DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
DVR A03 neu nur 599 DM
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
albi 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Do Nov 15, 2001 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Quote: from Heiko on 15. Nov 2001 | 16:49 Uhr
Hat jemand ne Idee wie man den Besitzer ausfindig machen kann. Über www.denic.de geht das nur für DE-Domänen, da ist der http://www.hardwareimport.de auch  verkauft, an nen Nürnberger.

Das ist ja genau der Sinn, warum die einen Redirektor als URL benutzen. Wenn man sich mal ansieht wo die Site gehostet ist,
http://computer.freepage.de/cgi-bin....art.htm
dann fragt man sich doch, warum ein seriöses Unternehmen einen Free-Website-Betreiber als Hoster nimmt. Ich dachte sowas nimmt man nur für Warez und Sex (hab' ich gehört...)
Gruß, Al
albi 

Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Mo Nov 26, 2001 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

So, jetzt haben wir's halbamtlich. Auch Heise warnt in seinem Newsticker davor, den Angaben zu bläuäugig zu trauen und auch Nummer sicher zu gehen:
http://www.heise.de/newsticker/data/ad-23.11.01-000/
Al
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Mo Nov 26, 2001 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Da wir Deinen Link oben haben, erlaube ich mir den Text zu "klauen" und hier rein zu kleben:

Warnung vor Super-Schnäppchen
    Seit einigen Wochen lockt ein unbekannter Anbieter unter www.hardwareimport.dr.ag mit unglaublich günstigen Angeboten. Aktuelle PC-Hardware, Hifi-Geräte, Handys und Spielkonsolen werden dort für bis zu 75 Prozent unter dem üblichen Preis angeboten. Die Bestellung erfolgt online, die Bezahlung per Nachnahme. Es ist uns noch kein Fall bekannt, in dem der Besteller die Ware erhalten hat. Als Lieferfristen werden zwei bis vier Wochen genannt.
    Bei einem Blick hinter die Fassade des recht professionell gestalteten Online-Shops fallen einige Merkwürdigkeiten auf: Die URL wurde bei einem Weiterleitungsdienst in Antigua oder Barbuda (Karibik-Inseln) eingerichtet; die eigentliche Website liegt bei dem kostenlosen Hoster Freepage.de. Nirgends ist ein Hinweis auf den Betreiber zu finden. Er gibt lediglich eine E-Mail-Adresse an, die er bei dem kostenlosen US-Dienst Inbox.net unterhält. Unsere Anfrage an diese Adresse wurden bislang nicht beantwortet. Auf eine Bestellung folgt in der Regel eine E-Mail-Bestätigung mit der Inbox-Adresse als Absender.
    Angesichts des unkonventionellen Auftretens des Anbieters und der ungewöhnlich niedrigen Preise sollte man bei der Annahme einer Nachnahmesendung Vorsicht walten lassen. Der Zusteller sollte sich als Mitarbeiter der angegebenen Spedition ausweisen können. Erklären Sie ihm die Sachlage; ein Trinkgeld bremst seine Eile sicherlich. Öffnen Sie die Sendung in seinem Beisein und prüfen Sie den Inhalt. Stellen Sie sicher, dass eine Rechnung beiliegt, die über die Identität des Händlers Auskunft gibt. Mit einem kurzen Anruf lassen sich diese Angaben verifizieren.
    Neben dem Risiko, nur ein Paket Steine zu erhalten, geht man mit Bestellungen bei anonymen Anbietern, die Waren deutlich unter dem Händlereinkaufspreis anbieten, noch weitere Risiken ein. Falls es sich nämlich um gestohlene Ware handelt, erwirbt man daran kein Eigentum. Stößt die Polizei bei eventuellen Ermittlungen gegen den Händler auf die Kunden, müssen diese das Diebesgut zurückgeben. Und wenn der Preis so niedrig ist, dass das Angebot offensichtlich nicht auf gesetzlich regulärem Wege zustande kommen kann, macht sich der Kunde unter Umständen selbst strafbar: Er nimmt dann billigend in Kauf, Hehlerware zu erstehen. (ad/c't)
Ferdi 

Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: Mo Nov 26, 2001 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Infos!
Das Schlimme daran ist, dass viele Leute bei ebay diesen "Geheimtippn" versteigern und dann gegen Kohle den Link herausrücken. Möglicherweise stecken die Pfeifen, die die
Links versteigern, da auch mit drin.
lucki 

Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: Mo Dez 03, 2001 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
hat nun schon ´jemand eine Antwort oder sogar einen Brenner von der "Firma" (welche auch immer), erhalten?
Ich kann die Seite nicht mehr aufrufen!!!
Gruß Jens
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 25 - Verfasst am: Di Dez 04, 2001 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

@ lucki
Da gibt es weder ne Antwort und einen Brenner schon gar net. Haste denn net gelesen ? Zu dem Preis kann das Dingens noch nicht mal produziert werden. Das ganze ist Betrug und Bauernfängerei.
Heiko 

Beitrag Beitrag 26 - Verfasst am: Di Dez 04, 2001 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
NEIN, nix alles Betrüger.
Jetzt werde ich wohl nur ein Haufen Werbung bekommen, aber selber schuld.
Gruß Heiko
@ JA, die dummen Sprüche können bleiben. Mir kams auch suspect vor. Dachte aber die liefern wenigstens einen Ziegelstein, aber gar nix liefern :-(
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 27 - Verfasst am: Di Dez 04, 2001 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Warum wimmelts im Internetz von 10.000 Betrügern?
Sehr einfach: weil 10.000.000 total dumme "Kunden" rum sind!
So einfach ist das!
Wenn ich lese, dass "der Link versteigert" wird, krümmt sich in mir das Eingeweide.
Nicht vor Lachen, sondern vor Angst und Ensetzen, mit x-tausend VOLLTROTTELN auf diesem Erdenrund leben zu müssen.

Gestern hab ich gelesen, der amerikanische Verteidigungsminister aaaaahhhhne, wo sich Bin Laden versteckt!
Na, wooooo wohl!
Ich sage gedankenlesend: im IRAK!
Also, liebe Freunde, packt die Bomben in den nächsten Jet ... und auf gehts zum lustigen Irak-Bombadieren!
Und inzwischen überlegen wir uns, auf was wir noch die dumme Milchmädchenmeinung richten können!
Ferdi 

Beitrag Beitrag 28 - Verfasst am: Mo Dez 10, 2001 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Die Angebote bei ebay sind anscheinend seriös, Preise wie
499 € sind im Gegensatz zu 499 DM noch als realistisch einzuschätzen.
Achte nur bei ebay auf Angebote wie "Ich verkaufe kein DVD-Brenner für unter 500 DM, sondern biete lediglich den Link an, wo man ein so tolles Angebot erhält." Der wird dann für 10 DM aufwärts in der Regel versteigert. Ich habe mal nachgezählt, mit solchen Angeboten habe die Säcke schon einige 100 DM
eingesackt.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 29 - Verfasst am: Mo Dez 10, 2001 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Was ihnen herzlich zu gönnen ist.
Man kann auch Heilige Luft aus dem Vatikan in Flaschen verkaufen - es ist ein wahres Talent, sowas gewinnbringend an den Mann/Frau zu bringen!
Heiko 

Beitrag Beitrag 30 - Verfasst am: Mi Dez 12, 2001 8:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Cool und der "kleine" Rest
stimmt die Website ist nicht mehr erreichbar, aber noch unter der des Free-Providers.
Wie schon von Anfang an angenommen; keine Lieferung bisher und es wird wohl auch nix mehr kommen.
(Hätte es ja e nicht angenommen :-))
Na dann warten wir mal auf den tollen Brenner von LG der alle Formate von CD-R bis DVD-RAM brennen soll (steht so in der Presse). Dafür wurde ich sogar 800-DM ausgeben.
Grüsse
aus dem verschneiten München
Heiko
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung