DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Warum kaum hp200(i/e)?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Mi Sep 04, 2002 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich nun schon "lange" Zeit den hp200e habe, ein Vergleich zur "vorherigen" Varinate Brenner + externes Gehäuse.

1. ein zuverlässiges Gehäuse mit Oxford911 gibt es zwischen € 99 und € 130, detto für USB2.

2. ein Kombigehäuse mit Firewire und USB2 kostet etwa € 130 - € 150

Beide haben i.a. ein eingebautes Netzteil und einen mehr oder minder nervigen Lüfter. Der Einbau eines Brenners sollte für halbwegs geschickte Bastler machbar sein, Leute mit zwei linken Händen sollten leiber was anderes machen als teure Brenner schrotten.

3. ich hab den hp200e, der hat ein wesentlich kleineres, gebläse- und netzteilloses Firewire/USB2-Gehäuse, das den Vorteil der Kompaktheit und Lärmfreiheit bietet. Das externe Netzteilchen ist kleinwunzig, die Erwärmung des Brenners praktisch Null.

Vorteil des hp200e: auspacken, anstecken, funzt!

Was kostets?

Ein Brenner ~ 400 + FW-Gehäuse ~ 120, also 520

Rechnet man den hp samt FW/USB2, drei Kabel, Soft, 3 Rohlinge etc. so sind etwa € 560 keinesfalls teurer als ein Selfmadebrenner Externo.

Da ich ohnehin nie vorhatte, einen Brenner in den Compi einzubauen, war eine Variante mit externem Gehäuse beschlossene Sache (lässt sich fluppdiwupp auch am Notbuck anstecken.

Sollte man vorhaben, einen externen Brenner zu beschaffen, rechnet eventuell die Porto-etc-Spesen, so ist es keineswegs schlecht oder teurer, gleich zum hp200e zu greifen.

Ich bin jedenfalls 100% zufrieden.

Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Do Sep 05, 2002 2:10    Titel: Antworten mit Zitat

Du cool, ich hatte doch erwähnt, ein i auf e machen ist nicht günstiger, im Gegenteil und wer eben viel wechseln will/kann/muß sollte eh den e nehmen . Aber kann sein das ich dich mißverstanden habe, wenn ja (*knuddel*) ;).

MfG
TS
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Do Sep 05, 2002 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

Noch eine Anmerkung zu meinem hp200e:

Gebaut AUGUST 2002, er hat trotzedem Firmware 1.06 drinnen, obwohls bei hp seit Mitte Juni die 1.27 gibt.

Seltsam. Hab aber gar nicht vor, durch Flashen etwas zu ruinieren, denn er funzt oberprima. und das neue BIOS macht sicher keinen 6-fach-Brenner daraus.

Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: Do Sep 05, 2002 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

War bei meinem Memorex ähnlich. Habe jetzt die neue Firmware (1.27) drauf. Brennt immer noch 2.4x  ;) Klar, ist immer riskant, soll jeder so halten wie er will. Was ich allerdings vermisse, ist eine Auflistung der Änderungen/"Verbesserungen". Es wird keine Readme mitgeliefert. Und im Netz habe weder bei Memorex noch bei HP was gefunden (bei Ricoh scheint es Password-geschützt zu sein).

Grüße Joachim

Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: Do Sep 05, 2002 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

beim Ricoh 5125 stand bei der 1.27 folgendes dabei:

+Playability for scratch DVD improved.
+CD digital Audio Extraction perfomance for scratch disc improved.

Da die DVD+R alle auf dem Ricoh basieren denke ich, daß es bei den anderen die gleiche Verbesserung mit der neuen FW gibt.

Gruß,

Ossi
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 25 - Verfasst am: Do Sep 05, 2002 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, - also nix Wesentliches.

Lohnt also nicht, mit Murphys Hilfe einen guten Brenner nahe ans Nirwana oder ebendorthin zu bringen.

Beitrag Beitrag 26 - Verfasst am: Do Sep 05, 2002 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Never change a running system ......

Das ist auch der Grund, warum mein alter SE2K immer noch die original FW drauf hat. Warum sollte ich updaten ..... ?
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 27 - Verfasst am: Do Sep 05, 2002 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Warum sollte ich updaten ..... ?

miniDVD! ... Grund genug  

Beitrag Beitrag 28 - Verfasst am: Do Sep 05, 2002 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

miniDVD ?

Wozu sollte ich das brauchen ? Hab doch nen DVD-Brenner, z. Zeit sogar 2 .......

Im übrigen weiss ich noch nicht mal, wie man sowas macht, LOL
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 29 - Verfasst am: Do Sep 05, 2002 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ? Weißt net wie man das macht ? Genau so wie ne DVD nur dann auf eine stinknormale CD brennen mit stinknormalem Brenner. Also DVD auf CD. Spart ne Menge Kohle - bekommst ca. 30 Min drauf. Hättest Du schon vor dem DVD-Brennerkauf längst machen können. Damit das auf SEG abgespielt wird - dafür ist die KISS54miniDVD-Firmware gut

Beitrag Beitrag 30 - Verfasst am: Do Sep 05, 2002 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Wie man ne miniDVD macht, weiss ich schon, LOL, steht ja überall im Netz.

Ich rede vom updaten
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 31 - Verfasst am: Do Sep 05, 2002 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hab gerade die geküsste miniDV-Version vom Yamakawa runtergebügelt - war nur ein Test für miniDVD (geht! ), nun eine A2 drauf.

MiniDVD war echt bloss des Interesses wegen, sonst nicht brauchbar (da xSVCD dasselbe besser/einfacher/universeller macht). Mit DVD-Brenner ist miniDVD voll überflüssig, xSVCD noch nicht ganz (aber bald).

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung