Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
fourtyfour 

|
Beitrag 20 - Verfasst am: Mo Aug 05, 2002 21:29 Titel: |
 |
|
servus...
Stimmt schon.
Nur kann man so auch eine gute Geschäftsbasis aufbauen.
Ob jemand diese Basis wegen kurzfristigem Erfolg aufgibt, ist die andere. |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 21 - Verfasst am: Mo Aug 05, 2002 22:44 Titel: |
 |
|
Tja .. Tom, natürlich "geht die Welt nicht unter" wenn ein Kleiner die Löffel abgibt. Es ergeben sich eben neue Marktstrukturen. Allerdings fordert das halt Opfer. Gibt sich altes Indianersprichwort:
Wenn Du entdeckst, dass Du einen toten Gaul reitest, steig ab !
Andere Lösungsstrategien wie -
- sich eine stärkere Peitsche zu besorgen
- den Reiter zu wechseln
oder zu sagen:
- kein Pferd kann so tot sein, dass man es nicht noch schlagen könnte
führen da zu nix ! Auch mehrer tote Pferde zusammen zu schirren damit sie schneller werden ist keine Lösung.
Irgendwie brauch ich halt einen lebendigen Gaul (oder einen Esel) ..... _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5353 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 22 - Verfasst am: Mo Aug 05, 2002 22:59 Titel: |
 |
|
Ehhh Helmut,
das erschreckt mich. Mein Gaul ist nicht Tot :0 . Denn Totgesagte leben länger. Ich weiß dass es manchen Recht wäre wenn er Tot wär - Wunschtraumsünder.
Ansonsten toll, Dein Indianerwort, aber Gaul tot = laufen; stehenbleiben = verdursten.
Und das mit dem Zusammenschirren hab ich hoffentlich falsch verstanden ;)
Du hast wohl falsch verstanden, dass die Welt nicht untergeht weil es irgendwie immer was neues gibt.
Spruch aus einem unserer Seminare für unsere Kunden:
"Unter welches Dach der Gemeinschaft Sie sich setzen ist letzlich egal...
Nur tun Sie etwas...
um gemeinsam die Zukunft zu gestalten."
Zuletzt bearbeitet von TomM am Aug. 05 2002,23:02 _________________ so long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt) |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 23 - Verfasst am: Mo Aug 05, 2002 23:14 Titel: |
 |
|
Hallo Tom ...
freut mich ja wenn Dein Gaul noch lebt
Meiner ist aber definitiv scheintot bis mausetot Ja - was NEUES kommt immer. Keine Frage. Leba geht weiter.
Es ist halt faktisch so, daß die allgemeinen Betriebskosten (Unterhalt Büro, Technik, Abgaben, Steuern usw) den Gewinn auffressen. Da hilft alles einsparen nix, weil dann geht es an die Substanz und man kann keine Leistung mehr bringen.
Gibt eine Lösung: Einen Gang zurück schalten und kleinere Brötchen backen, oder einen Gang hoch schalten und investieren. Letzteres ist mit viel Risiko behaftet - mehr als ich noch bereit bin zu tragen. Ich hafte nämlich (nehme an Du auch) mit allem was ich habe.
Das ist der große Unterschiede zwischen uns und den Börsenheinis ala Kirch. Die können eine sauber Pleite hinlegen - aber die Anleger latzen für die Verluste. Oder die Banken haben geloost. Der Kirch aber wird keinen Cent ärmer !
Siehe die Börsenskandale in den USA. Da werden Milliarden gutes Geld verbrannt. Das ist aber die Kohle der kleinen (oder großen) Anleger. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5353 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 24 - Verfasst am: Mo Aug 05, 2002 23:31 Titel: |
 |
|
Jetzt hör aber mal auf Helmut,
meine Meinung zu Monopoly (=Börse) hab ich in Kurzform schon mal Kund getan. Das ist Kapitalismus pur und da kannste die Blüten der freien Marktwirtschaft ganz deutlich sehen - vor allem die welken Blüten.
Bitte reite Dich durch Pessimismus nicht weiter in die Tiefe, richtig, GmbH = persönliche Haftung der Gesellschafter durch Bürgschaften = Gehste mit biste Hin.
Richtig, Betriebskosten fressen einen auf, wenn das noch gerade geht, dann kommen die Zinsen für benötigtes Kapital - uns wirft keiner was nach wie dem "armen" Leo. Das ist das, was die "guten Ratschlaggeber" nicht wissen oder nicht wissen wollen.
Hier in Frankfurt und naher Umgebung wirste krank bei der Suche nach günstigen Räumen. Haste dann welche sinds, wie bei uns 500m² zu 2.500 Euro plus 1.000 Euro Heizkosten plus Märchensteuer. Wamm 4.100 Euro weg, das muss man erst mal erwirtschaften. dann Personal, Steuern, Telefon, Strom, Sozialversicherung. Rumms biste locker und schnell 20.000 bis 30.000 Euro los. Wenn du dann 55.000 umsetzt machste ja nach der Milchmädchenrechnung 25.000 Gewinn. Schade nur, dass man auch noch Ware kaufen und bezahlen muß um den Umsatz zu realisieren.
Na ja, dass weißt Du selber und brauchst dazu keinen Schlauberger wie mich.
Wenn Du's erlaubst, würde ich Dich gerne mal Kontakten. Ohne Dir auf die Nerven gehen zu wollen. Schreib halt ne PM wenn's klar wäre. _________________ so long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt) |
|
 |
|