DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Hart aber wahr!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Sa Sep 21, 2002 9:42    Titel: Antworten mit Zitat

na, dann kramen wir halt eine mehrere Monate alte, von PIONEER in Auftrag ( ! ) gegebene Kompatibilitätsstudie hervor, aus Zeiten da DVD+R nagelneu war und sich die Playerhersteller erst darauf einstellen mussten.

Wie gesagt: die Studie wurde von PIONEER in Auftrag gegeben - nicht unabhängig wie vorige

-----------------------------------------
Format               Compatibility
DVD-R                78 percent
DVD+R                78 percent
DVD-RW               58 percent
DVD+RW               63 percent  <------

Öööhhhmm.

Soviel zum alten Internetz-Geschwätz: Minus ist kompatibler, von Pioneer bezahlt.

Lustig: da geiert sich die halbe Welt um das Thema. was soll ich kaufen, was ist kompatibler, was bringt die Zukunft - und wenn man eine neutrale Aussage reinstellt, dann hat man die Geiferer rasch angezogen. Ooooch, diese Geier sind mir egal ... huschhusch, weg ihr Vögelchen!

MIR selbst ist das nämlich wurst wie Extrawurst, ich hatte immer schon vor, einen Plusbrenner zu kaufen (vertrat diese Meinung - die man nach Meinung einiger OHNE Brenner/Erfahrung gar nicht haben dürfte - ist nur für privilegierte Brennerbesitzer erlaubt), er funzt sehr gut und alles ist okay.

Wenn ich über die ach so billigeren Minus-Brenner oder die ach so gratissen DVD-R lese, kommt mir ein Lacher. Als wäre hier ein Armenverein, der sich zehn ordentliche Marken-Scheiben nicht mehr leisten könnte (war wohl doch der Brenner zu teuer? ) oder es sind die GuteZeitenSchlechteZeitenAlleFürzeAuf DVDverewiger.

Ich freu mich auch über tiefe Preise und habe eben bei nem Internetz-Händler 1 DVD-R um € 25 gesehen (der spinnt wohl hochgradig, EINE! nicht ZEHN! ), aber ob sone Scheibe 1.99 oder 2.49 kostet ist mir voll egal (vor allem, wenn sie noch dazu 2.4-fach bratet )

Das meiste bruzzle ich derzeit ohnedies auf DVD+RW (schön flott mit 2.4-fach, um die Herzen der Minüsler aufzuwühlen), da spielt der Preis bei 100-facher Verwendung überhaupt keine Rolle, alles unter € 10 taugt, diese Ausgabe von € 35 in Summe für 5 Scheiben treibt mich nicht an den Rand des Verhungerns.

Sachen, die es wert sind, werden nach einem Testbrand auf DVD+RW (tja, dauert halt nicht lange ) auf DVD+R verewigt.

Und ob die Scheibe auf 99 anderen Playern auch läuft, ist mir eigentlich egal, ich kann davon ausgehen, dass sie es auf den meisten tut. Die relativ unsachlichen Argumente, WIE man sie autort/brennt, spielen keine Rolle, alle Programme funzen gut, fünf/sechs oder mehr getestet, schlussendlich bleiben zwei/drei, mit denen ich arbeite. An denen gibts nix zu meckern - sollen doch andere sich mit unhandlichen Superprogrammen rumärgern, diese Menus sind doch zeitraubender Firlefanz. Für DV detto zwei oder drei saugute Encoder. Fertig ist die DVD in reiner DV-Qualität.

Anderes wird ohnedies (und selten) von DigiTV 1:1 auf DVD+R gebrannt. Und somit Optimalqualität, ohne neuencodieren, wie gesagt: 1:1

Mit DVDplus funzt das alles oberprima, darum empfehl ichs jedem Neukäufer - aber fallt nicht immer in das Klisschee, ich werde von Philips bezahlt. Und wenn - dann wärs schön, für eine tolle Sache obendrein noch Knete zu bekommen ... muss mal gucken, ob der September-Scheck schon unter der Post ist ...

.

Zuletzt bearbeitet von cool am Sep. 21 2002,10:14

Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Sa Sep 21, 2002 9:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

eine andere Studie, vom DVD-Forum in Auftrag gegeben, hat aber folgende Ergebnisse gezeigt:

Format Compatibility
DVD-R 95 percent
DVD+R 65 percent
DVD-RW 75 percent
DVD+RW 45 percent

tja, wem soll man nun glauben schenken? Oder doch lieber auf die eigenen Erfahrungen vertrauen?

Artemis

Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Sa Sep 21, 2002 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

Vom DVD-Forum ... sind wohl noch schlimmer (=zahlungskräftiger) als Pioneer  

Warum nicht gleich

Format               Compatibility
DVD-R               102 percent
DVD+R                0.3 percent
DVD-RW               101 percent
DVD+RW          0.0001 percent

Zitat:
Oder doch lieber auf die eigenen Erfahrungen vertrauen?

Weil jeder vernünftige Mensch nur ein/zwei Player hat, es ihm voll egal sein kann und auch Artemis'sche Auskünfte mehr als zweifelhaft sind (was sollen die paar Player, zum Teil nichtmal mehr am Markt)

Zuletzt bearbeitet von cool am Sep. 21 2002,10:21

Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: Sa Sep 21, 2002 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hi.

Weil jeder vernünftige Mensch nur ein/zwei Player hat, es ihm voll egal sein kann und auch Artemis'sche Auskünfte mehr als zweifelhaft sind (was sollen die paar Player, zum Teil nichtmal mehr am Markt)

Hehehe, i got you babe. Da windet sich aber einer, was?

Artemis

Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: Sa Sep 21, 2002 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Sonst noch Argumente? Schwach!

Beitrag Beitrag 25 - Verfasst am: Sa Sep 21, 2002 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Sonst noch Argumente? Schwach!

du näherst dich deiner optimalen Beitragslänge. Noch 29 Zeichen weniger, und wir sind alle zufrieden.

Artemis

Beitrag Beitrag 26 - Verfasst am: Sa Sep 21, 2002 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Jungs, wer bezahlt mir eigentlich das Popcorn was ich hier bei euren Threads so weg mampfe ;?). So langsam komme ich nicht mehr zum Filme gucken .

MfG
TS
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 27 - Verfasst am: Sa Sep 21, 2002 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

@Tanzende Socke

Ein Paar wie Nitro und Glitzerin,
wobei :
Wo bleibt der dreibeinige Dackel ?

(Das ist bei den Beiden wie das Blut bei Blade.)

Wollt Ihr meine Tabelle ?

DVD -R
Player 1 100%
Player 2 100%

DVD -RW No Test
DVD +R No Test
DVD +RW No Test

Beitrag Beitrag 28 - Verfasst am: Sa Sep 21, 2002 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das ist bei den Beiden wie das Blut bei Blade

Naja, ich bin eher HOT-Ketchup und Artemis ist Himbeersaft fürn Kinderpudding.

Beitrag Beitrag 29 - Verfasst am: Sa Sep 21, 2002 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Naja, ich bin eher HOT-Ketchup und Artemis ist Himbeersaft fürn Kinderpudding.

Hm, ich mag (heissen) Himbeersaft auf (kalten) Kinderpudding. Woher wissen wir denn das? Jetzt muss ich mir erst mal was zuckriges zu Essen machen...

Artemis

Beitrag Beitrag 30 - Verfasst am: Sa Sep 21, 2002 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

tach nochmal !
Dann guten Appetit !

Beitrag Beitrag 31 - Verfasst am: Mi Sep 25, 2002 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Seltsam!

PIONEER reagierte bereits nach einem tag auf die vorhin genannten Prozentzahlen.

Ausschnitt:

Pioneer hired Intellikey Labs in July 2002 to analyze the performance of the competing recordable DVD formats for Pioneer's planning purposes.

The discs used for testing were created by Crest National, a well-respected production facility, using name brand computer drives on blank media from a variety of companies, including Pioneer, HP, Memorex, TDK, Sony and Verbatim. Each test disc included approximately 30 minutes of video content. The discs were tested on Intellikey's 100 domestic and international brand DVD players and DVD computer drives, including models dating as far back as 1997. Test results suggest that recent generation DVD players are generally better able to support playback of the recordable DVD formats tested.

Offenbar stammen BEIDE Wertetafeln von Intellikey, die eine wurde im Juli vom Auftrageber Pioneer veröffentlicht, die andere zwei Monate später unabhängig von Intellikey erstellt und publiziert.

Da stimmt doch was nicht!

Die von Pioneer bezahlte schneidet "relativ" gut und publikumswirksam ab, die "neutrale" spricht arg dagegen.

Beitrag Beitrag 32 - Verfasst am: Do Sep 26, 2002 1:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also Fazit - und damit spreche ich auch in deinem Namen - cool -: Selbst testen, alles andere ist Propaganda. Sowohl von der einen als auch anderen Seite. Irgendwie erinnert das Theater manchmal frappierend an die Kasperlshow zwischen Deutschland und den USA momentan.

Artemis

Beitrag Beitrag 33 - Verfasst am: Do Sep 26, 2002 2:03    Titel: Antworten mit Zitat

Trotzdem darf man nicht übersehen, dass "bezahlte" Tests stark beschönigt sind - was jeder Nicht-Depp relativ leicht durchschaut.

ICH teste selbst - 2, 3, 4 Player, das reicht, denn kaufen tu/tat ich eh bloss einen.

Aber es heizt die Hörensager an - und das Schlimme: sie berufen sich dank Pioneer auf "eindeutige, klare, 100% richtige" Quellen. Merken gar nicht, wie sie gegängelt werden.

Beitrag Beitrag 34 - Verfasst am: Do Sep 26, 2002 6:40    Titel: Antworten mit Zitat

So war es bei mir:

Vorhanden Player: DVD-Player Pioneer DV-535

vcdhel.com nachgesehen welches DVD-System kompatibel  ist...

Empfehlung: -R/-RW (+R/+RW könnte der auch!)

Test-DVD -R/-RW besorgt: Abspieltest OK!

Im Juli gekauft: PIONEER DVR-104 DVDRW 1x/2x/4x/8x für ca. 300€

DVDs erstellt mit: DVD MovieFactory

Ergebnis: -R und -RW zu 100% kompatibel für diesen Player

Jetzt schon 20 DVD-PRINCO -R gebrannt, alles OK. Vorher natürlich mit -RW getestet, ob Authoring wie gewünscht vom Player verstanden wird...

Das war wirklich einfach...

Wozu dieser verbissene Glaubenskrieg hier eigentlich?

Zuletzt bearbeitet von BPHennek am Sep. 26 2002,06:42

Beitrag Beitrag 35 - Verfasst am: Do Sep 26, 2002 8:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Wozu dieser verbissene Glaubenskrieg hier eigentlich?

Neid, Egomanie und Besserwisserei - mehr steckt nicht dahinter.

Artemis

Beitrag Beitrag 36 - Verfasst am: Do Sep 26, 2002 9:00    Titel: Antworten mit Zitat

@ Artemis

"Neid, Egomanie und Besserwisserei - mehr steckt nicht dahinter"
nee, sehe ich nicht so! Dazu ist der Bursche zu intelligent und zu geizig (mit seiner Zeit). Ich denke es ist einfach Spass am Leute verar***en; wer anbeisst/reagiert - selbst schuld. Du müsstest ihn doch aus einigen anderen Foren schon gut kennen!

BTW: Wie hast du es eigentlich geschafft, dass deine HP bei Video, DVD-Player als Link für SVCD steht - Kompliment, da haben die doch sonst gar keine Ahnung von.

Ciao
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 37 - Verfasst am: Do Sep 26, 2002 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

Welcher Pursche? Der Jehova sagt?

Bruno hat schon recht: kaufen was passt und damit fröhlich singend untergehen

Naja, wer so ne flotte Vesper fährt, kann sich zu Weihnacht auch einen Plus-Brenner wünschen.

Hallo, Ego-Artemis!

Schon so früh auf? Nicht geschlafen? Denk mir bloss, weil dein Kommentar so spärlich ist. Tipp: Zahnstocher zwischen die Augenlider klemmen!

Beitrag Beitrag 38 - Verfasst am: Do Sep 26, 2002 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

BTW: Wie hast du es eigentlich geschafft, dass deine HP bei Video, DVD-Player als Link für SVCD steht - Kompliment, da haben die doch sonst gar keine Ahnung von.

Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Wo ist der Link denn?

Artemis

@cool: Sorry, ich war in den letzten zwei Wochen etwas neben der Spur, weil krank. Jetzt so langsam wird's besser, was dir sicher auch schon aufgefallen sein dürfte :-)

Beitrag Beitrag 39 - Verfasst am: Do Sep 26, 2002 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, die Beiträge schwächeln noch - aber ich wünsch dir gute Besserung (gesundheitlich), dann gehts auch mit den Postings wieder bergauf und du erreichst schon bald FAST mein Niveau! (Oft kopiert, nie erreicht)

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung