DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Yamakawa 780/788 & -R/-RW/+R/+RW
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ThomasS 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Do Okt 24, 2002 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

So, ich habe jetz alle Firms, die ich für das Laufwerk gefunden habe durchprobiert (14b, 14d, 16, 16k, 17).
Ergebnis:
+R geht nicht immer, aber immer öfter
+RW geht nicht  

Bei der Yammi-Hotline (immer noch sehr nett) habe ich auch nochmal angerufen. Die sagen +RW muß gehen, vielleicht liegts am Brennprogramm.
Ich glaubs aber irgendwie nicht, da ich schon einige probiert habe:
- Nero (nur der Vollständigkeit halber, ist ja bekannt, daß es damit problematisch ist)
- ULEAD DVD-Power-Tools
- Magix Filme auf CD & DVD (Ver 1 und 2)
- neoDVD (Ver 3 und 4)

Die Yammis haben mir Sonic MyDVD und VOB Instant CD & DVD empfohlen, hab ich aber nicht.

99 Euro für den CyberHome hab ich mit meiner Zeit jetzt schon längst vebraten!

Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Do Okt 24, 2002 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

ThomasS,

schade, daß es nicht geht...

Hast auch mal versucht mit dem Setting des "Compatibility Bits"?

Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Do Okt 24, 2002 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
mit dem Setting des "Compatibility Bits"?
...Ja, das war das erste, bevor ich den Yammi aufgeschraubt hab.
Du hast doch beinem Ricoh-Brenner bestimmt auch diese obskure Utility (mit dem roten Kreuz als Icon) dabei. Soll den Brenner irgendwie kompatibler machen. Hast Du die schon mal probiert?

Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: Do Okt 24, 2002 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

ThomasS,

ja, habe ich schon versucht beim Testen mit dem Yammi. Für den neuen Player ist spielt das keine Rolle.

Ok, wollte halt nochmals hingewiesen haben, bevor wir das Handtuch werfen müssen.

Ach ja, fällt mir gerade ein, das "Compatibility Bit" wird nur für +R gesetzt, bei der Ricoh Variante. Das Tool bei www.dvdplusrw.org kann das auch für +RW setzen.

Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: Mo Okt 28, 2002 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ThomasS und andere Mitleser.

Am Wochenende habe ich Zeit gefunden, meinen RAITE-202H die Firmware 1.8 zu verpassen.

Immerhin schafft er die DVD+RW zu erkennen, wenn auch mit einen oder anderen Fehlversuch.

Aber: Im meinen Fall hat er die DVD+RW ca. 50 Sek mit Ach und Krach (mit Ruckeln usw) abgespielt und dann ging nichts mehr, d.h. Laufwerk hat versucht, durch Variation der Geschwindigkeit, wieder aufzusetzen, was letztendlich nicht mehr ging.

Meine ersten DVD+Rs, die damals mit dem Yammi bisher nicht gingen (aber auf DAEWOO DVG6000D), gehen immer noch nicht. Gut, die VOB der DVD+RW war inzwischen etwas größer als die der ersten Versuche. Ich werde also mal, wenn ich wieder DVD+R Rohlinge habe, mal eine "Kopie" von der DVD+RW machen und mit dem Yammi nochmals probieren.

Zuletzt bearbeitet von SVCDFan am Okt. 28 2002,10:12

Beitrag Beitrag 25 - Verfasst am: Mo Okt 28, 2002 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo miteinander,

ich habe meinen 788er mit allem, was ich an neuer FW auftreiben konnte geflasht:
- das Laufwerk auf 1.6k (war eh schon drauf)
- den Player auf 1.91 (war original 1.5)

Was soll ich Euch sagen, +RW geht nach wie vor nicht +R geht schlechter als vorher (Schublade mehrfach auf und zu, bis er die Disk erkennt).

Bin dann am Samstag zum BlödMarkt gegangen und hab dort meine gesammelten Kokeleien in einem CyberHome 502 ausprobiert, und siehe alles lief!

Der sehr freundliche ( !! ) und kompetente ( !! ) Verkäufer hat dann noch einen 402 gefunden, der eigentlich schon ausverkauft sein sollte.
Hab ich für 99 Steine mit 14 Tage Rückgaberecht gekauft und alles läuft problemlos    

Der Yammi wird jetzt verklopft. Meine Bessere Hälfte freut sich auch, weil der Cyber besser zum Rest der Anlage paßt.

P.S.: Für den Yammi habe ich vor reichlich 1 1/2 Jahren im Super-Sonder... fast 400 (alte) Steine hingeblättert! Das Leben ist hart aber grausam  ;)

Beitrag Beitrag 26 - Verfasst am: Mo Okt 28, 2002 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ThomasS.

Schade, daß das doch nicht mehr....

Ob du noch was für deinen Yammi noch was bekommst, ist fraglich. Vielleicht erwischt du einen willigen Bastler, der dann dem Yammi vielleicht einen Laufwerk verpassen kann und das ganze geht dann einiges besser.

Ich werde auf jeden Fall noch die eine DVD+R ausprobieren und dann schauen wir, was ich mit der Kiste dann mache.

Beitrag Beitrag 27 - Verfasst am: Sa Jul 19, 2003 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jungs,

lang ist es her aber hier mal mein Status:

Yammi 780 (1.91)

Verbatim DVD+RW = NIETE
Intenso DVD-RW = NIETE
EMTEC DVD-R = LOS

Bei wem laufen jetzt + oder -RW

Hat schon mal jemand ein anderes Laufwerk eingebaut und was hats gebracht?
Meine mal ne webseite mit Anleitung gesehen zu haben, aber nicht mehr auffindbar :(

Zuletzt bearbeitet von Heiko

NV-110EG; AMD2400+;XP;1.2GB;DV500+;NEC-ND1300;Premiere6.5
Heiko 

Beitrag Beitrag 28 - Verfasst am: Sa Jul 19, 2003 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

BINGO, dank dem Schwesterboard dvdboard.de

Downgrade des Laufwerkes auf 1.8 !!!!

Verbatim DVD+RW = LOS
Intenso DVD-RW = NIETE <-- bleibt und ist ne Niete
EMTEC DVD-R = LOS

NV-110EG; AMD2400+;XP;1.2GB;DV500+;NEC-ND1300;Premiere6.5
Gunnar 

Beitrag Beitrag 29 - Verfasst am: So Jul 20, 2003 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Warum hast Du den genommen und was kostet er?

Weil der einfach klasse ist. Mein "Daewoo 6000" hat bisher alles gefressen was ich ihm vorgeworfen habe .... hatte damals der "cool" empfohlen. Mein Bruder hat den "Redstar 510" der aber nicht ohne weiteres DVD+R Rohlinge lesen kann. Mit dem bekannten NERO-Trick geht´s dann doch.

Zitat:
Du hast doch beinem Ricoh-Brenner bestimmt auch diese obskure Utility (mit dem roten Kreuz als Icon) dabei. Soll den Brenner irgendwie kompatibler machen. Hast Du die schon mal probiert?

Wo kann man dieses Utlility downloaden ?

Gruß Gunnar

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung