DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Ricoh MP 5125 für 299 Euro/5 Verbatim DVD+R 13,99
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BPHennek 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Mo Okt 07, 2002 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Dazu braucht man kein Prophet zu sein, das ist Marketing!
Das was man aber wirklich zu Weihnachten kaufen wil, wird richtig teuer sein,
Ladenhüter will ja dann keiner mehr!

Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Mo Okt 07, 2002 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Klaro!

Hör schon die Schickelmickels schreien: "Boaaahh, muss 4-fach-Alles-Brenner haben, muss 4-fach-Rohlinge haben..."

Und legen schön brav (wie gewünscht) das Monetäre hin.

Der Rest lacht sich über die billigen Geräte einen ab.

Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Mo Okt 07, 2002 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

...genau so ist es!

Da sitzen "Marketingstrategen" 20 - 40 Stunden beim encodieren vorm Rechner und freuen sich dann, wenn's brennen mit ihrem neuesten überteuerten Spielzeug 5 Minuten schneller geht.
Da kauf ich mir in kürze den "alles was er können muß 2,4x +R+RW" 199 Euro Brenner und bedanke mich bei den Erstgenannten dafür, daß sie für die günstigen Preise sorgen.

Ciao
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: Mo Okt 07, 2002 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

In einem holländischen Laden ist der NEC 4xDVD+R/4xDVD-R für 14.Nov. um € 320 angesagt - damit sausen die 2.4-er sicher auf 199 runter!

Das mit dem 2.4x / 4x stimmt natürlich, was brauch ich 15 Minuten anstatt 23 Minuten (verkürzt die Kaffeepause - verteuert die Rohlinge) - zudem bei einem 3-GB-Film verkürzt sich die Differenz proportional, wegen der 5 Minuten (wenn das Encoden Stunden dauert) reiss ich mir keine Haxen aus.

Selber Unsinn wie die 32/40/48/52-fach-Brenner bei CDR.
Früher war man mit 2x/4x glücklich ... heute reicht mir ein 12x-CDR-Brenner lockerst. Was soll also ein (umgerechnet) 36-fach-Brenner bei DVD gegenüber 22-fach grossartige Vorteile bringen. Das nächste wird ein BluRay

Zudem: was kümmert mich DVD-R ... gibts eh nimmer lang

Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: Di Okt 08, 2002 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
ich wollte mal fragen ob jemand ne Adresse kennt, bei der ich den Ricoh MP5125 auch online bestellen kann. Der Preis sollte auch so um die 300 € sein. Bei uns im Media Markt in Hof war er zwar letzten Samstag erst im Prospekt, aber bereits Montag mittag ausverkauft, früheste Nachlieferung erst in 2-3 Wochen.
rolly 

Beitrag Beitrag 25 - Verfasst am: Di Okt 08, 2002 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

@ Lukyluda

schau mal hier
Kann aber nichts über den Laden sagen.

Grus

Rolly
lutzp 

Beitrag Beitrag 26 - Verfasst am: Di Okt 08, 2002 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Unglaublich:

Bei Vobis hat der hp200e gestern noch € 715 gekostet -
heute € 489 - da hat die offizielle Preisreduktinon von $ 100 mehr als durchgeschlagen! Gleich - € 226, das zahlt sich aus.

Gegenüber dem hp200i um € 389 (vorher > € 600) lohnt sich der hp200e auf jeden Fall - denn ein USB2/Firewiregehäuse (sehr klein, lüfterlos) um € 100 bekommt man nirgends!

Ich selbst bin mit dem hp200e sehr zufrieden! Funzt immer einwandfrei. Anstecken, schon gehts los.

Na fein, wer schickt mir denn nun mal gegen Nennung seiner Kontonummer und des Unkostenbeitrages Rohling/Porto/Spaß eine selbstgebrannte +R mit Herrn Ricoh? Möchte dringend mal Klarheit über meinen Stehallein. Von mir aus kann Biene Maja drauf sein oder Musikantenstadl.
Danke Spezis
lutzp
ThomasS 

Beitrag Beitrag 27 - Verfasst am: Mi Okt 09, 2002 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich hab so ein Dingens bei Saturn Nürnberg bestellt (schriftlich mit Siegel und drei Unterschriften). Mal gucken obs was nützt. Die Lieferung ist noch nicht da...
... ich hab IHN jetzt   . 1 Woche nach Erscheinen des Flyers sind die 4 Geräte (RICOH 5125) gekommen und die Saturnis haben mich tatsächlich angerufen!! Eingebaut, von XP erkannt aber noch keine Scheibe gebrannt (keine Zeit)   .

Dabei war:

- je 1 Rohling CD-R/CD-RW/DVD+R/DVD+RW (4 Stück)!
- 5* Software (3* Schrotti, 1* Nero, 1* Power-DVD)

Die Rohlinge aus dem Angebot waren natürlich schon weg, habe deshalb nebenan bei Müller & Rösch 1Pfund +RW für 5,59 gekauft - mal sehen.

gestern Abend:
Erste +RW gebrannt - den Yammi 788 gefüttert - DVD startet nicht mal  :angry:  :angry: Sch...
Naja, wenns gleich funktioniert machts keinen Spaß?!

nächstes gestern Abend
Jetzt gehts   , allerdings schon ein bißchen um die Ecke!

Zuletzt bearbeitet von ThomasS am Okt. 10 2002,10:22

Beitrag Beitrag 28 - Verfasst am: Mi Okt 09, 2002 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ohne Worte ... die Preise der beiden einzigen Retail-Brenner bei SNOGARD ...

PHILIPS DVDRW 228K, CD/DVD+R/DVD+RW-Brenner, IDE, retail  329,90 EUR

PIONEER DVR A04, CD/DVD-RW-Brenner, IDE, retail  359,90 EUR

Zum Glück gibts bei Vobis den Toshiba um 299, denn sonst siehts auch traurig aus:

DVD-Brenner - 2X1X8X4 Pioneer A04 IDE retail € 399,00

DVD-Brenner - HP DVD-Writer dvd200i € 389,00

Zuletzt bearbeitet von cool am Okt. 09 2002,10:46

Beitrag Beitrag 29 - Verfasst am: Mi Okt 09, 2002 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

@lutzp

Zitat:
Na fein, wer schickt mir denn nun mal gegen Nennung seiner Kontonummer und des Unkostenbeitrages Rohling/Porto/Spaß eine selbstgebrannte +R mit Herrn Ricoh? Möchte dringend mal Klarheit über meinen Stehallein. Von mir aus kann Biene Maja drauf sein oder Musikantenstadl.
Danke Spezis
lutzp

Wenn Du keinen Wert auf schicke Menüs legst sondern nur die Tauglichkeit der +R an sich testen willst hätte ich da vielleicht einen 7 Minuten Disney-Kurzfilm aus einem digitalen DVB-Stream :-) anzubieten.

Gruß
Sigel
sigel 

Beitrag Beitrag 30 - Verfasst am: Mi Okt 09, 2002 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der Gelegenheit, ich lese hier jetzt ja schon lange mit,
habe aber bisher gezögert mir einen Brenner zuzulegen.
Zum einen wegen dem Format-Gezedere, und zum anderen
weil ich mir Klarheit über die Lauffähigkeit der +Medien auf meinem Philips 761 verschaffen wollte.
Auf dem +RW-Konsortium erhielt ich lediglich den Hinweis auf
Tauglichkeit für +RW. Anfrage bei Philips hat ergeben, daß mein Player + nicht unterstützt und auch keine Firmware-Updates geplant sind (seltsam wenn man bedenkt, daß die bei Brennern auf + setzen).
Naja, auf jeden Fall hab ichs jetzt einfach mal riskiert (natürlich Umtauschgarantie geben lassen) und mir beim Media-Markt einen Ricoh MP5125 gekauft.
Und was soll ich sagen, alle Tests bisher positiv. Bin begeistert.
Endlich finden meine DVB-Streams und mein HI-8-Material ihren Weg auf DVD.
Jetzt muß ich nur noch die richtige Authoring-Soft finden, was ich nämlich bis jetzt an Demos gefunden hab war alles nicht so prickelnd.

Gruß
Sigel
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 31 - Verfasst am: Mi Okt 09, 2002 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Sags ja: DVD+ rulez

Powertools ist einfach, vielfältig, prima, gut. Kannst auch ISOs erstellen/brennen.

Beitrag Beitrag 32 - Verfasst am: Mi Okt 09, 2002 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Soooo, ich konnte nicht anders.....

Ich bin im MM über einen 5125er für 299.- gestolpert und
musste ihn haben....

Mein Frauchen wir mich "lieben"

Gruss Auric
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 33 - Verfasst am: Mi Okt 09, 2002 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, die stehen auch rum, sodass man leicht darüberfällt ... aber man kann damit auch Sachen machen, die Frauchen lieben.

Und noch andere, wenn man damit fertig ist!

Beitrag Beitrag 34 - Verfasst am: Mi Okt 09, 2002 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Kauf Dir doch morgen noch einen, dann liebt Dich Frauchen morgen auch noch
Luckyluda 

Beitrag Beitrag 35 - Verfasst am: Mi Okt 09, 2002 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mir auch gerne den Ricoh Brenner zulegen, leider bekomm ich ihn hier ihn Hof nirgendwo zum Preis von 299€, wenn sie ihn haben oder bestellen können liegt er oberhalb von 350€.<p>
Hier hat nicht zufällig vielleicht jemand Lust mir einen per Nachnahme zu schicken......
Holgers_inaktiv 

Beitrag Beitrag 36 - Verfasst am: Do Okt 10, 2002 9:05    Titel: Antworten mit Zitat

@lucckyluda

Das möchtest wohl gerne ....... No risk no fun ! !)
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 37 - Verfasst am: Do Okt 10, 2002 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Wer sich mit seiner Freundin nicht traut ... einfach bei mir vorbeifi..schicken (mein, nicht per Nachnahme) ... ich mach das schon ... ;)

Beitrag Beitrag 38 - Verfasst am: Do Okt 10, 2002 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Haha, lustig lustig.
Der_Filmfreund 

Beitrag Beitrag 39 - Verfasst am: Do Okt 10, 2002 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Was les ich hier (weiter oben)? Ricoh-Brenner in PC eingebaut und XP erkennt ihn? Heißt das, daß die mitgelieferten Hardwaretreiber gleich in die Tonne geklopft werden dürfen?

Ich installiere nämlich am Wochenende XP-Home (SB-Version) und machte mir schon Gedanken, welche XP-Gerätetreiber ich noch besorgen müßte.

Was ist besser - XP auf ME ausetzen oder gleich Festplatte formatieren und von vorne beginnen?

Bei dieser Gelegenheit: Habe ca. 3.5 GB (= fast 3.000 Disketten ;-)) wichtiger Daten. Via WinOnCD 5.0 alles auf eine DVD+RW gekriegt. 20 Minuten. SUPER !!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung