Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
mapelt  Gast
|
Beitrag 20 - Verfasst am: Do Aug 01, 2002 0:08 Titel: |
 |
|
Die Unterschiede zwischen der TV- und Movieversion kennst du doch Helmut ;) . |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 21 - Verfasst am: Do Aug 01, 2002 9:21 Titel: |
 |
|
@ mapelt
Eben. Darum  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 22 - Verfasst am: Do Aug 01, 2002 11:20 Titel: |
 |
|
Na klasse ! 50€ !!! :0
Ehlich gesagt finde ich das leichte Verarsche ! Sorry, aber das muß ich mal sagen !
Und ich war noch einer der Glücklichen die für ihre Movie noch den alten Preis gezahlt haben. Na ja, wenn ich das verrechne, dann habe ich immer noch 20€ gespart. Aber mich nervts halt das man das jetzt machen lassen muss, will man später irgendwann mal das Plug-In nutzen !
Denn seit Monaten wird das großartig angekündigt, was ja auch in Ordnung ist, auch noch das man ein paar € dafür hinlegen muß, aber die Betonung liegt hier auf ein paar ! Und 50€ sind für mich dann eher ein paar zuviel.
Zumal jemand der die Movie-Version für den höheren Preis gekauft hat, sich jetzt umso mehr ärgern dürfte.
Da stellt sich mir doch die Frage, ob es nicht genauso "günstig" ist seine alte Karte bei eBay zu verkaufen und sich gleich eine neue bei Vidac zu bestellen. Denn mit 50€ Verlust wird man die doch bestimmt auch locker bei eBay los ! Wenn man so nicht sogar billiger weg kommt !
Man sollte dann halt nur sehen das man die Karte noch rechtzeitig los wird. Also wenn mögloch 'ne Woche bevor es die neuen Karten bei Viac gibt. Müßte sich mit unseren Beziehungen zu Vidac (und damit meine ich jetzt Helmuts ;) ) doch machen lassen !?
Gruß
BOP _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |

|
Beitrag 23 - Verfasst am: Do Aug 01, 2002 11:36 Titel: |
 |
|
Schau mer mal.
Grundsätzlich ist es aber schon nachvollziehbar das Vidac so ne Umrüstaktion nicht für alle Zeiten anbieten kann und das zeitliche in einen Rahmen bringen muß.
Zusätzlich ist es auch logisch das es nicht ganz so einfach sein dürfte alle bisherigen verschiedenen Kartenrevisionen zu bediehnen. Das mag ja ärgerlich sein - aber versprochen wurde von Vidac nie was in der Richtung ! Die Sache mit dem PremierePlugIn (ich meine mal das ich die Jungs da drauf gebracht hatte) war ein Projekt wo man gesagt hat: Man probiert ( ! ) das mal und wenn es geht wird es gemacht. Nach meinen Infos íst es so das halt relativ viel Aufwand in der Entwicklung steckt was halt nun bezahlt werden muß. Die leben halt auch nicht nur von den guten Worten. Ob das im Verhältnis steht - kann ich nicht beurteilen. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
DV User 

|
Beitrag 24 - Verfasst am: Do Aug 01, 2002 20:48 Titel: |
 |
|
Zitat: | logisch das es nicht ganz so einfach sein dürfte alle bisherigen verschiedenen Kartenrevisionen zu bediehnen |
Meinen eigentlichen Kommentar dazu verkneife ich mir jetzt lieber, aber die Aussage ist einfach nicht richtig. Was ist denn daran so schierig, anstatt zur Zeit zwei IDs nun derer 6 in der Software abzufragen? Sind ganze 4 IF-Statements mehr, die der arme Programmierer tippen muß, und das kann man ihm wohl zumuten, wenn er vorher schon diese schuckligen runden Buttons programmiert hat.
Mit diesen 4 IF-Statements wären direkt drei Probleme erledigt. Man müßte seine Karte nicht einschicken, könnte sich das PlugIn kaufen, wenn man es braucht und Vidac hätte mehr Zeit, sich um Bugs zu kümmern anstatt alte Karten zu updaten.
Und erzähl mir jetzt bitte niemand, daß wirklich grundlegendes an der Karte geändert werden müßte. Dann müssen sie die Karten nämlich austauschen, da sie wohl kaum den Encoderchip umlöten werden.
Auch ohne nur eine Codezeile von denen zu kennen gibt es einfach keinen Software-Grund, warum man für ein Premiere-PlugIn die Hardware verändern muß. Vernünftig programmiert könnte man die Vidac aus AVI-CoDec von jeder Videoanwendung aus verwenden.
Zitat: | relativ viel Aufwand in der Entwicklung steckt was halt nun bezahlt werden muß |
Dagegen wert sich ja auch (fast) keiner, ich zumindest nicht. Daß man aber als Altbesitzer nicht nur mehr für das seit Monaten angekündigte PlugIn zahlen muß als jemand, der sich jetzt erst die Karte kauft, sondern auch noch mit den Risiken des Hardwareupdates leben muß (und zwar jetzt direkt, wenn man das Teil vieleicht jemals nutzen will) finde ich schon ziemlich dreist.
Gruß DV User |
|
 |

|
Beitrag 25 - Verfasst am: Fr Aug 02, 2002 10:43 Titel: |
 |
|
Tja .. ich kann da auch nur Mutmaßungen anstellen. Wenn es so ist wie Du sagst, na gut. Ich kann das nicht beurteilen.
Das man bei Vidac halt versucht aus den "riesigen" Angebot von 2 ganzen Karten (doch - es sind tatsächlich so viele ! ) irgendwie Gewinn raus zu holen .... wundert Dich das jetzt ? _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
DV User 

|
Beitrag 26 - Verfasst am: Fr Aug 02, 2002 17:38 Titel: |
 |
|
Wundern tut mich bei denen schon lange nichts mehr. Außerdem ist es ja ihr gutes Recht, schließlich haben sie nie behauptet, daß das PlugIn kostenlos wäre. Selbst die NTSC-Unterstützung ist in der Werbung immer dürftiger geworden und bei der Movie inzwischen ganz weg.
Was aber Einschicken mit Geld verdienen zu tun haben soll weiß ich nicht. Das ist für mich reine Schikane, denn wer weiß, vieleicht laufen ja zukünftige Treiber nur noch auf der modifizierten Karte.
> ich kann da auch nur Mutmaßungen anstellen.
Beweisen kann ich natürlich auch nichts, aber die normale Logik sagt mir das doch irgendwie.
Gruß DV User |
|
 |
Callboy  passiver User

|
Beitrag 27 - Verfasst am: Fr Aug 02, 2002 18:53 Titel: |
 |
|
@DVUser:
Bin zwar neu hier, aber ich kann dieses Gefühl recht gut mit Dir teilen :angry:
Die Vertriebs-Politik von Vidac konnte ich noch nie verstehen. Ich bin - nach langem experimentieren - "glücklicher" Besitzer einer TV-Version mit ziemlich neuer Rev. Nr. ( glaube 2.6 oder so ) und kann jetzt, wenn ich alles richtig verstanden habe zur "Hyper Plus" Karte aufrüsten lassen. Natürlich gegen richtig Knete.
Glaube aber eher, dass ich mich mit dem vorhandenen vorerst zufrieden gebe und wenn mein betagter 700er Athlon den Geist aufgibt, den gesparten Betrag in ein Super schnelles Board ( vieleicht sogar mit Dual CPU ) investiere.
Manche Softencoder sind inzwischen doch auch Echtzeitfähig und mit den immer schneller werdenden CPU´s sieht´s für die Zukunft von VIDAC und Co. ganz schön düster aus, von den externen AV Anschlüssen mal abgesehen, die man aber über einen simplen Firewire- und einem freigeschalteten Analogeingang eines entsprechenden Camcorders auch ganz leicht ersetzen kann.
Über die Qualität eines reinen Software Encoders wollen wir auch nicht diskutieren. Dazu mal die Quali eines z.B. TMpegenc vergleichen ! Ist übrigens Shareware !
Dazu kommt noch, dass man quasi die "Katze im Sack" kauft, denn bis dato habe ich über das so geschätzte Plug in weder Leistungsangaben noch bin ich über mögliche Feature´s aufgeklärt. Sollte die Lösung nur MPEG 2 in einer mäsigen Geschwindigkeit beinhalten ( Frameserver ) ist der angestrebte Preis für den Umbau samt Plug in, eher unverschämt denn gerechtfertigt. Aber wir werden es bald alle erfahren hier in diesem Forum, dem ich zu verdanken habe, dass meine Vidac überhaupt läuft, da bin ich überzeugt.
Das was VIDAC hier treibt, ist für mich persönlich absolute Schikane, denn jeder hier weiss offensichtlich, wie´s auch "anderst" geht .
Also, Herr VIDAC, Sie befinden sich auf sehr, sehr dünnem Eis... Ich rate zum nachdenken und zur Vorsicht, denn was Sie Ihren bisherigen Kunden ( oder besser gesagt : Betatestern ) bereits zugemutet haben, wäre eigenlich schon mal eine "Versöhnungsgeste" wert. Meinen Sie nicht auch ?
Grüsse
Callboy
Zuletzt bearbeitet von Callboy am Aug. 02 2002,19:27 _________________ Realität ist, wenn Du's nicht mit der Maus wegklicken kannst.
Grüsse
Callboy |
|
 |

|
Beitrag 28 - Verfasst am: Fr Aug 02, 2002 19:19 Titel: |
 |
|
@ Callboy
Kann man so sehen. Trotzdem ist die Vidac eine der ganz wenigen Karten in dem Preissegment mit der Leistung. Da sieht auch die neue Hauppauge dagegen alt aus. Wenn Du mal Besitzer einer Hauppauge gewesen wärst - würdest Du die Fa. Vidac in viel milderem Lichte sehen
Richtig ist es: Wenn die CPU-Leistungen mal in den 3 bis 4 GigaHzBereich kommen, wird es u.U. auch Softwarebasierte Lösungen für Echtzeitencoding geben. Dann wird es jede Karte schwer haben. Bis dahin aber ...... _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 29 - Verfasst am: Fr Aug 02, 2002 19:27 Titel: |
 |
|
@Callboy
Ich kann Dich schon verstehen ! Bin ja auch, wie zu lesen, der gleichen Meinung.
Aber bis man beim encoden mit Tmpeg Echtzeit erreicht, wirds vermutlich noch ne ganze Ecke dauern ! Mit meinem 1800+ bin ich noch recht weit von Echtzeit weg. Wohingegen die Vidac mit ca. 40 fps zur Sache geht ! Und man muß natürlich bedenken das die Vidac mit schneller werdenden Rechner auch schneller wird, da das Decoden ja schließlich noch Softwaremäßig gemacht wird ! Was ich im übrigen bis heute noch nicht verstehe, warum das nicht auch Hardwaremäßig von statten geht. Denn dann wäre wenigstens auch ein TV-Out mit drin gewesen. Und dann hätte, zumindest bei der TV-Version, auch endlich das Time-Shifting einen Sinn !
Aber ich schweife ab und werde OT ! Also belassen wir es mit dem Thema !
Gruß
BOP _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
Callboy  passiver User

|
Beitrag 30 - Verfasst am: Fr Aug 02, 2002 19:51 Titel: |
 |
|
@Helmut:
Sicher hast Du recht, was das Preissegment angeht. Aber Du musst zugeben, dass es einem schon die Stimmung vermiesen kann, mit dem was die jetzt wieder "zaubern". Dein Statement zur Hauppauge: Ich gehöre halt mal zu den Menschen, die sich nie an was schlechterem orientieren und habe auch noch nie derart argumentiert. Sorry ;) .
Und: Ich möchte auch nicht vermuten, dass es wieder sehr viele updates gibt, bis das gekaufte/umgebaute einigermasen läuft. Das wäre von mir doch vermessen, oder nicht ?
@BOP:
Servus erst mal ! Wir kennen uns länger als Du denkst . Nun zu der Tatsache mit der direkt proportional steigenden Leistung der Vidac/CPU habe ich mir auch schon meine Gedanken gemacht. Glaube aber hier gelesen zu haben, das ein Teil des Streams auch software mässig encodet wird. Das würde die Geschichte erklären. So gesehen, kann man einen "Hardware" Encoder wie die Vidac natürlich nie einholen, was aber paradox ist. ( Übrigen´s habe ich in die Vidac investiert, um nicht meinen alterschwachen 700er entsorgen zu müssen und mit den "grossen" mithalten zu können. 40 fps davon kann ich nur träumen ;) ).
Aber: Man kann auch die Finger davon lassen ( vom Umbau ) , wenn Du dich z.B. meiner argumentation anschliesst. Wer weiss ?!? Echtzeit: Schau Dir mal an, was z.B. Ulead mit diversen Programmen macht und das über die Firewire, die immer noch fehlt bei den neuen Vidac´s. Im übrigen war der TMPegenc nur ein Beispiel. Wenn einer das IN kennt, weiss er auch das es noch jede Menge andere Softencoder gibt, die akzeptabel und mit Deinem 1800er fast Echtzeit erreichen. Die Quali erreichen Sie allemal von der Vidac, was an der Natur der Sache Hardwareencoder liegt und nicht an Vidac. Dafür können die nun wirklich nix
Gut, bleiben noch die bisher einzigartigen Transcodierungsmöglichkeiten der Vidac, -damit Ihr nicht glaubt ich habe mich zum Vidac-Hasser entwickelt- aber da gibt es auch schon einige brauchbare Tools, die die Vidac ganz schön ins Hintertreffen bringen werden, bin kein Prophet, aber wenn man einigermassen logisch denkt, wird es in naher Zukunft schon so werden müssen, wenn man dazu noch die Strategie der VIDAC Leute beobachtet, wird das ganze evtl. sogar noch beschleunigt.
Was meinst Du/Alle hierzu ?
Grüsse
Callboy
Zuletzt bearbeitet von Callboy am Aug. 02 2002,20:32 _________________ Realität ist, wenn Du's nicht mit der Maus wegklicken kannst.
Grüsse
Callboy |
|
 |
DV User 

|
Beitrag 31 - Verfasst am: Fr Aug 02, 2002 21:04 Titel: |
 |
|
Hallo Callboy,
> dass es einem schon die Stimmung vermiesen kann, mit dem was die jetzt wieder "zaubern".
das stimmt allerdings, wobei es mir keineswegs darum geht, daß man für das PlugIn bezahlen soll. Das halte ich für vollkommen legitim. Einzig die Aussage, daß ich dafür auch noch meine Karte völlig sinnlos einschicken muß, ärgert mich gewaltig.
Was die Geschwindigkeit der SW-Encoder angeht, nun gut, ich kenne die neuen ULead-Encoder nicht, sollen aber bei DVD-Datenraten recht gut sein. Und dazu noch im bezahlbaren Rahmen.
Ansonsten bleibt nur TMPGEnc übrig, der auf meinem 1900+ gerade mal auf Faktor 4 (oder so) kommt, wenn ich mit 704x576 encode. CCE ist zwar bedeutend schneller, aber eben auch unbezahlbar.
> .... Die Quali erreichen Sie allemal von der Vidac,
Bei gleicher oder bei geringerer Datenrate? Das, was bei mir letztens mit TMPGEnc beim Standard DVD-Template (AVG6000) herauskam sah schrecklich auch. Bitte nicht steinigen , da kann man mit Sicherheit noch viel optimieren. Aber was das wieder an Zeit kostet, da ist mir die Vidac dann schon viel lieber. Und die Qualität ist bei meinen Sport-DVs am TV so gut wie nicht vom Original zu unterscheiden.
Software wird für mich dann zur ernsthaften Alternative, wenn sie bei mind. gleicher Datenrate in Echtzeit (bei 2GHz) gleiche Quali wie die Vidac erzeugt, und dabei auch noch bezahlbar bleibt.
@BOP
> da das Decoden ja schließlich noch Softwaremäßig gemacht wird
gerade das ist der Punkt, den ich bei Vidac überhaupt nicht verstehe (nicht die tatsache, sondern die Implementierung). Selbst der arme Athlon 700 kann DV-Playback bei 34%-51% Rechnerauslastung, incl. Farbumwandlung mittels GeForce und Ton. Vidac bekommt es auf diesem System noch nicht einmal hin, in Echtzeit zu Transcoden. Mehr als die YUV-Daten wird der Encoder wohl nicht brauchen, und daß man zum Schreiben eines Elemantary-Videostreams >50% Rechenleistung braucht kann ich mir auch nicht vorstellen. Demnach trödelt der Treiber irgendwo herum und wird auf schnellen Rechnern nur wieder schneller aus dem Schlaf gerissen. Wenn man sieht, was auf einem 1900+ System möglich ist dürfte es eigentlich kein Problem sein, die Karte auch noch auf einem 500er DV in Echtzeit encoden zu lassen. Die reine Bus-Belastnug ist es jedenfalls nicht.
Irgendwie drifte ich jetzt auch total ab, aber meine Meinung zum Ursprungsthema hab' ja schon gesagt. Und alles Weitere läßt sich m.M. nach erst dann klären, wenn es das PlugIn wirklich gibt.
Gruß DV User |
|
 |
Callboy  passiver User

|
Beitrag 32 - Verfasst am: Fr Aug 02, 2002 21:48 Titel: |
 |
|
@DV User:
Das ist genau der springende Punkt, Karte ausbauen ( Never touch a ...usw. ) einpacken, löhnen und und und...
Wieder mal soll irgendwer den Vorreiter spielen und dann Dank unseres Forums hier berichten, wie´s ihm ergangen ist, was das Plug in leistet. Na ja die unendliche Geschichte halt.
Dass die nur im Eprom ein paar Kennungsbytes umprogrammieren, dürfte mittlerweile jedem klar sein. Mehr darf und will ich dazu hier nicht schreiben ;) . ( Bitte auch keine PM senden werden nicht beantwortet) ! Im umkehrfall kann man natürlich auch die Software-Versionen so programmieren - in unserem Falle das Plug in- dass man damit jede Karte -ob Movie oder TV- dieses auch verwenden kann. Das weiss ich definitiv !!!
Deshalb ist es eine unverschämtheit eigentlich doppelt abzukassieren A für den "angeblich nötigen" Hardwareumbau und B für das Plug in, für das ich selbsverständlich gerne die 30 Euro bezahlen würde, genauso wie Du !
Bin gespannt, was da in kürzester Zeit im IN so rumfleucht. Schuld sind sie aber dann selbst daran, bei dieser Abzocke, was die sich vorgenommen haben !
Zu der Quali von den Ulead MPEG2 Encodern ( habe ich nur erwähnt, damit man sieht was softwaremässig mit den schnellen CPU´s von heute machbar ist ) kannst Du dir eine Testversion von den Ulead Power Tools runterziehen. www.ulead.de Steck Deinen Camcorder an den 1394 und die Post dürfte abgehen mit Deiner 2 GHz Maschine. In Echtzeit !
Mit meiner Kiste schaufelt er den Stream erst in einen Buffer um diesen von dort aus zu MPEG2 zu wandeln. Wäre schön wenn Du das mal für uns testen könntest. Quali, nun für meinen Geschmack ganz gut, aber man kann auch rumspielen daran, genauso wie mit der Vidac.
Die "alternativen" wie z.B. der CCE 2.62 SP sind natürlich unbezahlbar für uns Hobbyisten, das ist klar ! Aber auf diesem Sektor tut sich noch so einiges, denn wir werden immer mehr PC-Cutter. Damit dürften die Encoder zur Massenware und dazu noch immer besser werden, weil doch auch sehr viele mit dem steigenden Absatz der DVD-Brenner ihr Material auf ein solches Medium brennen wollen. Der ganz normale Wettbewerb also.
Helmut hat übrigens den neuen Ligos LSX 2.1 für Premiere mit dem 6er Go Motion Codec als gut befunden, hier in einem Thread. Nur liegt der Preis halt auch noch in Höhe einer Vidac. Bin gespannt wie lange das noch so sein wird. Vidac zieh dich warm an, es wird demnächst Winter .
Grüsse
Callboy
Zuletzt bearbeitet von Callboy am Aug. 02 2002,21:55 _________________ Realität ist, wenn Du's nicht mit der Maus wegklicken kannst.
Grüsse
Callboy |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 33 - Verfasst am: Fr Aug 02, 2002 22:19 Titel: |
 |
|
@DV User
Zum Decoden: Und ich dachte ich wäre der einzige der da was nicht raffen würde ! ;) Genau diese Sache hatte mich auch schon gewundert.
Das würde ja dafür sprechen, wie Callboy auch schrieb, das sogar wirklich noch ein Teil des Streams Softwaremäßig encoded wird. Denn ansonsten kann man sichs wirklich nicht erklären. Audio z.B. wird ja schonmal Softwaremäßig encoded. Sonst könnte ich den fps-Verlust zwischen mit Audio und ohne Audio auch nicht vestehen.
Aber ich denke auch das noch Potenzial in der Karte steckt ! Auch Geschwindigkeitsmäßig. Denn die neusten Treiber zeigen ja eigentlich genau das auf. Denn damit hatte ich ein paar fps mehr. Mal sehen was Vidac da noch alles raus holt.
Wenn ich jetzt nur wüßte ob ich dieses vermaledeite Plug-In überhaupt jemals brauchen werde !? Denn ich habe im Moment noch keine DV-Cam und werde wohl so schnell auch keine bekommen. Und da ich leider auch keine AV-Karte habe (mit der ich dann die Hi8 Sachen als Avi capturen könnte), sind diese 50€ (oder wieviel auch immer) bestimmt zum Fenster rausgeschmissen. Zumal die zu einem DVD-Brenner dazugelegt bestimmt auch sinnvoll wären. Na ja, aber das ist ja mein, und nicht Euer Problem !
@Callboy
Ich beruhige mich immer damit, das, bis es mal soweit ist das ganze Softwaremäßg (fast) genauso schnell encoden zu können, wahrscheinlich noch ein paar (viele) Monate ins Land ziehen werden. Und dann sieht die Welt eh wieder völlig anders aus !
Ich bereue es auf jeden Fall nicht die VMagic gekauft zu haben. Zumal ich ja wirklich noch den Vorteil habe meine Movie zum alten Preis gekauft zu haben. Den aktuellen hätte ich ehrlich gesagt wahrscheinlich auch nicht bezahlt. Da wäre ich wohl bei meiner DVD.Master geblieben.
Gruß
BOP
PS: Werden wir inzwischen eigentlich zu OT ? _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
peline 
|
Beitrag 34 - Verfasst am: Fr Aug 02, 2002 22:32 Titel: |
 |
|
Zitat: | ( Übrigen´s habe ich in die Vidac investiert, um nicht meinen alterschwachen 700er entsorgen zu müssen und mit den "grossen" mithalten zu können. 40 fps davon kann ich nur träumen ;) ). |
Hallo Callboy,
so habe ich auch gedacht und gerechnet mit meinem alten Athlon 900. Und dann habe ich doch noch mal ziemlich viel Geld ausgegeben, um mit (relativ) schneller Hardware die Softwareschlampereien von Herrn Vidac auszugleichen.
Ein wesentliches Kaufargument für mich war, dass der Hardwareencoder wenig Prozessorleistung beansprucht und man deshalb prima an seinem Compi weiterarbeiten könne. Also mit Tmpg ging ja alles nur noch in Zeitlupe, wenn überhaupt.
Gut und wenn ich jetzt während des Aufnehmens von TV mit der Vidac ein bisschen mehr arbeite, ist eben der Stream oft kaputt. Kommt halt auf die Programme an.
Also für mich ist die PVR noch nicht aus dem Sinn.
Mal sehen, was man bei Ebay so noch dafür bekommt.
Gruß peline _________________ N-force 2 Ultra, XP 3000+, 1024 MB PC 400 Ram, Hauppauge DVB-c & Technisat Airstar 2!
...seit die Kinder da sind, habe ich nur noch Zeit zum Aufnehmen... |
|
 |
peline 
|
Beitrag 35 - Verfasst am: Fr Aug 02, 2002 22:42 Titel: |
 |
|
Zitat: | @BOP:
Servus erst mal ! Wir kennen uns länger als Du denkst . |
...ich habe nämlich als Schiffsjunge damals die Replikatoren bei euch geputzt... _________________ N-force 2 Ultra, XP 3000+, 1024 MB PC 400 Ram, Hauppauge DVB-c & Technisat Airstar 2!
...seit die Kinder da sind, habe ich nur noch Zeit zum Aufnehmen... |
|
 |
mapelt  Gast
|
Beitrag 36 - Verfasst am: Fr Aug 02, 2002 23:34 Titel: |
 |
|
Zitat: | Und man muß natürlich bedenken das die Vidac mit schneller werdenden Rechner auch schneller wird, da das Decoden ja schließlich noch Softwaremäßig gemacht wird ! |
Aber nur bis zu einer gewissen Grenze. Beim DVD Profil (ohne Ton) komme ich auf ca. 32 FPS, egal ob es ein P4 1,7GHz oder ein Athlon XP1800+ ist. Beim P4 liegt die CPU-Auslastung bei 55-60%. Früher oder später wird der Transcoder überflüssig. |
|
 |
Callboy  passiver User

|
Beitrag 37 - Verfasst am: Sa Aug 03, 2002 0:04 Titel: |
 |
|
@Alle: Um nochmal einiges ins rechte Licht zu rücken und um richtig verstanden worden zu sein:
ICH BIN AUCH EIN GROSSER FAN DER VIDAC KARTE !
Nur, was damit seitens der Erbauer und damit letzendlich mit uns geplant wird, ist skandalös !
Das hat sich bestimmt wieder so ein "Stratege" aus dem Vertrieb einfallen lassen. Ein Techniker lacht doch hierüber, wenn er so was bescheuertes liest. .
Meine Karte wird auf jeden Fall nicht wieder ausgebaut ( höchstens zum sowieso irgenwann anstehenden Boardtausch ). Basta ! Ob ich dann allerdings noch ein "Fan" der Karte bin ist derzeit fraglich und hängt nicht von mir ab !
Die 3 GHz CPU sitzt bereits in den Startlöchern, das kann ich abwarten und dann sehen wir weiter ....
Angebot an VIDAC:
Zahle freiwillig 50 € für das Plug in, ihr müsst halt den Quellcode etwas ändern ( if - then Schleifen, wurde schon geschrieben hier im thread ), was für Euch kein Problem sein dürfte. Dann habt Ihr zusätzlich noch "einen gut" bei uns.
Nachdem wir uns schon die ganze Zeit als unfreiwillige Tester zur Verfügung gestellt haben, ist das doch bestimmt machbar für Euch. Das wäre doch fair, oder ? Geld könnt Ihr doch mit den Plus Karten verdienen. Warum an uns denn zwei und dreimal an der Hardware Gegen Software Piraterie ist so mit dieser Art und Weise nichts zu machen, denn wenn das public wird, was Ihr tatsächlich an den Karten macht, ist Feuer auf dem Dach, das kann sich doch der dümmste vorstellen !
Noch ein vorstellbares Szenario:
Was ist, wenn sich pfiffige Coder die Karten mal vornehmen, so geschehen, mit den DVB-Karten von Techno-Trend.
Ich sage es Euch: Dann sind die Besitzer der TV-Version fein heraus, denn Sie haben zusätzlich Hardware (den TV-Tuner) und können alle Möglichkeiten der Movie Version nützen. Das ganze noch für einige Euronen weniger als man für weniger Hardware, also der Movie Version, zahlen musste.... Das wäre ein Fest, he ?
Weiss auch nicht, wenn sehr viele User die Karte zu Euch schicken, wie Ihr das bewältigen wollt !
Warum ich das erwähne ? Nun, wenn man bedenkt, wie lange das mit dem Slot Blech für die S-VHS Buchse der TV Version dauert, kann man sich schon in etwa vorstellen, wie das von statten geht bei Euch. Sorry, aber musste auch mal gesagt werden .
Das war jetzt hoffentlich mein Schlussatz und hoffentlich nicht zu heftig für den einen oder anderen. Ehrlich gemeint ist es aber allemal und das damit die Hand der Fa. Vidac entgegengereicht wird, dürfte auch unschwer zu verstehen sein.
In diesem Sinne !
Grüsse
Callboy
Zuletzt bearbeitet von Callboy am Aug. 03 2002,01:03 _________________ Realität ist, wenn Du's nicht mit der Maus wegklicken kannst.
Grüsse
Callboy |
|
 |
Svenni 
|
Beitrag 38 - Verfasst am: Sa Aug 03, 2002 2:12 Titel: |
 |
|
Also ich hab' auch eine TV und würde für einen _angemessenen_ Betrag auf die Pro wechseln, da man dann Transcodingzeit bei DVB-Aufnahmen von TV-Serien-Aufnahmen sparen würde, wenn man nicht erstmal alles (mit Vor- und Nachlaufzeit) durch den Transcoder jagen müsste. Wenn ich jetzt aber abwäge, ob ich das wirklich (! ) bräuchte oder ob ich wirklich (so) lange Zeit auf meine VMagic TV verzichten könnte, würder derzeit eher letzteres die Oberhand gewinnen. Wenn auch nur ein Teil der Leute ihre Karten einschickt, kann man sich bestimmt (wie schon bei den berühmt-berüchtigten Wartezeiten auf die Karte selbst) auf einiges einstellen ... :(
Zuletzt bearbeitet von Svenni am Aug. 03 2002,02:14 |
|
 |

|
Beitrag 39 - Verfasst am: Sa Aug 03, 2002 12:07 Titel: |
 |
|
Ich lach micht tot
Hoffe das Herr Vidac da mit gelesen hat. Schau mer mal ! _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
|