DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Es geht los :-)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Luka 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Mi Okt 23, 2002 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

@mb

Zitat:
Trotz cools zehntausenden Beiträgen (in allen Foren) spricht also seine Quote sinnvoller Postings klar für ihn (im Vergleich zu deinen 50-60 Postings hier).

Eben, gerade bei meinen paar Postings sieht meine Quote besser aus. Müßtest Du eigentlich mal in Mathematik gehabt haben...

Zum Verständnis ein Zahlenbeispiel:
1 sinnvolles Posting dividiert durch 10 Postings insgesamt = 10%
100 sinnvolle Postings dividiert durch 4000 Postings insgesamt = 2.5%

Und nur zum Hinweis: diese Zahlen beziehen sich weder auf cool noch auf mich - es sind reine Zahlenbeispiele!

Zitat:
Von cool habe ich schon einige sehr gute und sinnvolle Beiträge gelesen (natürlich dennoch überwiegend Schmarrn), von dir aber noch keinen einzigen.

Na ja, meine Pioneer Firmware Postings waren meistens ernst gemeint. Da cool mangels Minus-Brenner zu der FW-Upgrade Problematik meist nicht viel sinnvolles zu sagen hat, ist es doch wohl auch verständlich, warum ich mich häufig auf cools Beiträge stürze und dadurch meine Quote (Erklärung siehe oben!) versaue.

Zitat:
Sperren, also einen Beitrag schließen ist in meinen Augen keine Zensur. Dort ist nachwievor für jedermann 1:1 nachlesbar was geschrieben wurde.

Eben, von Löschen habe ich nie geredet. Nur noch vom Verschieben, und wäre das so schlimm wenn man einige besonders komische Wortgefechte in eine Spaßrubrik verschieben würde?

@
OK, Du hast Recht! Es ist sChöner über POstings Ohne Sinn zu Lachen, als über Zensur zu streiten.

Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Mi Okt 23, 2002 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Eben, gerade bei meinen paar Postings sieht meine Quote besser aus. Müßtest Du eigentlich mal in Mathematik gehabt haben...

Zum Verständnis ein Zahlenbeispiel:
1 sinnvolles Posting dividiert durch 10 Postings insgesamt = 10%
100 sinnvolle Postings dividiert durch 4000 Postings insgesamt = 2.5%

Na, wie gesagt, ich habe noch kein sinnvolles Posting von dir gelesen. Bei mir stehst du also bei 0%.
Da gewinnt cool schon, wenn von seinen 30.000 nur eines sinnvoll ist (und von ihm habe ich schon mehr sinnvolle gelesen).
Ist simple Mathematik

Ich gebe aber zu, dass ich bei weitem nicht alle Postings von dir kenne. Die 30-40 aber, die ich gelesen habe, könnte man ohne weiteres zens... ups "wegrationalisieren".
Wenn du also ordentliche Firmware-Postings gemacht hast, ok.

Ich verstehe aber nicht, warum du dich so auf cool'sche Postings stürzt (etwa weil er dir deine Firmwarepostings verdorben hat) ? Muss man immer Gleiches mit Gleichem "vergelten". In Deutschland wohl schon (ist eine Frage der Ehre :0 )
Wie wäre es mit ausblenden oder einfach nur ignorieren.

Ich komme damit seit Jahren mit cool klar (über die verschiedenen Boards, z.B. Ultimate, DVD-Board und hier).
Er dürfte es bei mir genauso machen (da meine Themen für ihn uninteressant sind und seine für mich).

Das könnte doch alles so einfach sein ...

Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott."
Luka 

Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Mi Okt 23, 2002 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich verstehe aber nicht, warum du dich so auf cool'sche Postings stürzt (etwa weil er dir deine Firmwarepostings verdorben hat) ? Muss man immer Gleiches mit Gleichem "vergelten". In Deutschland wohl schon (ist eine Frage der Ehre )

Cool hat mir keine Postings verdorben, er hat nur einige Threads unleserlich gemacht. Es ist wirklich völlig irrelevant, ob MIR jmd. meine Postings verdirbt, es ist nur für Leute, die sich mit gewissen Themen auseinandersetzen äußerst schwierig (wenn nicht sogar unmöglich) die benötigten Infos aus solchen Threads zu ziehen. Warum werden denn immer wieder die gleichen "dummen" Fragen gestellt?
Es ist schon ziemlich ermüdend, wenn man beispielsweise die Suchfunktion zu einem Thema bemüht, und dann vor lauter off-topic Postings den Faden zur eigentlichen Frage verliert.
(es ist allerdings manchmal sehr lustig...).

Ich möchte auch mal die These in den Raum stellen, daß gewisse Diskussionen (ja, ja, mein momentanes Lieblingsthema FW Pioneer A04) bewußt nicht hier im Forum geführt werden, eben weil hier nichts Sinnvolles herauskommen kann.
Aber was soll's, meinen doch sehr eingerosteten Englischkenntnissen tut das sicher gut...

Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: Mi Okt 23, 2002 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

eben weil hier nichts Sinnvolles herauskommen kann. :0

Wie meinen ? Also mal konkret zu der FW Pioneer A04:

WAS bitte ist daran "sinnvoll" ? Ich habe ja bekanntlich auch so ein Teil - und sehe immer noch keinen Grund ein FW-Update zu machen. Gehackte schon gar net. Lese doch mal was User hier dazu gesagt haben. Manche suchen nun verzeifelt eine Möglichkeit downgrade zu machen.

Also - was meinst Du denn genau ?

Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: Mi Okt 23, 2002 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Dass Dumme an Luka ist, dass er sich auf mich stürzt wie Fliegen auf die Sch ... ähem, blödes Beispiel.

Sagen wir so: wie eine Motte aufs Licht.

.

Zuletzt bearbeitet von cool am Okt. 23 2002,20:37

Beitrag Beitrag 25 - Verfasst am: Do Okt 24, 2002 9:50    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Dass Dumme an Luka ist, dass er sich auf mich stürzt wie Fliegen auf die Sch ... ähem, blödes Beispiel

Wieso blödes Beispiel? Ich hätte Dich zwar nicht im Traum so betitelt, aber wenn Du das selbst machst???

@Helmut
Zitat:
WAS bitte ist daran "sinnvoll" ? Ich habe ja bekanntlich auch so ein Teil - und sehe immer noch keinen Grund ein FW-Update zu machen. Gehackte schon gar net. Lese doch mal was User hier dazu gesagt haben. Manche suchen nun verzeifelt eine Möglichkeit downgrade zu machen

Na ja, ob es nun sinnvoll ist, was Pioneer da veranstaltet, will ich mal bezweifeln, unterhaltsam ist es aber auf jeden Fall.

Oder wer von den langweiligen Plus-Brenner-Besitzern hat schon mehr Zeit mit FW-Updates (und Infosuche) verplempert als mit dem eigentlichen DVD-Brennen?
Welcher Plus-Besitzer kann mal einen Rohling 1x und nach dem nächsten FW-Update plötzlich 2x beschreiben?
Welcher Plus-Besitzer wird mit der Nachricht, der Brenner könnte abbrennen fast dazu genötigt, ein Update zu machen, nur um danach wieder 1x brennen zu können?
Wer also einen Plus-Brenner besitzt, kann nur ganz cool langweilige Kommentare dazu abgeben: "meiner brennt aber 2.4x egal ob auf +R oder +RW, meine FW ist immer noch die Alte".

Mist, bin ich schon wieder OT?

Also nochmals zur FW. Ich finde es schon sinnvoll, darüber zu diskutieren, mit welcher FW man bestimmte Medien 2x beschreiben kann und mit welcher nicht. Ich finde es auch sinnvoll, darauf hinzuweisen, daß Pioneer-FW-Updates nicht rückgängig gemacht werden können.
Und interessant finde ich auch, daß es zumindest eine Hardwarelösung zum Downgraden gibt.
Ob der ganze Aufwand gerechtfertigt ist, ist eine ganz andere Frage!

Beitrag Beitrag 26 - Verfasst am: Do Okt 24, 2002 9:59    Titel: Antworten mit Zitat

Conclusio: Pioneer ist eine Schaas und macht Schaase. Verarscht den Kunden, der sich freudig-willig verarschen lässt.

a) ohne triftigen Grund und Wissen, was die neue Firmware Wesentliches macht braucht man NIE ein FirmwareUpdate. Es gibt aber so Halbschlaue, die flashen die nächste Firmware, ehe sie den ersten Rohling überhaupt gebrannt haben!

b) Plus lässt Up-Down-graden tadellos zu, sogar Leute mit Sony etc haben sich nen Ricoh geflasht - ob sinnlos darf man stark bezweifeln, aber keine Firmwarezensur schiebt da einen Riegel vor.

Warum macht Pionneer diesen Blödsinn? Aus reiner Geldgier!

Beitrag Beitrag 27 - Verfasst am: Do Okt 24, 2002 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es schon sinnvoll, darüber zu diskutieren, mit welcher FW man bestimmte Medien 2x beschreiben kann und mit welcher nicht.

Ja .. so isses. Oder sagen wir mal so: Ich habe aus der Debatte eben entnommen (vorläufig) davon die Finger zu lassen. Meine Erfahrungen mit gehackter Firmware sind net die besten. Der A04 ist mir zu teuer um in durch Experimente zu Tode zu flashen :0

Beitrag Beitrag 28 - Verfasst am: Do Okt 24, 2002 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Firmware flashen Was ist das denn und wozu ist das gut ?
Luka 

Beitrag Beitrag 29 - Verfasst am: Do Okt 24, 2002 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

@cool
Zitat:
Warum macht Pionneer diesen Blödsinn? Aus reiner Geldgier!

Nein, die wollen bloß Kunden vergraulen, oder glaubt Pioneer, daß man sich 2x verarschen läßt? Na ja, wenn schon 2x brennen nicht immer geht...

@Helmut
Na zumindest sollte man warten, bis es 2 aktuellere FW-Versionen als die eigene gibt. Dann kann man ja mal die Vorversion probieren (wenn man Probleme hat, sprich die betroffenen DVD-Rohlinge besitzt).

@HolgerS
Zitat:
Firmware flashen Was ist das denn und wozu ist das gut ?

Na z.B: um auf einigen älteren DVD-ROM-Playern auch DVD+ abspielen zu können...

Beitrag Beitrag 30 - Verfasst am: Do Okt 24, 2002 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ist aber manchmal Zufall: mein altes Hitachi5000 spielte zwar DVD+R, aber nicht DVD+RW. Nun hab ich ausnahmsweise eine Firmware (von 2000 - damals gabs weder DVD+R noch DVD+RW! Eine neuere gibts gar nimmer) geflasht ... nun liest es auch DVD+RW ... seltsam.

Dürfte also eine allgemeine Verbesserung der Leseeigenschaften gewesen sein, hatte wohl 0 und nix mit DVD+ zu tun.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung