DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Titel der User
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Angelika 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Sa März 09, 2002 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich sehe es wie Reinhard wir verteilen doch nicht Noten.
es genügt vollkommen wenn sich jemand für einen nützlichen Beitrag bedankt.Dies sollte aber eigentlich selbstverständlich sein.Das nächste wäre dann ein gehacke warum der soundso viel Sterne oder Noten hat und der nächste nicht.
Ich persöhnlich lehne die ganzen Einordnungen ab.
Das mit ``neu hier`` und ``schon länger dabei`` das finde ich große Klasse weil es keinerlei Aussage macht über das Wissen des einzelnen und somit auch ein Neuling an Bord mit guten wissen `´Wertneutral`` behandelt wird.
Gruss
Angelika

Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Sa März 09, 2002 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Vorschlag:

Die Einstufung den Usern zu überlassen würde in vielen Fällen zu merkwürdigen Ergebnissen führen. (Wäre zwar mit Sicherheit lustig - aber auch verwirrend). Das inidviduelle Berwerten durch die Mod´s ist nicht zu leisten und würde auch viele Konflikte herauf beschwören. DAS machen wir in Einzelfällen in Abstimmung mit dem betreffenden User.

Bleibt nur das pauschale Anbinden der "Ränge" an die Anzahl der Postings. Um das möglichst neutral - aber doch mit einer gewissen Aussage zu verbinden - schlage ich vor:

*Bin neu hier (ab 0 )

** Schon länger dabei (ab 40)

*** Gehört zum Forumsstamm (ab 80)

**** Hat viel zu sagen ( ab 150)

***** Profimitglied (ab 300)

******* Super Supporter (ab 500)

Bei Usern die 300 Postings abliefern gehe ich einfach mal davon aus das da nicht nur Blödsinn gepostet wurde sondern der User durchaus als "Profi" einzuordnen ist.

Eben so bei denen die es geschafft haben 500 Postings abzulassen. Da dies nicht alles nur blöde Fragen sein können, unterstelle ich da einfach das der betreffende User zu vielen Fragen Stellung genommen hat und auch anderen Useren Hilfestellung gegeben hat. Ausnahmen bestätigen die Regel - und in dem Ausnahmefalle können die Mods ihm den "Rang" nehmen und ihn entsprechend anderst einstufen ( Blödmann / Schwätzer z.B.)   :0

Was meint Ihr

Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Sa März 09, 2002 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

HI,

finde die Idee gut, habe einen ähnlichen Vorschlag, der mehr in Richtung Titel (nicht wie bei Helmut in Beschreibung geht).

Neu im Forum                       (ab 0)      ()
Forums-Mitglied/in                (ab 50)     (*)
Forums-Stamm                     (ab 100)   (**)
Forims-Profi                          (ab 200)   (***)
Forums-Supporter/in            (ab 300)   (****) und der
Forums-Super-Supporter/in  (ab 500)   (*****)

Spezielle Bezeichnungen (V.I.P., Lästerexperte, etc.) weite durch die Moderatoren vergeben.

Reinhard

--------------

ps.: Rechtschreibfehler unterliegen nicht dem Copywright und können frei verwendet werden.
RHO 

Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: So März 10, 2002 4:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte es für unmöglich, die Zählung der Beiträge in qualitative Aussagen umzusetzen.
Grundsätzlich steht unter jedem Profil die Anzahl der Beiträge, daraus kann sich jeder aufmerksame Leser auch ohne zusätzliche Titel in etwa ein Bild über das Aktivitätsniveau der verschiedenen Verfasser machen.
Über die Qualität der Verfasser/Beiträge mache ich mir über die Zeit ein Bild durchs Lesen. So werden es die meisten anderen Leser wohl auch machen???
Wenn dann doch unbedingt Titel vergeben werden müssen schlage ich Folgende vor (welchen Smily benutzt man eigentlich für Ironie?):
Ab 100.000 Beiträge: Held der Arbeit
Ab 50 Jahren Zugehörigkeit zum Board: Boardrentner
Gruss, RHO
PS: Ist natürlich gut, dass sich die Mods Gedanken über die Qualität des Boards machen. Die finde ich übrigens sehr gut, ich habe hier schon eine Menge gelernt.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: So März 10, 2002 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte es für unmöglich, die Zählung der Beiträge in qualitative Aussagen umzusetzen ...

Eben. Das geht halt net. Aber auf fast allen Boards werden eben dies netten "Titel" und "Ränge" vergeben. Das ist natürlich eine Spielerei - viele erfreut und motiviert es aber sich eine "Auszeichnung" zu "erposten"  

Um diese Ränge möglicht "neutral" zu halten suchen wir halt entsprechende Bezeichnungen.

Ab 100.000 Beiträge: Held der Arbeit .. und den Großen-Vaterländischen-Verdienstorden ( Den Leninorden gibt es ja wohl nimmer)

Beitrag Beitrag 25 - Verfasst am: So März 10, 2002 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bestehe auf dem Lenin- Orden !!! Ansonsten bekommt Ihr meine Postings nur noch auf Russisch, und zur Strafe auch in kyrillischen Buchstaben !!!

Ansonsten sind die Ideen ok, bis auf den "Supporter". Ist jemand automatisch Supporter, nur weil er 500 Postings geschrieben hat, davon

- 200 mal Fragen, die er sich durch Lesen im Forum hätte sparen können
- 200 mal (niveaulos) gelästert oder Meinungen abegegeben hat, die niemanden interessieren
- 100 mal wirklich was beigetragen hat ?

Also "wertfreie" Ränge anhand der Posting Zahl, ergänzt durch die bisherige Praxis, dass die Admins "Ehren"- Titel vergeben, finde ich gut. Diese sollten dann auch den "Supporter" enthalten.

Gruß Thomas
Gruß Thomas
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 26 - Verfasst am: So März 10, 2002 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm. Also ab 300 oder 500 Postings Bewertung durch die Mods ? Hat auch so seine Tücken ... muß man mal drüber nachdenken.

Leninorden - Gut: Wenn es soweit ist kanste meinen habe   Hab eh kein Verwendung mehr dafür nachdem sich die Verleiher verkrümelt haben und bzw. entprechende Institutionen zerbröselt sind    (was aber kein Schaden war)

Beitrag Beitrag 27 - Verfasst am: So März 10, 2002 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, hier die richtigen Links.
Die Regeln für den "Lenin-Orden" findet Ihr hier: http://www.ddr-im-www.de/Gesetze/Verordnungen/Ehrenzeichen.htm und weiter unten auf der Seite eine Reihe früherer Vorschläge.

Bitte den jetzigen Titel "Mitglied" aber unbedingt bewahren. "Ohne" würde ich mir wohl schon etwas komisch vorkommen.
Gruss, RHO

PS: Wie Ihr wohl schon gemerkt habt, ich versuche mich hier um den Orden "Wider den tierischen Ernst" verdient zu machen. Hierzu noch einige Anregungen von Konfuzius...
http://www.bambushain.de/konfuzius/kf_titel.html
oder für die Mystiker und Isoteriker in uns
http://www.wallace-clan.com/Shadowbane/Ehrentitel/ehrentitel.html
Hoffe, das macht das Darübernachdenken etwas lustiger.
So, jetzt muss ich aber aufhören und mein Pulver für weitere Beiträge sparen. Wer weiss wie viele Beiträge ich später für den Titel "Schwätzer" benötige, und ich habe ja erst 28.
El Libre 

Beitrag Beitrag 28 - Verfasst am: So März 10, 2002 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

warum wird denn die Bewertung aus dem alten Forum nicht beibehalten? Fand ich gut
TW 

Beitrag Beitrag 29 - Verfasst am: Mo März 11, 2002 1:13    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
warum wird denn die Bewertung aus dem alten Forum nicht beibehalten? Fand ich gut

Wie war die nochmal? ;)
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 30 - Verfasst am: Di März 12, 2002 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

So ... ich denke mal das wir "demokratisch" die Meinungen abgefragt haben. Wir werden jetzt "despotisch" entscheiden

So ist es üblich in ner Demokratie :0

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung