DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Pioneer 104 Firmware 1.32 released
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Luka 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Do Sep 19, 2002 9:04    Titel: Antworten mit Zitat

@Alien
Zitat:
Na und? Wenn juckt das? Wozu die Panik, frage ich noch einmal? Wenn ich SUPER ind einen Diesel schütte muss ich mich nachher auch nicht beschweren, wenn das Ding die Grätsche macht.

Na ja, zumindest Diesel bekommt man nicht in einen Benziner rein, für den umgekehrten Fall fiel denen wohl nichts mehr wein. Liegt wohl auch daran, daß der Benziner dann wohl definitiv kaputt wäre und der Diesel nicht.

@Sligers
Nö, die gepatchten Vers. von flash scheinen nicht zu funktionieren. Ist das die Version von NIL, die Du meinst?

@cool
Zitat:
Haha, mir hat niemand nichts versprochen

Klar, Dir hat man es geschenkt, aber war es nicht so, daß Du dem Papa des Mädels versprechen mußtest, seine h..äßliche Tocher auszu..führen???
Na da brenne ich lieber 1x und such mir die Mädels selber aus!

Zitat:
Iiiiieeeeegitt ... du redest ja (verhärmt) als hättest du einen Pioneer 104 ! Am besten am Montag dem Sperrmüll anvertrauen ... den klaut niemand von der Sammlung

COOL, Du Umweltsau! Die gehören nicht in den Sperrmüll! Ich habe mich schon immer gefragt, wer solche Sachen da reinpackt, jetzt weiß ich es endlich: es sind die zahlreichen coolen Typen dieser Welt!

Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Do Sep 19, 2002 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

COOL, Du Umweltsau! Die gehören nicht in den Sperrmüll! Ich habe mich schon immer gefragt, wer solche Sachen da reinpackt, jetzt weiß ich es endlich: es sind die zahlreichen coolen Typen dieser Welt!

Genau, die gehören endlich kaltgestellt - und zwar entgültig.

Artemis

Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Do Sep 19, 2002 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Wird DVDminus zu Grabe getragen? - "DVDminus is terminated  !"

Zuletzt bearbeitet von cool am Sep. 19 2002,17:03

Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: Do Sep 19, 2002 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Eben, sag ich doch,
aber nicht einfach in den Sperrmüll!!!
Und auch nicht in den Restmüll!

Und wenn wir so weitermachen, dann gehört dieser ursprünglich recht interessante Thread auch entsorgt!

Vielen coolen Dank

Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: Do Sep 19, 2002 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Und wenn wir so weitermachen, dann gehört dieser ursprünglich recht interessante Thread auch entsorgt!

Ach, naja. Daran gewöhnt man sich. Wo immer sich coll/hot rumtreibt werden Diskussionsthemen versaut. Aber solche Leute gehören auch dazu wie das Salz in der Suppe. Er ist halt so ne Art Weiberersatz, die in den technischen Foren ja sträflich unterbesetzt sind. Allerdings muss man sagen, daß er seine Sache ziemlich gut macht. Man darf ihn halt bloss nicht ernst nehmen, und dann ist es auch erlaubt einfach mit dem Knüppel draufzuhauen...einfach so...weil's Spass macht.

Leider gehen dabei Lösungen den Bach runter. Es wird Zeit, daß man hier auch User zum Lesen abschalten kann. Ich würde das zwar nie benutzen, aber einige andere verdrossene könnten wieder anfangen was zu schreiben, wenn cool einfach nicht mehr da ist...hach...dann wäre die Welt vielleicht genauso rosarot wie cool's heile DVD-Welt.

Artemis

Beitrag Beitrag 25 - Verfasst am: Do Sep 19, 2002 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Wer aber schon blöd, wenn man den Artemis samt seinen unsachlichen Argumenten ausblenden könnte .....

Beitrag Beitrag 26 - Verfasst am: Fr Sep 20, 2002 8:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Wer aber schon blöd, wenn man den Artemis samt seinen unsachlichen Argumenten ausblenden könnte .....

Sach ich ja. Stell dir vor, wir würden uns nicht mehr kloppen dürfen. Naja, im Gegensatz zu dir führe ich ja wenigstens Argumente an, und verstecke mich nicht hinter irgendwelchen leeren Propagandaworthülsen und Fabeln aus meiner Privatwelt. Belehrung: Im Übrigen gehört es auch zum Ton in einem Diskussionsforum, daß man Fehler zugibt, oder wenigstens diskuttiert. Nunja, vielleicht kommt die Erkenntnis bei dir ja, wenn du noch 10.000 Posts geschrieben hast, und dir entgültig keiner mehr zuhört. Aber eins sei dir gewiss: Ich bin dann immer noch da, und lese amüsiert mit.

Artemis

Zuletzt bearbeitet von Artemis am Sep. 19 2002,09:17

Beitrag Beitrag 27 - Verfasst am: Fr Sep 20, 2002 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Welche Fehler?

Soll ich schreiben: Uijemineee, meine DVD+'s laufen ned am DAEWOO? Sie laufen und laufen ... sehrrrrrrr gut sogar!

Guter Camcorder, einfache Schnittausrüstung mit €-30-Firewire, zwei/drei Schnitt/Authoringprogramme, DVDplus-Brenner - und die Sache klappt und stimmt. Mittlerweile sind Rohlingspreise einfach lächerlich und kein ziehendes Argument, beide Sorten sind gleich teuer und wer die billigsten im 100-Stück-Tray anführt, sollte nicht jeden Unfug auf DVD brennen oder gleich die 5.000 € für den restlichen Klimbsbims einsparen.

Da muss man keine Fehler zugeben, weil da keine sind!

Beitrag Beitrag 28 - Verfasst am: Fr Sep 20, 2002 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Da muss man keine Fehler zugeben, weil da keine sind!

Es gab da ein Zitat eines anerkannten Schauspielers. Moment, lass mich nachdenken...Achja "Du bist eine Krankheit, und ich die Medizin". In Punkto Überheblichkeit kann man das wohl kaum noch toppen, denke ich. Analytisch gesehen ist dein Standpunkt auch völlig normal, denn ein Mensch, der selbst ein Fehler zu sein scheint, kann natürlich nicht einsehen, daß er Fehler macht, da dies ihm ja völlig fremd ist.

Auf jedem Fall bewundere ich dein Durchhaltvermögen - allein und isoliert in der ganzen weiten Welt der digitalen Kommunikationsmedien. Ich glaube wir kloppen uns jetzt schon ein paar Jahre, wenn ich mich recht entsinne, und ich wäre wirklich enttäuscht, wenn es sich bei dir nur um eine Simulationn handeln würde. Vielles spricht allerdings dafür - eine kaum zu übertreffende Starrsinnigkeit und das Beharren auf völlig haltlosen Pauschalbehauptungen. Das kann eigentlich kein Mensch in dieser Form leisten.

Artemis

Beitrag Beitrag 29 - Verfasst am: Fr Sep 20, 2002 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Und wiedermal gingen die Thesen und Theorien eines Hobby-Psychoanalytikers zu 49% daneben und zu 51% in die Hose.

Du solltest dir eine Stelle bei der Wettervorhersage zulegen!
Die suchen solche Leute ohne klare Aussage!

Oder in der Politik! ( Schröders Imageberater? )

Beitrag Beitrag 30 - Verfasst am: Fr Sep 20, 2002 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Und wiedermal gingen die Thesen und Theorien eines Hobby-Psychoanalytikers zu 49% daneben und zu 51% in die Hose

Sag ich ja. Wir sollten eine Abstimmung machen. Das Ergebnis dürfte so sicher sein wie Hitlers Scheitern bei Stalingrad.

Artemis

Beitrag Beitrag 31 - Verfasst am: Fr Sep 20, 2002 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte nicht in alten Kisten kramen. Aktuell: Schröder/Stoiber!

Tipp: die Schlacht um Teutoburgunder Walde gabs auch mal!

Beitrag Beitrag 32 - Verfasst am: Fr Sep 20, 2002 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Leute, kommt auf den Thread Pioneer 104 Firmware 1.32 released zurück. Sonst mache ich den Thread zu.

COOL gegen den Rest der Welt hatten wir hier schon. Bringt doch keinem was......

Beitrag Beitrag 33 - Verfasst am: Fr Sep 20, 2002 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Jau, wartet auf Release 1.33 - damit brennt er sicher die 4-fach-Medien mit 1.2-fach

Beitrag Beitrag 34 - Verfasst am: Fr Sep 20, 2002 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Pioneer 104 Firmware 1.32 ...

also Leute, irgendwie bin ich kein Stück schlauer geworden. Mein PIO A04 habe ich noch net geflasht. Soll ich das jetzt nun machen net :0

Beitrag Beitrag 35 - Verfasst am: Fr Sep 20, 2002 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Lass es lieber. Du willst ihn doch einem Dumm... einem Kunden andrehen. Dazu soll er nicht Vollschrott sein.

Dann kannst du dir endlich einen Plu.. einen Sony kaufen

Beitrag Beitrag 36 - Verfasst am: Fr Sep 20, 2002 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ist ja schon de fakto verkauft.Gerade deshalb bin ich ja vorsichtig

Beitrag Beitrag 37 - Verfasst am: Fr Sep 20, 2002 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut, so Du noch `ne gewisse Menge 2-fach-fähiger Rohlinge hast ( außer Pioneer-Original ) solltest Du (noch ) nicht updaten. Die neue Firmware bremst nämlich die No-Name -Rohlinge automatisch auf einfach aus ,um Schäden zu vermeiden.
Bei neuen Medien sollte man die Firmware vorher updaten.
Habe zunächst auch nicht durchgesehen, weil mir der Pioneer-Support abgeraten hat.
Ein Link auf dem Dvdboard hat es mir erst klar gemacht :
http://www.heise.de/newsticker/data/vza-18.09.02-000/
Gruß Wolfgang
wbo 

Beitrag Beitrag 38 - Verfasst am: Fr Sep 20, 2002 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

@PCCounselor
COOL gegen den Rest der Welt hatten wir hier schon. Bringt doch keinem was......
- außer etwas Spaß in dieser doch recht triesten Welt.
War anfangs geneigt ihn als hot auf dem dvdboard ernst zunehmen,doch wer ihn länger "verfolgt", und dann Dialoge wie mit Artemis liest,hat doch seine helle Freude an beiden .
Wäre natürlich in `nem eigenen Thread besser aufgehoben,aber dann fehlt doch die Spontanität.
mfg Wolfgang
Artemis 

Beitrag Beitrag 39 - Verfasst am: Fr Sep 20, 2002 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich würde uneingeschränkt zum Update auf die Firmware 1.31 - nicht 1.32 - raten. Damit werden viele 2x zertifizierte Medien - unter anderem auch PrimeDisc von Ritec - ordentlich gebrannt.

Die Version 1.32 würde ich nur aufspielen, wenn die Gefahr besteht in Zukunft mal 4x zertifizierte Medien in die Hände zu bekommen. Da es diese aber noch nicht gibt, besteht auch zunächst keine Gefahr. Und so güntig wie die aktuellen -R werden die auch zunächst nicht sein.

Die Aussage, daß mit der Version 1.32 keine No-Name Rohlinge mehr 2x gebrannt werden können ist schlicht falsch. PRINCO 2x (www.nierle.de) gehen nachwievor problemlos. Betroffen sind Rohlinghersteller wie RITEC/PrimeDisc, und zwar dies nicht aus Sicherheits-, sondern aus lizenzrechtlichen Gründen. Es ist kompletter Quatsch, daß mit der alten Firmware die Gefahr besteht, den Brenner unter Verwendung von NoName Rohlingen zu zerbröseln. Zur Erklärung:

In der Firmware des Players sind die Herstellercodes gespeichert, die für das 2x Brennen zertifiziert sind. Nur wenn der Hersteller an Pioneer Lizenzgebühren zahlt, brennt der Brenner diese Medien auch mit 2-facher Geschwindigkeit. Die Lizenzen wurden aber beispielsweise vom PrimeDisc Hersteller nicht bezahlt, insofern hat Pioneer diesen wieder aus der Liste gestrichen. Es ist im übrigen auch theoreitsch möglich die Firmware so zu patchen, daß alle Rohlinge zweifach gebrannt werden. Es gibt zwar immer noch Unterschiede in der Qualität der Herstellung, da diese aber mittlerweile aufgrund der gigantischen Massenproduktion auf hohem Standard ist, lassen sich wahrscheinlich auch die billigen 1x NoName Teile zweifach brennen. Ich glaube mittlerweile auch, daß der einzige Unterschied zwischen NoName 1x und 2x ist, daß für 2x die Lizenzen bezahlt werden müssen.

Die Lizenzgebühren an Pioneer sind allerdings nicht zwingend (bis auf die 1x Einschränkung), wie dies beispielsweise bei Philips der Fall ist. Philips verlangt einen festen Satz an Gebühren für jeden Rohling, und aus diesem Grund werden +R Medien niemals so billig werden wie -R. Dies geht allein aus rechnerischen Gründen momentan schon nicht, es sei den Philips verzichtet auf die Gebühren - immerhin € 0,50.

Ich habe bisher leider noch keine Möglichkeit gefunden auf 1.31 downzugraden, kann mir aber vorstellen, daß irgendjemand dafür eine Lösung finden wird.

Artemis

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung