DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
VMagic und Transcodinggeschwindigkeit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pit1 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Do März 21, 2002 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

ganz einfach - wenn ich eine Analoge Quelle digitalisieren möchte nehme ich die Vidac Movie Karte mit min7000kb max 9000kb und habe danach eine Super Qualität auf der Festplatte die ich leider in Standard SVCD Format bringen muß.
Und dazu ist DVD2SVCD unschlagbar. Ich habe schon viele Vergleiche gesehen aber die Qualität von diesem Progi ist einfach SUPER!

Jetzt komm mir bitte nicht mit - "warum machst Du das nicht über die TV Karte" - diese Qualität kann man sich schenken lassen.
Lange Zeit habe ich mit DC10+ Karte von Pinnacle gearbeitet - leider braucht man dazu um Gute Qualität zu erreichen mindestens 25 GB Platz um ein 90 min Film zu capturen - und der ist dann noch in 10 Teilen die man erst zusammenfügen muß.

Ich bin Froh daß ich die Vidac jetzt habe - die Mpegs liegen jetzt auf der Festplatte und müssen nur runtergerechnet werden.
kuhbaert 
V.I.P. Mitglied

Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Do März 21, 2002 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Man sieht den schärferverlust durch die geringere Auflösung von 352x576 aber von der Encodingqualität her ist es doch schwer in Ordnung.

Gruß

Kuhbaert
wwoody 

Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Do März 21, 2002 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Na bitte... :D

Zuletzt bearbeitet von wwoody am März. 21 2002,13:10

Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: Do März 21, 2002 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

@jpaschke
Ja, aber dummerweise wirds bei mir auch nicht mehr schneller, wenn ich die alten Treiber wieder installiere !

Was ein Rätsel !?

Gruß
BOP
jpaschke 

Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: Do März 21, 2002 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

@BirdOfPrey
...ich habe jetzt die neuen treiber installiert (1.35) und siehe da ich habe wieder meine 33 Bilder/s...
nur muss ich mir jetzt wieder meine profile erstellen....ich finde die idee sehr gut eine sammlung mit den besten profilen zu erstellen
bin gespannt was ich da noch dazulernen kann...ich muss zugeben die ganzen parameter verstehe ich noch nich so ganz
nasa 

Beitrag Beitrag 25 - Verfasst am: Do März 21, 2002 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

hi leidensgenossen...

ja - profile wären gut. als anfänger mit der vidac tut man sich da schon relativ schwer...

könnte denn jemand mit nem ftp sowas hosten (helmut vielleicht !!)
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 26 - Verfasst am: Do März 21, 2002 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mache folgenden Vorschlag:

Wer meint einige gute Profile zu haben, soll sie mir per Mail schicken. Also die

MPPARMS.VPF

Bitte einen Txt dazu mit der Angabe über Kartenversion und verwendete Treiberversion / Betriebssytsem.

Die Profile mit eindeutigen Namen bezeichnen:

z.B.  VOB-zu-SVCD  / DV-zu-DVD / DV-zu-SVCD  usw.

Das stelle ich dann in einem Thread zum downloaden zur Verfügung. Kann dann jeder in das Vidac-Verzeichnis kopieren (seine Profile - MPPARMS.VPF - natürlich vorher sichern) und hat genau die Einstellungen.  Was haltet Ihr davon ?

Beitrag Beitrag 27 - Verfasst am: Do März 21, 2002 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Gute Idee... werde ich gleich was spenden. Muss nur die Profile noch bereinigen da ich durch das herumprobieren einiges verstellt habe.

Beitrag Beitrag 28 - Verfasst am: Fr März 22, 2002 9:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
weiss jemand ob man die MPPARMS.VPF die unter der MOVIE Version erstellt wurden auch mit der VMagic version verwenden kann und umgekehrt?
arganyon 

Beitrag Beitrag 29 - Verfasst am: Fr März 22, 2002 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ja, das sollte ohne weiteres funktionieren, da die Datei aus den Einstellungen der MPEG-Parameter erzeugt wird. Und diese sind bei beiden Karten identisch...

Gruß,

arganyon

Zuletzt bearbeitet von arganyon am März. 22 2002,09:12
jpaschke 

Beitrag Beitrag 30 - Verfasst am: Fr März 22, 2002 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

@arganyon
..klasse danke für die Info, ich werde das mal ausprobieren
derubier 
Vidac-Spezialist

Beitrag Beitrag 31 - Verfasst am: Mo März 25, 2002 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute,

ist denn die FRameangabe und die tatsächliche Zeit identisch? Wenn ich mit meinen 1 Ghz herau gehe und von DVD-Instant nach VCD-Instant umwandle zeigt der Transcoder zwar 33 oder 34 Frames/sek. an, hat diese aber nicht wirklich erreicht. Von dem Zeitaufwand habe ich den Eindruck, er braucht tatsächlich nur Realtime.

Kennt jemand dieses Problem auch?

Gruß

Der Ubeir

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung