Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sotto 

|
Beitrag 20 - Verfasst am: Di Okt 01, 2002 14:26 Titel: |
 |
|
Zitat: | Ich kann definitiv TV Signale ( auch premiere direkt ) ohne Störungen per Vidac auf die Platte bannen. |
Hallo,
Dbox2, aktuelle Software? _________________ Sotiris
"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson |
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 21 - Verfasst am: Mi Okt 02, 2002 8:38 Titel: |
 |
|
Vidac hat mir bestaetigt, dass der verwendete Chip MV ignoriert!!!
Hm, sehr komisch.. ICh verstehe nur Bahnhof...
Premiere sendet definitv MV - ich sehe auch die Störungen..
Und Vidac meint NEIN...
Alles sehr komisch.... _________________ Sotiris
"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
|
 |
simpledisc_bv 
|
Beitrag 22 - Verfasst am: Mi Okt 02, 2002 12:33 Titel: |
 |
|
Ist es vielleicht möglich das die Störungen, die du siehst, durch andere Ursachen entstehen. Es bleibt doch merkwürdig das andere Leuten den Programm einwandfrei per Vidac auf Ihre Festplatte speichern können..... |
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 23 - Verfasst am: Mi Okt 02, 2002 13:20 Titel: |
 |
|
Nein, denn die Störungen treten einige Sekunden nach der Freigabe des Filmes auf DIREKT auf (Werbung etc ohne Probleme) und wenn ich das Signal vom VideoOut der PinnacleBungee nehme funktioniert es problemlos.
Und DerUrbier hat ja auch MV-Probleme mit DVD festgestellt..
Zuletzt bearbeitet von Sotto am Okt. 02 2002,13:24 _________________ Sotiris
|
 |
derubier  Vidac-Spezialist

|
Beitrag 24 - Verfasst am: Mi Okt 02, 2002 13:31 Titel: |
 |
|
Ich nahm zuerst an, es läge an den schlechten Ausgängen von meinem Player. Aber da mein DVD-Player nicht MV-Free gehen will, sind bei der Vidac Streifen (5-6) im Bild gewesen.
GRuß
Der Ubier _________________ 1 GHz Donnergott, AMD 750-Chipsatz, Muschreck V562, Xoro HSD 400 Plus |
|
 |
Henning S 
|
Beitrag 25 - Verfasst am: Mi Okt 02, 2002 13:48 Titel: |
 |
|
Zitat: | Ich nahm zuerst an, es läge an den schlechten Ausgängen von meinem Player. Aber da mein DVD-Player nicht MV-Free gehen will, sind bei der Vidac Streifen (5-6) im Bild gewesen.
GRuß
Der Ubier |
Warum ri**t Ihr die DVDs nicht auf Platte und bearbeitet Sie dann weiter  _________________ Gruß,
Henning |
|
 |
derubier  Vidac-Spezialist

|
Beitrag 26 - Verfasst am: Mi Okt 02, 2002 14:59 Titel: |
 |
|
War ein reiner Test. Nur um mal die Leistung der Vidac zu testen. Außer Sicherheitskopien dürfen keine Kopien erstellt werden. Und die Sicherhietskopien sind dann auch noch von den eigenen DVDs.
GRuß
Der Ubier _________________ 1 GHz Donnergott, AMD 750-Chipsatz, Muschreck V562, Xoro HSD 400 Plus |
|
 |
Henning S 
|
Beitrag 27 - Verfasst am: Mi Okt 02, 2002 15:03 Titel: |
 |
|
Ist mir schon klar- Im Grunde genommen ist also die ganze Diskussion in Bezug auf den DVD Player und MV überflüssig.
Wie du vielleicht meinen anderen Threads entnehmen konntest, gehts mir in erster Linie um DV Transcodierung. _________________ Gruß,
Henning |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
|
 |
Darksoul_71 
|
Beitrag 29 - Verfasst am: Mi Okt 02, 2002 21:58 Titel: |
 |
|
@Henning S: OK, ich wollte es nur anmerken, denn ich habe ne Weile im Web rumgesucht bis
über den MV Fix der ADVC100 gelesen habe.
@Sotto:
Selbst wenn der Chip (laut Vidac) nicht auf MV direkt reagiert, so könnte doch theoretisch das MV Signal den Chip stören, oder ?
Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten auf MV zu "reagieren". Manche Capturelösungen verweigern die Aufnahme, wenn MV erkannt wird. Die ADVC100 von Canopus dreht z.B. den Kontrast und die Helligkeit voll runter. Soweit ich weiß stellt Macrovision eine kurze Impulsspitze in der Helligkeitsinfo dar, oder ?
Das stört die automatische Regelung von VCRs. Könnte das beim ADC der Vidac nicht auch der Fall sein ? Ähnlich einem alten VHS Band mit schlechten Synchronisationsimpulsen ?
Das würde zumindestens erklären, warum das Problem verschwindet, wenn du das Premieresignal über die Bungee schleifst.
@all: Was meint ihr denn dazu ?
-D$ |
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 30 - Verfasst am: Fr Okt 04, 2002 1:02 Titel: |
 |
|
Zitat: | @Sotto:
Selbst wenn der Chip (laut Vidac) nicht auf MV direkt reagiert, so könnte doch theoretisch das MV Signal den Chip stören, oder ?
Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten auf MV zu "reagieren". Manche Capturelösungen verweigern die Aufnahme, wenn MV erkannt wird. Die ADVC100 von Canopus dreht z.B. den Kontrast und die Helligkeit voll runter. Soweit ich weiß stellt Macrovision eine kurze Impulsspitze in der Helligkeitsinfo dar, oder ?
Das stört die automatische Regelung von VCRs. Könnte das beim ADC der Vidac nicht auch der Fall sein ? Ähnlich einem alten VHS Band mit schlechten Synchronisationsimpulsen ?
Das würde zumindestens erklären, warum das Problem verschwindet, wenn du das Premieresignal über die Bungee schleifst.
@all: Was meint ihr denn dazu ?
-D$ |
Vidac behauptet, dass MV nicht stören darf!
Zur Helligkeit: Die Störung macht sich bei mir mit 5 blauen Streifen eher Linien bemerkbar (horizontal) und das Bild wird blasser/ heller...
Es ist kein Aufwand das Bungee-Signal zu nehmen, zumal PremiereDirekt-Filme eh nicht alle es Wert sind aufgenommen zu werden.. Habe aber jetzt im Oktober LaraCroft und PlanetDerAffen aufgenommen in DVD-Instant und dann in VCD runterrechnen lassen.. Die Qualität beeindruckt mich schon, denn bisher war ja zu lesen, dass SoftwareDecoder schon besser wären..
Konnte zu TMPGENC keine Unterschiede sehen (Standard-VCD-Profil) und die Qualität vom MainConcepts Encoder war viel, viel schlechter...
Zu MV nochmal: werde mal Vidac um mehr Infos bitten _________________ Sotiris
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 31 - Verfasst am: Fr Okt 04, 2002 10:51 Titel: |
 |
|
Zitat: | .. Habe aber jetzt im Oktober LaraCroft und PlanetDerAffen aufgenommen in DVD-Instant und dann in VCD runterrechnen lassen.. |
Wie :0 Dann fällt das beste an den Filmen doch flach !!!
Der AC3 Ton !!!!
Gruß
BOP
Zuletzt bearbeitet von BirdOfPrey am Okt. 04 2002,10:52 _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
Henning S 
|
Beitrag 32 - Verfasst am: Fr Okt 04, 2002 11:25 Titel: |
 |
|
Zitat: | Zitat: | .. Habe aber jetzt im Oktober LaraCroft und PlanetDerAffen aufgenommen in DVD-Instant und dann in VCD runterrechnen lassen.. |
Wie :0 Dann fällt das beste an den Filmen doch flach !!!
Der AC3 Ton !!!!
Gruß
BOP |
Der geht doch beim umwandeln immer flöten-spätestens beim Brennen Oder gibts dafür ne Lösung _________________ Gruß,
Henning |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 33 - Verfasst am: Fr Okt 04, 2002 11:40 Titel: |
 |
|
Zitat: | ... Oder gibts dafür ne Lösung |
Natürlich gibts die ! Nur Video umwandeln und das ganze dann anschließend als (mini)DVD brennen !
Gruß _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
Henning S 
|
Beitrag 34 - Verfasst am: Fr Okt 04, 2002 12:26 Titel: |
 |
|
@Bop
und welches Programm muxt/brennt die AC3 Files ? _________________ Gruß,
Henning |
|
 |
Crazyy 
|
Beitrag 35 - Verfasst am: Fr Okt 04, 2002 12:55 Titel: |
 |
|
@sotto
ich besitze einen Humax5400 gepatcht. Daran kann es nicht liegen da mein VHS JVC Videorecorder das MV Signal erkennt :-((.
 |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 36 - Verfasst am: Fr Okt 04, 2002 15:55 Titel: |
 |
|
@Henning S
Ich weiß jetzt gerade nicht was Du meinst ?
Ein "normales" DVD-Authoring Programm wird dafür natürlich benötigt !
Gruß _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
Henning S 
|
Beitrag 37 - Verfasst am: Fr Okt 04, 2002 17:37 Titel: |
 |
|
@bop
Uleads DVD Workshop erkennt die AC3 Files aber nicht :angry: _________________ Gruß,
Henning |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
|
 |
MOS-Marauder 
|
Beitrag 39 - Verfasst am: Mo Okt 07, 2002 15:34 Titel: |
 |
|
Zitat: | Zitat: | ... Oder gibts dafür ne Lösung |
Natürlich gibts die ! Nur Video umwandeln und das ganze dann anschließend als (mini)DVD brennen !
Gruß |
als kleine Info .. Mini DVD muss net sein...
SVCD unterstützt AC3 5.1 ton :-))))
Muxen mit Tmpeg enc und brennen mit Nero als SVCD .)
Sogar 2 Tonspuren sind möglich....
(D & E) |
|
 |
|