Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
wwoody 

|
Beitrag 20 - Verfasst am: Fr Mai 31, 2002 14:18 Titel: |
 |
|
Zitat: | Ein Beispiel hierfür ist HTML. Es gibt aber auch genug andere |
Na ja, hätte sich HTML nicht weiter entwickelt wäre es nicht möglich 70% der Homepages, die es heute gibt, zu realisieren.
Wie auch immer... Um wirklich standardkonforme und brauchbare Ergebnise in MPEG zu erzielen braucht man Hardware die jenseits von Gut und Böse kostet.
Wenn ich, für den Heimbereich, mit einer MPEG-Karte oder einer Software gute Ergebnise erziele und das kostet mich nicht mehr als 400-500 €, auch wenn ich den Standard etwas strecken muss, und die Scheiben dazu noch in 90% der Player abspielbar sind, dann bin ich damit sehr zufrieden.
@Alien
Nur nicht aufregen... Davon bekommt man graue Haare ;)
Zuletzt bearbeitet von wwoody am Mai. 31 2002,14:21 _________________ Gruß WWOODY |
|
 |
Alien 

|
Beitrag 21 - Verfasst am: Fr Mai 31, 2002 14:56 Titel: |
 |
|
@wwoody
1. Rege ich mich ja garnicht auf.
2. Die paar Haare die ich noch habe werden sowieso schon langsam grau ;)
3. Finde ich 300-400€ für das was die Vidac tatsächlich leistet schon an der Grenze zum Jenseits von Gut und Böse
4. Nun habe ich sie aber, und ich versuche auch das Beste aus ihr herauszukitzeln.
5. Nerven mich in meiner langen, langen Informatiklaufbahn nunmal Schlampen in der Softwareentwicklung. Und die sind leider im Consumerbereich sehr verbreitet. Vielleicht gibt es bald mal neue Bezeichnungen für diese (in der Regel männlichen) Viecher: Tastenschlampen, Softwareschänder, ...  _________________ Ciao, Alien
FSC D1547, P4-3.06 Northwood, 1GB PC2700
2xSeagate 60GB
LG GSA-4120B
LG GCC-4480B
Powercolor X800Pro
ADVC-55 |
|
 |
Alien 

|
Beitrag 22 - Verfasst am: Fr Mai 31, 2002 15:09 Titel: |
 |
|
@BoP
Dem kann ich nicht so zustimmen. Klar die Vidac produziert konformes Material, aber mit einer miesen Qualität bei TV-Aufnahmen (Auch das habe ich gesagt). Ich habe aber schon VCD Aufnahmen von Software-Encodern gesehen, die um Längen besser waren, als das was die VIDAC selbst im DVD-Format produziert (Vom SVCD ganz zu schweigen). Was VCD angeht, kann die nicht mal DVD Quellen vernünftig transcoden. Abr hauptsächlich ärgert mich die miese Qualität der TV-Aufnahmen. Und genau das ist ja das Alleinstellungsmerkmal dieser Karte. Ich habe eher das Gefühl, dass VIDAC sich etwas zu weit aus dem Fenster gehängt hat. Aber auch das ist im Consumerbereich üblich. Paradebeispiele findet man bei Hauppauge, Pinnacle oder Fast-Dazzle (jetzt wieder Dazzle??). _________________ Ciao, Alien
2xSeagate 60GB
LG GSA-4120B
LG GCC-4480B
Powercolor X800Pro
ADVC-55 |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 23 - Verfasst am: Fr Mai 31, 2002 16:51 Titel: |
 |
|
@Alien
Na ja, ich habe keine TV-Version ! Von daher kann ich darüber nichts sagen ! Aber was ich damals mal von wwoody gesehen habe, das war schon beeindruckend ! Obwohl ich jetzt nicht mehr weiß obs über den Video-In oder den Tuner aufgenommen war. Und das bei Bitraten um die 1800 kbit/s. Wenn man das sieht, dann müßte es eigentlich auch möglich sein eine Konforme SVCD in entsprechender Qualli aufzunehmen !
Aber gleichzeitig bekam ich mit meiner damaligen Karte ja so eine Quallität nie hin ! War einfach nichts zu machen. Trotz gleichem Profil ! Selbst mit DVD-Bitraten war die Aufnahmequallität noch recht schlecht ! Beim Transcoden sah aber alles vom feinsten aus. Bis auf das ich nacher nie mehr als 25fps bekam ! Aber was solls, habe ja jetzt eine neue Karte ! Eigentlich müßte ich mal mit der genauer testen wie die Qualli jetzt bei Live-Aufnahmen so ist !!!
Das größte Problem finde ich halt sowieso sind die ständig wechselnden Softwareversionen, die sich irgendwie immer alle anders verhalten ! So das man oftmals seine kompletten Einstellungen in die Tonne treten kann, weil die mit der neuen Version nur noch müll produzieren ! So finde ich kann man auch überhaupt nichts richtig austesten !
Gut, soll man halt bei seiner Version bleiben ! Aber irgendwie "juckts" einem ja doch wenn eine neue Version raus kommt. Denn es könnte ja sein das die jetzt wirklich mal besser geworden ist ! ;)
Ich finde die neuste Version hat ja auch ein paar Vorteile, wie z.B. das doch ziemlich genaue einhalten der durchschnittlichen Bitrate, oder das doch um einiges schnellere abspeichern aus Viscose raus. Aber ich habe es bis jetzt halt noch nicht geschaft eine vergleichbare Quallität wie mit einer älteren Version hin zu bekommen !
So, jetzt habe ich wohl genug zu dem Thema geschrieben ! ;)
Gruß
BOP _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
haubentaucher 

|
Beitrag 24 - Verfasst am: Fr Mai 31, 2002 18:34 Titel: |
 |
|
@ wwoody
Völlig richtig, wenn ich denke was CCE gekostet hat, bin ich mit der Vidac noch gut bedient, denn mit der Vidac kann ich mehr machen.
Ich habe jetzt die Konsequenzen gezogen und mir einen DVD-Recorder gekauft, damit sind die Probleme mit zu wenig Bitrate hoffentlich Vergangenheit.
@All
Ich wollte hier nie eine Diskussion: Vidac versus CCE anzetteln, auch wenn ich CCE liebe, nur konnte ich nicht glauben, das ein Softencoder schneller ist wie ein HardwareEncoder.
Nur wenn man es richtig betrachtet, die Vidac ist kein reiner HardwareEncoder, das Zauberwort heißt: Hardwaregestütztes Transcoden. Ja, schon Hardware encoden aber Software decoden, und ich glaube wir haben uns alle vom Transcoden zu viel erwartet.
Und gerade hat mir meine Frau das Budget erweitert: Morgen hole ich mir noch den XP2100 dazu, das WE ist gerettet.
@ Alien
Es ist nicht schlecht, wenn man noch Haare hat die grau werden können.
Wobei grau und Friedhofsgrau ja auch ein Unterschied ist. _________________ Grüße
haubentaucher |
|
 |
haubentaucher 

|
Beitrag 25 - Verfasst am: Fr Mai 31, 2002 18:41 Titel: |
 |
|
Zitat: | Tastenschlampen, Softwareschänder, ...  |
Ich hatte mal nach ca. 2 Stunden Telefonat mit dem Support von Jet2Web, mich erdreistet zu der Tussi am Telefon zu sagen: Jetzt reichts mir Frau KNACKAL. Das E-Mail nachher von Jet2Web war auch nicht ohne (Ehrenbeleidigung, Klage e.t.c.) aber nach Entschuldigung meinerseits, konnte das Problem aus der Welt geschaft werden.
Ich hoffe unsere Freunde aus Deutscheland kennen die Frau KNACKAL??? _________________ Grüße
haubentaucher |
|
 |
ProjektC 
|
Beitrag 26 - Verfasst am: Fr Mai 31, 2002 20:00 Titel: |
 |
|
TV Aufnahmen werden direkt meistens nie was.
Imo sieht man das Bild viel schlechter am PC als am TV.
Ausserdem muss die Empfangsqualtitä auch sehr gut sein, was in Reihenhäuser oder Hochhäuser oft nicht der fall ist.
Ich habe zwar auch die TV Version, aber von Anfang an nicht benutzt.
Ich habe mir extra eine Sat Schüssel samt PW Receiver gehollt.
Free TV und PW über SVCD (habe mir das SVIDEO Kabel zusammengebaut) und bin sehr zufrieden.
VCD und SVCD sieht super aus so wie ich es haben will.
Schon klar das nicht jeder eine Sat Anlage aufbauen kann, aber bei dem es geht, bringt es Qualitativ einiges.
Projekt |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 27 - Verfasst am: Fr Mai 31, 2002 20:19 Titel: |
 |
|
@ProjektC
Und wenn man dann noch eine kleinwenig bessere Quallität haben möchte, Stream man gleich das Züchs direkt auf die Festplatte. Und transcoded dann nur noch ! Oder lässt es so wie es ist und brennt es direkt als XSVCD !
@haubentaucher
Wer ist denn Frau KNACKAL ?
Gruß _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
Alien 

|
Beitrag 28 - Verfasst am: Fr Mai 31, 2002 21:01 Titel: |
 |
|
@ haubentaucher
Ich sage einfach mal: Wenn die Jungs und Mädels bei VIDAC gut sind, dann stehen sie über meine Beschimpfungen. Wenn aber nicht, tja dann sollen die sich doch angepisst fühlen. Ich könnte ja mal Herrn Graf v. Grafenkack bitten, eine Abmahnung wegen Nötigung und Wettbewerbsverzerrung an VIDAC weiterzuleiten, wenn man sich anschaut, was die so versprechen und dann so vorsetzen :angry: . Aber ich bleibe dabei, was die mit ihrer Entwicklungsumgebung verzapfen, das kann so manch ein Grundstudiumsstudent besser. Die sollten lieber noch mal die Schulbank drücken oder gleich Jobvermittler beim Arbeitsamt werden. Da sitzen schon einige Looser ihrer Sorte rum  _________________ Ciao, Alien
2xSeagate 60GB
LG GSA-4120B
LG GCC-4480B
Powercolor X800Pro
ADVC-55 |
|
 |
haubentaucher 

|
Beitrag 29 - Verfasst am: Fr Mai 31, 2002 21:30 Titel: |
 |
|
Zitat: | Wer ist denn Frau KNACKAL ? |
Na ja, eine langbeinige Blondine mit RIESEN..............Talenten, auf einem Österreichischen Amt.
Die Serie hieß MA2412, eine Sitcom über Österreichisches Beamtentum.
Die nächsten Folgen.
Do, 06.06. 20:15 20:40 ORF1 MA 2412 Tag der offenen Tür
Do, 06.06. 20:40 21:15 ORF1 MA 2412 Der Vogel
Fr, 07.06. 00 Uhr 05 00:30 3sat MA 2412 Lotto
Do, 13.06. 20:15 20:40 ORF1 MA 2412 Verwandlung
Do, 13.06. 20:40 21:10 ORF1 MA 2412 Körperkult
Zieh Dir's mal rein.
Edit: Der Intelligenzquotient dieser Dame ist ungefähr so hoch wie der, eines leeren Kaffeehäferls.
Zuletzt bearbeitet von haubentaucher am Mai. 31 2002,23:55 _________________ Grüße
haubentaucher |
|
 |
strotti 
|
Beitrag 30 - Verfasst am: Fr Mai 31, 2002 21:50 Titel: |
 |
|
Zitat: | TV Aufnahmen werden direkt meistens nie was.
Imo sieht man das Bild viel schlechter am PC als am TV.
Ausserdem muss die Empfangsqualtitä auch sehr gut sein, was in Reihenhäuser oder Hochhäuser oft nicht der fall ist. |
Also ich mit eigentlich mit Aufnahmen vom Kabel direkt im SVCD-Profil zufrieden. Man darf sich auch nicht vom PC irritieren lassen, wenn man die fertigen SVCDs am Fernseher sieht, sind sie gut. Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich hier in einem Sechs-Familien-Haus der erste bin, der am Kabel hängt, die anderen hängen hintendran. Und die Qualität des Signals ist bei den meisten Sendern sehr gut. Zudem nehme ich fast nur Filme mit schwarzen Balken auf, die sind ja weniger problematisch.
Strotti |
|
 |
mapelt  Gast
|
Beitrag 31 - Verfasst am: Sa Jun 01, 2002 0:25 Titel: |
 |
|
Jetzt wollte ich mal wieder eine TV-Aufnahme machen und muß feststellen mein altes Problem ist wieder da.
1.9.2001
http://www.dvdboard.de/forum....d=22539
Inzwischen gibt es die Option "zusätzl. Prozessorbelastung", die das Problem unter Win2000 auch "beseitigte". Bei meinem ASUS A7V333 hift das aber nicht. Auch unter Windows 98 treten massive Störungen auf. Extrem wird es bei Festplattenzugriffen. |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 32 - Verfasst am: Sa Jun 01, 2002 11:22 Titel: |
 |
|
@haubentaucher
Wenn ich dran denke werde ich auf jedenfall mal reinschauen ! ;) Wahrscheinlich so etwas ähnliches wie bei uns "Das Amt" !?
Gruß _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
derubier  Vidac-Spezialist

|
Beitrag 33 - Verfasst am: Sa Jun 01, 2002 19:21 Titel: |
 |
|
... welcher Hardware-Encoder kann ich Echtzeit und ohne die Daten in größerer Form zwischen zu speichern in einer guten Qualität herstellen - keiner. Und bei Software-Encoder muß man auch schon zu einigen Tricks greifen, damit dies auch funktioniert. Siehe Matrizen-Änderung. Dies ist für mich ein wichtiger Wunsch bei der Vidac - die Änderung der Intra- und Non-Intra-Matrizen.
GRuß
Der Ubier
Zuletzt bearbeitet von derubier am Juni. 01 2002,19:25 _________________ 1 GHz Donnergott, AMD 750-Chipsatz, Muschreck V562, Xoro HSD 400 Plus |
|
 |
peline 
|
Beitrag 34 - Verfasst am: So Jun 02, 2002 8:39 Titel: |
 |
|
@mapelt
Gestern Abend habe ich diese Störungen auch das erste Mal auf meinem neuen Board gehabt, als ich nämlich gleichzeitig eine CD gebrannt habe. Die Störungen waren im Livebild zu sehen und beim Abspielen der fertigen Aufnahme als rote Klötzchenreihe kurzzeitig zu sehen.
Nach dem Brennen war alles wieder normal.
Scheint ja dann doch wohl für Einstreuungen zu sprechen.
Oder mein Netzteil ist mit 300 Watt und 6 Laufwerken zu schwach?
Habe aber sonst keine Probleme.
Gruß peline _________________ N-force 2 Ultra, XP 3000+, 1024 MB PC 400 Ram, Hauppauge DVB-c & Technisat Airstar 2!
...seit die Kinder da sind, habe ich nur noch Zeit zum Aufnehmen... |
|
 |
mapelt  Gast
|
Beitrag 35 - Verfasst am: So Jun 02, 2002 14:25 Titel: |
 |
|
Habe gestern auch mal eine alte Hauppauge WinTV in dem A7V333 getestet. Das Bild hatte auch Störungen, aber nicht so krass wie bei der VMagic. Es liegt leider am Board. |
|
 |
homecinemaster 
|
Beitrag 36 - Verfasst am: Mo Jun 03, 2002 12:13 Titel: |
 |
|
Hallo Leute,
wo finde ich dieses DVCD-Format ?
Viele Grüße und vielen Dank :-)
Martin |
|
 |
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5353 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 37 - Verfasst am: Mo Jun 03, 2002 13:16 Titel: |
 |
|
Was geht denn hier ab?
beim aufrufen des Posting kommt son ein Schei** Anmeldebildschirm un ich wurde kurzerhand ausgeloggt.
was ist hier für ein verflixter Link versteckt?
so long
TomM _________________ so long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt) |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 38 - Verfasst am: Mo Jun 03, 2002 13:53 Titel: |
 |
|
In der Tat :0 Wie kann den sowas passieren ? Das ist ja der Überhammer ! Muß unser Admin mal nachschauen. Sorry ! Von uns ist das jedenfalls net. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
wwoody 

|
Beitrag 39 - Verfasst am: Mo Jun 03, 2002 14:23 Titel: |
 |
|
Es ist, glaube ich, der Avatar von ProjektC...
Jetzt is'er weg.
Zuletzt bearbeitet von wwoody am Juni. 03 2002,14:24 _________________ Gruß WWOODY |
|
 |
|