Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sotto 

|
Beitrag 20 - Verfasst am: Mo Okt 07, 2002 16:42 Titel: |
 |
|
Na ja,
zu früh gefreut..
Blockfehler sind immer noch vorhanden, nur WinDVD setzt nicht mehr aus, deswegen ist es nicht aufgefallen..
Shit..
Letzte Chance: Lüfter, denn der Chip wird doch sehr, sehr heiss...
Falls das nichts bringt, wird die Karte eingeschickt... _________________ Sotiris
"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson |
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 21 - Verfasst am: Mo Okt 07, 2002 20:39 Titel: |
 |
|
Hm, Besserung...
In einem 5min-Capruring ein Aussetzer und wenn man die besagte Szene sich näher anschaut sieht man keinen Blockfehler..
Kann es sein, dass WinDVD nicht mit den MPEG-Files der Vidac so richtig zurecht kommt?
Ach ja, ohne Lüfter hatte ich in 3 Minuten mindestens 5 Fehler!
Hm, was soll ich machen? Der Chip wird dschon richtig heiss, den Finger kann ich keine 5 Sekunden auf den Chip lassen - ist das bei euch auch so?
Karte: VVidac TV Plus 2.6 _________________ Sotiris
"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
|
 |
mapelt  Gast
|
Beitrag 22 - Verfasst am: Di Okt 08, 2002 11:18 Titel: |
 |
|
Bei mir nicht. Das Ding wird gerade mal handwarm auch nicht beim Transcoding oder Aufnahmen. Gelegentlich wurde aber schon von "heißen" Karten berichtet. |
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 23 - Verfasst am: Di Okt 08, 2002 12:58 Titel: |
 |
|
Ich werde es mal Vidac melden, mal sehen, was sie dazu zu sagen haben _________________ Sotiris
|
 |
derubier  Vidac-Spezialist

|
Beitrag 24 - Verfasst am: Di Okt 08, 2002 15:32 Titel: |
 |
|
Umtauschen!!! Die Diskusion mit den heißen Chip war schon mal vorhanden. Hier liegt ein Hardwaredefekt auf der Vidackarte vor.
GRuß
Der Ubier _________________ 1 GHz Donnergott, AMD 750-Chipsatz, Muschreck V562, Xoro HSD 400 Plus |
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 25 - Verfasst am: Sa Okt 12, 2002 22:43 Titel: |
 |
|
ISt es eigentlich "selbstverständlich", dass bei Belastung des PCI-Bus Pixelfehler/Blockfehler entstehen?
ICh habe festgestellt, dass "saugen" mit zB 40kb/s (Netzwerkkarte) oder Zugriff vom Notebook auf Dektop mit 100mbit Störungen (Pixelfehlr/Blockfehler) verursachen... _________________ Sotiris
|
 |
prx 
|
Beitrag 26 - Verfasst am: So Okt 13, 2002 8:37 Titel: |
 |
|
Ich verschiebe öfter ganze Filme über 100Mbit-Netz während einer anderweitig laufenden Aufzeichnung. Probleme sind mir dadurch bisher keine aufgefallen (AMD750).
prx |
|
 |
mapelt  Gast
|
Beitrag 27 - Verfasst am: So Okt 13, 2002 12:08 Titel: |
 |
|
Hängt ganz vom Motherboard ab. Bei einem alten Intel BX Board konnte ich problemlos nebenbei über Netzwerk kopieren. Bei vielen anderen Boards treten schon bei geringer Busbelastung Blockfehler auf. |
|
 |
|