DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Judihui! Sony DVD+RW-Brenner nur 299 !
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helmut 
globaler Moderator

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Do Jul 04, 2002 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

@ cool

......und musst nicht so lahmarschige Billig-DVD-Rs

Kann es sein das Du was durcheinander bringst ? Was heißt hier "lahmarschige" ? DVD-R werden 2fach-Speed beschrieben, genau so wie die DVD+R.  Lediglich die DVD-RW sind nur 1fach-Speed - was aber doch völlig wurst ist da man die eh nicht (oder kaum) für DVD-Video nimmt !

Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Do Jul 04, 2002 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ne, ganz so ist das nicht.

Die ganz billigen DVD-Rs können nur mit 1x beschrieben werden (naja, vielleicht auch 2x, jedenfalls steht da nur 1x in den Angaben).

DVD+R wird 2.4x beschreiben.

DVD+RW wird auch 2.4x beschrieben. DVD-RW wird 1x beschrieben.

RJ
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Do Jul 04, 2002 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Die ganz billigen DVD-Rs können nur mit 1x beschrieben werden ...

Das ist doch nur eine Firmware-Geschichte vom Pioneer A03. Der frägt auf den Rohlingen einen Code ab - wenn der fehlt (was bei manchen Marken wohl so ist) geht der Brenner davon aus nur 1-fach zu schreiben. Das Problem ist aber mit dem FW-Update behoben.

Stimmt : 2.4x bei DVD+R. Aber wollen wir ernsthaft über die 0,4 Speed mehr jammern ?

Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: Do Jul 04, 2002 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Echt ? Somit können alle DVD-Rs mit 2x beschrieben werden ? Wußt ich noch gar net. Ich dachte es gäbe auch Rohlinge die nur für 1x zugelassen sind.

Ne, die 0.4x Unterschied, die wird mal im praktischen Leben eh net merken denk ich mal. Aber ich brenn +RW öfters als +R, somit ist für mich die Schreibgeschwindigkeit für das wiederbeschreibbare Medium schon wichtig. Und da beträgt der Unterschied 1.4x, und der macht sich schon bemerkbar beim Brennen. . .

RJ
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: Do Jul 04, 2002 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Somit können alle DVD-Rs mit 2x beschrieben werden ..

im Prinzip JA ! Wenn man viel mit RW arbeitet, was ja eigentlich für DATEN-Brennern gedacht war - ist natürlich die höhere Geschwindigkeit von Vorteil.

Was mich an der ganzen DVD+R(W) Sache ärgert bzw. sehr skeptisch gemacht hat sind die Falschmeldungen der DVD+R-Firmen. Wurde doch immer behauptet das die DVD+R wg. Press-DVD-ähnlicher Reflexionsverhalten kompatibler sein sollten als DVD-R. Das hatte sich dann als total aus der Luft gegriffen rausgestellt. Dazu noch die Verarsche mit der ersten Generation der DVD+RW Brenner welche dann am Ende nicht auf DVD+R umgestellt werden konnten. Ich glaube denen nix mehr.

Beitrag Beitrag 25 - Verfasst am: Do Jul 04, 2002 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin FROH auf DVD+RW gewechselt zu haben, nachdem ich den Pioneer 104 genießen durfte!  
DVD+RW hat für mich bis auf den Rohlingpreis NUR Vorteile!
Leadout bei DVD-R(W) bis zu 12 Minuten(4 Minuten bei Nero)/ bei DVD+RW ca. 10-30 Sekunden!!!.
Formatieren detto: 4 Minuten DVD-RW/14 Sekunden bei DVD+RW.
CD-Brennen: 8xspeed bei den -RW Brennern/12xspeed bei den +RW

Zuletzt bearbeitet von arni am Juli. 04 2002,23:29
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 26 - Verfasst am: Do Jul 04, 2002 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

@ arni

Das ist ja richtig ! So isses. Wenn die Dinger auf Deinem Stehallein laufen isses ja jut    Die Frage ist halt nur ob sie auch bei der Nachbarin laufen ? Das einzige Problem bei der Sache ist die KOMPATIBILITÄT zu den Stehalleins.

Beitrag Beitrag 27 - Verfasst am: Do Jul 04, 2002 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Also bislang haben 99.9% aller Billig-DVD-R-User lauthals gejammert, dass die nur 1x gebrannt werden, DVD-RW sowieso. DVD-R, die sich 2fach brennen lassen, kosten ebensoviel wie DVD+R.

DVD+R/+RW werden ohne Ausnahme 2.4-fach gebrannt.

Und ob man 30 Minuten wartet oder 75 Minuten ... das daaaaauuuuuert ....

Zudem bietet PLUS noch deftige Vorteile - umsonst stürzen sich die grossen Firmen nicht darauf. Pioneer hat mit seinem "auf der Lizenz"-sitzen alles verspielt - schon die lange Hochpreiszeit (DM 30.000 ... die spinnten ja! ), die Markteinführung von ZWEI DVD-Rekordern NUR in Japan (jahrelang! ).

Nönö, DVD-minus hat nicht viel zu melden. Dem gehts noch übler als Betamax!

Helmut, verhöckere rasch dein ungeliebtes Unding .. hättest bloss den Plus behalten und nen ordentlichen Stehallein um 99 Euro erworben!

Die Frage ist halt nur ob sie auch bei der Nachbarin laufen ?

Haha, die teilt mit mir gaaaaanz andere Interessen ;) !

.

Zuletzt bearbeitet von cool am Juli. 04 2002,23:24

Beitrag Beitrag 28 - Verfasst am: Do Jul 04, 2002 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

servus helmut,
erstens danke für deine wirklich exzellenten beiträge, du hast echt was drauf!
stimmt, wegen der kompatibilität zu den stehalleins hatte ich mit den -R(W)s probleme bei der wiedergabe auf 2 dvd-playern, bei +RW läufts perfekt.
hatte ursprünglich nicht geglaubt, daß SO große unterschiede existieren würden zwischen diesen beiden standards, wurde aber eines besseren belehrt.
liebe grüße aus wien

cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 29 - Verfasst am: Do Jul 04, 2002 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, wir Österreicher haben nicht nur bei der PISA besser abgeschnitten, wir haben auch die besseren Brenner

Dafür haben wir gleich blöde Politiker wie ihr! Hoffentlich fällt denen einmal ein Eurofighter auf den Kopf!

.

Beitrag Beitrag 30 - Verfasst am: Do Jul 04, 2002 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das mit den Falschmeldungen das war schon heftig. Ich hab denen zum Glück von Anfang an net geglaubt daß man die Erste Generation der DVD+RW Brenner auf +R upgraden kann und hab gleich auf die Zweite Generation gewartet. Der HP dvd200i, der wurde es dann.
Am Anfang hab ich nur DVD+RWs eingesetzt (ich mußte mich erstmal mit DVD-Brennen vertraut machen).
Auch jetzt brenn ich meistens +RW, weniger +R. Einer meiner Freunde hat sich ein Backup der wichtigsten Daten von mir auf eine +RW brennen lassen, einem aus dem Verein hab ich mal ein paar TV Aufnahmen die er sehen wollte auf DVD ausgeliehen (da ich nicht wußte ob er sie endgültig haben will hab ich es auf +RW gebrannt), einem anderen hab ich auch eine +RW ausgeliehen. Es ging darum das Filmprojekt das wir in der Schule hatten auf DVD zu bringen. Und da wir nicht viel Zeit haben um uns zu treffen hab ich ihm den Film auf DVD gebrannt und ihm gegeben damit er sich das anschauen kann bevor es endgültig auf +R kommt. Und bei 'nem anderen Freund hab ich einfach mal getestet ob sein Standalone die +RW abspielen kann.
Bis jetzt hatte keiner Probleme damit die DVD+RW abzuspielen, egal ob auf dem Standalone oder dem PC DVD Laufwerk. Wie du gesagt hast, wenn die Dinger laufen, dann isses gut. Und das tun die in meinem Fall auch. Ich kenn keinen dessen Standalone meine +RW nicht frisst
Meine TV Aufnahmen bzw. Videos die dann fertig waren kamen dann auf die DVD+R. Dadurch krieg ich wieder mehr Platz auf meiner Platte.
2.4x Schreibgeschwindigkeit für beide Medien, d.h. 23min. bis so ne Scheibe komplett voll ist, jeder den ich kenne kann sie abspielen, was will man mehr. Ich bin zufrieden mit dem dvd200i und DVD+R/+RW

RJ

Zuletzt bearbeitet von RJ am Juli. 04 2002,23:33
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 31 - Verfasst am: Do Jul 04, 2002 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Da freut sich mein Herz, sowas zu hören. Und nicht bloss die weltuntergangherbeiwünschenden DVD-minus-Bruzzeler.

Ich glaube, jeder, der aufs falsche Ross gesetzt hat, kolportiert, dass DVD-Plus mit dem Teufel im Bunde steht und wahre Christen das nicht kaufen dürfen.

Deswegen werd ich aber auch nicht Mohammedaner. Ich bin eh nicht katholisch. Und keusch erst recht nicht.

Beitrag Beitrag 32 - Verfasst am: Do Jul 04, 2002 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin zufrieden mit dem dvd200i und den DVD+R/+RW ..

Ja den hatte ich ja auch. Hätten die DVD+R(W) auf meinen vielen SEG 2000 gegangen, so wäre ich wahrscheinlich auch bei dem Gerät geblieben.

@ cool

Jetzt kommst mir allmählich vor wie der Harti. Der redet auch schon seit EINEM JAHR von dem Brenner, tut so als hätte er die selbst erfunden, aber gekauft hat er noch keinen

Beitrag Beitrag 33 - Verfasst am: Do Jul 04, 2002 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ja nicht blöd. Zeig mir den Brenner um € 199 und ich kauf ihn. Den Plus-Brenner!

Ganz arg sind ja die, die einen Minus, nein, einen Plus, nein, einen Minus kaufen ;)

Zuletzt bearbeitet von cool am Juli. 04 2002,23:39

Beitrag Beitrag 34 - Verfasst am: Do Jul 04, 2002 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

@cool
wird wohl knapp werden mit den 199€ bis weihnachten für dvd+r/rw oder?
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 35 - Verfasst am: Do Jul 04, 2002 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Nönö, ich hab noch immer alles zu dem Preis gekriegt, den ICH vorgeschlagen habe. Ich lasse Händler auch (gut) leben, aber NICHT AUF MEINE KOSTEN !

Was meinst du, wie denen der A... geht, dass sie nicht auf 100.000 CDR-Brenenr sitzenbleiben! Warum fallen 40-fach-Brenner in wenigen Wochen von gigantisch teuer auf kostet fast nix? Die ziehen sogartig die DVD-Brenner nach sich.

Im Promarkt habens schon die Memorex-DVD+R/DVD+RW-Brenner geschlichtet (die mit dem Videopack) - leider wollen die Fantasten € 699 dafür ... warts ab ... bald nimmer. Den Philips 228 stappelns auch schon.

Zuletzt bearbeitet von cool am Juli. 04 2002,23:49

Beitrag Beitrag 36 - Verfasst am: Do Jul 04, 2002 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz arg sind ja die, die einen Minus, nein, einen Plus, nein, einen Minus kaufen ..

Na .. aber die wissen von was sie reden  

B.T.W. Der nächste Brenner ist ein DVD+R(W) der auch DVD-R(W) brennt    Dann könnt Ihr mich alle mal   (fragen) !

Beitrag Beitrag 37 - Verfasst am: Do Jul 04, 2002 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

wie schauts mit blue-ray-disc aus?
ist der standard nicht von mehreren firmen offiziell vor einem monat verabschiedet worden?
wenn ja, wann rechnet ihr mit den ersten geräten?

Zuletzt bearbeitet von arni am Juli. 04 2002,23:54
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 38 - Verfasst am: Do Jul 04, 2002 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut, du hast wohl einen VauWeh-AmphiCar .. für den Fall, dass es mal eine Woche ohne Unterbruch regnet

Wer braucht denn All-In-One ... oder macht dein VHS auch Betamax?

Arni, du meinst soooo einen ..

Wird nimmer lange dauern.

.

Zuletzt bearbeitet von cool am Juli. 04 2002,23:55

Beitrag Beitrag 39 - Verfasst am: Do Jul 04, 2002 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

@ cool

Sowas hab ich schon. Das ist doch ne Microwelle - oder ? Da mache ich eigentlich nur Essen warm drinn - nix DVD

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung