DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
5400 oder 7200?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RiDi 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Do Mai 09, 2002 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
cool: SCSI = tot!
Ein Vergleich wäre Leichenschändung!

In dem Fall stimme ich Dir zu. Die Leistungssteigerung heutiger IDE-Drives bei gleichzeitig grosser Kapazitaet und niedrigem Preis sind absolut das K.O-Kriterium fuer SCSI. Das gilt aber nur fuer den Einzelplatzrechner. Sobald Du vernetzt, RAIDs aufbaust oder eben die ganzen, lauten Kisten (in dem Fall die HDs) nicht in Ohrenhoehe haben willst, musst Du auf Loesungen in Richtung SCSI gehen. Da wird erst SerialATA echt spannende Moeglichkeiten bringen.

Das Thema SCSI noch verwenden oder nicht, das ist bei mir im Augenblick absolut aktuell, da ich doch gerade zwei Rechner auseinandernehme und die Komponenten neu verteile. Endergebnis soll ein Rechner fuer Bueroarbeit/Internet sein, der eine fuer Videoschnitt und Compositing (ist schon fertig) und der dritte wird ein leiser, mehr oder minder versteckter Fernsehaufnahmerechner, so wie ein PVR. Und bislang war ja mein Konzept fuer alle Rechner (den DraCo/Amiga gibts ja auch noch) gemeinsame Drives zu nutzen. Das realisierte ich seit laengerem mit SCSI-4er-Towers. Netzwerk konnte ich nicht aufbauen, da keine Steckplaetze in zwei Rechner frei bzw. nicht geeignet.

SCSI schmeisse ich nun vollstaendig raus, bis auf ein MO-Drive, das noch im Buerorechner fuer schnelle Sicherungen verwendet wird.

Gruss!

RiDi.
* HDTV-LCD HP2335 23" 1920x1200 DVI-I
* DVD-Brenner LG 6120B + BenQ DW1640
* Philips dBox2
* Humax IRCI 5400
* QualiTV QS 1080 IR
* 3CCD-DV-Cam Sony TRV-900 E/PAL
* SD-DVD-Player Sony DVP-NS405
* SD-DVD-Player Pioneer 575A
* ---(on the way!)--- HD-DVD-Player SnaZio SZ-1350 + LANDisk MAPower MAP-KC31N
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung