DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Vidac-VMagic gegen CCE
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
oskar 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: So Feb 17, 2002 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

@Helmut
wie kommst du auf Abbruch bei 800MB?
Speicher ist genug da. 60 GB Platte, 1 GB Ram. Daran kann es nicht legen. Mein Test ist zuende. Hat 13 GB ohne Fehlermeldung durch-transcodiert. Habe dann den Film kontrolliert.  Nach ca. 12 GB totale Verblockung, nur noch bunte Karos. Jetzt transcodiere ich mit DVD ohne instant. Wo bleibt der Ton? (Na ja, man gewöhnt sich mit der Zeit an Stummfilme :biggrin: )
Aber im Ernst, wie bekomme ich den Ton dazu?
(Edited by oskar at 17. Feb. 2002
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: So Feb 17, 2002 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

..... wie kommst du auf Abbruch bei 800MB?
Na eben der besagte Fehler - ... nicht genügend Speicher blah - blah.
.... wie bekomme ich den Ton dazu?
Hä ... hast doch einen AVI. Entweder in ein Schnittprogi laden und den Ton als WAV speichern ( ist z.B. gut für weiterbearbeiten in SpruceUP) oder den AVI in TMPG laden und das MPA- oder was immer du willst - encodieren lassen (nur Audio - geht aber schnell).
Dann haste den Ton. Wenn Du ein Programmstream brauchst eben remuxen mit BB.
oskar 

Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: So Feb 17, 2002 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt noch eine blöde Frage: Passt dann alles wieder syncron
zusammen? Geht das nach Zeit oder gibt es einen Timecode?
Nachtrag: gerade habe ich den Test abgebrochen: Nach 55 Min. und 15 Min. Restzeit kommt die Fehlermeldung: "Bufferüberlauf-Datenstrom kann zerstört sein" Das war nach ca 10GB.
Schei... :confused:
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: So Feb 17, 2002 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Wird alles wieder syncron ... keine Sorge. Hab das schon x-mal gemacht. Das speicheren einer WAV Datei aus Premiere (14 Giga) dauert 3 (!) Minuten. Das encodieren mit TMPG natürlich länger. Also den AVI wie er ist eben laden - und dann stimmt das mit dem Audio schon. Auch nach dem muxen oder authoren. Wenn Du mit SpruceUp arbeitest: Einfach den WAV nehmen und nicht muxen. Macht der SpruceUP.
wwoody 

Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: So Feb 17, 2002 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Die Sache mit dem Ton ist meiner Meinung nach auch ein Fehler in der Software oder Treiber. Bei Live-Aufnahme wird Audio auch wirklich als WAV oder MPA auf die Platte geschrieben. Bei transcoden mit selben Profil NICHT!
Oder ist das nur bei mir so???
oskar 

Beitrag Beitrag 25 - Verfasst am: So Feb 17, 2002 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

@Helmut
Meine Ergänzung hat sich mit deiner Mail überschnitten.
Liest du sie trotzdem?
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 26 - Verfasst am: So Feb 17, 2002 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Oder ist das nur bei mir so???
Nee ... das war noch nie anderst. Das hält Vidac auch nicht für einen Fehler - sondern als einfach*so*hinzunehmen*
Finde aber auch: Sollte man als Option haben.
Also: Ich denke da muß man mit Vidac mal ausführlichst schwätzen.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 27 - Verfasst am: So Feb 17, 2002 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Werde versuchen mich mit Jörg (Artemis) vom DVD Board abzustimmen und dann schau mer mal.
wwoody 

Beitrag Beitrag 28 - Verfasst am: So Feb 17, 2002 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

@Helmut
Ein Besuch bei den Jungs wäre nicht schlecht.
Die Karte ist für DVD-Ripper ein Eldorado aber für "Hobbyfilmer" mit DV Material (zu den gehöre ich sobald meine JVC DV2000 eintrifft) ist sie nicht wirklich zu gebrauchen. Ich meine, muxen hin muxen her, dafür brauche ich keine MPEG-Karte. Dann kann ich es gleich mit einen Softencoder machen...
Vor allem die Tatsache das die anscheinend totale Amateure sind: "Das hält Vidac auch nicht für einen Fehler - sondern als einfach*so*hinzunehmen*"
Wenn ich so was nur höre... AAARRGGHHHHHH !!!
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 29 - Verfasst am: So Feb 17, 2002 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Jo ... so isses. Auch darauf hab ich immer hingewiesen:
Vitac hat die Sache mit den "Amateurfilmern" m.E. von Anfang an nicht richtig begriffen. Die Karte ist ja auch als TV-Tunerkarte konzipiert gewesen. Die Möglichkeiten eine solche Karte auch als Capture- und Transcoderkarte für DV Filmer zu benutzen stand nicht im Vordergrund. Da kamen die erst drauf als sie mit der Nase drauf gestoßen wurden. So entstand die Movie-Version. Daraus erklärt sich ja einiges.
Die Problematik von "großen Files" ( 2 Gigagrenze) hatten die erst mal gar net erkannt. Waren verblüfft das man so was will. In dem gesamten Bereich kennt sich da offenbar niemand aus mit. Ebenso halt die Geschichte mit den A/V getrennt und dessen Bedeutung für das Authoren. Da offenbar niemand dort Erfahrung mit DVD-Authoring hat - geht es ihnen die Bedeutung von sowas erst mal net ins Hirn.
Die Hardwareausstattung / Testumgebung bei Vidac scheint auch im argen zu liegen. Weiß der Teufel an welchen Aldi-Mühlen die da am werkeln sind ;-)) Aber: Das ist halt Ossiland - da gehen die Uhren etwas anderst. (Soll jetzt keine Beleidigung sein - ist nur ne Feststellung)
Trotzalledem: Wenn die paar Dinge - wie hier diskutiert - geregelt werden können, ist die Sache rund. Wenn !!!
wwoody 

Beitrag Beitrag 30 - Verfasst am: So Feb 17, 2002 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

@Helmut
Weiss Du ob sich im Moment irgendwas bei den Treiber bewegt?? Machen die Vidac Leute gerade was um die Fehler zu beheben oder haben sie sich schon auf die faule Haut gelegt??
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 31 - Verfasst am: So Feb 17, 2002 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Es wird was gemacht. Ich schicke Dir Mail.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 32 - Verfasst am: Do Feb 21, 2002 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
:angry:  Tja ..... Abbruch bei ca. 800 MB ... nicht genügend Speicherplatz !!!    Mit den alten Treibern ging das doch einwandfrei ?!?!

Also nochmal zu DEM Problem :

Stellt das sich nun bei jedem so dar - oder hat es einer geschafft (und wie) AVIs mit größer als 10 GB zu transcodieren ?

Zuletzt bearbeitet von Helmut am Feb. 21 2002,13:59

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung