Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
mapelt  Gast
|
Beitrag 20 - Verfasst am: Fr Feb 08, 2002 0:50 Titel: |
 |
|
Nur weil Du keine Probleme mit der Karte hast, solltest du nicht gleich alles als Unfug bezeichnen. Selbst Vidac tut das nicht. Ich selbst habe die Karte in 8 Boards getestet. Davon lief sie auf Anhieb in 3 Boards, in 1 Board nur bei höherer PCI Latency und in weiteren 4 gibt es Probleme. Übrigens alles kein billiger Fernostschrott!!! |
|
 |
Revox Fan 

|
Beitrag 21 - Verfasst am: Fr Feb 08, 2002 7:11 Titel: |
 |
|
Ich gebs auf !
Der nächste, der nicht lesen kann oder will ;) ! Was bezeichne ich denn als """"alles Unfug"""" ?
Habe doch nur geschrieben, wenn was nicht läuft und keine vernünftige Basis im PC vorherrscht, wäre es Schwachsinn darauf zu bauen und Ferndiagnosen abzugeben ! Dabei bleibt es auch ! Basta ! Das ein kleines Team wie das von Vidac auf alle angewiesen ist, dürfte auch klar sein, Dir ist aber hoffentlich klar, das auch die Testrechner benutzen, von denen man annehmen darf, "einigermassen" sauber zu sein. Dürfte denen vermutlich aus der Seele sprechen, wenn ich von einer vernünftigen Basis ausgehe und diese zur Grundlage jeglicher Tests mache ! Alles andere ist nämlich wirklich "Unfug" ! Dazu stehe ich auch ... Kapito ?
Zwischenzeitlich habe ich noch einen dritten Test auf einem ASUS ( genaue Bezeichnung weiss ich jetzt nicht, folgt aber noch) mit P4 2 GHZ gemacht, OS: W2k...Ein Traum ! Keine Abstürze, nichts.
PC mein Kumpels und der gleiche konsequente Aufbau wie bei mir.... Zufall Werde jetzt noch einen 4ten Test machen, den Pentium 200 meiner Tochter mit W98SE drauf ..kiste mit allem möglichen Pogrammen und Spielen drauf... Also echt "versaut" :-) . Aber Hardware 1a. Bin echt gespannt !
Wenn das auch läuft, stehe ich als Tester nicht mehr zur Verfügung, denn ich werde mir nicht meine Karte kaputtstecken, für Leute, die selbst erst drauf kommen wollen, was ich im Prinzip schon vorzukauen versuchte ... Viel Spass dabei, ich meine beim selbst kauen !
Nur mal interessehalber:
Welche Boards / Chipsatz etc. Latency ... Welches Board Was bezeichnest Du denn als "keinen Schrott" ? Gehen wir der Sache doch alle gemeinsam auf den Grund, dazu gibt es doch dieses Forum ! Oder sollte ich den Sinn dessen falsch verstanden haben ?
Dir ist schon klar, dass sich manche Hersteller nicht an die Spezifikationen halten ! Das ist aber dann sehr oft in diversen Tests der Fachzeitschriften nachzulesesn, falls es sich um ein "testwürdiges" Massen-Produkt handelt !
Grüsse
Revox Fan
(Edited by Revox Fan at 8. Feb. 2002 |
|
 |
nowhereman 

|
Beitrag 22 - Verfasst am: Fr Feb 08, 2002 19:18 Titel: |
 |
|
@Revox Fan
Habe deine Postings gelesen. Finde es richtig und einfach super was du da schreibst. Ein Wissenschaftler hätte es nicht besser verfassen können. Deinen Anschauungen und Ausführungen kann keiner das Wasser reichen - nicht einmal Gott. Bin völlig verzückt von deinen Ansichten. Wo kann ich noch mehr von dir lesen, damit ich mein geringes und unzureichendes Wissen erweitern kann, denn du und deine Ansichten sind anbetens wert. Ich verneige mich ehrfürchtig vor deinen geistigen Ergüssen.
Oh, Erlauchter, Bester, Allwissender und Göttlicher Revox - erhöre mein Flehen und offenbare dich einem dich verehrenden Unwissenden. Erleuchte meinen Tag durch deine Worte, verkürze meine einsamen und traurigen Stunden durch deine seitenweise Postings. Deren Inhalt erhellen meinen Geist. Alle deine Ergüsse lassen all das Wissen der hier Postenden, in den Schatten treten und deren Unvolkommenheit wird durch deine Allwissenheit ganz deutlich aufgezeigt.
Bitte erhöhre einen Unwürdigen und laß mich an deiner Glorie teilhaben.
In ehrfurchstvoller Erwartung auf deine göttlichen, aus dem Universum kommendeb, einzig richtigen Antworten
nowhereman
p.s.: Lieber Cool falls du dazu auch etwas sagen willst, bitte mache es nicht, denn es würde sicher nur eine Revox-Lästerung werden - und das ist eine Todsünde. Bitte zerstöre nicht meinen Glauben an das revoxliche und führe mich nicht Versuchung. |
|
 |
mapelt  Gast
|
Beitrag 23 - Verfasst am: Sa Feb 09, 2002 1:59 Titel: |
 |
|
1. Eigentlich wollte ich nur sagen, daß man nicht jede Fehlerbeschreibung als Unfug abtun sollte.
Beispiel: Beim Test der Version 1.3.3.1 viel mir auf, daß das Bild beim SVCD Profil grün und seitlich verschobenen ist. Die Ursache fand ich dann nach einer Weile, die VVSPARM.VPF war Schrott. Fehler wurde von Vidac bestätigt!
2. Meine erste VMagic habe ich im Juni 2001 gekauft.
ASUS CUSL2-C, VMagic Rev. 2.3 Treiber Version 1.23 - 1.28
Fehler: Blockfehler und Abstürze (Bluescreen "Kann auf Laufwerk C: nicht schreiben) unter Windows 98, keine Abstürze bei Windows 2000. Gleicher Fehler bei ASUS TUSL2-C, Gigabyte GA8IDX und ServerWorks. Als Ursache kommen garantiert keine anderen PCI-Karten, Grafikkarten, Netzteile, RAM'sch oder Gott persönlich in Frage. Alle Intel-BX Boards liefen problemlos.
3. Ich selbst war bei Vidac im Juli. Hardwareausstattung damals sehr mangelhaft. Vidac selbst hatte ein CUSL2-C getestet, aber nur mit einer PCI-Grafikkarte, bei der tatsächlich weniger Blockfehler auftreten.
4. Seit Anfang Dezember habe ich eine neue VMagic Rev.2.5. + ASUS P4T-E (I850). Vidac hat in Version 1.30 etwas an den PCI Einstellungen geändert. Seit dem wesentlich weniger Blockfehler. Mit einer höheren PCI-Latency verringert sich die Fehlerrate. Vmagic funktioniert jetzt fehlerfrei in meinem Zweitrechner (EPOX EP-3VHA).
6. Es gibt Hoffnungen. Bei Vidac läuft ein I845 Board.
Zitat Vidac:
"Die interne Aufteilung der PCI Masterzugriffe kann für jede Datenquelle einzeln verstellt werden hinsichtlich interner Latency. Mit der neuesten Version kann man das in der Registry ändern. VIDEOML (Livebild) sollte man auf Werte zwischen 2-4 einstellen, damit nur ganz ganz kurze Bursts gemacht werden."
5. Bist du sicher, daß deine VMagic 100%ig funktioniert? Du hast sicherlich alle MPEG Streams von einem Streamanalyzer prüfen lassen.
6. Auf DEINEN Rat (Belehrungen) kann ich sehr gut verzichten.
@nowhereman
Bin ich jetzt ein Gotteslästerer? |
|
 |
Revox Fan 

|
Beitrag 24 - Verfasst am: Mo Feb 11, 2002 9:41 Titel: |
 |
|
Ja, Ihr mich auch... ihr beiden
Ihr beiden "Komiker" habt mir jetzt die Lust völlig genommen, hier noch etwas beizutragen Macht aber nix ... so habe ich mehr Freizeit und kann mich um meine eigenen göttlichen Angelegenheiten kümmern... Der "liebe Gott" verabschiedet sich ganz offiziell hiermit !
Ist mir wirklich zu doof mit Euch "Pseudozynikern" oder was das auch immer sein sollte hier ... ;) Was habt Ihr eigenlich sonst noch so drauf, ausser diesem Quatsch ?
Bin gespannt und werde Euch mal im Auge behalten
@mapelt: Das mit dem Vidacbesuch, PCI Latency, hättest Du ja auch gleich posten können oder muss man das alles erst einzeln aus der Nase ziehen ? Deine Belehrungen... na, was soll ich jetzt dazu schreiben ? So antworten wie Du mir etwa ? Siehste immer sachte, ist besser, glaube mir ! In dem Topic http://www.dvd-svcd-forum.de/cgi-bin....pic=106 hatte ich auch von dem Encoder geschrieben, Du antwortest, als wenn ich vom Decoder geschrieben hätte... was soll man davon halten ? Überlasse ich der grossartigen Ausdrucksweise von "nowhereman" .
@nowhereman: Glaubst Du nicht besser bei den Philosophen aufgehoben zu sein, nach diesem geistigen Erguss ? Hoffentlich war das nicht dein "Ghostwriter" der das verfasst hat... Schmunzle jetzt schon, wenn ich mir vorstelle, was ich da wohl noch alles so lesen werde von Dir oder Deinem "Ghost"... ;) . Hauptsache es trägt nichts zur Sache bei und immer schön beleidigend sein... nicht vergessen !
Revox Fan
(Edited by Revox Fan at 11. Feb. 2002 |
|
 |
nowhereman 

|
Beitrag 25 - Verfasst am: Mo Feb 11, 2002 12:24 Titel: |
 |
|
@ Revox
....Bin gespannt und werde Euch mal im Auge behalten.....
Sag ich doch: Gott sieht alles
nowhereman |
|
 |
nowhereman 

|
Beitrag 26 - Verfasst am: Di Feb 12, 2002 5:35 Titel: |
 |
|
@Revox Fan
Freut mich für dich, daß du das Board so gut überwachst. Aber ich finde es nicht in Ordnung, daß du per privater Mail versuchst Leute einzuschüchtern. Damit sich auch andere ein Bild von dir machen können, gebe ich mal deine Mail an mich hier Kommentar los weiter (war ja schließlich nicht als vertraulich gekennzeichnet).
Sag mal, was ist los mit dir, bist du etwa nicht ganz dicht ?
Was habe ich dir denn grossartiges angetan, dass du einen derartigen Scheissdreck verzapfst ?
Lass das blos sein jetzt, bevor ich richtig böse werde...
Nächstes mal werde ich deine IP posten, mein Freund :-)))) ! Habe mehr Connections, als du dir vorstellen kannst....
Revox Fan
Gruß an dich und deine Connections
nowhereman
p.s.: Trete jetzt zum allgemeinen Glauben der Boardbenutzter über, da du doch nicht so Allmächtig bist und CONNECTIONS brauchst, wenn du dich auf den Schlips getreten fühlst. |
|
 |
Revox Fan 

|
Beitrag 27 - Verfasst am: Di Feb 12, 2002 8:24 Titel: |
 |
|
Dazu hier meine Stellungnahme, wirklich die allerletzte:
------------------------------------
@nowhereman:
Um mal bei der Bibel bzw. religiös zu bleiben ( scheint es Dir ja angetan zu haben) :
Zitat:
"Seelig die arm sind im Geiste, denn Ihrer ist das Himmelreich".
Oder, Zitat Goethe ( findest du übrigens nicht in der Bibel ):
"Vater lass enden des grausamen Spiel".
Was soll man denn gegen so einen xxxxxx wie dich sonst unternehmen ? Sag mal ehrlich: Stehst du eigentlich ständig "unter Strom", nimmst Du Drogen, oder tut Dir vielleicht sonst etwas weh ?
Sage dir bloss, mach ruhig weiter so, bin ja wirklich gespannt, wer der nächste ist, den du derart anmachst.
Nochmal die Aufforderung: Lass doch mal was vernünftiges raus, mich endlich in Ruhe... und verzapfe nicht immer diese schon zum Erbrechen abgedroschenen Phrasen !
Desweiteren wünsche ich mir (uns ?), dass Dir mal jemand begegnet, wie du selbst einer bist. Und... gelernt habe ich jetzt eines: "Einschüchtern" ( tzzzz !!!! ) kann man eigentlich nur Menschen... keine "xxxxxx" . Diese überreaktion hast Du selbst provoziert und jetzt stinkt es mir, dass ich mich soweit gehen lassen habe... kommt nie mehr vor, wegen eines xxxxen wie dir ! Das habe ich mir schon unmittelbar nach drücken des Sendedbuttons versprochen, leider war das für diesen Fall etwas zu spät !
-------------------------------
Der Vidac Test auf dem Main Board mit dem 200er Pentium und W98, meiner Tochters PC, ist auch erfolgreich verlaufen, habe sogar über´s LAN transcodet... Weiss jetzt wirklich nicht mehr, wie ich das Teil zum "fallen" bringen soll. Nach dem Umbau, wieder in meinen Rechner, habe ich an diesem die Latenzzeit des PCI rauf und runter verändert, tatsächlich stellten sich dann gewisse, für mich nicht erklärliche, unregelmäsigkeiten -wie von mapelt beschrieben- ein, also kann hier tatsächlich davon ausgegangen werden, dass der vorletzte meiner beiden "Fan´s" recht hatte. Allerdings; beim verändern dieser Parameter war auch der Rest des Systems äuserst instabil... z. B. stürzte schon eine Standartanwendung wie etwa "Word" ab...
Fazit: Wenn also die Vidac nicht so 100% rund laufen sollte, müsste man wahrscheinlich an dieser "Schraube" etwas drehen... Vielleicht auch dazu mal die Vidac Leute konsultieren und fragen, was die für diesen BIOS-Parameter empfehlen....
Friede sei mit Euch ! ;)
Nachtrag:
Falls sich jemand von mir bevormundet, belehrt etc. vorgekommen sein sollte, bitte ich höflichst um Entschuldigung, es lag und liegt mir fern, mich auf jemanden anderen projezieren zu wollen. Habe es wirklich nur gut gemeint und wollte hier auch etwas beitragen, nachdem ich mir ja hier in der Vergangenheit auch schon so einiges an Informationen geholt habe.
Danke Euch herzlich dafür !
Und jetzt bitte wieder zum normalen "Tagesgeschäft"... Sorry, Heiko, für den "etwas entgleisten" Thread.
Revox Fan
(Edited by Revox Fan at 12. Feb. 2002 |
|
 |
nowhereman 

|
Beitrag 28 - Verfasst am: Di Feb 12, 2002 16:51 Titel: |
 |
|
o.k. um des Friedens Willen begraben wir das Kriegsbeil, denn wer sich mit solchen Freunden umgibt (siehe Mail), gehört nicht bekriegt, sondern begraben.
Mail an mich:
hallo nowherman,
glaubst Du eigentlich wenn Du den "revox fan" derart blöde anmachst im board
freunde zu kriegen ? Die frage war doch berechtigt von ihm, was er dir
grossartig angetan hat.
Es gibt einige, denen er wirklich geholfen hat ! Was hast Du denn auf der
pfanne auser deiner dummen anmache. Der ist nämlich nicht nur in diesem board
anwesend sondern in der weiteren szene bekannt wie ein bunter hund. du kannst
scheinbar wirklich nur blöd labern und andere beleidigen. diese message an
dich werde ich auch an andere dvd freunde leiten denn wenn einer zuviel ist auf
dem board dann bist du das du wixer.
ginster
@Ginster
....wenn Du den "revox fan" derart blöde anmachst im board freunde zu kriegen ?
- SOLCHE WIE DU ? DARAUF VERZICHTE ICH.
....Es gibt einige, denen er wirklich geholfen hat !
- DU BETEST EBEN DEINEN GURU AN - WAS SOLLS.
....Der ist nämlich nicht nur in diesem board anwesend sondern in der weiteren szene bekannt wie ein bunter hund.
- JA LEIDER
....du kannst scheinbar wirklich nur blöd labern und andere beleidigen
- SO WIE DU ("du wixer" - DEINE WORTE)
....diese message an dich werde ich auch an andere dvd freunde leiten
- VERGISS NICHT GENÜGEND E-MAIL-ADRESSEN AUF GMX.DE ANZULEGEN
nowhereman |
|
 |
Revox Fan 

|
Beitrag 29 - Verfasst am: Mi Feb 13, 2002 10:38 Titel: |
 |
|
Hier muss ich jetzt die "Notbremse" ziehen:
@ginster ( wer immer das sein mag ):
mit so einem Schmarrn schadest Du mir mehr, als das Du mir hilfst. Der Typ hat jetzt 11 Beiträge und immer noch nichts kapiert, also links liegen lassen. Der schreckt nicht mal zurück, an sich gerichtete Mails zu veröffentlichen.... Kriegsbeil begraben ? Ja, bitte, bitte, bitte !!!!!!! ich will nichts mehr zu tun haben mit diesem kranken !
Auf mein letztes Posting hat er in keinster Weise reagiert. Ergo gehe ich davon aus, voll ins schwarze getroffen zu haben, mit der Frage, ob Ihm was weh täte oder ob er Drogen nähme. Möchte nur mal wissen, wie lange man es treiben darf, bis die einen hier rausschmeissen. Der gehört nicht hier ins Board, sondern auf dem schnellsten Weg in die Psychatrie, wo die ihm v i e l l e i c h t noch helfen können.
Ich bitte die Mod´s darum meinen Account zu löschen. Denn, solange sich derartige Grössen hier tummeln dürfen, habe ich nichts hier verloren.
@nowhereman:
Für derartige Beleidigungen kann ich nichts und distanziere mich auch, obwohl sie wahrscheinlich nur gut gemeint waren.
Revox Fan
(Edited by Revox Fan at 13. Feb. 2002 |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 30 - Verfasst am: Mi Feb 13, 2002 10:59 Titel: |
 |
|
BirdOfPrey - geschrieben am Feb. 2002 -
an @ Revox Fan
Mein Gott was bist Du empfindlich ! .......
Ist mir zwar unbegreiflich wie und warum Du - Revox Fan - sich dermaßen über andere Meinungen ereiferst - aber sei es drumm. Die Art und Weise sowie Wortwahl steht auch in keinem Verhältnis zu dem eigentlichen Thema. Ich bin ja im Grunde nicht so empfindlich und rede auch mal gerne "Klartext" - bilde mir aber ein eine gewisse Verhältnismäßigkeit zu bewahren. Diese vermisse ich hier.
Der Thread wäre heute ohnehin geschlossen worden.
Dein Account wird wunschgemäß gelöscht. |
|
 |
|