DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Oh mann geht mir die Karte langsam auf den Sack ;(
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
massi 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Di Mai 28, 2002 8:18    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Klar gibt es schon mal Klötze, aber dann ist ja auch viel mehr los im Film.

"Schonmal Klötze" wäre ja nicht so schlimm, aber bei mir ist es z.B. so, das es schon Klötze gibt, wenn jemand den Arm hebt oder den Kopf dreht. Wenn´s dann auf dem Schirm mal so richtig losgeht mit schnellen Bewegungen, kann man die Klötze zählen.
Zitat:
Irgendeine Kombination in Euren Rechner verträgt sich nicht mit der Vidac

Wie schon geschrieben, ich habe inzwischen so ziemlich alles getestet, sämtliche Karten aus dem Rechner raus, die Vidac in einen anderen Rechner eingebaut, die Ergebnisse bleiben immer gleich schlecht, obwohl manchmal scheint´s mir besser zu sein so daß ich fast schon auf einen defekt der Karte tippe. Mal sehen was Vidac dazu sagt.

massi
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Di Mai 28, 2002 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hi...

dieses auftreten von Verblockungen oder besser gesagt massive Artefaktbildung (denn Blockbildung war ja, soweit ich mich erinnere, mal ein anderer Fehler) liegt meiner Ansicht nach auch zum großen Teil an der Software. Denn mit den beiden neusten Versionen habe ich das auch wieder. Und dann gibts ja auch noch Versionen bei denen man AVG=MAX setzen mußte damit diese Verblockungen nicht auftraten !

Gruß
derubier 
Vidac-Spezialist

Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Di Mai 28, 2002 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hi massi,
gibt es keinen anderen User in Deiner Umgebung, um die Karte mal eben zu tauschen?

Hi bop,
wieder Artefakte, Klötze in der neuen Software? Eigentlich hatte ich mit der 1.3.5 am wenigsten Probleme.

GRuß

Der Ubier

Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: Di Mai 28, 2002 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

@derubier
Ja es ist irgendwie merkwürdig ! Ein erster Test mit der neusten Version sah eigentlich ganz gut aus ! Aber ein anderer mpeg-Stream fing dann wieder mit den dieser Artefaktbildung an ! Und das halt auch bei ganz ruhigen Szenen !

Gruß
Pollux 

Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: Di Mai 28, 2002 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

Also, ich hatte auch das Problem mit den groben Bildblöcken, wie sicher einige von euch mitgekriegt hatten, in der V1.0.3.1 beim SVCD-Instand Format. Aber seit ich die V1.0.4.1 benutze und zusätzlich bei der Aufnahme noch in den Parametereinstellung Zeilensprung einstelle bei SVCD-Instand, hat sich dieses Problem aufgelöst. Die Aufnahme bei viel Bewegung wirkt nicht mehr Verblockt, sondern eher Unschärfer, was natürlich auch einen subjektiv besseren Eindruck beim Anschauen hinterläßt. Ich habe die Vermutung, das die Filter einfach schneller in dieser Version reagieren.

Gruß

Pollux
massi 

Beitrag Beitrag 25 - Verfasst am: Mi Mai 29, 2002 8:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Zitat:
Denn mit den beiden neusten Versionen habe ich das auch wieder.

Leider habe ich das auch mit der "alten" Version 1.3.5.1., sprich egal was ich einstelle, welche Version ich benutze, die Livestreams sind einfach nicht zu gebrauchen.

Zitat:
gibt es keinen anderen User in Deiner Umgebung, um die Karte mal eben zu tauschen?

Ich kenne zumindest keinen.

massi
wwoody 

Beitrag Beitrag 26 - Verfasst am: Mi Mai 29, 2002 8:18    Titel: Antworten mit Zitat

Leute, entfernt Ihr die Reg-Einträge bevor die neue (andere) Softversion installiert wird??
Da kann es auch zu Fehler kommen. Die Einträge werden von verschiedenen Versionen nicht überschrieben sondern nur auf ihre Existenz überprüft.

Beitrag Beitrag 27 - Verfasst am: Mi Mai 29, 2002 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

@wwoddy

kannst du mal genau erklären wo ich die ( alle ) einträge finde ??

@all
Oder hat jemand dafür ein Script was das erledigt und kann dieses uppen???

Gruss

sven1810

Zuletzt bearbeitet von sven1810 am Mai. 29 2002,10:12
haubentaucher 

Beitrag Beitrag 28 - Verfasst am: Mi Mai 29, 2002 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

@sven1810

HKEY_CURRENT_USER\Software\ den Schlüssel "Vidac Electronics GMBH" mit Unterordner löschen.
Wird beim nächsten Start der Suite wieder angelegt.

Beitrag Beitrag 29 - Verfasst am: Mi Mai 29, 2002 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werd mit dieser Karte noch verrückt.
Nachdem ich mit der neuen Soft (1.0.4.1) einigermaßen zufrieden war, hab ich jetzt einen einen Dämpfer erhalten.
Gestern habe ich über den SVHS-Eingang mit einen DVD-Profil einen Film aufgenommen. Nachher wurde der Film mit einem SVCD-Profil transcodet ( Ergebnis nicht schlecht avg 2500), da ich aber wegen ein paar MB keinen 99er Rohling vergeuden wollte hab ich den Film heute mit etwas weniger avg Bitrate neu transcodet. Was soll ich sagen, das Ergebnis war fürchterlich. Klötzchen & Blockbildung bis zum geht nicht mehr, dabei laut BitrateViewer avg 2400.
Also hab ich den Film mit dem selben SVCD-Profil wie als erstes nochmal transcodet, Ergebnis voll besch***en.
Jetzt frag ich mich, hat das was mit geraden oder ungeraden Tagen zu tun, oder hat die Karte manchmal Ihre Tage. Die ist ja launenhafter wie eine Frau.
Langsam wird die Vidac ein Fall für One2Sold oder EBay.
Ach Ja, den Film mit CCE encodet, Ergebnis: fast so schnell wie Vidac und die Qualität 1A.

Beitrag Beitrag 30 - Verfasst am: Do Mai 30, 2002 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

@ haubentaucher,

ja wenn man denns Geld hat, sich CCE zu kaufen oder das Glück hat, es zufällig zu finden (übrigens treiben bei Kazaa derzeit üble Viren ihr unwesen die sich an die full downloader Versionen anhängen und Benjamin heißen ihr unwesen) dann kann man bei einem schnellen Rechner auch so gute Ergebnisse erzielen.
Aber bestimmt hast du es einfach so runtergeladen, also illegal, sozusagen gestohlen und vergleichst die Ergebnisse dann mit deiner gekauften Vidac.
Das ist nicht fair.

Gruß peline

...seit die Kinder da sind, habe ich nur noch Zeit zum Aufnehmen...
Alien 

Beitrag Beitrag 31 - Verfasst am: Fr Mai 31, 2002 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

@peline

Zitat:
Aber bestimmt hast du es einfach so runtergeladen, also illegal, sozusagen gestohlen und vergleichst die Ergebnisse dann mit deiner gekauften Vidac.

mmh, da fällt mir was ein. Wenn im Normalfall irgendetwas geklaut wurde und dann, sagen wir mal auf der Strasse, rumliegt. Ich komme nun zufällig vorbei und finde das Ding. Dann habe ich es doch nicht geklaut, oder? Wenn ich es zurückgebe, bekomme ich unter Umständen doch sogar Finderlohn, oder? Wie sieht das denn mit Software aus? Ist doch eigentlich nix anderes. Ich surfe so durch die Gegend und Schupps, das finde ich doch ein interessantes Ding und nehme es mit nach Hause. Kann ich das Ding vielleicht bei seinem ursprünglichen Besitzer abliefern und Finderlohn kassieren? Ist doch eine interessante Vorstellung: Alle Finder illegaler Software geben diese dem ursprünglichen Besitzer (oder gar der Polizei) ab und kassieren Finderlohn.      

FSC D1547, P4-3.06 Northwood, 1GB PC2700
2xSeagate 60GB
LG GSA-4120B
LG GCC-4480B
Powercolor X800Pro
ADVC-55
haubentaucher 

Beitrag Beitrag 32 - Verfasst am: Fr Mai 31, 2002 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

@Alien
Vielleicht hast Du gerade eine Marktlücke endeckt , nur nimmst Du die Software beim Dl nicht weg, also ist sie immer noch am jeweiligen Server vorhanden. ( noch da, nix gestohlen, nix Finderlohn :0 ).

@Peline
Deine Anschuldigungen finde ich schon etwas heftig :angry: , oder weißt Du etwas was ich nicht weiß?
Oder schließt Du von Dir auf andere?

Beitrag Beitrag 33 - Verfasst am: Fr Mai 31, 2002 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

@ haubentaucher
nein, meine "Anschuldigungen" sind nicht heftig, ich denke, man sollte halt nicht Äpfel mit Birnen verwechseln und vergleichen.
Darüber hinaus - ich schwöre - habe ich noch nie CCE benutzt - auch wenn es des öfteren beim Surfen im Weg rumlag. :0
Na ja, vielleicht sollte ich es ja mal ausprobieren, damit ich weiß, wie und an wen ich es dann zurückgeben muss ;)

Gruß peline

...seit die Kinder da sind, habe ich nur noch Zeit zum Aufnehmen...
derubier 
Vidac-Spezialist

Beitrag Beitrag 34 - Verfasst am: Sa Jun 01, 2002 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

@All,

werden uns doch nicht gegenseitig vorwerfen, wer wieviele Software gefunden hat oder auch nicht.

@bop,

habe eine Reihe von Tests mit der neuen Software gemacht und bin diese noch am Auswerten. Aber ich werden mir da noch einige Einstellungsvarianten überlegen müssen.

GRuß

Der Ubier

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung