 2003 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Deine Frage ist gut - das hängt davon ab, wie oft man das Ding braucht. Je seltener, desto einfacher und billiger, ohne auf Wesentliches zu verzichten.

ich brauche die Kamera 5x im Jahr, bearbeite die Videos auf dem Computer (und nicht in der Kamera) und brenne auf SVCD/DVD. Bei wesentlichen Dingen wie Qualität und Handlichkeit möchte ich nicht zu viele Abstriche machen.

Was tun < 1.000 EUR?

Danke
Boris
JLuecking 

Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Di Jan 28, 2003 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

habe selbst noch keinen Camcorder, stehe aber vor der gleichen Entscheidung. Es gibt ein Sonderheft von c't, bei dem alle Aspekte von Kamera über Zubehör bis Software abgehandelt werden. Testergebnisse stehen im überraschenden Gegensatz zu Video/Video aktiv und berücksichtigen praxisnahe Dinge. Die Kamera, die mich vom Konzept am meisten überzeugt, ist die JVC 3000 und ich denke, dass die es sein wird. Preis bewegt sich auf die € 1000 zu:

JVC Camcorder GR-DV3000 (Thier TV)

Danke für den Preistipp an anderer Stelle im Forum. Ich denke aber, dass man mit Zubehör sowieso mehr ausgibt.

Ansonsten, toller Thread.

Grüße
Joachim

Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: Di Jan 28, 2003 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

das Heft von c't habe ich gestern noch studiert, doch dort im Prinzip nicht das richtige gefunden. Die Auswahl war etwas kelein geraten, insobesondere dass ich kein Hochkantmodell haben möchte.

Die MV500i hat dort noch recht gut abgeschnitten, ich wäre aber bereit etwas mehr auszugeben, wenn man dafür auch mehr Leistung bekommt. Schnick-Schnack ist mir herzlichst egal, habe einen PC und Premiere...

Habe das Forum schon bis Sept. 2002 gelesen, den eindeutigen "Sieger" für meine Bedürfnisse konnte ich noch nicht finden.

Die JVC 3000 sieht gut aus, könnte passen. Wie schwer ist die denn? Die war nicht in der c't drin oder?

Eine Panasonic NV-GS5 oder NV-GS3 wurde hier auch als gut bewertet, leider ohne weitere Informationen. Wie steht's eigentlich mit den?

Gruß
Boris
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: Di Jan 28, 2003 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

1092 Euronen .... der Preis ist heiss. Bei uns im Media, Cosmos kostet das Ding lachhafte 1999 Euro.

Die spinnen mehr als die Römer!

Hätt ich nicht meine saugute JVC9800 - die 3000er tät ich sofort kaufen.

Dagegen sind die Panasonys zwar kleiner, aber echte Rohrkrepierer.

Zuletzt bearbeitet von cool

Beitrag Beitrag 25 - Verfasst am: Di Jan 28, 2003 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Produktbeschreibung bei JVC:

GR-DV3000EG

Vergleichstabelle (Achtung: Brille aufsetzen, Lupe rausholen):

Technische Daten:Multimedia (pdf)

Demnach Gewicht 675 g.

Bei c't war die JVC 3000 die (!) Alternative zu den Hochkantkameras. Auch hier im Forum kommt sie gut weg.

Grüße
Joachim

Beitrag Beitrag 26 - Verfasst am: Di Jan 28, 2003 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Bei JVC kannst dir gleich das dicke Original-Manual (deutsch) runterladen.

Beitrag Beitrag 27 - Verfasst am: Di Jan 28, 2003 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

die c't nehme ich mir dann nochmal vor.

Soll ich somit annhemen, dass die JVC jetzt die beste Wahl für 1.000+ Euros wäre? Noch Vorschläge / Alternativen?

Boris
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 28 - Verfasst am: Di Jan 28, 2003 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Nein.

Auf Platz 652 hätt ich noch eine SONY ......

Beitrag Beitrag 29 - Verfasst am: Di Jan 28, 2003 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, Deine Vorliebe zu SONY war nicht zu überlesen :-)

Ich war bisher immer Panasonic Fan... JVC nun gut. Hoffentlich kein Fehltritt und hält auch dementsprechend lange. Meine analoge Pana NV88S (oder so) hielt auch über 5 Jahre, doch die Bearbeitung am PC nervt und die FAST Karte nervt noch mehr! Daher wird jetzt Zeit zum Umsteigen.

Boris
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 30 - Verfasst am: Di Jan 28, 2003 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Firewire-Karte um 19.50 Euro reicht.

Habe gesehen, Sony ist im Beliebtheitsgrad seit Dez.2001 auf Platz 649 vorgerückt!

.

Zuletzt bearbeitet von cool

Beitrag Beitrag 31 - Verfasst am: Di Jan 28, 2003 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht zu fassen. Selbst der Promarkt Online ist mit € 1199 gut dabei. Und das bei günstigen Versandkosten und Kreditkartenzahlung. Nachtigall ich hör dir trapsen.

JVC GR-DV3000, Silber (ProMarkt)

Zum Glück weiß das nicht unsere Filiale in Offenbach.

Grüße
Joachim

Beitrag Beitrag 32 - Verfasst am: Di Jan 28, 2003 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Besser geht´s (heute) nicht
JLuecking 

Beitrag Beitrag 33 - Verfasst am: Di Jan 28, 2003 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Genau. Sag ich doch. Es war dein heißer Tipp, den ich oben weitergegeben habe. Danke noch mal.

Grüße
Joachim

Beitrag Beitrag 34 - Verfasst am: Di Jan 28, 2003 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Im Moment werden die pro Tag ca € 5,-- billiger dort.

Vielleicht ne Art amerikanische Versteigerung .......
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 35 - Verfasst am: Di Jan 28, 2003 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ey, Burschen, kauft nicht alle JVC ... sonst krieg ich von SONY noch ne Klage wegen unlauterer Beeinflussung!

Und wenn ihr die Garantiekarte abschickt, dann schreibt drauf "von COOL empfohlen und für gut befunden" ich krieg dann als Prämie, was ihr über 799 bezahlt habt!

Beitrag Beitrag 36 - Verfasst am: Di Jan 28, 2003 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Die bieten munter auf den Preisvergleichsseiten mit. Dass der Promarkt aber mitmischt und einige so deutlich "mitbieten" können weist wohl darauf hin, dass der Listenpreis gesenkt wird.

Grüße
Joachim

Beitrag Beitrag 37 - Verfasst am: Di Jan 28, 2003 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja ... und wers noch nicht gebacken bekommen hat:

JVC ist einfach gut!

Nicht bloss der Blubb-Verona wegen. Und ihrer zwei Blasen.

Kann man nicht von allen Firmen behaupten .... wenn ich da an SOOOO gewisse denke ...

Beitrag Beitrag 38 - Verfasst am: Di Jan 28, 2003 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, JVC wird fast überall verschleudert. Wieso eigentlich? Wenn man sich so die Super-Angebote in all den Zeitschriften ansieht ist immer JVC dabei, aber nur ganz selten Sony. Wird wohl schon seine Gründe haben. Mir kommt jedenfalls keine mehr ins Haus. Einmal und nie wieder.
zali 

Beitrag Beitrag 39 - Verfasst am: Di Jan 28, 2003 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Boris S!
Hatte auch seit 1996 die Pana und AVM. Bin heuer im August auf die 3000 umgestiegen. Probier aber vorher, ob du mit den aufgenommenen Farben am PC od. Videorecorder zufrieden bist. (Nicht die Farben am Display od. Sucher) Umstieg gewöhnungsbedürftig. .Man .Weiassabgleich notwendig. Dig Weitwinkel 0,7 x ruckelt.(Nicht das gelbe vom Ei.) Aber brauchbar . Umstieg da gewöhnungsbedürftig. S-VHS über Anal in Quali total super. No Probs gegen AVM. Fotoauflösung bis 10* 15 Abzug sehr gut. Und 10 X Zoom. aber gleich einen zweiten Akku dazukaufen. z.b. BNV 416. Sonst ist nach 15 -20 min Pause.
Zali
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung