DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Welche Mainboards laufen stabil?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gotsche 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Mo Mai 13, 2002 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, ich auch noch.

Gigabyte 7IXE4, Athlon TB 900, 256 MB (100MHz), 1x45GB 7200, 1x80GB 5400, Elsa Gladiac 511 (GeforceMX2), SB Audigy Player, VMagic Movie, Win2k SP2, USB-IntelliMouse und USB-Monitor mit Hub.

Damit läuft das Transcoden oft ganz gut - aber auch bei mir treten manchmal auch diese kompletten Systemhänger auf (eingefrorenes Bild + Mauszeiger). Besonders beim Capturen mit höheren Datenraten...schön, daß es Resettaster gibt....

Gruß
Gotsche
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Mo Mai 13, 2002 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe aber auch das Gefühl das diese "Hänger" nicht unbedingt was mit der PC-Hardware zu tun haben.
Denn ich hatte früher diese Hänge auch immer (na ja meistens) wenn ich 2 Encodingvorgänge hintereinander liefen lies ohne einen neustart des Rechners.
Jetzt mit der gleichen Hardware aber der VMagic-Movie Revision 2.6 (früher hatte ich rev. 2.5), habe ich diese Hänger nicht mehr. Auch kann ich jetzt ohne Probleme mit dem Rechner während des Transcodens arbeiten. Das gab früher auch schon mal Probleme. Zufall ? Wer weiß !

Gruß
BOP
Gotsche 

Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Di Mai 14, 2002 9:58    Titel: Antworten mit Zitat

@ Bop

Ich denke Zufall und zusätzlich durch andere Treiber ein anderes zeitliches Verhalten, so daß die Hänger nur seltener geworden sind aber generell noch möglich sind...

Vidac arbeitet doch z.Zt. an einem größeren Problem - vielleicht ist es genau dieses?

Ich denke, daß es nicht allein eine Sache der Mainboards sind, sondern eher die Kombination aus Hardware, Bios, Betriebssystem, Treibern, zusätzlich installierte Software (Netzwerk, USB, ...). Ansonsten käme es nicht zu diesen zum Teil recht unterschiedlichen Aussagen über stabile oder nichtstabile Systeme in diesem Thread.

Eigentlich ist es verwunderlich - da laufen 9MBit (DVD-Profil) an komprimierten Daten über den PCI-Bus (DMA-Transfer) auf die Festplatte - das macht vielleicht hochgerechnet 18MBit / 8 = 2,25MByte/s oder vielleicht 2-3MByte/s an Daten. Das kann doch gar nicht so schwer sein, denkt man sich.... Allein über IEEE1394 bekomme ich 3,8MByte/s von meinem Camcorder + Livebild in der Videosoftware - ohne Probleme....was macht Vidac da bloß falsch? Und bei SVCD-Profilen ist es grob geschätz nur ein Bruchteil dessen. Habe ich mich verrechnet bei der zu übertragenden Datenrate oder hat die VMagic zu kleine Übertragungsbuffer?

Gruß
Gotsche

Zuletzt bearbeitet von Gotsche am Mai. 14 2002,10:07
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: Di Mai 14, 2002 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

@Gotsche
Ich muß Dir zustimmen.
Aber ich habe an der PC-Hardware ja nichts geändert. Und dadurch das ich ein Ghostfile von meinem kompletten WinXP habe (was nich nach dem Wechsel der Karte wieder aufgespielt hatte), hat sich an den Treibern oder der Konfig auch nichts geändert. Ist halt nur die Karte ausgetauscht worden.

Gruß
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung