Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
hall2k 
|
Beitrag 20 - Verfasst am: Sa Jul 06, 2002 0:05 Titel: |
 |
|
[cool]:
Ich fülle meinen alten 5.25"-Diskettenboxen mit CDRs, geschützt durch Envelopes. Da passen 100 rein, wo mit diesen Sch..utzcases kaum 20 Platz haben!
Da lach ich mich doch nur tot über sone blöden Ideen.... pah die scheiss Idee haste bestimmt von der ct. Die Dinger sind nur unübersichtlich und das ist alles nur Murks was du da machst. Du willst doch noch erwachsen werden oder?
[cool]:
Sagmal, hast du deine 18 CDRs in Cases und knudelst/knutscht du sie jeden Tag ab?
[WieEiPiehGuy] :
nope, muss dich enttäuschen. bei mir liegen sie staubgeschützt in jewel-cases im regal. uns beim ständigen gebrauch zerkratzt die oberfläche auch nicht, da keinerlei reibung zwischen case und cd stattfindet. aber bleib du ruhig bei deinem "komfort". vielleicht bist du ja einer dieser gamer, die ständig ihre cd-sammlung mit umher schleppen müssen. dann ist ein solches "system" natürlich von vorteil. dann kann man auch prima auf lan-parties angeben à la: "schau mal hier, meine riesen-sammlung, sind übrigens über 100cds hier drinnen, und das ist erst der erste koffer!" *muhahahaha*
Ihr beide seit mir ja zwei kleine Jungs die meinen sie müssten jetzt ganz doll sein und ihre CDs rauskramen. Kann mir das schon bildlich vorstellen wie der Mister coolie mit den dicken 5.25" dicken fetten Dingern auf ner LAN antanzt und meint seine scheiß 5.25" Bastelkacke würde jetzt der Renner der LAN sein, DICH kann ich nur enttäuschen die Dinger kannste in die Tonne kicken, wer will schon sonne Bastelkacke? -KEINER!
Ach hätte ich fast vergessen, da ist ja noch der WieEiPiehGuy, der meint seine CD Schachteln wären besser als die von misterobercool, da muss ich ihm wohl recht geben. ABER du tust mir auch irgendwie leid bist zwar wohl ein bissel älter als der cool aber schlauer biste auch net. Wer ist denn so bescheuert immer die CDs rauszukramen oder auch noch eventuell, mühsam mitzunehmen sag ma lebst du iner Welt wo es nur CDs gibt? schon ma was von Festplatten gehört - ich denke nicht das du von so was gehört hast. Dein "*muhahahaha*" kannste dir auch sparen, ist nicht gut sich über andere Leute lustig zu machen wenn man selber so dumm ist.
Ich finde aber sehr amüsant sich über sonne Göhren wie ihr es seit lustig zu machen den so dumm kann man wirklich nicht sein oder doch ? ich glaub mittlerweile ihr seit es auch. Ihr tut mir wirklich leid und das mein ich todernst! |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 21 - Verfasst am: Sa Jul 06, 2002 0:14 Titel: |
 |
|
hall2k, ich knie in Ehrfurcht!
Ehrlich, so einen Doofy hab ich noch selten erlebt, da muss man ja staunen!
So, das reicht, jedes weitere Wort über dich wäre sinnlose Zeitvergeudung. Wenn du in ein paar Jahren Norm-Intelligenz erreicht hast, melde dich wieder!
Bis dahin tschüss und schöne Weihnacht 2002, 2003, 2004 ... 2009 ! _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
|
 |

|
Beitrag 23 - Verfasst am: Sa Jul 06, 2002 12:09 Titel: |
 |
|
Naja, verzeihen wir dem Hall sein jugendlich-naives-niveaulos-Geschreibsel. Vielleicht weiss er ja was über 650-MB-Rohlinge. Etwa, dass solche schön rund sind! _________________
|
 |
Hawk026 
|
Beitrag 24 - Verfasst am: Fr Jul 12, 2002 10:18 Titel: |
 |
|
Hi,
also ich nutze inzwischen ausschliesslich 99er Rohlinge
und auf meinem Standalone laufen die perfekt.
Ein Rohling kostet ca. 0,75€. Habe eine JVC DVD Wechsler.
Habe die Dinger aber auch auf einem Philips und einem
Toshiba Player probiert beides kein Problem.
Wenn es nötig ist überbrenne ich die Dinger auch noch und
auch das macht in der Regel keine Probleme.
Habe leider keine Erfahrungen mit den "billig Playern"
aber da sollten sie dann ja eigentlich auch laufen. |
|
 |

|
Beitrag 25 - Verfasst am: Fr Jul 12, 2002 10:31 Titel: |
 |
|
Wie geschrieben, habe ich testesweise 99er gebrannt, je 1.030.000.000 Bytes auf jede, Nero, LG 12-fach und 4 Billigst-DVD-Player machten keine Schwierigkeiten, aaaaaber ich bin eben ein Sonntagskind!
Möchte hier nicht die Flüche von Leuten wiedergeben, bei denen irgendwas nicht hingehauen hat.
Brennprogramm - geht oder geht nicht
Brenner - geht oder geht nicht
DVD-Player - geht oder geht nicht
100 Stück auf gut Glück bestellt - geht oder geht nicht
Also die Schanzen stehen 1:16, dass es problemlos funzt, nebenbei kostet eine 700er die Hälfte oder ein Drittel und alles funzt TODSICHER (naja, bei gaaaaanz halbschlauen Zeitgenossen auch nicht).
ICH würde mir den Krampf NICHT antun - aber manche lieben eben das Exotische, und damit meine ich nicht bloss Thailänderinnen. _________________
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 26 - Verfasst am: Fr Jul 12, 2002 13:44 Titel: |
 |
|
Ist ja alles ganz schön und gut, aber was nützt es mir wenn mein DVD-Player die wiedergeben kann, mein Brenner die aber nicht brennen kann ?
@hot
1.030.000.000 Bytes sind laut meinem Taschenrechner ca. 982 Mbyte ! Warum sollten die nicht auch auf eine 99er gehen ? Wenn doch ca. 900 schon auf einen 90er passen ! Nicht überbrannt !
Gruß
BOP _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |

|
Beitrag 27 - Verfasst am: Fr Jul 12, 2002 14:24 Titel: |
 |
|
Hmm, wahrscheinlich hat du wieder zu lange gedunsen .. gedönsen .. gedöst.
Hab eh schon irgendwo geschrieben, dass 1.050.000.000 LOCKER draufgehen!
Leg mir nicht Sachen in den Mund, wo nur die Zunge eines Mädels hingehört! _________________
|
 |
JLuecking 

|
Beitrag 28 - Verfasst am: Sa Jul 13, 2002 6:15 Titel: |
 |
|
Hallo,
ich habe mal CD-Rs 800 MB, 90 min von SKC gekauft. Ich habe dann einen Spielfilm über drei SVCDs verteilt gebrannt. Mein Yamaha 8424 machte bei der vollen Länge nur Probleme, erst bei 88 min (bei FitCD eingestellt) konnte ich mit VCDEasy (Überbrennen) brennen. Das gab mir vier Minuten Reserve. Auflösung 480x576.
Die CD wurde von meinem Thomson DTH-4500 (baugleich Samsung) klaglos geschluckt und wiedergegeben - trotz Empfehlung in der Bedienanleitung nur für 650 MB-Rohlinge. Aber nicht einmal der Yamaha-Brenner und auch nicht der Toshiba 1612 (DVD-ROM) im PC konnten etwas mit der CD anfangen. Also mehr Kompatibilitätsprobleme als mir lieb ist. Seitdem lasse ich es sein.
Es gibt DVD-Spieler, die die Überlängen-CDs abspielen. Du kannst es ja beim Kaufen testen.
Alternativ kannst du mit der Auflösung auf 352x576 runtergehen. Classica auf Premiere sendet in dieser Auflösung und ich lasse es so auf SVCD. Geht auch. Dann hast du auch noch einmal fünf Minuten Reserve. Ich habe problemlos 50 Minuten auf einen 700er Rohling gekriegt.
Grüße
Joachim _________________ DVD und andere Links unter Radio & TV auf meiner Site Links to the WWW |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 29 - Verfasst am: Sa Jul 13, 2002 12:07 Titel: |
 |
|
Zitat: | Hab eh schon irgendwo geschrieben, dass 1.050.000.000 LOCKER draufgehen! |
Ja ja, hast ja recht ! Aber ich wollte damit halt auch nur nochmal ausdrücken das noch mehr drauf geht.
Leg mir nicht Sachen in den Mund, wo nur die Zunge eines Mädels hingehört!
Wie ? NUR die Zunge ? ;)
Gruß
BOP
Zuletzt bearbeitet von BirdOfPrey am Juli. 13 2002,12:08 _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
Scory 
|
Beitrag 30 - Verfasst am: Mi Jul 17, 2002 15:07 Titel: |
 |
|
@cool:
Zitat: | dummerweise auf Scheiben mit 19 min mehr zu stehen, die deftig teurer sind und per Brenner/Programm/DVD-Player garantiert irgendwie/irgendwo Schwierigkeiten machen. |
Also so schrecklich ist das alles aber nicht. Die 99er kosten z.Zt. das 100er-Pack 45,- Euro, lassen sich problemlos mit Mitsumi, LiteOn etc. brennen und laufen ebenso völlig problemlos selbst auf meine Methusalix Philips DVD950. Dafür freut man sich, wenn man auch über 50 Min. in höchster SVCD-Qualität auf einen Rohling bekommt - je nach Spielfilm kann das durchaus eine CD mehr oder weniger bedeuten.
MfG
Scory |
|
 |
|