Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 20 - Verfasst am: Di Aug 27, 2002 17:14 Titel: |
 |
|
wozu dann der DVD brenner? oder sind wir leicht vom thema abgekommen? :-)
Antwort siehe Helmut !
wie? du encodest auf dem PC DVD in echtzeit? womit denn?
Na womit wohl ? Mit der Vidac halt !!! Aber ich muß zugeben, DV Material habe ich noch nie getestet. Aber wenn man sich die Geschwindigkeiten von anderen mit der Vidac anschaut, dann kommt es fast hin. Na ja nicht ganz halt. Und natürlich mit einem 1800+.
doch, warum nicht? ich könnte z.b. einen hardware encoder einbauen.
Bringt bei Deinem Rechner natürlich was an Geschwindigkeitszuwachs. Aber wie Wir schon feststellten, immer noch keine Echtzeit.
die diskussion geht doch um ganz was anderes - lies' weiter oben.
Schon klar, aber mit einem Hardware Mpeg Encoder bekommst Du nie die Quallität hin wie mit einem Softwareencoder, und da selbst ein Softwareencoder keine Vernünftige Qualli bei DV->SVCD hin bekommt, siehts mit einem Hardwareencoder ganz düster aus. Und deswegen halt mein Vorschlag das ganze auf DVD zu brennen. Dann hat man keine Begrenzung was die Bitraten angeht. Denn laut Helmut sieht man bei DVD Bitraten keinen so großen Unterschied mehr zwischen Soft- und Vidacencoding.
Ich hoffe ich konnte den Zusammenhang jetzt etwas verdeutlichen !
Gruß
BOP _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 21 - Verfasst am: Di Aug 27, 2002 17:23 Titel: |
 |
|
Um es rund zu machen:
Schon nach den allerersten Test von mir - auf der allerersten Vidac - wurde mir klar das ICH mit der SVCD-Qualität (ob trancodet oder direkt aufgenommen) von DV-Material nicht zufrieden wäre. Wer gar noch meint das die sVCD-Qualität - die mit Softencodern ereichbar ist seinen Vorstellungen nicht entspricht - kann mir einer Hardwarekarte gar nix anfagen. Egal mit welcher.
Für DVD-Streams (Datenraten ab 5000 bis 8000) ist das Dingens brauchbar - aber immer noch ein Kompromiß zw. Qualität und Speed. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
gregorius007 
|
Beitrag 22 - Verfasst am: Di Aug 27, 2002 20:31 Titel: |
 |
|
@ helmut:
>Um es rund zu machen:
>Schon nach den allerersten Test von mir - auf der allerersten Vidac - wurde mir klar das ICH mit der SVCD-Qualität (ob trancodet oder direkt aufgenommen) von DV-Material nicht zufrieden wäre.
gut zu wissen. solche infos sind viel wert!
>Wer gar noch meint das die sVCD-Qualität - die mit Softencodern ereichbar ist seinen Vorstellungen nicht entspricht - kann mir einer Hardwarekarte gar nix anfagen. Egal mit welcher.
diese aussage habe ich schon oft gehört.
warum allerdings soll die qualität schlechter sein? nur, weil es schneller encoded wird? oder was ist der grund?
bei VCD kann ich (zumindest im TMPGenc) gar nichts einstellen, da ist alles fest. daher verstehe ich nicht, warum die qualität bei der Vidac schlechter sein sollte, als die des software-encoders? kannst du mir das bitte erklären?
>Für DVD-Streams (Datenraten ab 5000 bis 8000) ist das Dingens brauchbar - aber immer noch ein Kompromiß zw. Qualität und Speed.
wobei DVDs (bzw. miniDVDs) bei mir nicht in frage kommen, weil drauf nur ca. 10-20 min. film passen!
@BOP:
>Na womit wohl ? Mit der Vidac halt !!! Aber ich muß zugeben, DV Material habe ich noch nie getestet.
sondern? kannst du die aussage vom helmut "unterschreiben"? oder hast du da einen anderen eindruck, was die qualität angeht?
>Aber wenn man sich die Geschwindigkeiten von anderen mit der Vidac anschaut, dann kommt es fast hin. Na ja nicht ganz halt. Und natürlich mit einem 1800+.
ich gehe davon aus, daß diese vidac karte bei mir auf jeden fall schneller wäre, als der TMPGenc mit reiner CPU, odeR?
>Bringt bei Deinem Rechner natürlich was an Geschwindigkeitszuwachs.
eben. das meinte ich. wobei zu entscheiden wäre, ob die qualität nicht schlechter ist, als die eines software-encoders und ob das preis-leistungsverhältnis noch stimmt.
>Aber wie Wir schon feststellten, immer noch keine Echtzeit.
du, das wäre mir erstmals egal.
>Schon klar, aber mit einem Hardware Mpeg Encoder bekommst Du nie die Quallität hin wie mit einem Softwareencoder,
das muß ich aber nicht ganz verstehen, oder? warum soll es so sein? ich denke, die machen auch nichts anderes, als einen fest-verdrahteten algorithmus auszuführen?
>und da selbst ein Softwareencoder keine Vernünftige Qualli bei DV->SVCD hin bekommt, siehts mit einem Hardwareencoder ganz düster aus.
das ist natürlich schlecht. blöd nur, daß ich nicht irgendwo im laden selbst diese qualität vergleichen kann.
sprechen wir aber immer noch von der film qualität am TV? oder am PC/monitor?
>Und deswegen halt mein Vorschlag das ganze auf DVD zu brennen. Dann hat man keine Begrenzung was die Bitraten angeht.
ok, ich denke, jetzt habe ich's verstanden: die kombination von hardware-encoder + DVD brenner bringt erstmals die volle qualität.
>Denn laut Helmut sieht man bei DVD Bitraten keinen so großen Unterschied mehr zwischen Soft- und Vidacencoding.
Ich hoffe ich konnte den Zusammenhang jetzt etwas verdeutlichen !
ja, danke! :-)
@cool:
>Noch nie was von VideoDeLuxe2 gehört? Gomotion?
nein. was ist das? ich habe nicht mal eine normale TV karte. nur ne firewire, aber die auch erst seit kurzem,
>Mein 1-GHZ-AMD schafft noch nicht Echtzeit pur, ist aber knapp drann.
und was macht diese super VideoDeLuxe2 karte dabei? hat sie auch einen hardware encoder drauf? oder ist es nur ein TV tuner?
>Tja, € 49.99, die sich lohnen. Und ein Superschnittprogramm, das sich keineswegs vor Premiere (=Furz) verstecken muss.
ich habe premiere nur genannt, weil ich paar leute kenne, die damit arbeiten. es gibt sehr viele schnittprogramme. aber viele davon sind schrott (z.b. ulead video studio).
>Premiere ist was für alte Hasen und deren Argumente: "Das hab ich schon immer so gemacht".
das stimmt. ähnlich, wie bei photoshop. aber ich denke, damit kannst du wirklich fast alles machen.
>Mit VideoDeLuxe arbeitest frischfröhlich dahin, mit Premiere musst erstmal 2 Wochen Handbuch wälzen.
ich habe mir noch zwei bücher zusätzlich dazugelegt :-)
>Für Hobby ist Premiere "peinlich".
ich denke, die ganze video-schnitt-geschichte darf man nicht (mehr) als hobby bezeichnen.
:-)
@helmut:
>Werde das Gefühl nicht los das Du nicht verstanden hast ums was es eigentlich geht.
inzwischen denke ich schon, daß ich'S verstanden habe. davor eher nicht, das gebe ich zu.
>Gerade um eigene Filme interlace-Material, in der max. techn. möglichen Qualität, in bis zu 2 Stunden Länge mit "Bordmittel" (Homeuser-Equickment) auf eine runde Scheibe zu bekommen.
hört sich gut an, kostet aber zur zeit noch richtig geld.
>max. techn. möglichen Qualität bedeutet : Softencoder !
kannst du das bitte begründen und für mich plausibel erklären? ich verstehe da nicht ganz, warum der SW-encoder besser sein sollte, obwohl (meiner meinung nach) der HW-encoder das gleiche macht?
>Bei einem Kompromiss aus Speed und Qualität kann man die Vidac nehmen.
Wenn man 20 Dioptrien hat kann man SVCD oder gar VCD nehmen.
*lach* ich verstehe.
>Ach ja "meine jetzigen 0,58 frames/sek."
Da kann Dir keiner mehr helfen. Da machst Du was falsch oder hast einen 486er !
ich glaube beides: meine CPU ist ziemlich schwach, außerdem habe ich den TMPGenc mit 2-pass VBR laufen lassen (über den AVIsynth). da kommt bei mir nicht mehr raus. leider. sonst würde ich die ganze diskussion über den hardware-encoder gar nicht anfangen, odeR?
bei VCD waren'S schon mal 4-5 frames/sek. :-) toll, was?
aber bisher habe ich meinen PC für solche zwecke nicht gebraucht, bis meine frau kam und sagte, wir brauchen eine video-kamera :-)
für bißchen mails und winword braucht man wirklich keine 2 GHz CPU :-)
--
grüße
gregor |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 23 - Verfasst am: Di Aug 27, 2002 20:56 Titel: |
 |
|
@gregorius007
Puh, ganz schön viele Informationen hier.
Erst einmal. Wenn Wir hier von DVD reden, dann meinen Wir DVD+ (plus) oder DVD- (minus). Und da hat man 4,377 GB Platz auf so einer "Scheibe" (DVD) ! Also nix mit 20 Minuten, sondern da geht schon mehr drauf.
Aber ich denke das hast Du inzwischen schon begriffen.
Dann, die Qualli eines Softwareencoders ist halt besser als die eines Hardwareencoders (also im Amatuerbereich natürlich, im Profibereich sieht das natürlich anders aus). Was zum einen mit sicherheit daran liegt, das es hier im Forum zu Tmpeg und CCE sehr viele Optimierungen gibt, welche bei der Vidac überhaupt (noch) nicht möglich sind (z.B. GOP und was es da noch so gibt). Auch verfügt Tmpeg und CCE halt über die Möglichkeit von Multipass (bei Tmpeg "nur" 2pass), was wiederum eine bessere Bildquallität liefert. Allerdings bietet die Movie plus diese option seit der letzten Softwareversion ja auch. Allerdings wohl noch ziemlich Buggy. Und die Transcodinggeschwindigkeit geht natürlich auch dementsprechend runter.
Ich benutze die Vidac halt zu 90% für DVB-Material. Und da sind die Vorraussetzungen natürlich ganz andere. Erstens sind Filme sowieso schon was ganz anderes als das "verwackelte" Eigenmaterial, zweitens werden manche Filme/Serien progressive ausgestrahlt, was wiederum wesentlich besser zu transcoden geht und drittens schein die Vidac mpeg-Quellmaterial noch etwas schneller zu transcoden als avi-Material.
Hinzu kommt das sehr viele Sender sowieso in 480x576 senden, so das für eine XSVCD nicht einmal resized werden muß. So das ich ohne Ton (das ist wichtig, denn der wird noch vom Prozessor transcoded, was bei mir ca. 5 fps kostet) auf ca. 47 fps komme ! Das sind natürlich schon "Traumwerte", wie ein anderer User hier geschrieben hat.
Aber ich laber hier groß rum und habe wie gesagt eigentlich keine Erfahrungswerte was das transcoden von DV->mpeg2 angeht.
Meine (oder besser die des Vaters) Hi8 Bänder liegen immer noch hier rum, da ich gemerkt habe das das für XSVCD nichts ist. Insofern habe ich also schon etwas Erfahrung. So warte ich halt bis ich mir einen DVD Brenner leisten kann und werde mich dann (wenn ich Zeit habe) mal daran machen die alle schön als Video-DVDs zu Konservieren.
In der Zwischenzeit übe ich halt mit der Vidac und mit MiniDVDs. ;)
Gruß _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |

|
Beitrag 24 - Verfasst am: Di Aug 27, 2002 21:27 Titel: |
 |
|
bei VCD kann ich (zumindest im TMPGenc) gar nichts einstellen, da ist alles fest.
Ist doch jetzt nicht Dein Ernst - oder wie ? Natürlich kannst Du alles und jedes einstellen. Mußt halt selbst ein Profil erstellen oder den "unlock.mcf" laden - dann werden die Grauen Felder freigeschaltet. Aber hier ist nun erst mal für mich Ende der Debatte- weil diese Frage allein schon zeigt das Du Dich überhaupt noch nicht richtig mit dem Thema befaßt hast und quasi im "luftleeren Raum" rumstocherst.
Mein Rat:
Lese Dich hier im Forum durch, und noch besser, gehe erst mal auf unserern EDV-TIPP (Link steht oben in der blauen Leiste) und mach Dich mal grundsätzlich schlau. Dann weißt Du von was Du redest, wir wissen dann was Du redest - und dann kommt Licht ins Dunkel. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
gregorius007 
|
Beitrag 25 - Verfasst am: Mi Aug 28, 2002 8:46 Titel: |
 |
|
>Natürlich kannst Du alles und jedes einstellen.
ist mir schon klar. ich gehe davon aus, daß ich zum encoden die standard profile für (s)VCD (PAL) verwende. die sollten meine meinung nach optimal sein.
>Mußt halt selbst ein Profil erstellen oder den "unlock.mcf" laden - dann werden die Grauen Felder freigeschaltet.
ich kann sie auch so freischalten. aber damit handele ich mir bei bedarf eine menge inkompatibilitäten (was für ein wort!) ein! was nützt mir z.b. eine höhere datenrate oder auflösung, wenn in der spec. von VCD oder SVCD eine bestimmte (feste) definiert ist. es kann dann sein, daß ich meine CDs auf bestimmten DVD playern gar nicht abspielen kann, odeR?
>Aber hier ist nun erst mal für mich Ende der Debatte- weil diese Frage allein schon zeigt das Du Dich überhaupt noch nicht richtig mit dem Thema befaßt hast
frag' doch einfach: ich habe verschiedene einstellungen (vor allem für MPG2 - SVCD) ausprobiert, aber außer längeren encode-zeiten war die qualität nicht wesentlich besser. und ja: mit den matrizen kenne ich mich in der tat nicht aus.
>und quasi im "luftleeren Raum" rumstocherst.
das ist vielleicht dein eindruck aufgrund nicht vollständiger infos. :-)
>Mein Rat:
Lese Dich hier im Forum durch, und noch besser, gehe erst mal auf unserern EDV-TIPP (Link steht oben in der blauen Leiste) und mach Dich mal grundsätzlich schlau.
ja, ich bin immer noch dabei, mich schlau zu machen - überall. ich lese die "tv+video" NG, ich habe mir die ganzen help und einsteiger seiten angeschaut (http://www.vcdeasy.org/, http://www.slashcam-videox.de, http://www.edv-tipp.de/docs/einstiegsseite.htm und noch ein paar mehr). aber ich habe wenig zum thema hardware encoder gefunden und die settings für TMPGenc sind für mich in der tat nicht interessant. es sei denn, es gibt welche, die meine encode-zeit auf 1/10 reduzieren bei gleichzeitiger qualitätserhöhung um 200%! aber die habe ich noch nicht gefunden. :-)
und das fein-tuning kann man auf einem 2.x GHz PC machen, aber nicht bei mir, da ich das ergebnis im schlimmsten fall erst nach 2 std. betrachten kann. :-(
außerdem habe ich noch was anderes vor, als DIE superqualität des TMPGenc durch tausende von testreihen zu ermitteln.
>Dann weißt Du von was Du redest, wir wissen dann was Du redest - und dann kommt Licht ins Dunkel.
ich hoffe, ich weiß (immer noch) wovon ich rede: den hardware encoder. alle wollen mir hier den software-encode schmackhaft machen und mich überzeugen, wie gut er ist. aber für mich uninteressant, weil die laufzeit (encode-zeit) viel zu lange ist. da hilft mir es nicht, daß man dort tausende an parametern einstellen kann, um bessere qualität zu bekommen.
die aussage, die ich bisher bekommen habe, war: HW encoder sind von der qualität schlechter. das wollte ich wissen! das bedeutet für mich, daß ich nicht unbedingt die 300 fragezeichen (EUR) in den gulli schmeißen muß! :-)
--
grüße
gregor |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 26 - Verfasst am: Mi Aug 28, 2002 9:14 Titel: |
 |
|
ich gehe davon aus, daß ich zum encoden die standard profile für (s)VCD (PAL) verwende. die sollten meine meinung nach optimal sein.
Wie Dir ja inzwischen klar gworden sein dürfte sind die alles andere als optimal.
was nützt mir z.b. eine höhere datenrate oder auflösung, wenn in der spec. von VCD oder SVCD eine bestimmte (feste) definiert ist.
Deswegen ja mein/unser Vorschlag mit dem DVD-Brenner. Denn Standard-SVCD wird schonmal gar nichts. Das geht von DV material einfach nicht in einer guten Qualli.
es sei denn, es gibt welche, die meine encode-zeit auf 1/10 reduzieren bei gleichzeitiger qualitätserhöhung um 200%
Gibts nicht, kriegen wir auch nicht mehr rein ! ;)
das fein-tuning kann man auf einem 2.x GHz PC machen, aber nicht bei mir, da ich das ergebnis im schlimmsten fall erst nach 2 std. betrachten kann. :-(
Richtig, deswegen ja auch mein Tipp, das hier im Forum schon eine Menge "Fine Tuning" zu finden ist !
alle wollen mir hier den software-encode schmackhaft machen und mich überzeugen
Niemand will Dich hier überzeugen. Na, außer der Cool vielleicht. Wir haben Dir nur deutlich machen wollen das ein HW Encoder nciht an einen SW Encoder ran kommt.
daß ich nicht unbedingt die 300 fragezeichen (EUR) in den gulli schmeißen muß! :-)
Richtig. Ohne DVD-Brenner ist das für Deine Einsatzzwecke wirklich in den Gulli geschmissen.
Da hilft auch meine Antwort hier nicht weiter. Denn wie Wir ja schon feststellten ist auch ein SF Encoding für DV -> Standard-SVCD nicht geeignet.
Alles in allem, spätestens jetzt scheinst Du erkannt zu haben das Videobearbeitung ein sch...ön teures Hobby ist ! ;)
Gruß
Zuletzt bearbeitet von BirdOfPrey am Aug. 28 2002,09:15 _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
sven1810 
|
Beitrag 27 - Verfasst am: Mi Aug 28, 2002 10:10 Titel: |
 |
|
Sonst gibt es ja immer noch die Möglichkeit die Vidac zu bestellen und selbst zu Testen.
Dann kannste dir ja deine eigene Meinung dazu bilden.
Vidac räumt auf Anfrage 2 Wochen Rückgaberecht ein.
Ich denke ausser Versandkosten ( und 2 Wochen lebenszeit )kann man da im Zweifelsfall nicht verlieren
gruss
sven
Zuletzt bearbeitet von sven1810 am Aug. 28 2002,10:12 |
|
 |

|
Beitrag 28 - Verfasst am: Mi Aug 28, 2002 10:12 Titel: |
 |
|
Der Antwort von BirdOfPrey ist wenig hinzu zu fügen außer:
Du erwartest hier Antworten auf ganz banale Sachverhalte die tausende Mal hier schon ausführlichst besprochen wurden, - Deine Fragen zeigen immer wieder das es Dir schlicht und einfach an Grundwissen fehlt. Wissen das Du durch lesen leicht erwerben kannst. Gemessen daran hast Du hier sogar eine "Sonderbehandlung" erfahren die selten jemanden zu Teil wird. In der Regel gibt es auf soche Fragen allenfalls einen Link. Kannst also nicht erwarten das wir extra für Dich nun nochmal alles hier her kritzeln was an anderer Stelle des Forums ausfühlich nachzulesen ist. Sorry .. dafür haben wir einfach keine Zeit. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
gregorius007 
|
Beitrag 29 - Verfasst am: Mi Aug 28, 2002 11:44 Titel: |
 |
|
@ sven:
>Sonst gibt es ja immer noch die Möglichkeit die Vidac zu bestellen und selbst zu Testen.
das wußte ich gar nicht. höre ich zum ersten mal.
>Dann kannste dir ja deine eigene Meinung dazu bilden.
das wäre natürlich am praktischsten.
>Vidac räumt auf Anfrage 2 Wochen Rückgaberecht ein.
muß ich mal nachfragen.
>Ich denke ausser Versandkosten ( und 2 Wochen lebenszeit )kann man da im Zweifelsfall nicht verlieren
das stimmt. danke!
-- -- --
@helmut (der immer alles weiß).
>Der Antwort von BirdOfPrey ist wenig hinzu zu fügen außer:
>Du erwartest hier Antworten auf ganz banale Sachverhalte die tausende Mal hier schon ausführlichst besprochen wurden,
richtig. es liegt daran, daß ich nach bestimmten schlüsselwörtern in dem (und anderem) forum gesucht habe und was ich gefunden habe, das habe ich mir auch angeschaut. evtl. waren meine suchbegriffe nicht ganz richtig. aber ich habe wirklich keine lust (und auch nicht die zeit), mir ALLE beiträge durchzulesen. außerdem wiederholst du dich.
>- Deine Fragen zeigen immer wieder das es Dir schlicht und einfach an Grundwissen fehlt.
hauptsache DU (klugscheißer!) weiß immer alles besser, oder? sorry, aber langsam nerven mich deine posting hier! wenn du nix sagen willst, dann laß' es. aber nerv' mich nicht, ok?
aber ich denke trotzdem, du wirst es nicht schaffen, mir den spaß am videoschnitt zu verderben :-)
>Wissen das Du durch lesen leicht erwerben kannst.
ja, klar. vielleicht hast du den ganzen tag zeit, dir das GANZE forum durchzulesen. ich nicht. und es gibt immer noch andere leute, die trotzdem bereit sind, mit mir darüber zu diskutieren. das ist auch der SINN eines forums. ansonsten kann du vielleicht ne FAQ schreiben und immer nur ein link drauf posten.
>Gemessen daran hast Du hier sogar eine "Sonderbehandlung" erfahren die selten jemanden zu Teil wird.
*tief verbeugen" vielen dank! aber das bin ich aus den NGs gewohnt, für mich ist es nichts außergewöhnliches.
>In der Regel gibt es auf soche Fragen allenfalls einen Link.
dann poste deinen link auf die FAQ und fertig.
>Kannst also nicht erwarten das wir extra für Dich nun nochmal alles hier her kritzeln was an anderer Stelle des Forums ausfühlich nachzulesen ist.
warum nicht?
>Sorry .. dafür haben wir einfach keine Zeit.
aber sicher: Beiträge: 8370! dafür hast du zeit?
nichts für ungut :-)
--
grüße
gregor |
|
 |
peline 
|
Beitrag 30 - Verfasst am: Mi Aug 28, 2002 11:58 Titel: |
 |
|
Reden(schreiben) ist Silber, schweigen ist Gold ;) _________________ N-force 2 Ultra, XP 3000+, 1024 MB PC 400 Ram, Hauppauge DVB-c & Technisat Airstar 2!
...seit die Kinder da sind, habe ich nur noch Zeit zum Aufnehmen... |
|
 |

|
Beitrag 31 - Verfasst am: Mi Aug 28, 2002 13:32 Titel: |
 |
|
@ gregorius007
Ich habe es geahnt und schon Deinem ersten Posting entnommen - und das letzte Posting spricht ja Bände.
Zitat: | Kannst also nicht erwarten das wir extra für Dich nun nochmal alles hier her kritzeln was an anderer Stelle des Forums ausfühlich nachzulesen ist. helmut
warum nicht? gregorius007
|
DAS muß sich geneigte Leser nun auf der Zunge zergehen lassen ! An anderer Stelle sagst Du von DIR: "nicht den ganzen tag zeit zu habe das GANZE forum durchzulesen"
Von UNS erwartest Du aber das WIR uns die Zeit nehmen sollen Dir die Antworten mundgerecht rauszusuchen ! Hast Du einen Knall oder was ? Merktst Du nicht welchen unverschämten Anspruch Du da abläßt ? Das nun nachdem man Dir echt versucht hat auf die Sprünge zu helfen ?
Junge .. ich kann Dir eines sagen: Gehe auf ein Forum wo es genug Deppen gibt die sich die Zeit nehmen Dir alles haarklein vorzukauen - bis Du es am Ende (ohne selbst allzuviel Zeit zu investieren) begriffen hast. Glaube aber nicht das Du sowas finden wirst.
Bzgl. des "Klugscheißers" : Du hast Dich hier als Dummbeutel entlarvt. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
wwoody 

|
Beitrag 32 - Verfasst am: Mi Aug 28, 2002 13:40 Titel: |
 |
|
:0 tzz, tzz... ich spare mir jeden Komentar. _________________ Gruß WWOODY |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 33 - Verfasst am: Mi Aug 28, 2002 14:16 Titel: |
 |
|
tach auch !
@woody
Ich nicht !
@gregorius
Schau mal ins Impressum, dann weißt Du , was Du für einen Sch***rott redest.
Anonsten hier noch einen Rat fürs Leben !.
Dann weißt Du auch , warum ich bis jetzt nichts gepostet habe.  _________________ Gruß BergH |
|
 |
wwoody 

|
Beitrag 34 - Verfasst am: Mi Aug 28, 2002 15:38 Titel: |
 |
|
@bergH
Was soll ich da noch grossartig schreiben. Solche Idioten haben wir regelmässig, so ein - zwei mal im Monat, hier im Forum. Ich habe es mir echt abgewöhnt so ein Blödsinn noch zu komentieren. Ich bin froh dass ich so etwas nicht in meinen Forum habe... phuh... _________________ Gruß WWOODY |
|
 |
derubier  Vidac-Spezialist

|
Beitrag 35 - Verfasst am: Mi Aug 28, 2002 16:27 Titel: |
 |
|
Die zumutbare Qualität der erstellten Videos wird von jedem selbst definiert.
Auch wenn es für viele schmerzhaft ist, ich nehme mit meiner Vidac häufiger Filme auf und das in SVCD. Und dann schaue ich sie mir auf dem DVD-Player an. Diese sind dann besser, als meine verrotteten und nach einiger Zeit ausgeleierten VHS-Bänder.
GRuß
Der Ubier
P.S. Eine theoretische Diskusion über die möglichen Qualitätsunterschiede zwischen Hardware- und Software-Encoder ist sicherlich nett und brauchbar, aber wenn man schon mit der Software nicht umzugehen weiss, dann ist es sinnlos. Man eignet sich nur gebrauchte Meinungen/Wissen an und deren gibt es auch hier im Forum viele. _________________ 1 GHz Donnergott, AMD 750-Chipsatz, Muschreck V562, Xoro HSD 400 Plus |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 36 - Verfasst am: Mi Aug 28, 2002 16:54 Titel: |
 |
|
Hey hey Leute ! Bleibt doch mal alle cool !
Das nützt keinem was.
Wobei halt jeder wissen muß ob er jemand anderem was Mundgerecht serviert (was ich hier ja durchaus versucht habe), oder eben auf andere Stellen verweist wo Hilfe zu finden ist.
Auch sollten natürlich erst einmal Grundsätze sitzen. Ansonsten kann man nicht disskutieren. Ich komme ja auch nicht auf die Idee mit meinem Schuhlwissen mit einem Physiker über die Relativitätstheorie zu disskutieren. Das führt einfach zu nichts.
Und wenn jemand versucht DV-Material als Standard-VCD zu encoden, dann fehlen vielleicht noch nicht einmal so die theoretischen Grundlagen, als vielmehr die praktische Erfahrung.
Wobei es natürlich wirklich schon frech ist zu erwarten das einem hier alles mundgerecht serviert wird. Und ich kann da nur meine Aussage von Oben wiederholen, Videobearbeitung ist ein teures Hobby !!! Und wie ja bekannt sein dürfte, Zeit ist Geld ! So stimmt dann meine Aussage wieder ! ;)
@derubier
Klar, für "normale" Filme oder Serien ist die Vidac gut zu gebrauchen. Nur halt für DV->SVCD (gilt insbesondere für Standard-SVCD) nicht !
Gruß
BOP _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
bergH  Moderator
|
Beitrag 37 - Verfasst am: Mi Aug 28, 2002 17:17 Titel: |
 |
|
tach auch !
Ich bin cool ! (Also nicht Cool, sondern nur cool.) ;)
@wwody
Hast ja Recht !
Du hast ein Forum, wo denn ? ;)
@BOP
Ich bewundere Deine Engelsgeduld !
(Mir hast Du schon ganz was anderes andgedroht.;) )
Ich habe auch mitgelesen, man lernt ja nie aus.
Nur wenn einer vom Stamme NIMM ist und dann noch Dreist und Aufsässig wird und das ganze in zwei Forne abzieht .......... :angry:
Aber was solls ---> <------
So dick ist das Fell an der dünnsten Stelle.  _________________ Gruß BergH |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 38 - Verfasst am: Mi Aug 28, 2002 18:31 Titel: |
 |
|
Zitat: | (Mir hast Du schon ganz was anderes andgedroht.;) ) |
Na ja, Dir ist ja auch nicht mehr zu helf ... ähh .. Dir brauch ich ja nicht mehr helfen !
Du weißt ja schon alles ! ;)
Gruß _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
bergH  Moderator
|
Beitrag 39 - Verfasst am: Mo Sep 02, 2002 15:20 Titel: |
 |
|