Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 20 - Verfasst am: Fr Aug 16, 2002 11:08 Titel: |
 |
|
Ist für das reine Transcodieren die Magic ausreichend oder benötige ich die Movie
Unbedingt die Movie ! Selbst wenn Du mal gelegentlich TV-Aufnahmen machen willst ist es besser an die Movie mit einem externen Tuner (per Videorecorder) dran zu gehen.
P.S. Könnte evtl. was für Dich machen. Schreibe mir ne PM ! _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Henning S 
|
Beitrag 21 - Verfasst am: Fr Aug 16, 2002 13:44 Titel: |
 |
|
@Helmut,
hm, da habe ich mir nach eurem Posts mal die neue VIDAC HP angesehen. Die Movie TV Plus scheint ja von den Features an die alte Magic Movie heranzukommen. Im Prinzip hätte ich ja dann eine all-in one-Lösung incl. TV Aufnahme.Oder doch bei der alten Magic Movie "bleiben" (Habe sie ja noch nicht) Was sagst Du als Profi dazu ?
Henning _________________ Gruß,
Henning |
|
 |
wacki 
|
Beitrag 22 - Verfasst am: Mo Aug 19, 2002 21:43 Titel: |
 |
|
Hoi
Also ich habe eine ähnlich Ausstatung wie Du, nur mit DV Rex.
Der einzige Vorteil (meiner Meinung nach) der Vidac mit Tuner ist, dass man zeitgesteuerte Aufnahmen machen kann.
Normalerweise capture ich über die Rex, schneide den Film in RexEdit und transocde über Vidac um auf DVD zu brennen.
File ab 120 min wandle ich grundsätzlich mit Tmpg in mpg-Format um, da hierbei die Qualität wesentlich besser als mit Vidac ist.
PS:
Kauf Dir lieber eine DV Recoder wie zu Beispiel den Panasonic 10000EC, glaube mir, es kommt Dich billiger zu stehen und schont Deine Nerven.
Gruss
Andi |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 23 - Verfasst am: Mo Aug 19, 2002 22:45 Titel: |
 |
|
Zur Movie TV Plus kann ich nix sagen weil ich die nicht getestet habe. Manche User hier jammern halt wg. der angeblich schlechten Tunerqualität. Kann es aber nicht nachvollziehen. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
peline 
|
Beitrag 24 - Verfasst am: Mo Aug 19, 2002 23:18 Titel: |
 |
|
Der Tuner der Vidac ist definitiv das LETZTE. So viel Schnee und Störungen. Ich kann das beurteilen, weil ich mit der Cinergy eine zweite TV-Karte am selben Antennenkabel habe. Und da habe ich kaum Schnee und keine Störungen.
Also der Vorteil ist tatsächlich der Komfort beim Aufnehmen und die tolle Programmierung über TV-Info. Das erkauft man sich dann mit großen Files, weil die Komprimierung bei dem Schnee und den Störungen nicht effektiv arbeiten kann.
Gruß peline
P.S. Für mich ist die komfortable Programmierung wichtig, da ich viele Dokus aufnehme. Von daher ein Kaufargument _________________ N-force 2 Ultra, XP 3000+, 1024 MB PC 400 Ram, Hauppauge DVB-c & Technisat Airstar 2!
...seit die Kinder da sind, habe ich nur noch Zeit zum Aufnehmen... |
|
 |
strotti 
|
Beitrag 25 - Verfasst am: Di Aug 20, 2002 21:21 Titel: |
 |
|
Zitat: | Der Tuner der Vidac ist definitiv das LETZTE. So viel Schnee und Störungen. Ich kann das beurteilen, weil ich mit der Cinergy eine zweite TV-Karte am selben Antennenkabel habe. Und da habe ich kaum Schnee und keine Störungen. |
Ich kann das so nicht bestätigen. In meinem Rechner liefert die VMagic eine sehr gute Bildqualität. Allerdings habe ich offensichtlich aus dem Kabel hier ein starkes und gutes Bildsignal (bin auch der erste im Haus, der dranhängt). Daraus schließe ich, dass der Vidac Tuner wohl nur dann gute Bilder liefert, wenn er ein starkes sauberes Signal bekommt.
Strotti |
|
 |
peline 
|
Beitrag 26 - Verfasst am: Di Aug 20, 2002 22:33 Titel: |
 |
|
strotti,
und wie erklärst du dir dann, dass Vidac eine Option eingebaut hat, den Prozessor zu 100% zu belasten um die Störungen unter XP und 2k gering zu halten - und selbst dann sind sie noch da. Das hat ja wohl nichts mit dem Antennenkabel zu tun.
Bei dem Phillipstuner hast du diese Störungen nicht - egal wieviel der Prozessor belastet wird oder ob irgendwelche CD's gebrannt werden.
Mag ja sein, dass dein Bild akzeptabel ist - aber wie wäre es erst mit einem richtig guten Tuner?
Gruß peline _________________ N-force 2 Ultra, XP 3000+, 1024 MB PC 400 Ram, Hauppauge DVB-c & Technisat Airstar 2!
...seit die Kinder da sind, habe ich nur noch Zeit zum Aufnehmen... |
|
 |
|