Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 20 - Verfasst am: Sa Sep 28, 2002 10:48 Titel: |
 |
|
wenn es uns nicht gäbe ?.....
.. müssten die uns erfinden
Kein Sch*ein regt sich drüber auf wenn er ein neues Auto käuft, damit vom Händlerhof fährt und auf der Stelle schon 3000 Euro an Wertverlust hat. Das nimmt man als gegeben hin. Kann man ja eh nix dran machen. Gleichzeitig weiß jeder das am "verbesserten" Nachfolgemodell schon gebastelt wird.
Und jetzt ? Wie das Problem lösen ? Warten auf das nächste Modell ... und siehe oben.
Das ganze Gelalle wg. DVD minus/plus könnte ich nur dann nachvollziehen wenn wir eine Situation hätten wo eine grundsätzlich neue und revolutionäre Technik in der Pipeline wäre sodaß "warten" angesagt wäre um nicht gänzlich auf eine verbrannte Technologie zu setzen. Das wäre in der Tat fatal. Aber so eine Situation ist ja gar net zu sehen.
Selbst wenn ( ! ) das Minus-Format am Ende irgendwann verschwinden sollte (kann ja sein, bin kein Prophet) wird das nicht von jetzt auf gleich passieren und Zeit genug für den Umstieg wird schon sein. Und was hab ich mir dann damit eingebrockt ? Hab ein paar Jahre DVD-Minus gebrannte die immer noch laufen - und ein Gerät abgeschrieben durch Benutzung. Sonst nix. Die ganz nomale Härte halt.
Damit muß man in der Technik leben - ein Brenner ist keine Waschmaschine oder Kühlschrank den ich 10 Jahre nutzen will. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 21 - Verfasst am: Sa Sep 28, 2002 11:06 Titel: |
 |
|
@Artemis
Nur so nebenbei - keine Reaktion auf deine Postings von mir - dein Niveau ist mir zu vulgär/tief. Vielleicht ist deine Krankheit dran schuld - hast was mit die Nerven? Na, dann zum drittenmal: gute Besserung! Cheerio!
Grüsse an die Wärt... Pfleger!
@Helmut
Richtig. Ich hab nun einen DVD-Brenner, den ich zu 100% privat nutze, selbst wenn ich ihn gekauft hätte (hab schon 100mal Computerhardware gekauft) wüsste ich, dass das ein voller Wertverlust ist.
Meine Maxtor80 hat vor einem halben Jahr bei Litec € 168 gekostet, derzeit kostet sie € 96 ! Soll ich den Computer deswegen mit Floppys betreiben?
Zu Weihnachten kosten Brenner € 199, wer warten kann, soll warten. Ich kenne (glückliche) Menschen, die haben Null-Ahnung, was eine DVD ist. Die geben ihr Geld (sofern sies haben) eben für anderen Blödsinn aus.
Mein Hobby ist Foto/Film, das kostet bloss bei den Einstandsgeräten viel (aber auch kein Vermögen), nachher fast gratis. Da wäre auch ein DVD-Brenner drinnen - seit Jahren das beste Medium zur Archivierung. Was in 5 Jahren ist, ist egal, da kauf ich eben einen BluRay um € 199. Meine Erinnerungen sind mir das wert.
Derzeit bin ich mit dem hp200e topzufrieden und kann so ein Gerät nur wärmstens empfehlen. Das mit den allerbilligsten Rohlingen finde ich Quadratscheisse, ist doch ein Witz.
Derzeit habe ich 10 DVD+RW (Philips, Ricoh, intenso, Platinum, hp, TDK ... zum Testen), sind so ziemlich alle gleich gut. Und 10 DVD+R von intenso, Ricoh, hp, TDK. Alles funzt, alles playert einwandfrei (sogar auf meinem ollen Pioneer-DVDROM uralt, hihihihi) - Herz, was willst du mehr.
Soll ich für jene, dies noch nicht mitbekommen haben, eine Empfehlung aussprechen?
.
Zuletzt bearbeitet von cool am Sep. 28 2002,11:10 _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 22 - Verfasst am: Sa Sep 28, 2002 11:24 Titel: |
 |
|
Derzeit bin ich mit dem hp200e topzufrieden und kann so ein Gerät nur wärmstens empfehlen
Na - denn hatte ich ja auch schon. So gar ein paar mal verkauft und kann das Dingens auch "wärmstens empfehlen". Wenn man kein Glaubenskrieg draus macht was die Frage "Video-DVD" angeht.
Die Dinger werkeln bei meinen Kunden als Daten-Backupgeräte - und da sind die um Längen besser als die "Minus-Varianten". Was noch nie jemand bestritten hat.
Der ganze Rest - und es ist schon tausend mal gesagt worden - ist einfach die Frage ob man damit zufrieden ist das die PLUS-DVDs auf dem EIGNEN Stehallein laufen. Ansonsten ist halt die Frage nach der Kompatibilitä zu den marktüblichen Stehalleins immer wieder strittig. Die div. Tests die da rumschwirren kannst nun glauben oder net - scheißegal. Meine (nicht repräsentativen) Tests gehen eher in die Richtung das MINUS (im Moment) die höhere Chance hat auf vielen Stehalleins zu funzen.
Damit ist das Thema doch für meine Begriffe erschöpfend (auch im Sinne von ermüdend) behandelt. :0 _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 23 - Verfasst am: Sa Sep 28, 2002 11:29 Titel: |
 |
|
Du greifst das Thema trotz gegenteiliger Behauptungen aber immer wieder gerne auf  _________________
|
 |

|
Beitrag 24 - Verfasst am: Sa Sep 28, 2002 11:51 Titel: |
 |
|
Und wiederum ein Multiwriter ADTEC DVDRAM/DVD-R/DVD-RW
....uuuund auch Kaga/Taxan macht beim PPV (Pioneer-Panik-Verkauf) mit mit einem 2x DVD-R/DVD-RW
Sieh da, sieh da, plötzlich häufen sich die OEMs ...
Zuletzt bearbeitet von cool am Sep. 28 2002,12:00 _________________
|
 |
Artemis 

|
Beitrag 25 - Verfasst am: Sa Sep 28, 2002 13:01 Titel: |
 |
|
Hallo,
Nur so nebenbei - keine Reaktion auf deine Postings von mir - dein Niveau ist mir zu vulgär/tief. Vielleicht ist deine Krankheit dran schuld - hast was mit die Nerven? Na, dann zum drittenmal: gute Besserung! Cheerio!
Grüsse an die Wärt... Pfleger!
Danke für deine Reaktion. Die ganze Menschheit ist stolz auf dich, während wir weiter über dich lachen. Böser Bube, du. Und immer drauf achten: Kein Widerspruch kann so dumm sein, daß er nicht noch vom dämmlichsten Deppen erkannt werden kann. Nicht zu fassen. Wie ein Elefant im Porzelanladen - mach erst mal einen Anfängerkurs in Kommunikation und Gesellschaftslehre. Der ist nämlich längst überfällig.
@helmut
das kannst du sooft wiederholen wie du möchtest, er kapiert's eh nicht. Das Thema ist seit Monaten längst ausgeschöpft, aber der Dackel scheint nichts besseres zu tun zu haben.
Artemis _________________ http://www.dv-rec.de (DVD Player Test etc...) |
|
 |

|
Beitrag 26 - Verfasst am: Sa Sep 28, 2002 13:23 Titel: |
 |
|
Seit Tagen/Nächten bin ICH dein bevorzugter Gesprächspartner. Das WÜRDE mich ehren, wenn du 100 Punkte intelligenter wärest.
So heissts bloss: Der Kandidat hat NULL Punkte! _________________
|
 |
El Libre 
|
Beitrag 27 - Verfasst am: Sa Sep 28, 2002 13:38 Titel: |
 |
|
Hallo!
>>dein Niveau ist mir zu vulgär/tief.<<
Na, das sagt aber der Richtige. Da sind wir von Dir aber ganz andere Sachen gewöhnt  |
|
 |

|
Beitrag 28 - Verfasst am: Sa Sep 28, 2002 14:19 Titel: |
 |
|
Zeigs mir! _________________
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 29 - Verfasst am: Sa Sep 28, 2002 14:51 Titel: |
 |
|
tach auch !
@cool
Möchtest Du es wirklich sehen/wissen ?
Wohl eher nicht !
Wenn doch , schau in Deine PM. _________________ Gruß BergH |
|
 |
Callboy  passiver User

|
Beitrag 30 - Verfasst am: Sa Sep 28, 2002 16:04 Titel: |
 |
|
Peace ! Ist besser, glaubt mir.
Und lieber cool, ich als Bayer würde mir von einem derart intelligentem Österreicher , wie Ihn Du manchmal raushängen lässt, auch nix sagen lassen... aber das ist ein anderes Thema ;)
Den Zoff pflegt Ihr aber beide. Macht so weiter, nicht dass am Ende noch einer recht kriegt und einer dem anderen was schuldig bleibt !!!
Zuletzt bearbeitet von Callboy am Sep. 28 2002,16:07 _________________ Realität ist, wenn Du's nicht mit der Maus wegklicken kannst.
Grüsse
Callboy |
|
 |
|