DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
I/O-Probleme und RAID0
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mapelt 
Gast

Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Fr Mai 31, 2002 0:45    Titel: Antworten mit Zitat

@jpaschke
Netzwerkkarte - Hersteller?
jpaschke 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Fr Mai 31, 2002 9:55    Titel: Antworten mit Zitat

@mapelt
Das ist eine NoName 10/100 mit einem RTL8139/810 Chip drauf...dan Hersteller weiss ich nicht, ich habe leider die Verpackung nicht mehr!
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Fr Mai 31, 2002 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

@Alien
Ja ja, den Link kenne ich natürlich ! Aber OnBoard halt ! Man kann allerdings die Mainboard FW mit der RAID-BIOS FW patchen ! Das habe ich bis jetzt aber noch nie gemacht ! Ist aber glaube ich nicht so schwer ! Ich habe jetzt auch eine gepatched(te ?) drauf. Denn original von Abit ist da noch eine 2.0.irgendwas drauf ! Und die erkennt die Barracudas (zumindest wohl manche) nicht als UDMA100 ! Das ist dann sicherlich auch nicht optimal !
Aber wie geschrieben, ich habe mit der 2.31-Version sonst keine Probleme ! Die habe ich ja schon länger drauf ! Da wäre mir schon was aufgefallen !

Und zum Glück ist der OnBoard ! Denn sonst hätte ich einen PCI-Steckplatz zu wenig ! ;)

Gruß
BOP
mapelt 
Gast

Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: Fr Mai 31, 2002 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

@jpaschke
Das sagt schon alles RTL8139/810 = RealTek
Alien 

Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: Fr Mai 31, 2002 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

@ BoP

Tja, ich war froh einen externen Controller zu haben. Nun habe ich ein neues Board und brauch nicht das RAID-Array neu aufzuziehen. Kann man eben sehen wie man will.

FSC D1547, P4-3.06 Northwood, 1GB PC2700
2xSeagate 60GB
LG GSA-4120B
LG GCC-4480B
Powercolor X800Pro
ADVC-55
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 25 - Verfasst am: Fr Mai 31, 2002 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
@ BoP

Tja, ich war froh einen externen Controller zu haben. Nun habe ich  ein neues Board und brauch nicht das RAID-Array neu aufzuziehen. Kann man eben sehen wie man will.

Auch wieder wahr !
Aber ohne RAID hat man so ein Problem eh nicht ! ;)
haubentaucher 

Beitrag Beitrag 26 - Verfasst am: Fr Mai 31, 2002 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das sagt schon alles RTL8139/810 = RealTek

Hmm, also, ich hab mit Realtek keine schlechten Erfahrungen.
Meine Karte hat auch den 8139 Chip, ist von Ovislink, aber ich hatte noch keine Probleme damit. Mit einer 3Com, zugegeben eine ältere, hatte ich Probleme.
Ich hab die Netzwerkarte z.Zt. im Slot 1 stecken, genau dort wo normal keine Karte rein sollte. Und ob ich sie rausnehme oder reinstecke, die nimmt in dem PC kein muckazeckerl von der Systemleistung weg.
Geb ich sie in einen anderen Slot, kann ich das nachvollziehen, was ich hier schon gelesen habe. Einbusen bei den FPS mit der Vidac.

Edit: Egal ob die Ovislink oder die 3Com

Zuletzt bearbeitet von haubentaucher am Mai. 31 2002,18:56
Gast

Beitrag Beitrag 27 - Verfasst am: Sa Jun 01, 2002 0:41    Titel: Antworten mit Zitat

RealTek Karten sind "Billig" Netzwerkkarten, da sollte man nichts erwarten. Die CPU-Belastung ist höher als bei anderen Netzwerkkarten, dürfte aber im Normalfall kaum auffallen. Mit 3-COM gibt es keine Probleme beim Interruptsharing, darauf bezog sich mich. Warum es bei 3-COM Netzwerkkarten Einbußen gibt ist ungeklärt.
derubier 
Vidac-Spezialist

Beitrag Beitrag 28 - Verfasst am: Sa Jun 01, 2002 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

... vielleicht das ständige Abfragen nach Informationen der Netzwerkkarte, ob nun ein anderer Teilnehmer vorhanden ist oder nicht.

GRuß

Der Ubier

Beitrag Beitrag 29 - Verfasst am: Sa Jun 01, 2002 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Nee selbst wenn man die Netzwekkarte im Gerätemanager deaktiviert bleibt es dabei. Nur wenn ich dem PCI-Slot keinen Interrupt im BIOS zuweise habe ich volle Leistung.
derubier 
Vidac-Spezialist

Beitrag Beitrag 30 - Verfasst am: Sa Jun 01, 2002 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

... das kann aber nur im Bios geschehen - Oder?

Auch im Gerätemanager deaktivierte Netzwerkkarte ist trotzdem immer noch aktiv.

GRuß

Der Ubier

Beitrag Beitrag 31 - Verfasst am: So Jun 02, 2002 0:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ja im BIOS.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung