Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
DV User 

|
Beitrag 20 - Verfasst am: Mo Mai 13, 2002 19:31 Titel: |
 |
|
> Hmm, wie haste das denn genau getestet ?
Mit WinDVD am PC geöffnet und angeschaut. Vorher natürlich den BOB-Filter abgeschaltet, ich will ja schließlich kein gefiltertes Ergebnis sehen.
> Oder habe ich da was falsches in Erinnerung ?
Das hab' ich hier im Forum auch schon gelesen. Ob's stimmt habe ich aber noch nicht getestet, da ich sowiso immer unterschiedliche Profile (Datenraten) für progressive und interlaced verwende.
> Ich kann Dir aber auch versichern das ich bis jetzt immer eine vergleichbare Quallität bekommen habe
Glaube ich Dir ja bei dem wohl sehr guten Ausgangsmaterial. Ich habe halt leider nur analoges Zeugs hier (oder eigenes DV). Deshalb kämpfe ich auch eher am anderen Ende der "Bitratenskala" herum.
Gruß DV User |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 21 - Verfasst am: Mo Mai 13, 2002 21:32 Titel: |
 |
|
@DVUser
Na, dann ist meine Mission ja erfüllt ! ;)
@Helmut
Ja, ich denke mal da im Profil halt interlaced eingestellt war ist das entsprechende Flagbit wohl auch so gesetzt worden. Aber das die Vidac dann trotzdem Progressive encodet ? Ist schon alles ein bisschen merkwürdig !
Gruß _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
arganyon 

|
Beitrag 22 - Verfasst am: Di Mai 14, 2002 11:18 Titel: |
 |
|
... auch, wenn man der VIDAC eindeutig "progressiv" vorgibt (was ich immer mache, da ich mich auf die Aussage im Handbuch, bei "Zeilensprung" würde die Karte selber entscheiden, nicht verlasse), sagt der Bitrate-Viewer bei "video-only"-Streams immer es sei interlaced. Wenn Du die Streams allerdings zu einem Programmstream muxt, dann meint Bitrate-Viewer es sei "progressive". Naja, soll jetzt keine Gemeckere an diesem wirklich schönen Programm sein, aber man darf halt nicht alles glauben ;)
Gruß,
Arganyon |
|
 |
|