Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
roedelfroe 
|
Beitrag 20 - Verfasst am: Do Aug 29, 2002 8:30 Titel: |
 |
|
Es scheint wirklich am Bitset-Tool zu liegen. Habe dieses bei einer DVD+RW von Ricoh benutzt und wieder zurückgesetzt. Die DVD funktionierte trotzdem noch einwandfrei. Gestern habe ich dann versucht die DVD zu löschen, was Nero (Version 5.5.9.0) auch getan hat, allerdings hats länger als üblich gedauert, an zwei Stellen hing die DVD beim Löschen auch kurz.
Später dann versuchte ich, die DVD neu zu beschreiben, ohne Erfolg. Der Brennvorgang wurde irgendwann mittendrin abgebrochen.
Habe dann versucht, die DVD komplett neu zu formatieren, was fast 45 min. gedauert hat. Aber auch danach war sie nicht wiederbeschreibbar.
Also, das Bitset-Tool ist fürs erste für mich gestorben (bis zum Beweis des Gegenteils ;) |
|
 |
dvdmaster 
|
Beitrag 21 - Verfasst am: Do Aug 29, 2002 15:02 Titel: |
 |
|
das hat man davon wenn man eine nicht ausgereicfte technick verwendet.
ich bleib solange bei meine cd-r die sind so billig dass es egal ist wenn man einmal etwas weschuss hat. :0 _________________ Mein HiFi / HomeCinema
TV: Sanyo 82 cm
CD+DVD+VCR: HTPC+Foobar
AMP: Pioneer VSX-609
SPEAKER: Canton Movie 10mx
LP: Project 1.2 + Grado Prestige Black
Phono Pre: Project Tubebox |
|
 |
demichve 

|
Beitrag 22 - Verfasst am: Do Aug 29, 2002 21:37 Titel: |
 |
|
@roedelfroe
Du hast genau die gleichen Symptome wie ich! Also vorsicht mit dem Bitsettool! |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 23 - Verfasst am: Do Aug 29, 2002 21:40 Titel: |
 |
|
Zitat: | Es scheint wirklich am Bitset-Tool zu liegen. Habe dieses bei einer DVD+RW von Ricoh benutzt und wieder zurückgesetzt. Die DVD funktionierte trotzdem noch einwandfrei. Gestern habe ich dann versucht die DVD zu löschen, was Nero (Version 5.5.9.0) auch getan hat, allerdings hats länger als üblich gedauert, an zwei Stellen hing die DVD beim Löschen auch kurz.
Später dann versuchte ich, die DVD neu zu beschreiben, ohne Erfolg. Der Brennvorgang wurde irgendwann mittendrin abgebrochen.
Habe dann versucht, die DVD komplett neu zu formatieren, was fast 45 min. gedauert hat. Aber auch danach war sie nicht wiederbeschreibbar.
Also, das Bitset-Tool ist fürs erste für mich gestorben (bis zum Beweis des Gegenteils ;) |
Also ich hab ein paarmal zwex Jux geBITSETet, alles in Butter.
Kannst du es nicht, hast du das 512-seitige Manual zum BITSET nicht verstanden?
BITSET ungleich JETSET!
BITSET = kleine Bitchen, unscheinbar, kaum zu sehen
JETSET = Claudia Schiffer, erkennt man an den Ti..efblauen Augen, nicht zu übersehen! _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
roedelfroe 
|
Beitrag 24 - Verfasst am: Fr Aug 30, 2002 9:03 Titel: |
 |
|
Aaaaaaalsoooo...
Das "bitSetten" an sich funktioniert ja. Die DVD ist dann auch wunderbar auf manchen DVD-Playern zu gebrauchen, die vorher die DVD+RW wieder angewidert ausgespuckt hatten.
Aber wehe, Du willst genau diese DVD wieder neu formatieren.
Ich war gestern so wahnsinnig, und habe das BitSetTool nochmals getestet, immer eine DVD+RW nach der anderen.
Auf zwei HP DVD+RW ohne Probleme (auch mit nachmaligen neu löschen (quick) und wiederbeschreiben) der dritte Rohling, ein Ricoh DVD+RW auch o.k.
Beim vierten Versuch hats dann eine Ricoh DVD+RW zermüllt.
Habe dann dieses Spiel mit einer! DVD+RW von Ricoh, wo es vorher mit dem Tool einwandfrei funkionierte (inkl. neu Formatieren) insgesamt fünfmal nochmal durchexerziert, alles einwandfrei. Wie lange das alles gedauert hat, erzähle ich besser nicht, meine besser Hälfte hat mich schon für verrückt erklärt.
Dieser, natürlich nicht repräsentative, Versuch scheint! folgendes Auszusagen:
Einige Rohlinge scheinen das Hantieren mit dem BitSetTool nicht zu verkraften.
Das Tool habe ich erstmals vor ca. zwei Wochen benutzt. Auch vorher habe ich immer wieder mal DVD's gelöscht und neu beschrieben, und das Ganze ohne Probleme. Von daher ist für mich, wie bereits gesagt, das BitSetTool "schuldig". Bis zum Beweis des Gegenteils.
Und nochmal an cool:
Wer liest schon Manuals  |
|
 |
demichve 

|
Beitrag 25 - Verfasst am: Fr Aug 30, 2002 9:35 Titel: |
 |
|
@cool
<OUTING-MODUS EIN>
Du hast einen DVD+RW-Brenner? Ich dachte, du kaufst erst, wenn der Preis unter 199Euro. Habe bisher keinen zu diesem Preis gesehen!
<OUTING-MODUS AUS> |
|
 |

|
Beitrag 26 - Verfasst am: Fr Aug 30, 2002 9:54 Titel: |
 |
|
Lesen, deutscher michel! Lesen (tut dem Hirne gut) - habe den Mercedes unter den Brennern: hp200e (esst weniger Macdonaldsfritten, kauft lieber sowas! )
Habe eine DVD+RW ein paarmal hin- und hergebitsettet (nur so zwecks Gaudi), nachher mit Studio81 verwendet.
Beim ersten Mal hat es die Scheibe (war ungelöscht) formatiert (so ca 20 Minuten), seither wird sie bei Verwendung einfach "überschrieben", also "0 Sekunden" Aufwand.
Es wird (saugut! ) encodiert, dann wird gefragt, ob das alte Zeug vernichtet werden darf - und dann wird ruckzuck drübergeschrieben, bei kurzen Clips dauert das kaum eine Minute (hört her, DVD-Minüsler: kaum eine Minute! ) bei einem 2-Minuten-Clip.
Dann ab in den DAEWOO, ALLES ist perfekt, Menu (Helmut, Hin/Hergehüpfe mit Pfeiltasten! ) ... SPULEN geht mit 2/4/8/16/32-fach vor- und rückwärts!.
Bei xSVCD zeigt er 1x/2x/3x/4x an. Ein sehr aufgeweckter Bursche. Ein echtes Schnäppchen um € 139 (Promarkt/Makromarkt) _________________
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 27 - Verfasst am: Fr Aug 30, 2002 11:12 Titel: |
 |
|
€ 139 für ne DVD+RW  ??
Bist unter die Krösusse gagangen ? |
|
 |

|
Beitrag 28 - Verfasst am: Fr Aug 30, 2002 11:17 Titel: |
 |
|
HolgerS:
a) Zähne putzen, kalt duschen
b) Cappuccino trinken ---> munter werden
c) lesen, verstehen
d) es ging um den DAEWOO6000, den logischen Nachfolger des (NICHT gehimmelten) 3-jährigen Yammi715 _________________
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 29 - Verfasst am: Fr Aug 30, 2002 11:34 Titel: |
 |
|
a: heute morgen passiert
b: capiuccino iss was für Weicheier, trinke nur rabenschwarzen verbleiten Kaffee
c: nochmal gelesen, kann man aber auch anders verstehen ....
d: na ja, der iss die Teuros wohl wert |
|
 |
demichve 

|
Beitrag 30 - Verfasst am: Mi Okt 09, 2002 17:40 Titel: |
 |
|
Mein Problem mit den +RW ist gelöst. Nachdem bei mir reihenweise die +RW nicht mehr erkannt wurden, habe ich bei Memorex angerufen. Die haben mir sofort einen Austausch angeboten. Und jetzt kommts: 2 Tage später war der Mann von German Parcel mit einem neuen Memorex da und ich musste ihm meinen alten mitgeben. Und siehe da: Alle "kaputten" DVD+RW werden wieder richtig erkannt und können wieder beschrieben werden.
Der Brenner machte zwar Probleme, aber der Service ist klasse!!
Michael |
|
 |
Der_Filmfreund 

|
Beitrag 31 - Verfasst am: Do Okt 10, 2002 21:39 Titel: |
 |
|
Zitat: | Mein Problem mit den +RW ist gelöst. Nachdem bei mir reihenweise die +RW nicht mehr erkannt wurden, habe ich bei Memorex angerufen. Die haben mir sofort einen Austausch angeboten. Und jetzt kommts: 2 Tage später war der Mann von German Parcel mit einem neuen Memorex da und ich musste ihm meinen alten mitgeben. Und siehe da: Alle "kaputten" DVD+RW werden wieder richtig erkannt und können wieder beschrieben werden.
Der Brenner machte zwar Probleme, aber der Service ist klasse!!
Michael |
Hab mal ne bescheidene Frage: Wie lange denkst Du, wird sich der German-Pacel-Mann ausruhen können, bis er Dir ein weiteres Gerät austauschen muß? |
|
 |

|
Beitrag 32 - Verfasst am: Do Okt 10, 2002 22:26 Titel: |
 |
|
Wenn er Pessimist wäre, hätte er nen Minus-Brenner gekauft  _________________
|
 |
|